Merilin
- 88737
Merilin
Zitat von Tuvalu123:Das ist Angst und die hat viele Gesichter: Verlustangst, Angst vor Veränderung, Angst nicht gut genug oder es wert gewesen zu sein, Angst nicht mehr vertrauen zu können, vor allem in das eigene Gefühl,
Zitat von Tuvalu123:oder den anderen von seinem Podest zu holen.
Zitat von Tuvalu123:du weißt du hast die richtige Wahl getroffen, weil du dich für dich entscheidest.
Spiegel
Zitat von Issi:Ich hab geantwortet, dass mir der Abstand gerade gut tut und dass mir einiges klar wird. Was er mir denn sagen möchte. (...) Meine Antwort war dann, dass es von meiner Seite aus nichts mehr zu besprechen gibt und dass ich alle Antworten bekommen habe.
Zitat von Issi:Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Sie sagte, er hat mich bestimmt geliebt. Auf seine Weise. Es hat halt nur einfach nicht gepasst.
Zitat von Issi:Vielleicht hätte sich die Liebe bei ihm dann so entwickelt und ich hätte einen Platz an seiner Seite bekommen.
Zitat von Issi:Ich hab den Mann so sehr geliebt! Wollte mit ihm alt werden! Und die Vorstellung, dass ich das vielleicht SELBST verbockt habe, setzt mir gerade gewaltig zu!
Zitat von Issi:Ihn jetzt für immer verloren zu haben, ist kaum auszuhalten.
Tuvalu123
Zitat von Spiegel:Also, wir schreiben ab und zu, es ist wie eine Sucht, als wenn ich ohne ihn nicht kann. Aber es ist besser geworden.
Merilin
Nautica
Merilin
Nautica
Zitat von Spiegel:! Es ist schrecklich, ja als ob das Leben aufhört und nie wieder was annähernd Schönes kommen wird.
Zitat von Spiegel:Das ist alles sehr komisch, was für starke Streiche die Psyche mit uns spielt. Und es ist hart.
Zitat von Nachtlicht:Stark! Das hast du gefasst und würdevoll über die Bühne gebracht, Issi. Da kannst du schon stolz auf dich sein.
Zitat von Nachtlicht:Wir wissen ja auch letztlich alle nicht, wie dein Freund wirklich gefühlt hat - entscheidend ist aber nicht seine Sicht auf die Dinge, sondern wie es dir damit geht.
Zitat von Nachtlicht:und dass dein Freund sich daraufhin weiter zurückzog, zeigt doch sehr deutlich den Stellenwert den eure Beziehung für ihn hatte.
Zitat von Nachtlicht:Liebe Issi, darf ich dich sanft darauf hinweisen, dass Hoffen und Warten ein großes Thema bei dir zu sein scheint? Hast du auch außerhalb von Beziehung oft das Gefühl, dass du nur dann etwas Schönes, Genussvolles erleben darfst, wenn du vorher ordentlich dafür gearbeitet, bezahlt, gelitten hast?
Zitat von Nachtlicht:Du bist für dich eingestanden, als du merktest, dass es dir immer schlechter ging. Du hast eine Grenze gesetzt um dich zu beschützen. Das ist etwas Gutes, Issi!
Zitat von Merilin:. Selbst wenn er es nochmal versucht würde würde er sich nur schleppen und zwingen..da fehlt einfach die nötige Begeisterung. Da nützt alles nichts
Zitat von Nachtlicht:Ja, Liebeskummer ist brutal. Wir können dir hier nur gut zusprechen und dir versichern, dass er vorbei gehen wird. Vielleicht nicht schnell, aber dennoch garantiert! Dein Leben wird wieder schön. Wahrscheinlich sogar schöner, als du es dir jetzt vorzustellen vermagst. Vielleicht auch schneller als du jetzt denkst, denn deine Lernkurve ist sehr steil und auch das ist etwas Gutes.
Zitat von Nautica:Sowas trifft.Entweder ist jemand verliebt oder nicht,wenn nicht dann sagt man es derjenigen damit diese handeln kann.Dieses ambivalente Verhalten.
Zitat von Merilin:Ja das traurige ist dass derjenige es nicht so klar sagt sondern die positiven Seiten zb die Freundschaft und s. Gerne mitnimmt
Nautica
Nautica