1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

fe16
@Uschimo
zitat
Kein Mann mehr der wochenlang neben mir schweigt. Kein Mann mehr der täglich Stunden liegend auf der Couch verbringt und dort einschläft
is wohl wie bei kleinen Kindern sind alle gleich
blumen hab ich auch nur am anfang bekommen
is so wird besser weiss ich
bestellen wir beim Universum oder backen wir ?

21.08.2017 14:49 • #151

Y
Zitat von Uschimo:
Wie bescheuert ist das denn. Was denkt der sich dabei.

Er denkt sich dabei, dass dich das treffen wird, wenn er die Vasen nimmt. .denn er schlussfolgert, dass du ahnst, er würde Erika die Blumen mitbringen, die er dir niemals mitbrachte. Obwohl du dich gefreut hättest.

Ist halt ein Psycho. .Andere Klein machen und absichtlich emotional verletzen , um sich dann besser (und wichtig! einflussreich auf das Gefühlsleben andererzu fühlen) zählt zu den Symptomen.

Am besten legst du dir eine Strategie zurecht. . ich finde Grinsen (und nichts sagen) ja noch immer am praktikabelsten im Umgang mit (solchen) Energievampiren, damit treibst du Psychos in den Wahnsinn, können sie nicht mit umgehen! Sie sind angewiesen auf ein Feed back. Verweigere es ihm mal. . und schau mal was passiert.

Enzieh ihm die Kontrolle über dein Gefühlsleben und spiegle ihm seine Unwichtigkeit.

21.08.2017 15:07 • x 3 #152

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

U
Zitat von Selbstliebe:
Enzieh ihm die Kontrolle über dein Gefühlsleben und spiegle ihm seine Unwichtigkeit.

Ja das ist gut. Werde ich versuchen zu beherzigen. Wie arm sind diese Menschen eigentlich wenn sie sich an solchen Dingen erfreuen müssen?

Aber ich habe auch eine gute Nachricht. heute hat er schon mal die beiden Kleiderschränke die er mit nimmt und den Fernsehschrank auseinander geschraubt. Und ein Großteil ist wohl schon weg. Sind jetzt nur noch ein paar Türen und das Bett und natürlich ein paar Kartons. Mal sehen wie lange er jetzt noch nur mit dem Bett in dem Raum schläft oder ob er es diese Woche tatsächlich schafft auszuziehen.

21.08.2017 16:22 • #153

Marzipan88
@Uschimo
damit ist auf jeden fall schon mal ein Anfang gemacht!kann gut sein das es dann jetzt von tag zu tag weniger wird! und ich bin stolz auf dich das du so stark bist ihm gegenüber.. weil es ja echt nicht einfach ist für dich!

21.08.2017 19:58 • #154

U
Zitat von Marzipan88:
@Uschimo
damit ist auf jeden fall schon mal ein Anfang gemacht!kann gut sein das es dann jetzt von tag zu tag weniger wird! und ich bin stolz auf dich das du so stark bist ihm gegenüber.. weil es ja echt nicht einfach ist für dich!

Ja bis jetzt ist es aber leider auch bei dem Anfang geblieben. Gestern gar nichts geräumt. Nur seinen neuen Laptop hat er angerichtet. Irgendwas hat er von meinem PC kopiert. Weiß leider nicht was. Sonst ist bis heute nicht viel gelaufen. Also schätze mal, dass wird bis zum letzten Tag ausgereizt. Vielleicht will er mir noch sein Hintergrundbild von Erika demonstrieren. Mal sehen.

Ok muss ich mich wohl mit abfinden. Kann da gegen nichts machen. Dann pack ich jetzt mal ein paar Vasen ein. Damit er die denn mitnehmen kann.
Ich denke jetzt immer öfter eigentlich an die bösen Dinge in meiner Ehe und nicht mehr an die Guten. Ich merke wie mein Wut immer größer wird. An allen die vielen Weihnachten und Geburtstage ohne eine Geschenk. Ohne irgendwelche Emotion. Geschweige denn das es mal eine Überraschung für mich gab. Nee wirklich die gab es in 43 Jahren nie!
Also was will ich mit so einem Mann?

23.08.2017 18:36 • x 2 #155

K
Zitat:
Irgendwas hat er von meinem PC kopiert

Du kannst nichts dagegen machen, dass er an Deinen PC geht?
Es ist traurig, so etwas liebloses zu hören, ähm, lesen. Noch tausend Mal trauriger ist es, zu wissen, das es da draußen Menschen gibt, die sich so etwas gefallen lassen.

