34

Schmerzhafter Betrug - gehen oder bleiben?

Leon_15
Hallo liebes Forum,
in meiner Verzweiflung suche nun hier bei euch einen Rat, eure Erfahrungen und eure Meinung zum Thema.
Ich fasse es so kurz wie möglich, möchte euch aber dennoch einen genaueren Einblick in meine Situation werfen lassen. Nun ich bin noch jung und habe mit 23 Jahren wohl noch einiges vor mir, aber aktuell fühlt sich wirklich alles falsch an.

Vorgeschichte:
Vor knapp drei Jahren war die Beziehung meiner Jugendliebe ziemlich am ende und ich lernte eine neue Partnerin kennen, wir verstanden uns auf Anhieb super und so kam es wie es kommen sollte. Meine neue Partnerin arbeitete bei mir, ich war selbstständig im Handel. Die vorherige Beziehung war so komplex, dass sich die Trennung recht lang hinzog, worauf ich absolut nicht stolz bin. Ganz im Gegenteil, das war für alle Beteiligten eine schwere Zeit.
Nun letzten Endes waren wir glücklich und verbrachten viel Zeit miteinander, bauten das Geschäft aus, zogen zusammen…
Anfang 2023 dann ging es abwärts, das Geschäft lief nicht mehr so gut, daher war unsere finanzielle Situation sehr angespannt, ich arbeitete sehr viel, die Gefühle und ein Zusammenleben blieb auf der Strecke. Es fühlte sich nach „Alltag“ an, verliebt sein wurde zu miteinander Leben.
Ende 2023 erreichte ich ein Level von Hoffnungslosigkeit meiner Situation welches schwer zu beschreiben ist. Meine Urgroßmutter und mein Hund verstarben sehr nah beieinander, beides sehr wichtige Anker in meinem Leben, außerdem musste ich die Selbstständigkeit aufgeben. Ich war am Boden und hatte keine Hoffnung mehr, meine Mutter baute mich wieder auf. Was auf der Strecke blieb – meine Beziehung. Klar half sie mir auch durch die schwere Zeit, war aber anders als sonst. Sie brauchte Zuneigung und mehr liebe als ich aktuell fähig war zu geben.

Die Affäre:
Und so entstand eine Situation von Unzufriedenheit und Unverständnis beiderseits. Wir hielten aber an der Beziehung fest und wollten daran arbeiten, denn es war eine Krise, die es zu bewältigen galt.
Im November erhielt sie eine Instagram Nachricht von einem „altem Bekannten“ einem Poser mit schnellem Auto und einem gewissen Ruf in der Region. Ein Typ Mensch, von dem ich glaubte, meine Partnerin würde ihn abstoßen…. Es war wohl nicht so.
Sie erzählte mir anfangs nichts von den treffen, als ich aber Zweifel an ihren Geschichten hatte und Fragen stellte, erzählte sie mir von den Treffen. Man war nur Autos waschen oder mit der Poser-Gruppe unterwegs, nichts weiter. Sie brauchte nur mal andere Gedanken.
Wirklich schräg wurde es dann als sie Bilder von ihm und seinem besten Stück bekam, diese zeige sie mir und machte sich über seine Arroganz und sein überschätztes Selbstwertgefühl lustig. Ich bat sie, den Kontakt nun abzubrechen. Was sie aber nicht tat.
Es folgten wieder Lügen… sie muss länger Arbeiten, sie hat schichten Getauscht, sie trifft sich mit einer Freundin. Ich war naiv und dumm genug ihr zu glauben, da ich das Gefühl hatte ihr vertrauen zu können.
Im April 2024 war dann ein Punkt erreicht, an dem ich den Braten roch. Zu viele Bilder, Ausreden, verschobene Termine. Das war nicht die Frau, welche ich kennengelernt habe.
Als ich sie zur Rede stellte, versicherte sie mir unter Tränen, dass da nicht gelaufen ist. Man habe sich nur angefasst und sie hätte sich nach was Neuem gesehnt, da ich momentan nicht auf der höhe bin. Ich nahm das erstmal so hin, hatte aber das Gefühl belogen zu werden. In einem ruhigen Gespräch am nächsten Tag erfuhr ich dann die Wahrheit.
Sie haben mehrmals miteinander geschlafen, an unterschiedlichen Orten und ich kenne nahezu alle Details.

Wie geht es weiter?:
Ich brauchte einige Tage um alles zu fassen, seitdem leben wir weiter nebeneinander her. Wir führen viele Gespräche, sie hatte sich neu verliebt und er gab ihr das, was ich nicht konnte. So ihre Begründung, bis heute. Aber sie will mich nicht verlieren, bereut es und hat sich mehrfach entschuldigt.
Seit April habe ich jedenfalls das Gefühl allein zu sein, ich kann sie nicht gehen lassen und will sie zeitgleich auf den Mond schießen. Ich habe absolut kein Selbstwertgefühl mehr.
Ich habe bis jetzt in meinem Leben scheinbar alles falsch gemacht und mich sowie mein Umfeld nachunten gezogen, und ich befürchte da nicht alleine rauszukommen.
Ratschläge von Familie und Freunden sind immer gut gemeint, aber das baut mich nicht wirklich auf. Ich möchte das diese Bilder aus meinem Kopf verschwinden, wie soll das gehen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und Tipps mit dieser Situation umzugehen.

