36

Schmerzhafter Liebeskummer

F
Hallo, ich w32, wurde vor ca. 5 Wochen von meiner großen Liebe getrennt. Er trennte sich von heute auf morgen von mir. Er sagte, er liebe mich nicht mehr.

Wir wohnten seit ca. 2 Jahren zusammen. Wir hatten eine harmonische Beziehung. Hin und wieder natürlich auch mal Streitereien, die aber immer schnell geklärt wurden. Bei seiner Trennung betonte er für mich sehr, daß keine neue Frau dahinter stecke.

Ich war jedoch ein Tag zum Kisten packen in unserer noch gemeinsamen Wohnung und fand eine schön halbleere Kond.. Ich sprach ihn natürlich sofort darauf an und seine Antwort war nur: er habe sich diese ins Portemonnaie gelegt, für den Fall, daß er wen kennen lernt. Da packt man sich doch keine 7 stuck rein?!

Ich habe immer mehr das Gefühl, das er mich bereits betrogen hat und eine neue hat. Ich wollte von ihm eine klare Antwort, ob dies der Fall ist. Aber er verneint es nur!

Mir fällt es unheimlich schwer, loszulassen, obwohl er mir so wehgetan hat und mein Schmerz wirklich groß ist.

Ich weiß einfach nicht, wie ich den Schmerz wegbekommen.

15.12.2017 12:30 • #1


Vicky76
Liebe Florena.....!
Ich weiß, wie du dich fühlst, mir ist vor ca. 2 Monaten ähnliches passiert. Seitdem ist jeder Tag traurig und trüb. Zu jeder Tätigkeit muss ich mich überwinden, aber das Forum hier, ist eine große Stütze.
Eigentlich gibt es gar nicht, so viel zu sagen..... Was bleibt, ist der furchtbare Schmerz.
Fühlt dich gedrückt.......

15.12.2017 12:41 • x 3 #2


A


Schmerzhafter Liebeskummer

x 3


Tommy2208
Ich drück euch alle
Zitat von Vicky76:
Liebe Florena.....!
Ich weiß, wie du dich fühlst, mir ist vor ca. 2 Monaten ähnliches passiert. Seitdem ist jeder Tag traurig und trüb. Zu jeder Tätigkeit muss ich mich überwinden, aber das Forum hier, ist eine große Stütze.
Eigentlich gibt es gar nicht, so viel zu sagen..... Was bleibt, ist der furchtbare Schmerz.
Fühlt dich gedrückt.......

15.12.2017 14:52 • x 5 #3


F
Man kann es einfach nur aushalten oder? Ich lenke mich mit der Arbeit und viel Sport ab. Aber zu mehr habe ich auch irgendwie nicht Lust.

15.12.2017 15:00 • x 1 #4


H
Zitat von Florena:
Man kann es einfach nur aushalten oder? Ich lenke mich mit der Arbeit und viel Sport ab. Aber zu mehr habe ich auch irgendwie nicht Lust.


Hey,

Du darfst am Anfang ruhig traurig sein und lustlos - es ist sehr wichtig, dass du deine Emotionen zulässt - wenn du dich dazu in der Lage fühlst schnapp auch ab und an etwas frische Luft.

Ich hoffe du hast keinen Kontakt zu deinem Ex!?

15.12.2017 15:02 • x 1 #5


I
Ja, aushalten und nicht daran denken. Ich benutze meine Enttäuschung (und ein wenig Wut) als antrieb für mich.
Das hört sich Vielleicht etwas widersprüchlich an, ich habe in den letzten Tagen viel mehr Kraft und Ausdauer.
Ich habe für mich ein Ziel und einen Gedanken, ich lasse mich nicht von negativen Gedanken und Gefühlen runterziehen.

15.12.2017 15:11 • #6


Vicky76
Zitat von Florena:
Man kann es einfach nur aushalten oder? Ich lenke mich mit der Arbeit und viel Sport ab. Aber zu mehr habe ich auch irgendwie nicht Lust.

Ich halte es nur aus. Vieles fällt mir unheimlich schwer. Ich denke, meine Kinder, könnte ich im Moment besser versorgen. Bis auf das Nötigste, passiert aber nicht viel. Ich denke aber, wären sie nicht da, würde ich nur im Bett liegen bleiben.

15.12.2017 15:16 • x 1 #7


HannaR
Hallo...
ich bin ganz neu hier. Ich bin ziemlich traurig im Moment... fühle mich als wäre ich in einem schwarzen Loch und hör nicht auf zu fallen. Mein Freund hat gestern Schluss gemacht und es war einfach genau die gleiche Szene wie mit meinem Exfreund dieses Jahr im Mai. Jetzt sind alle Wunden wieder aufgerissen. Es tut verdammt weh. Vielleicht habe ich mich such zu schnell auf was neues eingelassen...Grade jetzt wo ich meine Energie im neuen Job doch so brauche..Ich weiß einfach nicht weiter. Ich dachte das mit Flo ist endgültig. Es hat alles so gut gepasst... und gestern sagt er mir das er Probleme mit sich selbst hat und gerade gar nicht klar kommt... das ihm alles zu viel ist... ich weiß einfach nicht wie es weiter gehn soll im Moment. Ich hab einfach keine Kraft mehr. wir waren nur 2 Monate zusammen, aber diese waren eben sehr intensiv. Ich war so glücklich endlich mdl wieder und jetzt ist alles kaputt...

