7

Schmerzhafte Trennung - Was will ich?

Belltier
Hallo erstmal...
Ich fang einfach mal an. Mein ex-Freund hat sich letzte Woche Samstag nachts von mir getrennt...Es war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich habe so an ihm gehangen und er auch an mir. Wir waren jetzt fast 2 Jahre zusammen. Nun ist es so:
Ich werde ab März wegziehen und mein Design-Studium antreten...er ist gelernter KFZ Mechaniker und hängt sehr an seinem Dorf...trotzdem hätten wir eine Fernbeziehung bestimmt hinbekommen..
Zu uns: er war sehr eifersüchtig und hat geklammert - genau wie ich. Das war nie ein Problem...
Nur bin ich eben eine sehr schwierige Person..habe viel mit Depressionen und großen Verlustängsten aus meiner Kindheit zu kämpfen..er hat wirklich immer alles gegeben..

Aber seit ein paar Wochen lief es zunehmend schlechter, denn durch sein häufiges Lügen viel es mir immer schwerer ihm zu vertrauen und das hat nicht nur mich fertig gemacht sondern ihn auch...das sehe ich leider erst jetzt...
In der Nacht der Trennung kam es zum Streit übers Handy, ich machte ihm heftige Vorwürfe wegen Eifersucht meinerseits und ich war wirklich sehr hässlich zu ihm ... dann kam er um 3 Uhr morgens und servierte mich innerhalb von 10 Minuten kalt vor meiner Haustür ab...mein Herz zersprang in 100 Teile..es war so furchtbar...ich denke jetzt im Nachhinein, anders hätte er es nicht über sich gebracht alles zu beenden.
So wie ich ihn kenne ist der Grund nicht meine Eifersucht gewesen sondern vielmehr die Angst vor der Veränderung seines Lebens, wenn ich weg gehe und studiere...denn wenn ichmal fertig bin, kann ich mit meinem Abschluss in einem Kuhkaff nichts anfangen...er meinte bei der Trennung auch noch er liebe mich über alles usw...
Jetzt bin ich sogar aus unserem gemeinsem Verein (Fasching) getreten, weil ich es nicht ertragen würde ihn jedes Wochenende zu sehen...
Es ist schwer zu begreifen, dass wir uns am Ende gegenseitig kaputt gemacht haben, auch wenn wir trotz allem immer noch so schöne Momente voller Glück hatten - auch einen Tag bevor dann alles zerbrach.
Wir waren so grundverschieden...
letzten Freitag habe ich ihn dann auf dem Fasching gesehen. Er konnte mich nichtmal ansehen. Und hat sich dann stark betrunken (laut seinem besten Freund, mit dem ich noch Kontakt habe, weil wir auch gute Freunde geworden sind)

Ich habe ihm heute eine e-mail geschrieben, in der ich mich entschuldigt habe, für mein Verhalten und dafür dass es einfach nicht funktioniern wollte mit uns
ihm gesagt, dass ich das noch loswerden müsse und dass er mich sehr glücklich gemacht hat, denn wir können uns nicht für immer aus dem weg gehen und nach all der schönen Zeit sollte man sich zumindest in die Augen sehen können..es soll sich kein Hass entwickeln zwischen uns...und auch dass ich uns beiden wünsche, dass wir loslassen können irgendwann...

Ich hänge so an ihm, wir waren so verliebt. Und ich weiß, dass es ihn auch kaputt macht, egal wie viel er jetzt auch trinken und verdrängen mag.

Ich hab keine Ahnung was ich will. Es ist leider wirklich so, dass wir nicht die selben Vorstellungen vom Leben haben und all das...aber Gott, ich hätte ihn auch so gern zurück an meiner Seite

Bis auf die Email heute gab es keinen Kontakt, ich denke er wird auch vorerst nicht antworten, erst, wenn er auch etwas auf dem Herzen hat...

Die Frage ist nur, loslassen und dem Studium und dem Traum entgegenschauen, oder kämpfen? Keine Ahnung, ich hab schon so vieles niedergeschrieben und versuche wirklich zu sehen, dass er nicht der eine für mich ist aber es will mir einfach nicht gelingen das auch zu glauben.

Kopf und Herz streiten sich - Körper rebelliert, Essen ist ein riesen Problem geworden...

11.01.2016 14:54 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
denn durch sein häufiges Lügen viel es mir immer schwerer ihm zu vertrauen

Lügen wären für mich auch ein NoGo! Was für Lügen waren das denn?

Ein gesundes Maß Eifersucht ist vollkommen normal, alles darüber hinaus aber ungesund für eine Beziehung. Auf Dauer geht sowas dann nie gut - daran hättet ihr natürlich arbeiten müssen. Wichtig ist, dass man sich in einer Beziehung vertrauen kann, wenn ein Partner dann aber nur noch am lügen ist, dann geht natürlich das Vertrauen erst recht flöten.

Zitat:
das hat nicht nur mich fertig gemacht sondern ihn auch...

Mit dem Unterschied, dass er das jederzeit hätte ändern können!

Zitat:
ich machte ihm heftige Vorwürfe wegen Eifersucht meinerseits und ich war wirklich sehr hässlich zu ihm

Gut, dass ist natürlich nicht gerade toll gelaufen, lässt sich nun aber auch nicht ändern. Du solltest auf jedenfall jetzt erst einmal die Zeit nutzen um Dich selbst zu hinterfragen warum das so ist. Du schreibst, dass es mit Deiner Kindheit zutun hat - dann musst Du daran und das aufarbeiten, sonst passiert Dir das in jeder anderen Beziehung auch.

Zitat:
...ich denke jetzt im Nachhinein, anders hätte er es nicht über sich gebracht alles zu beenden

Das mag alles sein, muss aber nicht! Es kann eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, es kann aber auch sein das die Eifersucht einfach schon viel zu viel bei Euch kaputt gemacht hat!

Zitat:
Ich hab keine Ahnung was ich will. Es ist leider wirklich so, dass wir nicht die selben Vorstellungen vom Leben haben und all das...aber Gott, ich hätte ihn auch so gern zurück an meiner Seite

Ja, fast jeder hätte den/die Ex am Anfang gerne zurück und würd am liebsten alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen - geht aber leider nicht.
Glücklich warst Du doch auch nicht wirklich, oder?

Versuche erst einmal KS zu halten. Kein Kontakt! Kein WA/FB stalken und auch keine Freunde nach ihm befragen! Nutze die Zeit um Dir einmal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, denn selbst wenn ihr noch einmal zusammen kommen würdet, dann müsstet ihr Beide unheimlich viel verändern.


Alles Gute für Dich!

11.01.2016 15:30 • x 1 #2


A


Schmerzhafte Trennung - Was will ich?

x 3


Belltier
Hallo Käptn Nemo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Naja also es hat angefangen mit kleinen Lügen, wer beim Feiern dabei war etc aber am Schluss hat er mir manchmal ganz verheimlicht, dass er irgendwo hingeht, auch wenn ich das nie verboten hätte oder sonst irgendwas. Ich wollte immer nur wissen wer alles dabei ist :/ Aber er hat sich immer so darin verstrickt, weil er nicht wollte, dass es mich verletzt und das ging dann immer weiter und weiter...ich bin dann immer misstrauischer geworden es war ein Teufelskreis...

Ich denke im Endeffekt hat es viel kaputt gemacht, dass wir so aneinander gehangen haben und uns keinen Freiraum genommen haben.

Ich sag wies ist, auch wenn mich die Lügen verletzt haben war ich sehr glücklich :/ Ich dachte, wir bekommen das alles irgendwie hin...auch mit der Zukunft und meinen Plänen.

Mir bewusst zu machen, dass das einzige, was wir teilten, unsere Liebe zueinander war, tut weh. Er ist so der typisch soziale Mensch - Rotes Kreuz etc, hatte oft Einsätze und hat mich oft irgendwo zurückgelassen, weil er helfen gehen musste. Das ist echt löblich und spricht sehr für ihn aber ich bin nicht so. Ich mag den Kontakt zu zu vielen Menschen nicht...ich bin eher für mich und vergrab mich in meiner Kunst. Er hat das immer belächelt, nie verstanden was ich geschaffen hab aber versuchte trotzdem mich zu unterstützen.

Es würde nie mehr so werden wie vorher, auch die voraussetzungen würden sich durch meinen Umzug ändern. All das sagt mir meine Vernunft...aber mein Herz will das alles nicht hören
Nun, nach der E-mail geht es mir besser...ich hatte es einfach auf dem Herzen, dass ich sehe auch große Fehler gemacht zu haben, aber bis auf das werde ich ihn auch nicht mehr kontaktieren.