18.07.2024 13:21 • #1


B
@Leon_15

Willkommen im Forum

Leon, tut mir sehr Leid mit deinen beiden Verlusten.

Deine Freundin hat sich bewusst dazu entschieden, auf diese Art einzusteigen. Sie wird auch noch sehr jung sein.

Der Betrug, bedeutet betrügen. Lügen, verheimlichen, klein reden und dann zugeben.

Bist du dir sicher, dass du ihr wieder vertrauen kannst?
Sie hat dich mehrfach betrogen, nicht nur einmal.
Zitat von Leon_15:
sie hatte sich neu verliebt

Das auch noch.
Für mich wäre da schluß, Koffer gepackt und Adieu.
Zitat von Leon_15:
Ich bat sie, den Kontakt nun abzubrechen. Was sie aber nicht tat.

Zitat von Leon_15:
Es folgten wieder Lügen

2 Chancen, eine dritte ist wirklich drin für dich?

Es gibt mehr Frauen da draußen, die nicht so sind, die Wahl hast du.

18.07.2024 13:37 • x 3 #2


A


Schmerzhafter Betrug - gehen oder bleiben?

x 3


unbel-Leberwurst
Und was an der Sache ist jetzt scherzhaft?
Oder fehlt da ein w?

Zitat von Leon_15:
seitdem leben wir weiter nebeneinander her.

Und wie soll das jetzt weiter gehen?
Welchen Wert hat eure Beziehung, wenn keiner Anstrengungen unternimmt, sie zu verbessern?

18.07.2024 13:41 • x 1 #3


Gwenwhyfar
Besorg dir therapeutische Hilfe bei Caritas usw. Alles andere dauert jetzt erstmal zu lange.

Mit der Zeit wird es dir besser gehen. Ich würde die Dame vor die Tür setzen.

18.07.2024 13:43 • x 4 #4


B
Zitat von Leon_15:
Ich habe bis jetzt in meinem Leben scheinbar alles falsch gemacht und mich sowie mein Umfeld nachunten gezogen, und ich befürchte da nicht alleine rauszukommen.

Was bedeutet das konkret?

18.07.2024 13:43 • #5


Snipes
Zitat von unbel-Leberwurst:
Oder fehlt da ein w?

Vermutlich fehlt ein m, ansonsten macht die Überschrift wenig Sinn

18.07.2024 13:45 • x 5 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Leon_15:
Ich habe bis jetzt in meinem Leben scheinbar alles falsch gemacht und mich sowie mein Umfeld nachunten gezogen, und ich befürchte da nicht alleine rauszukommen.

Dann such Dir professionelle Hilfe.

In manchen Ländern gehört es übrigens fast zum guten Ton, mal eine Pleite hingelegt zu haben, weil man daran wachsen kann.

18.07.2024 13:47 • x 1 #7


brokenforever
Zitat von Leon_15:
Ich habe bis jetzt in meinem Leben scheinbar alles falsch gemacht und mich sowie mein Umfeld nachunten gezogen, und ich befürchte da nicht alleine rauszukommen.

Kannst du genauer beschreiben, was du damit meinst? Also mit alleine rauskommen?
Nun, du musst da auch nicht alleine rauskommen.
Sich professionelle Hilfe zu holen, ist immer eine gute Entscheidung - wenn du das meinst.

Zitat von Leon_15:
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und Tipps mit dieser Situation umzugehen.


Wieso ist Trennung keine Option?
Jetzt mal ehrlich, sie hat dich über mehrere Monate belogen und betrogen - und hätte noch lange weitergemacht, wenn du sie nicht damit konfrontiert hättest.
Sagt sie denn, dass sie dich liebt? Ne sorry, nehm ich ihr nicht ab. Sie hat nur keinen Bock alleine zu sein, deswegen will sie dich behalten.
Die wusste schon genau, was sie tut. Über mehrere Monate (!) Da kann man wohl wirklich nicht von einem Ausrutscher sprechen....

18.07.2024 14:02 • x 1 #8


simana
Zitat von brokenforever:
Die wusste schon genau, was sie tut. Über mehrere Monate (!) Da kann man wohl wirklich nicht von einem Ausrutscher sprechen....


Sehe ich auch so.....

18.07.2024 14:14 • x 1 #9


Leon_15
Zitat von Snipes:
Vermutlich fehlt ein m, ansonsten macht die Überschrift wenig Sinn

Danke für den Hinweis. Kann ich das noch irgendwie ändern?