Liebe Grüße,
Hanna

15.12.2017 15:21 • #8


F
Das tut mir leid Hannah. Weiß genau wie du dich fühlst.

Ich habe noch Kontakt zu meinem ex. Da wir ja noch zusammen in der Wohnung wohnen. Wohne derzeit aber woanders. Aber umziehen werde ich erst im Januar.

Er serviert mich jetzt ein 3. Mal ab. Immer wegen einer anderen. Und jedes Mal merkt er nach einer gewissen Zeit, das ich wohl die bessere Partie gewesen bin.

Eigentlich müsste ich ihn dafür hassen. Aber so richtig schaffe ich das nicht.

15.12.2017 17:03 • #9


R
Hallo Florena,

Es ist häufig so, dass wenn man Verlassen worden ist, es einem sehr plötzlich vorkommt. Sowas ist echt hart, kenne ich nur zu gut. Jeder tut mir Leid, der plötzlich Verlassen worden ist und dann einem gesagt wird, die Person spüre keine Liebe mehr. Aua

Die Schmerzen gehen nicht so einfach weg. Ich leide seit 1 Monat auch manchmal noch an den Schmerzen. Mir geht es seit dem Moment immer besser wo ich nichts mehr von meiner Ex höre oder sehe. Habe auch Fotos und Kontaktdaten von meinem Handy entfernt und Sie auf Facebook gelöscht. Als erstes war es schwierig dies zu tun, aber man fühlt sich hinterher echt viel besser.

Meine Taktik in Moment lautet: Die Ex ignorieren bis zum Tod. Wenn ich nichts von ihr mitbekomme, kann sie mir auch nichts mehr anhaben, sondern ich finde meine Ruhe immer mehr.

Wünsche dir alles Gute,
Trennungsschmerzen sind echt immer heftig.

Hallo @HannaR

Tut mir auch Leid für dich. Du musst dich ja richtig mies fühlen, wenn es erst gestern Schluss gemacht hat. Du leidest gerade höllisch. Die erste Woche ist immer sehr grausam. Aber danach wird es schon immer etwas besser. Ich finde, dass Beste ist Abstand halten und wie ich oben schreibe kein Kontakt, und nichts von ihm mitbekommen. Wenn man erst diesen Schritt gemacht hat geht es langsam Berg auf.

Ich habe anfangs den dummen Fehler gemacht meine Ex auf Facebook und WhatsApp zu beobachtet. Dies hat meine Heilung nicht vorangebracht, sondern mich nur zurückgezogen.

Wünsche beiden alles Gute,
wir leiden alle Gemeinsam, und Kämpfen gegen den Liebesentzug.
Das Forum hilft mir auch sehr.
Schreibt eure Gedanken/Gefühle gerne weiter hier. Wir kennen diese Schmerzen alle nur zu gut.

15.12.2017 17:27 • x 4 #10


F
Das mit WhatsApp und Facebook mache ich auch. Wann ist er online, kommen neue Freundinnen bei Facebook hinzu. Löscht er unsere Bilder?

15.12.2017 17:29 • #11


R
Hallo Florena,

genauso wie ich. Wann ist sie Online? Warum ist sie Online? Sieht sie auch, dass ich Online bin? Beobachtet sie mich auch? Ändert sie ihr Profilbild?

Ganz ehrlich das ist gar keine gute Idee. Du bist gerade auf Liebesentzug und musst dich von den Dr,og,e.n fernhalten (Dein Ex). Wenn dein Gehirn schon nicht an dein Partner rankommen kann, dann will er wenigstens mit Online Stalking irgendwie ihm nahe sein wollen.

Aber du musst auf Dro.gen Entzug gehen. Ein Alk-ohol-iker darf auch kein Alk. bei sich zuhause haben.

Ich habe das gemacht was du machst. Höre sofort auf damit. So wirst du NIEMALS von ihm kommen.
Auf Facebook löschen oder blockieren. Auf deinem Handy den WhatsApp Chat auf deinem Computer speichern lassen und dann verstecken. Seine Handynummer ganz löschen oder auf ein Papier schreiben und es im Haus verstecken, falls du sie Notfalls irgendwann mal brauchen solltest. Die Fotos auf dein Handy auf deinem Computer tun und verstecken. Und dann auf jeden Fall Handynummer löschen+Chatverlauf LÖSCHEN! Nicht archivieren weil man dann trotzdem draufgucken wird so wie ich.

ICH SCHWÖRE DIR WENN DU DIES TUST KANN ES DIR NUR BESSER GEHEN.
DU fängst dann erst richtig an von Tag zu Tag dich Mental unterbewusst zu heilen.
Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich.
Du musst auf Partner Entzug gehen.

15.12.2017 17:42 • x 2 #12


F
Auf what's app muss ich ihn lassen. Wir müssen noch im Kontakt bleiben, bis ich umgezogen bin.

15.12.2017 17:47 • #13


R
Ach ja stimmt. Hattest du geschrieben. Dein Leiden verlängert sich solange bis ihr noch zusammen wohnt.....
Aber Januar ist nicht mehr so weit.

15.12.2017 17:50 • #14


F
Ich denke auch, das ich dann entgültig abschließen kann. Aber ich wüsste nicht, ob ich ihn auf Facebook jemals löschen würde?!

16.12.2017 01:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag