1

Schmerztagebuch - wie stark ist dein Schmerz gerade?

juliet
Hallo, Ihr lieben

meine Idee für diesen Thread ist - vielleicht häufiger mal kurz in sich reinhören und nur reflektieren, wie stark der Schmerz heute, jetzt , hier, gerade ist

und es kurz zu notieren....

vielleicht hilft uns das, in der Genesung auch mal über die Zeit Revue passieren zu lassen, ob es voran geht, dass wir es packen.... auch wenn es mal stockt oder mal rückwärts zu gehen scheint.

mein Gedanke dabei ist, sich klarzumachen, wie stark der Schmerz ist, ob er aushaltbar oder auch mal unerträglich ist....
oder vielleicht auch mal gar nicht da!
ich glaube, so ließe sich vielleicht leichter erkennen, dass man doch auch stark ist u viele Kräfte hat.... vielleicht mehr, als man manchmal meint....
und man sieht Fortschritte, wird auf dem genesungswwg vielleicht ein wenig ermutigt, dass der Schmerz zwar da, aber meist doch zu ertragen ist.... und weniger wird (so hoffe ich)......

und wenn es unerträglich ist, ist hier auch direkt Raum für Trost und Ermutigung zu

ist so ein Gedanke....
was meint ihr dazu?

mein Schmerz war heute früh sehr stark, ich habe mich extrem bedrückt gefühlt, vor allem, als ich an unsere gemeinsamen Urlaube gedacht habe, war es kaum zu ertragen- überwältigend.

nachdem ich hier viel Zuspruch bekam, ging es mir besser.

gerade jetzt ist der Schmerz dumpf, vorhanden, aber zu bewältigen!

ich danke euch

11.02.2016 22:05 • #1

M
Hallo juliet,

Wieso hast du einen neuen thread?

Deiner heute ist doch gut, da hat man es schwer, Dir zu antworten. Hab Dir geschrieben

11.02.2016 22:14 • x 1 #2

K
Finde die Idee gut.. ähnlich wie wie geht es dir heute.. kann man doch gut nutzen.. so mal kurz den aktuellen Stand durchgeben.. wär schön wenn der Threat sich etablieren könnte..

Mein Tag, durchwachsen.. gut und naja.. Trennungsschmerzen würde ich es nicht mehr nennen, obwohl grad gestern wieder Gedanken aufgetaucht sind wo ich nicht mehr damit gerechnet hätte.. ein bisschen Wehmut vielleicht.. Schmerzen eher allgemein.. was im Zuge der Trennung alles so nachkommt.. eigene Geschichten die damit aufgetaucht sind und die ich immer genauer unter die Lupe nehme und auch Fortschritte sehe. Es gibt gute Tage und auch weniger gute.. die Tendenz geht nach oben.

11.02.2016 22:25 • #3