Issi
- 70
- 1
- 46
Zitat von Merilin:Weil du ja eigentlich in den jetzigen verliebt warst...übrigens würde es mich nicht wundern wenn da jetzt nochmal was mit dieser ex geht...
Zitat von Issi:Darauf zu hoffen, dass die Zeit etwas geändert hätte, ich Blödsinn, stimmt's?
Zitat von Issi:Ich hab mich immer wieder verbogen, hab versucht, ihn zu verstehen! Ich war verzweifelt. Aber er war nicht da für mich. Er hat mich nicht verstanden. Ich hab mich einfach nicht gesehen und nicht geliebt gefühlt.
Zitat von Issi:Er hat es so formuliert, als wären wir noch (glücklich) zusammen, wenn ich mich anders verhalten hätte. Aber was hab ich denn falsch gemacht?
Zitat von Issi:Habe ich Vorstellungen, die überzogen sind?
Zitat von Issi:Ich frag mich nur, warum er mir das nicht ehrlich gesagt hat.
Zitat von Issi:Ob das Liebe war, kann er nicht sagen. Und ob es dafür eine Definition bräuchte....?
Karenberg
Zitat von Issi:Was mich jetzt total aufwühlt - er überträgt mir die Verantwortung dafür, dass er nicht mehr will! Ihn hätte meine Unsicherheit gestört. Seine Gefühle wären dadurch zurückgegangen.
Okay, ich habe sein Verhalten oft hinterfragt. Weil es für mich einfach nicht nachvollziehbar war. Aber wenn er mich geliebt hätte, dann hätte er doch einfach auf mich zugehen können... Wenn ich ihm sage, dass ich mich unbeachtet fühle und mir einen Platz in seinem Leben wünsche, dann ist das doch legitim.
Ich hab mich immer wieder verbogen, hab versucht, ihn zu verstehen! Ich war verzweifelt. Aber er war nicht da für mich. Er hat mich nicht verstanden. Ich hab mich einfach nicht gesehen und nicht geliebt gefühlt.
Zitat von Issi:Als zweiten Grund dafür, dass seine Gefühle zurückgegangen seien, nennt er ein Gespräch mit unseren Kindern, das im Streit geendet ist.
Zitat von Issi:Er schrieb, er hätte damals, als wir uns wiedergetroffen haben, tiefe Gefühle für mich entwickelt. Ob das Liebe war, kann er nicht sagen. Und ob es dafür eine Definition bräuchte....?
Zitat von Issi:Was mich verletzt - seiner Exfreundin (die, die er zwischen unseren beiden Beziehungen hatte) hat er nach vier Monaten gesagt, dass er sie liebt.
Sie war anscheinend immer brav und hat nie ihre Bedürfnisse geäußert.
Zitat von Issi:Die Vorstellung, tatsächlich schuld zu sein, macht mich gerade kaputt! Er hat es so formuliert, als wären wir noch (glücklich) zusammen, wenn ich mich anders verhalten hätte. Aber was hab ich denn falsch gemacht?
Zitat von Issi:Ach so, und er hat noch geschrieben, dass es seiner Meinung nach gut lief bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir unterschiedliche Geschwindigkeiten und damit unterschiedliche Erwartungen hatten. Wir hätten eigentlich beide das gleiche Ziel vor Augen gehabt. Er hätte es dich auch gewünscht, aber unsere Abwärtsspirale macht es für ihn nun unmöglich.
Zitat von Nachtlicht:Damit hättest du das Ende dieser Beziehung noch eine Weile hinauszögern können, aber um einen schrecklichen Preis, liebe Issi. Sei froh dass es nicht dazu gekommen ist.
Zitat von Nachtlicht:Dieser Mann wurde dir nicht gerecht, und du warst aufgrund eurer von vornherein dysfunktionalen Dynamik so verliebt, dass du diese Erkenntnis nicht zugelassen hast.
Zitat von Nachtlicht:Was für ein hohles, unreifes Geschwätz für einen Mann in seinem Alter. Okay, das war jetzt nicht sehr wertfrei von mir, aber auch mal nötig. Dein Kerl fängt an, mich zu verärgern. Bist du eigentlich wütend auf ihn, wenigstens ein kleines bisschen, blitzt da mal sowas wie Wut auf in dir?
Zitat von Nachtlicht:Du hast nicht reagiert auf meine Anregung, dich hier mal therapeutisch/professionell beraten bzw. begleiten zu lassen. Ich denke, das könnte dir jetzt wirklich sehr gut tun und dich auch für zukünftige Beziehungen auf stabilere Füße stellen, vielleicht magst du dir das ja doch mal überlegen.
Tuvalu123
Merilin
Zitat von Karenberg:Wenn das schlimmste an Kummer vorbei ist, schau an diesem Punkt nochmal genau nach und lass niemals mehr zu, dass irgendwer was gegen dein Kind sagt.
Zitat von Karenberg:Haben eigentlich andere deinen Ex mal als kühl, unnahbar, ähnliches beschrieben?
Zitat von Karenberg:Wo keine Liebe im innen ist, kann keine nach außen gelebt werden. Er weiß also noch nicht mal, ob er verknallt, irgendwas anderes oder sonstwas war, aber Hauptsache es war tief? Hallo?
Zitat von Karenberg:Von daher, kappe die Kanäle.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Diese Geschichte tut mir sehr Leid für Dich, denn Du schreibst so super nett und wirkst enorm reflektiert.
Zitat von Dracarys:Das Ganze war ja nie leicht, unbeschwert und fröhlich, nie fühltest Du Dich wahrgenommen und mit Deinen Wünschen ernst genommen.
Ein ständiges Lauern, Abwägen und Beobachten und Warten..
So etwas kostet Kraft und Nerven, Liebe sollte aber ein warmes und gutes Gefühl von Anfang an vermitteln.
Ein zähes Ringen um Zeit, Zuneigung und Verständnis ist leider keine positive Eintrittskarte, Deine feinen Antennen schlugen ja regelmäßig aus.
Zitat von Dracarys:Hättest Du den Mund gehalten und kein Fass aufgemacht,, ja DANN...vielleicht....
Liebe kennt keine Bedingungen.
Zitat von Tuvalu123:Ich finde den Artikel sehr gut und umfassend geschrieben. Warme Umarmung auch für dich. https://www.evidero.de/irrtuemer-ueber-liebe
Nautica
Zitat von Issi:Ich dachte tatsächlich, er würde um mich kämpfen. Ich hatte tatsächlich gedacht/gehofft, er empfindet doch sowas wie Liebe für mich.
Tuvalu123
Zitat von Issi:versuche einfach zu überleben.
Zitat von Issi:Hätte ich doch einfach stillgehalten und abgewartet...
Zitat von Issi:dass ich das Leben, die Freunde, die Feiern, den Spaß...... nicht mehr mit ihm habe.
Tia