1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
@marzipan
Ja das stimmt. Ich glaube auch dass man zwar viel erzählen kann von der Hölle in der man war. Aber wie man sich jetzt fühlt, daß man trotzdem trauert (ok um was? weiß ich auch nicht) können die wenigsten nachvollziehen. Bei mir sind es ja auch 43 Jahre wo ich mit diesem Mann zusammen war. Ist weit mehr als 2/3 meines Lebens.

Und man ist natürlich emotional angeschlagen.

Ich drück dich auch mal ganz doll.

17.08.2017 20:44 • #106

Marzipan88
Denke um die zweisamkeit die man mal hatte, waren ja auch viele schöne Zeiten. Und sie waren ja nicht nur schlecht, wenn auch überwiegend. Auch wenn ich nicht ganz solange mit ihm zusammen war weh tut es trotzdem. Ich vermisse ihn jeden Tag. Auch wenn ich nach vorne schaue,aber wenn man sich zurück erinnert tut es halt weh. Du warst ja auch solange mit ihm zusammen trotz allem weil du ja auch dachtes ihr bleibt bis zu eurem Lebensabend zusammen. Man dachte man schafftt alles zusammen , weil man ja auch sonst jeden Krise gemeistert hat und jeder Trotzdem sein Leben gelebt hat. So hab ich das ganze ja mir auch vorgestelllt. Naja jetzt schaffen wir beide erstmal alles alleine das bekommen wir auch hin
Und immer dran denken du bist nicht alleine!

17.08.2017 21:13 • #107

A

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3

U
@marzipan

Genau so ist es. Wir bekommen das hin. Mal sehen wie es uns in einem Monat geht. Ich tippe mal darauf, dass es dann schon besser geworden ist. Ich habe mich durch das Schreiben jetzt ein bisschen stabilisiert und werde mal versuchen zu schlafen.

So richtig mal durchschlafen ohne zwischen drin aufzuwachen fehlt mir leider auch. Seit Anfang Juni hatte ich das nicht mehr. Entweder eh nur ein paar Stündchen, oder eben einschlafen und nach 2 Stunden wieder wach da liegen.

Aber das wird hoffentlich auch besser werden wenn der Abstand größer wird.

17.08.2017 21:24 • #108

Marzipan88
Genau wegen dem schlafmangel sehn ich auch aus wie ein Zombie. Ich hab nachts immer das gefühl ich höre das Türschloss....Das geht hoffentlich bald vorbei. Schlaf gut bis bald und ja hast recht die Zeit vergeht aber irgendwie auch nicht ganz komisch zur Zeit.

17.08.2017 21:27 • #109

fe16
@Marzipan88
kannst du dir einen stuhl unter die Türklinke stellen ?

17.08.2017 21:44 • #110

Marzipan88
Ist ein Kanauf glaube das bringt nix es kommt ja auch keiner rein. Ich bilde mir das immer nur ein

17.08.2017 21:46 • #111

fe16
unter die Klinke
dann geht die klinke nicht runter unter keiner kommt rein
das hat was mit psyche und beruhigung zu tun
war nur ein ich beruige mich selbst

17.08.2017 21:49 • #112

Marzipan88
@fe16
An dieser Tür ist keine Klinke dran Sondern so ein Kanuff hab die Tür jetzt mal abgesperrt. Auf das die Nacht schnell vorbei ist

17.08.2017 22:18 • x 1 #113

U
Guten Morgen
die Nacht ging es so. Meine Türe brauche ich nicht absperren. Mein Mann würde nicht rein kommen. ich schlafe ja oben und mein Mann unten im ehemaligen Kinderzimmer. Wieder eine Nacht um. Jetzt kommt leider wieder ein Wochenende. und das Wetter ist auch noch depri hier. Aber wenn das vorbei ist, gibt es nur noch eins im August. Und dann muss er ja endlich ausziehen und ich kann meiner Trauer freien Raum lassen. Also hoffentlich wird es nicht so schlimm.

18.08.2017 05:25 • #114

fe16
@marzipann88
das mit dem Knauf ja ich weiss was ein Knauf ist
also keine klinke
und öffnen durch den Knauf ?
meine Haustüre hat auch nen Knauf aber trotzdem ne Klinke
ich steh dann mal auf der Leitung

@Uschimo
annehmen durchgehen stärker werden

18.08.2017 08:57 • #115

Marzipan88
@Uschimo oh ja das stimmt das wochenende ist jetzt da :-/ da fehlt mir auch der geregelte Alltag. Gut das ich heute eine Freundin besuchen kann. Aber morgen muss ich auch erstmal schauen.hast du was vor dieses we? morgen hab ich schon die erste woche geschafft. ich hoffe für dich das es auch nicht ganz so schlimm ab dann ist.

@fe16 trotzdem danke für deinen tipp werd auf jeden fall mal was davor stellen

18.08.2017 16:18 • #116

U
So der Tag ist auch schon wieder so gut wie rum. Mein Mann war heute den ganzen Tag zuhause. Natürlich,. ich hatte ja Besuch. Ein Freund hat mir im Garten ein paar Büsche geschnitten und die Dachrinnen saubergemacht mit mir. Mein Mann den ganz Tag am PC. Hat alle Newsletter jetzt umgeleitet und auf mich umgeschrieben. Kam ständig auf die Terrasse wo ich mit meinem Besuch gegessen habe. Hatte deine Perle heute keine Zeit für Dich? Ach ja, unseren Nachbarn hat er um ein Auto morgen gefragt, weil seine Freundin umzieht. Der war schon leicht geschockt und konnte gar nichts mehr sagen. Aber ist ja alles ganz normal. Wie kotzt mich sein Verhalten an. Wie konnte ich dieses eiskalte emotionslose Sein überhaupt so lange ertragen? Und warum geht es mir manchmal bei dem Gedanken immer noch so schlecht? Wahrscheinlich aber wirklich nur die Angst vor dem Alleinsein. Aber ich bin gar nicht viel alleine. Blöde Gedanken. Meine Tochter ist auch so stark. Hält das so gut aus, dass ihr Vater sich überhaupt nicht mehr um sie bemüht. Ich hoffe, sie ist innerlich auch wirklich so stark. Ich möchte nicht dass sie auch noch Schaden nimmt. Soviel Aufmerksamkeit hat der gar nicht verdient.

Und auch wenn man das so nicht machen soll., ich wünsche ihm nicht alles Gute. im Gegenteil. Der soll auch mal so behandelt werden wie der seine Familie behandelt hat. Der soll auch mal tage- und nächtelang sich die Augen ausheulen. Und wenn der so weiter macht mit seinem Rauchen und Fast Food essen dann ist es mir auch egal was sein Herz oder sein Blasenkrebs dann damit machen. So das musste mal sein.

Bin eigentlich sonst nicht so. Aber irgendwie bekomme ich gerade richtig Wut.

Und der Ehebrecherin wünsche ich auch so eine schöne Zeit mit meinem Mann wie ich sie hatte. Hoffentlich kommt die bald. Hat auch nichts besseres verdient. Wer 2 Jahre lang an einem verheirateten Mann baggert, der ständig on/off macht und noch S mit der Ehefrau hatte und zig Urlaube der hat auch nichts besseres verdient.

Aber ich vergaß die arme Erika hatte ja einen Psychopathen zum Mann- der hat sie ja angeblich betrogen (o-Ton mein Mann)
Der Ehemann streitet dass im Übrigen völlig ab. Seine Frau würde lügen und das nur benutzen um meinen Mann weich zu kriegen. herzlichen Glückwunsch ist gelungen.

Und P.S. Hoffentlich regnet es morgen beim Umzug deiner Freundin in Strömen. Viel Spaß.

18.08.2017 21:07 • x 3 #117

U
Heute ist ja wieder so ein richtiger schei.. Seine Freundin Erika zieht um. Na super. Da ist der gleich um 8:00 Uhr mit einem Auto das er sich vom Nachbarn geliehen hat los. Und ich räume unsere Papiere auf um seine Sachen raus zu suchen.