Hoffentlich hast Du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Deiner Tochter, es wäre schade wenn das durch Dein etwas masochistisch anmutendes Aushalten und Ausharren und z. B Dein Eingreifen, dass sie sich bei ihm melden soll, Risse bekommen hat.
Das wäre mir an Deiner Stelle das Wichtigste, in diese Richtung zu demonstrieren dass Du Uschimo bist, und nich der Punchigball von Deinem Ex.
Dem Typen musst Du nun echt nicht hinterherweinen.

Du solltest Erika von Herzen danken und ihr - ebenso von Herzen - alles Gute wünschen

23.08.2017 19:01 • #156

Marzipan88
@Uschimo
Ich wünschte ich könnte deine wut teilen weil bei mir kam sie noch nicht an! Heute hab ich ihn wieder gesehen das hat mein Herz zerrissen. Ich hab danach so geweint. Aber ich kann dir sagen du bist nicht die einzigste die kein Geschenk bekommen hat! Ich bekam nur ein mal Blumen aus einem Vorgarten?!? 3 tage nach meinem Geburtstag! An meinem Geburtstag hatten wir auch streit! Ich darf gar nicht dran denken! Es sind wieder merkwürdige Dinge hier passiert und woran ich bin bleibt immer noch offen! Ich hoffe für dich nicht das du noch ein schreckliches Bild von der Erika sehen musst ! Ich glaub drauf kann man gut und gerne verzichten! Einfach unglaublich wie der sich verhält. Soll mal schneller machen hat nur noch 8 tage!

23.08.2017 19:12 • #157

U
Zitat von Küstenperle:
Es ist traurig, so etwas liebloses zu hören, ähm, lesen. Noch tausend Mal trauriger ist es, zu wissen, das es da draußen Menschen gibt, die sich so etwas gefallen lassen.

Hoffentlich hast Du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Deiner Tochter, es wäre schade wenn das durch Dein etwas masochistisch anmutendes Aushalten und Ausharren und z. B Dein Eingreifen, dass sie sich bei ihm melden soll, Risse bekommen hat.

Was soll ich tun? Es war unser PC. Es ist vereinbart, dass der PC bei mir bleibt. Aber das er da dran geht- was soll ich machen. Er ist den ganzen Tag alleine hier wenn ich arbeiten bin. Ich bin leider auch kein PC-Freak der mal eben alles sperren kann.

Zu meiner Tochter ist das Verhältnis bestens. Die hält zu mir. Sie hat eben nur schon im Februar erkannt was für ein krankes A. ihr Vater wirklich ist. Da war für mich das Fass eben noch immer nicht vollgelaufen. Ich muss mir das aber selbst verzeihen, was ich mit mir habe machen lassen. Aber bitte nicht vergessen, er war meine große Liebe. Und ich bin auch nicht jemand, der direkt die Flinte ins Korn wirft wenn es mal nicht gut läuft. Natürlich für Aussenstehende die das alles lesen was er gemacht hat mit mir die denken alle ich wäre bescheuert.

Aber dann sind alle Partner von Narzissten bescheuert. Das ist ja leider Teil des Spiels dass man angefüttert ist und alles dran setzt, die schönen Zeiten wieder zu erleben. Erst spät erkennt man, dass es diese Zeiten nicht mehr geben wird oder geben kann. Je mehr man darüber weiß.

@marzipan
Du tust mir sehr leid. Für dich ist es wirklich nicht gut dass du ihn immer wieder siehst. Was ist denn passiert? Hat er dir wieder Hoffnung gegeben?
Willst du das denn wirklich nach alle dem in wieder zurücknehmen? Denke mal an meine Situation im Februar wie ich ihn wieder zurückgenommen habe. Es war dann noch mal die 4 monatige Verlängerung meines Leidens. Nochmal Lügen über Lügen, Betrügereien und Demütigungen. Und ein total beschissener Urlaub den ich vorzeitig beendet habe.

Ganz ehrlich - die 2 schönen Wochen waren es nicht wert.

23.08.2017 19:43 • #158

U
Und wieder ein Tag um und es hat sich nichts getan. Meine Hoffnung von Montag sind leider nicht erfüllt worden. Heute stehen die Sachen genauso in der Diele wie gestern und vorgestern. Ungefähr 50 Hemden liegen im Wohnzimmer über der Couch auf Bügel. Jetzt auch schon 2 Tage. Ja was hab ich auch wieder gedacht? Das er das jetzt doch schnell über die Bühne gehen lässt?
Blöde Frau - du lernst es nie was ein Narzisst macht.

Aber es gibt auch was schönes. heute habe ich für mich Urlaub gebucht. Ich fahre im Oktober 12 Tage in die Sonne ganz alleine. Ist zwar nicht so schön wie mit einer Freundin, aber ich freue mich trotzdem etwas Abstand zu bekommen und mich mal 12 Tage verwöhnen zu lassen.

