guten Morgen, auch ich habe genau das gleiche Empfinden gehabt wie einige Vorredner hier. Ich empfand deine Darstellung als ultimativ kalt - in meinen Augen hast du die Frau am ausgestreckten Arm verrecken lassen . entschuldige bitte die harten Worte.
Von Reflektionsvermögen lese ich hier auch wenig.
ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du: ich empfand die liebe meines partners als selbstverständlich, absolut unverbrüchlich und wurde darüber leider maximal unempathisch, habe mich selbst zT unmöglich ihm gegenüber benommen, seine Bedürfnisse und Gefühle einfach nicht mehr gesehen bzw ernst genommen.
die Liebe meines Partners war aber keineswegs selbstverständlich und unverbrüchlich. Das musste ich dann eines Tages plötzlich realisieren. Der Aufprall in der Realität war unendlich schmerzhaft, als er mir mitteilte, dass er so nicht mehr will und sich trennt!
Man kann nur daraus lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Ob man eine zweite Chance bei diesem partner bekommt, ist absolut nicht vorhersagbar - um überhaupt eine zweite Chance in den Bereich des möglichen zu rücken , bedarf es jetzt einer intensiven Arbeit an dir selbst !
die Zeit, die du jetzt geschenkt bekommen hast, kannst du nutzen, um an deinen Unzulänglichkeiten zu arbeiten. Weiterhin kannst du für dich überlegen, ob diese Partnerin, mit ihrer Art und Weise genau die Partnerin für dich ist, mit der du leben möchtest - und KANNST. und zwar so, dass BEIDER Bedürfnisse erfüllt werden ! sei ehrlich zu dir selbst. Versuche, deine Motive zu ergründen, jenseits des verletzten stolzes!
mein Eindruck war hier nämlich ganz klar: Hier ist jemandes Stolz verletzt und möchte die Partnerin um jeden Preis zurück, damit er selbst im nächsten Moment wieder Schluss machen kann - also mehr ein gefühl der Ohnmacht, aber weniger Liebe als eigentlicher Treiber!
mein Rat: nutz die Zeit jetzt wirklich sinnvoll für dich!
lauf ihr nicht mehr hinterher, denn es ist NICHTS als ein Reflex auf die Ohnmacht, zu der sie dich verurteilt hat.
arbeite die Themen, die in dir bearbeitet werden müssen, in Ruhe auf. Damit - und nur damit - rüstest du dich für die nächste Beziehung. Ob mit ihr oder mit einer anderen Dame, wirst du dann sehen !
und nein, ich habe keinen Frust, auch nicht so früh am Morgen (-;