Da finde ich doch tatsächlich von seiner Affäre von 2004 noch die Telefonverbindungsnachweise. Die hatte ich mir damals mal zuschicken lassen als das mit der Affäre rauskam und er mir ja nicht sagen wollte wie lange dass schon geht. Dann sitze ich hier, jetzt nach 38 Ehejahren getrennt wegen Erika - und schau die Daten durch wegen damals Marion. Da ist der doch tatsächlich damals Nachts aufgestanden und hat um 2:35 mit der telefoniert. Ja damals noch kein WhatsUp war alles nicht so einfach wie heute. Und mir versetzt es heute noch einen Stich ins Herz wenn ich die 3 Monatsrechnungen sehe, und wie oft der Abends oder Nachts mit der telefoniert hat. Oder ganz früh morgens immer wenn ich gerade zur Arbeit gefahren war. Mein Gott das tut immer noch weh.

In der Zeit damals hatten wir Silberhochzeit und haben das im Garten mit vielen Freunden und Verwandten gefeiert. Da wusste ich da noch nichts von. Und der hat selbst an dem Tag mit der telefoniert und direkt in der Nacht darauf wieder.

Unfassbar. Keine Spur von Gewissen. Weder jetzt noch damals. Und ich könnte schon wieder losheulen vor Schmerz.

19.08.2017 10:18 • x 2 #118

H
Hallo @Uschimo
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und viele Paralelen zu meinem Ex gesehen.
Der Schmerz wird nachlassen, aber es dauert.
Wenn er erstmal ausgezogen ist, wirst du dich befreiter fühlen. Mein Ex ist auch erst am letzten Tag ,wo er musste, ausgezogen.
Obwohl er den Schlüssel für seine Wohnung schon 1,5 Monate vorher hatte.
Ich bin auch in jungen Jahren mit ihm zusammen gekommen und in diesen Jugendjahren konnte er mich ( genauso wie dich ) noch gut prägen. Wahrscheinlich ist das der Grund ,warum wir nicht vorher gegangen sind. Denn es war für uns normal
Dieses Niedermachen, fremdgehen etc. ist psychische Gewalt und das können Narz. besonders gut, denn es sind gewalttätige Menschen.
Schließ dein Zimmr trotzdem ab, denn er wird in dein Zimmer gehen, wenn du nicht da bist- hat was mit seiner Kontrolle zu tun.

19.08.2017 10:38 • x 2 #119

U
@Hope26
Danke für deine Worte. Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, dass der in mein Schlafzimmer geht. Er war nämlich tatsächlich 2 x drin was ich bemerkt habe. ich hatte mir aber nichts dabei gedacht. Weil er wenn ich da bin sicher nicht rein kommt. Aber was will er kontrollieren? Ich war ja immer die Starke in unserer Beziehung. Was sucht er da für Kontrolle?

Er zählte er zu den Narzissten die keinen Antrieb hatten. Er konnte sich nie zu was aufraffen. Selbst Kleinigkeiten wie mal eine Steckdose festschrauben war schon ein Drama. Geschweige denn was größeres.

Es macht mir Mut wenn du sagst dass es besser wird wenn er weg ist. Da du ja aus Erfahrung zu sprechen scheinst nehme ich das mal als Hoffnungsschimmer.

Bist du heute ganz darüber hinweg? Hast du noch Kontakt zu ihm? Weißt du was von ihm?
Ich will auf keinen Fall Kontakt halten. Ich habe ihn überall blockiert. Und ich werde mir die Finger abbeißen bevor ich ihm eine wütende Mail oder SMS schicke. Diese Freude, die der dann sicherlich empfinden würde will ich ihm nicht schenken. Dann heule ich lieber still vor mich hin. Das tut alles so weh. Und regnen tut es heute auch nicht. Vielleicht bekommt er es wenigstens im Rücken von dem Umzug seiner Erika.

19.08.2017 12:57 • #120

A

x 4