Ansonst war ich heute wieder bei meiner Psychologin. Sie hat mir wieder Mut gemacht. Sie sieht ganz klar mich schon deutlich weiter als am Anfang im Juli. Ich hätte schon ein ganz anderes auftreten. Wäre größerer und nicht mehr geduckt. Und würde auch schon ganz klar sagen was ich möchte und was nicht mehr. Ja das tut gut, wenn man gesagt bekommt man wäre auf einem guten Weg. Muss nur noch mein kleines (oder besser großes) Monster das Haus verlassen damit es hier endlich weiter geht. Aber hier scheint es doch schöner zu sein wie in seiner Mietwohnung.

24.08.2017 19:18 • #159

K
Zitat:
Aber hier scheint es doch schöner zu sein wie in seiner Mietwohnung

logisch, ihm macht ja nun auch niemand bei Dir das Leben schwerer. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht insgeheim geschmeichelt, dass er es nun doch nich so eilig hat?
(ich mochte Deine Liste in dem anderen Thread, also, mit Sicherheit bist Du weiter gekommen. Und zwar jeden Tag -
Es ist gut, dass Du eine Psychologin hast und somit Unterstützung. Und alleine in den Urlaub fahren find ich persönlich super! Nimm Dir guten Lesekram mit - also, falls Du gerne liest? - und genieße den Abstand. Es geht voran ... 2017 wird Dir irgendwann als das Jahr der Erlösung in Erinnerung sein )

24.08.2017 19:47 • #160

U
Zitat von Küstenperle:
ch hoffe, Du fühlst Dich nicht insgeheim geschmeichelt, dass er es nun doch nich so eilig hat?

Also ganz sicher fühle ich mich nicht geschmeichelt. Warum auch. Ich freue mich nur das es ihm wohl nicht so gut geht. Mir hat heute ein Nachbar gesagt, dass er ihm geholfen hat den Schlafzimmerschrank zu seiner Wohnung zu bringen. Und er war dann entsetzt was das für eine Wohnung ist. Ein Badezimmer aus den 70 oder 80 iger Jahren. Hellblaue Fliesen. Und in der Wohnung steht ausser unser Esstisch und 4 Stühle gar nichts drin. Also die Küchenplatte die er vor 2 Wochen im Auto hatte war wohl für Erika. Also ist auch klar dass er es nicht eilig hat. Aber ganz ehrlich ich hab ein bisschen Spaß dran. Obwohl man das vielleicht nicht tun sollte. Mir gefällt es.

24.08.2017 20:02 • x 1 #161

K

hab da keine moralischen Bedenken und bin schadenfroh! Und das mal SEHR. Was ne Lusche ... (dachte, die ziehen zusammen, irgendwas hab ich da wohl überlesen ... )

egal .. mit vielen Vasen wird die Wohnung sicher ein Quell der immerwährenden Freude, dass fühlen die ja besonders intensiv ...

24.08.2017 20:06 • x 2 #162

U
Zitat von Küstenperle:
(dachte, die ziehen zusammen, irgendwas hab ich da wohl überlesen ... )

Nee vorerst können die nicht zusammen ziehen weil es geht ja Erika auch um Geld. Die hat ihren Mann doch auf Trennungsunterhalt verklagt. Und wenn die beiden direkt zusammen ziehen würden, hätte die keinen Anspruch darauf.

24.08.2017 20:10 • #163

U
Also heute ist wieder nichts passiert. Alle bereits gepackten Kartons stapeln sich in der Diele. Auch die massen an Bettwäsche die ich Montag schon rausgesucht hatte. nichts mit in seine Wohnung genommen. Alle Hemden liegen im Wohnzimmer über der Couch so das es hier auch für mich echt ungemütlich ist. Ein, zwei Tage in der Woche wäre mir ja noch egal gewesen, aber jetzt auch noch das Wochenende- ist wieder typisch. Wahrscheinlich ist seine Wohnung eh nur Tarnung für den Ehemann von Erika und wird wohl nie richtig benutzt werden. Denn da steht ja noch gar nichts drin. Wahrscheinlich dient die nur als Abstellräume für die ganzen Klamotten. Deshalb auch so eine schäbige Bleibe (laut meinem Nachbarn). Na dann kann das A. heute ja nochmal pfeifend nach Hause kommen in der Nacht.

25.08.2017 16:40 • #164

K
Noch 6 Tage - kauf Dich schon mal Champagner zum kalt stellen (ob er dann zur Abwechslung mal komisch guckt?) für den Tag seines Auszugs - kannst Du am Wochenende raus aus der Butze? Kleine Wellness-Geschichte . damit Du das dusselige Pfeifen nicht hörst?
(wenn Du über seine Klamotten stolperst, lächeln und an den nächsten Donnerstag denken)

25.08.2017 16:48 • x 1 #165

A

x 4