Issi
- 70
- 1
- 46
Zitat von Prinzessin28:Wenn der Mann ankommen und liebe verlangen würde, würde die TE ja klar und deutlich sagen, dass sie leider nichts für ihn empfindet. Das tut der Mann, um den es hier geht, ja nicht eindeutig. Er zeigt es, sagt aber nur, dass er mehr Zeit braucht, was die TE hoffen und warten lässt.
Zitat von Issi:rgendwann muss es doch auch mein Herz begreifen, dass diese verdammte Sehnsucht aufhört!
Zitat von Issi:Wenn er einmal sagen würde: Hey, ich mag dich, aber meine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus... Dann wüsste ich, woran ich bin! Und eben das finde ich rücksichtslos! Zumal ich ihn VOR der Beziehung darum gebeten hatte, nur was mit mir wieder anzufangen, wenn er es diesmal ernst meint und die Gefühle ausreichen...
Zitat von Issi:Ja, das könnte es sein! Ich selbst war, glaub ich, noch nie so verliebt wie in ihn.
Ex-Mitglied
Karenberg
Zitat von Issi:Es gab dazwischen eben immer wieder diese Momente, in denen so viel Gefühl zu spüren war. Das kann er mir doch nicht vorgespielt haben... Wir hatten so wunderschöne, innige Momente! An die hab ich mich geklammert! Ich hab nicht verstanden, dass es nicht immer so sein kann. Und indirekt hat er immer mir die Schuld daran gegeben, wenn es anders wurde...
Zitat von Issi:Aber es ist so schmerzhaft, das zu begreifen.
Zitat von tesa:Also erstmal sagt er es durch seine Taten in aller Deutlichkeit.
Zitat von tesa:Wahrscheinlich wollte er die Beziehung ja anfänglich auch. Aber du wolltest zu viel? Zu schnell? Zu verbindlich?
Zitat von tesa:Lass die Finger von dem Typen. Er tut dir nicht gut. Und er gibt dir nicht, was du brauchst.
Zitat von Karenberg:Nähe/Distanz Spiele, push und pull, es gibt zig Ausdrucksweisen dafür und die meinen genau das, was du beschreibst.
Prinzessin28
Zitat von Issi:@tesa
Danke! Dein Beitrag hat mir gut getan!
Das stimmt! Ich habe es eigentlich immer gewusst! Deshalb tut es ja so weh. Aber er hat es halt immer abgestritten. Hat immer behauptet, ich würde zu viel hinein interpretieren! Und das läge nur daran, dass ich so unsicher wäre. Ich sollte ihm doch bitte einfach vertrauen. Das hab ich versucht! Immer wieder! Aber seine Taten sprachen eine andere Sprache.
Ich wollte auf meinen Bauch hören, aber auch der war hin- und hergerissen! Wie gesagt, es gab ja auch diese wunderschönen, emotionalen, zärtlichen und glücklichen Momente...
Hm, ich weiß es nicht. Für ihn war es vielleicht zu viel. Also mehr als er geben konnte. Aber er sagte in unserem letzten Gespräch selbst, dass ich nicht zu viel erwarte. Dass es ganz normal sei, was ich mir wünsche. Dass es ihm vielleicht zu schnell geht - ja - aber wieviel Zeit braucht er denn noch? Was soll das passieren? Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen (gewesen). Nach einer solchen Zeit würde ich mir tatsächlich etwas mehr Verbindlichkeit und gegenseitige Verantwortung wünschen. Genau, für mich hat Beziehung auch etwas mit Verantwortung füreinander zu tun!
Danke! Du hast recht! Er gibt mir nicht das, was ich brauche. Woran auch immer das liegt. Ist vermutlich egal. Aber mit ihm werde ich nie die Beziehung führen, die ich führen will! Diese Erkenntnis habe ich bereits. Im Kopf. Jetzt muss der Kopf nur noch das Herz überzeugen! Aber das wird schon noch klappen!
Zitat von Issi:Ich dachte immer, es sei nur eine Frage der Zeit und dann können wir endlich glücklich sein!
Zitat von Issi:Er sagt immer, Gefühle seien ja da... Aber wenn wir so viel diskutierten (wie er es nennt), dann würden die Gefühle eben auch weniger werden.