18.07.2024 14:50 • #10


Leon_15
Zitat von brokenforever:
Kannst du genauer beschreiben, was du damit meinst? Also mit alleine rauskommen? Nun, du musst da auch nicht alleine rauskommen. Sich professionelle Hilfe zu holen, ist immer eine gute Entscheidung - wenn du das meinst. Wieso ist Trennung keine Option? Jetzt mal ehrlich, sie hat dich über mehrere Monate ...

Ich meine, es ist momentan verdammt schwer eine Trennung zu bewältigen. Wir wohnen zusammen, alleine ist die Wohnung nicht tragbar...meine finanzielle Situation ist sehr angespannt.

Sie ist ein wirklich besonderer Mensch, dass kam eventuell bei dem ganzem schlechtem etwas kurz. Aber ich habe Zweifel ob ich das geschehene jemals vergessen kann, wenn ich sie jeden Tag sehe.
Es sind immer wieder diese Bilder in meinem Kopf die mich zerfressen...

Sie ist 2 Jahre älter als ich, also 25

18.07.2024 14:55 • #11


Snipes
Zitat von Leon_15:
Kann ich das noch irgendwie ändern?

@Forenleitung: Könnt ihr aus scherzhaft bitte schmerzhaft machen? Danke euch ️

18.07.2024 14:58 • x 2 #12


V
puh, nicht schön.

Tut mir leid, dass du durch so etwas durch musst.

Sie mag vielleicht eine besondere Person sein, und Ihr habt mit Sicherheit viele schöne Momente gehabt, aber das ist nun vorbei.

Willst du die nächsten Jahre, wenn die Typ an dir vorbei fährt daran denken, was passiert ist und so tun als ob es dir gut geht?

Trenn dich von Ihr und versuch das mit der Wohnung etc. auf Erwachsene Art zu regeln.

18.07.2024 15:04 • x 1 #13


Leon_15
@Blattfee
Danke für die netten Worte.
Sie ist 25 Jahre jung und eigentlich keine Person die fremdgehen würde.

Sie hat sich nicht geliebt gefühlt von mir. Aber kann es das rechtfertigen? Ich weiß es nicht.

18.07.2024 15:05 • x 1 #14


B
Zitat von Leon_15:
Sie hat sich nicht geliebt gefühlt von mir. Aber kann es das rechtfertigen? Ich weiß es nicht.


Nein es rechtfertigt keinen Betrug. Sie hätte mit dir reden können, wie es ihr geht, aber nicht dir P. Bilder von einem anderem Mann zeigen, darüber lachen und dann mit dem fremdgehen.
Was mir hier fehlt, ist Ihre LIEBE zu dir. Dein Hund ist gestorben, deine Urgroßmutter, deinen Job verloren , finanzielle Probleme und deine Freundin macht das:
Zitat von Leon_15:
Und so entstand eine Situation von Unzufriedenheit und Unverständnis beiderseits. Wir hielten aber an der Beziehung fest und wollten daran arbeiten, denn es war eine Krise, die es zu bewältigen galt.

Zitat von Leon_15:
Im November erhielt sie eine Instagram Nachricht von einem „altem Bekannten“

Zitat von Leon_15:
*als sie Bilder von ihm und seinem besten Stück bekam, diese zeige sie mir und ......
Ich bat sie, den Kontakt nun abzubrechen. Was sie aber nicht tat.!

Zitat von Leon_15:
Man habe sich nur angefasst

Zitat von Leon_15:
versicherte sie mir unter Tränen, dass da nicht gelaufen ist

Zitat von Leon_15:
Sie erzählte mir anfangs nichts von den treffen, als ich aber Zweifel an ihren Geschichten hatte und Fragen stellte, erzählte sie mir von den Treffen. Man war nur Autos waschen

Zitat von Leon_15:
Ich bat sie, den Kontakt nun abzubrechen. Was sie aber nicht ta

Zitat von Leon_15:
Es folgten wieder Lügen… sie muss länger Arbeiten, sie hat schichten Getauscht, sie trifft sich mit einer Freundin.



*Dieser Typ hat Sie vorher schon getroffen, vielleicht auch geflirtet, dann das Bild versendet. Deine Freundin wird sich noch öfter austoben, wenn Sie sich darüber lustig macht, statt angeeckelt zu sein, wenn Sie solche Bilder bekommt und Sie dir auch noch zeigt und dann mit ihm mehrmals fremdgeht. Sicher auch ungeschützten S.? Und nebenbei mit dir intim geworden?


Was mir bei dir fehlt, ist Wut und ihr die Richtung nach draußen zu weisen. Wie hälst du das aus mit Ihr noch zusammen zu wohnen?
Du möchtest Erfahrungen lesen?- Schmeiß sie raus aus der Wohnung, steht Sie mit im Mietvertrag? Soll sich eine andere Wohnung suchen und bis dahin zu ihren Eltern oder dem P. Bild Typen. Wer so oft fremdgeht, macvt es irgendwann wieder- meine Meinung.


Ich bin angeekelt nur vom lesen.

18.07.2024 15:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag