Morgen!
kann mich @bifi07 nur anschließen - warum ist jetzt plötzlich dein kampfeswille entflammt?
jetzt, da sie sich gerade neuen wegen zuwendet und dich loslässt?
ich sage es nochmal ganz klar:
ich gehe felsenfest davon aus: würdest du die zweite chance bekommen, wäre im kurzer zeit wieder alles beim alten u du ihrer mehr oder weniger überdrüssig!
du hattest die chance, lange genug, mit ihr mehr nähe u eine tragfähige basis zu schaffen.
ihr (nicht nur du, klar) - ihr beide - habt es nicht hingekriegt, trotz ganz normaler umstände und ohne jedes hindernis!
mach dir bitte klar:
wenn es ohne erkennbare gründe nicht gefunzt hat, warum dann jetzt?
deine gefühle sind - davon bin ich hundertprozentig überzeugt - jetzt nur DESHALB angestachelt, weil sie dich nicht mehr will u damit DICH zu einem ohnmächtigen beobachter degradiert hat.
du hast es nicht mehr in der hand! das ist schmerzhaft für jemanden, der gern das heft in der hand hält.
aber es hat mit echter liebe nichts zu tun.
ich glaube: du verwechselst da etwas. und ich glaube weiterhin:
bekommst du die zweite chance, würdest DU vermutlich in kurzer zeit die sache beenden, weil dir dann klar wird, es passt nicht etc etc- nurmehr eben deshalb, weil DU dann der aktive bist.
da ist eine trennung weit weniger brutal, wenn man selbst die tür hinter sich schließt, das ist doch klar.
deine ex partnerin war (vermute ich) dir eher unterlegen, du warst vermutlich der tonangeber, und nun hat SIEsich von dir abgewandt und dann auch noch einen anderen vorgezogen. ?
tut weh, das verstehe ich.
mach jetzt nicht den fehler, sie mit aller macht wieder zu dir zurückzulocken.
erkennst du nicht, dass der treiber dazu wohl in erster linie in der wiederherstellung der gewohnten machtverhältnisse besteht?
es ist wirklich ein impuls, ein reflex im sinne von : das kann, das darf einfach nicht sein. ich bin doch nicht der depp, den sie einfach so stehenläßt.
glaub mir: wenn es die richtige für für dich ist, die richtige liebe, dann kommt sie zurück.
aber BLOSs nicht, weil du jetzt alles gibst, um nochmal eine zweite chance zu bekommen- da würde ich drauf wetten, dass das schiefgehen würde!
es wäre nix anderes als ein zweiter aufguss einer sache, die vorher schon nicht funktioniert hat
lass dir - und ihr - doch erstmal zeit!
zeit, um alles ganz in ruhe zu reflektieren.
erstmal die wogen glätten lassen. hier in forum gibts so einen schönen text:
das ist wie ein see, dessen oberfläche jetzt total in aufruhr ist, weil jemand da einen stein reingeworfen hat.
gib dir - und ihr - zeit, dass sich jetzt erstmal alles beruhigt.
gehört sie zu dir, kommt sie zurück.
wenn nicht, dann sei froh, dass du keine zweite chance bekommst.
wenn du der wasseroberfläche zeit gibst, sich jetzt erstmal zu beruhigen, wirst du womöglich erkennen, dass du gar keine echten gefühle von liebe und hingabe für diese frau empfunden hast bzw. empfindest. verstehst du?
auch ich empfinde es zuletzt auch als nicht ok, dieser frau gegenwärtig in ihr momentanes glück hineinzugrätschen.
aber das nur am rande!