Es fällt mir schwer nicht an ihn zu denken...Mit ihm ist mein Lachen gegangen.
Ich versuche wirklich mich abzulenken und aber auch Schmerz zuzulassen, treffe mich mit Freundinnen und rede über all das mit ihnen...

Ich bin so verwirrt. Ich mache jeden Tag alle 4 Phasen auf einmal durch. Einmal könnte ich heulen, dann bin ich wütend, dass er mich so kalt abserviert hat und dann denke ich Hey, ich hab mir meinen Traumstudienplatz erkämpft.
Es ist ein furchtbares auf und ab...

11.01.2016 15:44 • #3


sunnyrose
Du liebe Güte. .du arme bist ja mitten drin im Chaos
Ich denke da muss du auf dein Bauchgefühl hören...Wenn Herz und Kopf verrückt spielen

11.01.2016 15:56 • x 1 #4


Belltier
Mein Bauch schweigt dazu leider noch
Aber irgendwann muss er ja was sagen...solange warte ich einfach und versuche meine Gedanken etwas zu ordnen.
Womöglich gibt mir auch die Antwort auf die Email einen Hinweis - auch wenn diese erst in 2 Wochen kommen sollte und wenn garnichts kommt - gar keine Antwort, ist auch ne Antwort!

11.01.2016 15:59 • #5


KäptnNemo
Zitat:
Naja also es hat angefangen mit kleinen Lügen, wer beim Feiern dabei war etc aber am Schluss hat er mir manchmal ganz verheimlicht, dass er irgendwo hingeht, auch wenn ich das nie verboten hätte oder sonst irgendwas

Hast Du ihm denn manchmal eine Szene gemacht? Oder hast eifersüchtig reagiert?

Zitat:
Ich wollte immer nur wissen wer alles dabei ist

Da hättest Du ihm einfach mehr vertrauen müssen. Wer will schon ständig ausgefragt werden?! Ist er denn immer alleine weggegangen oder seid ihr auch mal zusammen unterwegs gewesen?

Zitat:
Ich denke im Endeffekt hat es viel kaputt gemacht, dass wir so aneinander gehangen haben und uns keinen Freiraum genommen haben.

Ja das ist auch schädlich. Selbst in einer Beziehung braucht man Freiraum. Aber es ist schon einmal sehr gut, dass Du das alles auch erkennst, das zeigt ja auch das Du Dich damit wirklich auseinandersetzt. Da macht nämlich auch nicht jeder

Zitat:
Mir bewusst zu machen, dass das einzige, was wir teilten, unsere Liebe zueinander war, tut weh. Er ist so der typisch soziale Mensch - Rotes Kreuz etc, hatte oft Einsätze und hat mich oft irgendwo zurückgelassen, weil er helfen gehen musste. Das ist echt löblich und spricht sehr für ihn aber ich bin nicht so. Ich mag den Kontakt zu zu vielen Menschen nicht...ich bin eher für mich und vergrab mich in meiner Kunst. Er hat das immer belächelt, nie verstanden was ich geschaffen hab aber versuchte trotzdem mich zu unterstützen.

Puh, das ist natürlich auch schwierig. Da seid ihr ja komplett verschieden. Er, der gerne unter Menschen ist und Du, die am liebsten für sich allein ist bzw. nur mit ihm zusammen. Vielleicht hat ihn das auch einfach eingeengt mit der Zeit. Du bist ja noch sehr jung und ich nehme mal an, dass er auch in Deinem Alter ist - da will man eben auch was erleben, Party machen, Spaß haben und vielleicht hat ihn das selbst auch ein wenig unglücklich gemacht, dass Du Dich so vergraben hast.

Zitat:
Nun, nach der E-mail geht es mir besser...ich hatte es einfach auf dem Herzen, dass ich sehe auch große Fehler gemacht zu haben, aber bis auf das werde ich ihn auch nicht mehr kontaktieren.

Ich finde es gut das Du Dich entschuldigt hast. Auf mich wirkst Du sehr stark, auch wenn Du natürlich trotzdem sehr traurig bist. Gerade weil Du auch geschrieben hast, dass ihr Euch so auf der Pelle gehockt habt und Du solche Verlustängste hast, finde ich es bemerkenswert, dass Du ihn weiterhin nicht kontaktieren willst. Ich denke auch, dass dies der richtige Weg ist - auch, wenn es unheimlich schwer fällt.