Zitat von Issi:Undies ist ja nicht nur, dass er es nicht sagt. Ich spüre es so selten! Er vermisst mich nie, schreibt nur sachliche Nachrichten, sagt (wegen seinem Sohn) ständig ab, hat mir zu Weihnachten das unpersönlichste Geschenk überhaupt gemacht.
Naja, aber das passt alles zum vermeidenden Typ. Und wie gesagt, er gibt das ja auch zu.
Zitat von Issi:Vor zwei Wochen bin ich dann auf das Buch Warum wir uns immer in den Falschen verlieben gestoßen. Da werden die verschiedenen Beziehungstypen vorgestellt (sicher, ängstlich, vermeidend).
Zitat von Prinzessin28:Jetzt hast du die Chance, es zu beenden und einen Mann zu finden, mit dem du WIRKLICH glücklich bist.
Zitat von Nachtlicht:ich denke du bist hier, um dich unterstützen zu lassen und dich stark zu machen, denn eigentlich weißt du innerlich schon, dass diese Beziehung keine Zukunft hat außer einer, in der du dich weiter aufreibst und am ausgestreckten Arm verhungerst.
Zitat von Nachtlicht:Zwischen euch besteht ein Machtgefälle, das aufgrund eurer unterschiedlichen Gefühle füreinander in fataler Schieflage ist und in Kombination mit deinem fehlenden Verständnis der Situation schaffst du es nicht, deine Grenzen zu wahren sondern machst dich nur immer kleiner indem du versuchst alles zu tun um die Beziehung zu retten (= ermöglichen) während sein Beitrag, seine Gefühle für dich gleichzeitig immer weniger werden, dein Wert für ihn immer weiter sinkt, was sich ja auch deutlich in seinem desinteressierten und wenig respektvollen Verhalten zeigt.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du aber dauerhaft den emotionalen Dynamiken einer Affäre ausgesetzt bist, erklärt das zum einen, warum deine Gefühle für ihn so überaus stark sind (sie werden durch die ständige Gefährdung gepusht) und warum dich das alles so furchtbar auslaugt, denn natürlich ist so ein Zustand auf Dauer furchtbar anstrengend.
Zitat von Nachtlicht:Lass das mal auf dich wirken ... eine Beziehung muss JETZT gut sein, sie muss dich JETZT glücklich machen, nicht VIELLEICHT HOFFENTLICH in einer ominösen Zukunft.
Zitat von Nachtlicht:Er sagt, Gefühle (welche eigentlich genau?) seien da, seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache. Und dann geht er noch hin und gibt dir die Verantwortung für seine fehlenden Gefühle - klassische Schuldumkehr.
Zitat von Nachtlicht:Liebe Issi, das passt vor allem zu einem Mann der dich nicht liebt. Und bevor er das zugibt, gibt er lieber irgendwas anderes zu.
Karenberg
Zitat von Issi:In dem Buch, dass ich gelesen habe, sprechen sie vom vermeidenden Beziehungstyp.
Jeder Mensch ist einem solchen Beziehungstypen zuzuordnen. Der entsteht durch Erfahrungen in der Kindheit, Genetik und Erfahrungen im Erwachsenenalter mit Beziehungen...
Angeblich kann sich dieser Typ immer wieder ändern und man kann ihn auch positiv beeinflussen. Wenn man das denn will... Jedenfalls schreiben sie auch, dass es nichts mit den tatsächlichen Gefühlen zu tun hat. Es kann sein, dass jemand ehrlich liebt und sich trotzdem so verhält. Und daran hatte ich mich geklammert.
@Karenberg
Und was meinst du, woher sowas kommt?
Meinst du, das trifft zu, was in dem Buch steht? Oder glaubst du, dabei geht es eher um ein bewusst betriebenes Spiel? Kann jemand tatsächlich lieben und sich gleichzeitig so verhalten?
Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren!
Zitat von Issi:Das stimmt! Ich habe es eigentlich immer gewusst! Deshalb tut es ja so weh. Aber er hat es halt immer abgestritten. Hat immer behauptet, ich würde zu viel hinein interpretieren! Und das läge nur daran, dass ich so unsicher wäre
Tuvalu123