Zitat:
Es fällt mir schwer nicht an ihn zu denken...Mit ihm ist mein Lachen gegangen.
Ich versuche wirklich mich abzulenken und aber auch Schmerz zuzulassen, treffe mich mit Freundinnen und rede über all das mit ihnen...

Ich bin so verwirrt. Ich mache jeden Tag alle 4 Phasen auf einmal durch. Einmal könnte ich heulen, dann bin ich wütend, dass er mich so kalt abserviert hat und dann denke ich Hey, ich hab mir meinen Traumstudienplatz erkämpft.
Es ist ein furchtbares auf und ab...


Ja, so geht es leider jedem hier. Aber weißt Du, je weniger Du von und über ihn erfährst, desto besser wird es Dir von mal zu mal gehen. Es dauert halt auch seine Zeit. Man kann ja nicht mal eben mit dem Finger schnippen und der Mensch ist einem egal.

11.01.2016 16:09 • x 1 #6


Belltier
Wir haben uns oft gegenseitig Szenen gemacht. Ich gebe zu, ich hab mir ein paar mehr geleistet...
Ich sehe auch, dass ich langsam wirklich intensiv daran arbeiten muss.

Aber ich hab wirklich heftige Probleme zu vertrauen (Kindheit, Mutter usw, möchte aber nicht mehr drauf eingehen). Das möchte ich ändern...ich möchte an mir arbeiten, wirklich.

Wir waren oft zusammen weg und hatten dann aber auch Spaß, auch wenn ich mit ein paar von seinen Freunden so meine Probleme hatte und mich in ihrer Gegenwart sehr unwohl fühlte, bin ich ihm zu liebe trotzdem oft mitgegangen...Ich gehe gern unter Leute - aber es müssen die Richtigen für mich sein :/ !

Ich hab mich in der Tat viel damit auseinander gesetzt, mein Kopf steht nie still (leider).
Er ist 22 und ich 20...sind also tatsächlich noch jung
Problematisch scheint mir auch, dass er seinen Platz bei sich im Dorf schon gefunden hat, mit Arbeit und Verein usw während ich erst vorm Studium stehe und noch viel vor mir habe...

Ich wollte mit der Mail auch bezwecken, dass es nächstes mal, wenn wir uns sehen anders läuft. Nicht miteinander reden oder so, sondern einfach sich in die Augen schauen und kurz ein Hallo zunicken, das wäre doch schonmal was..sclhießlich gab es bei uns kein Fremdgehen oder schwere Vorwürfe, die uns in Hass auseinander gebracht haben.

Ich denke er hat sich noch kaum mit dem allem beschäftigt, er ist ein kleiner Aufschieber wahrscheinlich konnte er mich Freitag deshalb auch nicht einmal ansehen..

11.01.2016 16:18 • #7


KäptnNemo
Zitat:
Wir haben uns oft gegenseitig Szenen gemacht.

Das entschuldigt natürlich nicht seine Lügen, ist aber sicherlich der Grund dafür, dass er Dir am Ende soviel verheimlicht hat.

Zitat:
Aber ich hab wirklich heftige Probleme zu vertrauen (Kindheit, Mutter usw, möchte aber nicht mehr drauf eingehen). Das möchte ich ändern...ich möchte an mir arbeiten, wirklich.

Das solltest Du auch und zwar für Dich ganz alleine. Vielleicht kannst Du Dir ja Hilfe holen? Therapie oder ähnliches.

Zitat:
auch wenn ich mit ein paar von seinen Freunden so meine Probleme hatte und mich in ihrer Gegenwart sehr unwohl fühlte

Gut, man kann ja nicht jeden Menschen mögen und muss es auch nicht.

Zitat:
Problematisch scheint mir auch, dass er seinen Platz bei sich im Dorf schon gefunden hat, mit Arbeit und Verein usw während ich erst vorm Studium stehe und noch viel vor mir habe...

Ja, Du hast halt andere Pläne und er weiß auch was er will. Zusätzlich scheint er auch eine Menge Kontakte zu haben, das bindet einen auch. Zuhause ist man dort wo das Herz wohnt.

Zitat:
Ich wollte mit der Mail auch bezwecken, dass es nächstes mal, wenn wir uns sehen anders läuft. Nicht miteinander reden oder so, sondern einfach sich in die Augen schauen und kurz ein Hallo zunicken, das wäre doch schonmal was..sclhießlich gab es bei uns kein Fremdgehen oder schwere Vorwürfe, die uns in Hass auseinander gebracht haben.

Ja, man muss auch nicht immer im Streit auseinander gehen. Vielleicht hilft Dir ja auch der Ortswechsel um dann wirklich loslassen zu können.

11.01.2016 16:30 • x 1 #8


N
Du kannst sehr gut reflektieren! Alle Achtung und das in deinen jungen Jahren. Die Mail war auch sehr gut geschrieben!

Ich denke, Ihr braucht beide Zeit und Abstand, um an euch zu arbeiten. Nimm sie dir! Und Lügen... sorry, das entschuldigt nicht's.

11.01.2016 16:55 • x 1 #9


Belltier
Danke, das ist sehr lieb von dir...ich werd berichten, falls sich was neues tut bei mir oder ob ich eine Antwort die nächsten Wochen/Tage bekomme!

11.01.2016 17:33 • #10


N
Okay.
Bis dann. Dir alles Gute auf deinem Weg!

11.01.2016 17:43 • x 1 #11


Belltier
Also, bis jetzt kam keine Antwort. Keine Ahnung. Ich hatte das irgendwie schon erwartet...
Habe letztens sein kleine Schwester getroffen, mit ihr verstehe ich mich noch sehr gut. Sie hat erzählt, dass er sich momentan sehr krampfhaft versucht abzulenken, trinkt viel, kommt spät nach Haus etc...sie hat mir auch erzählt, dass er ihr gesagt habe, wir hätten uns vergangenen Freitag gesehen, er hat es aber nicht hinbekommen mich anzusehen. Wenigstens war er ehrlich zu ihr in diesem Punkt...

Auf meine e-mail hätte ich mir eine Reaktion erhofft, irgendetwas, womöglich um jetzt endlich die Hoffnung loslassen zu können, denn die schmerzt momentan am meisten.

Dienstag hat er sein Profilbild in Facebook aktualisiert - hat ihn nie interessiert, was er da drin hat, ich dachte er machts, weil ich das vorherige in unserem Urlaub geschossen hatte, ABER das Neue ist von unserem letzten gemeinsem Ausflug ins Allgäu - das habe auch ich aufgenommen. Und sein Titelbild ist auch noch von uns zusammen? und jeder Beitrag, jedes gemeinsame Bild, alles noch da. Ich versteh das nicht und das nervt mich
Es macht auf mich den Eindruck, als wolle er mir irgendwas zeigen, so in die Richtung Mir gehts gut ohne dich und genau diese Fassade zeigt mir: tuts dir nicht. Dir gehts wahrscheinlich auch mies, aber du schiebst die ganze schei. einfach von dir weg...so gut es geht zumindest.

Ich denke, womöglich kommt nach Fasching eine Antwort - wenn er sich nicht mehr mit Sauferei ablenken kann und sich früher oder später eben mit unserer Trennung beschäftigen muss...Aber ich hoffe für mich, dass es mir bis dahin einfach nicht mehr so wichtig ist, weil ich mich durch das Schlimmste schon durchgekämpft habe...Ich habe in der E-mail nicht gebettelt oder sonst was, ich wollte einfach den Weg ebenen, für ein zumindest halbwegs normales Verhältnis, wo man zumindest Hallo zueinander sagen kann...

Ich bin momentan 2 Personen. Eine, die denkt Wenn er nicht erwachsen genug ist, sich seinen Problemen mal zu stellen, dann brauch ich ihn nicht. Vergiss ihn! Schau nach vorn! und die andere Nein, ich will ihn zurück, ich war so dumm...hoffentlich antwortet er bald und merkt, dass er mich vermisst!

Diese Achterbahnfahrt ist unerträglich, ich hoffe es ist bald vorbei...

14.01.2016 12:58 • #12


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Habe letztens sein kleine Schwester getroffen, mit ihr verstehe ich mich noch sehr gut. Sie hat erzählt, dass er sich momentan sehr krampfhaft versucht abzulenken, trinkt viel, kommt spät nach Haus etc...sie hat mir auch erzählt, dass er ihr gesagt habe, wir hätten uns vergangenen Freitag gesehen, er hat es aber nicht hinbekommen mich anzusehen.


Auch, wenn man gerade nach der Trennung neugierig ist bzw. am liebsten wissen möchte was der/die Ex macht, so solltest Du nicht Familienangehörige von ihm befragen oder Dir Informationen zustecken lassen. Stell Dir vor, Du wärest an seiner Stelle - Dir würde das sicherlich auch nicht gefallen, wenn dann Deine kleine Schwester kommt und der Ex erzählt was Du so machst. Mal davon abgesehen fördert es nur Dein Gedankenchaos.

Zitat:
Auf meine e-mail hätte ich mir eine Reaktion erhofft, irgendetwas, womöglich um jetzt endlich die Hoffnung loslassen zu können, denn die schmerzt momentan am meisten.

Ist die E-Mail wirklich wichtig um sich von der Hoffnung zu lösen? Es ging Dir doch darum, dass ihr nicht im Streit auseinander geht?!

Zitat:
Dienstag hat er sein Profilbild in Facebook aktualisiert - hat ihn nie interessiert, was er da drin hat, ich dachte er machts, weil ich das vorherige in unserem Urlaub geschossen hatte, ABER das Neue ist von unserem letzten gemeinsem Ausflug ins Allgäu - das habe auch ich aufgenommen. Und sein Titelbild ist auch noch von uns zusammen? und jeder Beitrag, jedes gemeinsame Bild, alles noch da. Ich versteh das nicht und das nervt mich

Oh oh - ganz schlecht um abzuschließen! Damit tust Du Dir gerade nur selber weh. Und vermutlich interpretierst Du eine Menge da hinein! Entweder solltest Du Dein FB deaktivieren bis Du losgelassen hast und es Dir besser geht oder aber Du solltest ihn nicht mehr abonnieren und auch als Freund entfernen. Sonst wird das nachschauen nämlich auch ganz schnell zur Sucht..

Zitat:
Es macht auf mich den Eindruck, als wolle er mir irgendwas zeigen, so in die Richtung Mir gehts gut ohne dich

Das ist Deine Interpretation. Selbst wenn es so wäre, dann wüsste er das er einfach seinen Mund aufmachen muss - tut er aber nicht!

Zitat:
Diese Achterbahnfahrt ist unerträglich, ich hoffe es ist bald vorbei...

Gerad am Anfang ist es schlimm, das kennt jeder von uns Aber es wird von Woche zu Woche besser.

Alles Gute für Dich!

14.01.2016 13:28 • x 1 #13


Belltier
Danke für deine Antwort Käptn Nemo
Ich weiß, ich tu grad alles andere, als das was mir gut tun würde...die Neugier ist so furchtbar. Ich werd ihn jetzt erstmal deabonnieren, um nichts mehr von ihm sehen zu müssen...

Eine Antwort auf die Email würde mir vielleicht nen Schubs in die richtige Richtung geben, dass ich mich mit dem Gedanken des Loslassens endlich besser anfreunden kann...

Zwar sagt jeder aus gutem Grund, dass ich einfach für mich loslassen sollte aber der Gedanke widerstrebt mir momentan noch so sehr, dass mir schlecht davon wird. Dafür hasse ich mich ein bisschen, ich will einfach, dass es mir besser geht und dazu muss ich loslassen

14.01.2016 13:35 • #14


KäptnNemo
Zitat:
Ich weiß, ich tu grad alles andere, als das was mir gut tun würde...die Neugier ist so furchtbar

Ich kann Dich da absolut verstehen, weiß nur selber das man sich damit leider keinen Gefallen tut.

Zitat:
Ich werd ihn jetzt erstmal deabonnieren, um nichts mehr von ihm sehen zu müssen...

Das ist ein guter Schritt! Es ist halt leider so, dass alles was man hört zu erneutem Gedankenchaos führt. Man interpretiert ständig in irgendwelche Dinge etwas hinein. Sei es nun ein Status bei WA oder ein Bild bei FB und während Ex sich in den meisten Fällen dabei nichts denkt, zerbrechen wir uns den Kopf.

Zitat:
Eine Antwort auf die Email würde mir vielleicht nen Schubs in die richtige Richtung geben, dass ich mich mit dem Gedanken des Loslassens endlich besser anfreunden kann...

Gut, ich kann das auf der einen Seite nachvollziehen, würde Dir dann aber vorschlagen höchstens (!) 2 Wochen zu warten (wobei das echt schon lange ist). Wenn bis dahin keine Reaktion gekommen ist, dann würde ich auch ohne Reaktion versuchen abzuschließen. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion!

14.01.2016 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag