Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von Issi:Wir waren dann eineinhalb Jahre zusammen. Geheim!
Zitat von Issi:Dass er mich liebt, hat er noch nie gesagt! Obwohl ich ihm schon sagte, dass ich das so dringend mal bräuchte, um mich sicherer fühlen zu können. Aber er sagt, das geht nicht unter Druck. Ok, verstehe ich. Aber kann man für den anderen nicht mal über seinen Schatten springen, wenn es für den anderen so wichtig ist?
Zitat von Issi:Es bleibt weiter sein Vorwurf, ich würde immer nur diskutierten wollen und er brauche Leichtigkeit.
Zitat von Solonli:Es bringt Euch aber auch nicht weiter, wenn Du von ihm Lippenbekenntnisse erwartest, nur damit es Dir besser geht.
Zitat von Löwin45:Geheim?
Warum?
Wegen eurer beider Kinder?
War das auch dein Wunsch?
Gab es wirklich einen Grund, den du ebenso gesehen hattest?
Oder war es sein alleiniger Wunsch?
Zitat von Löwin45:Auch wenn er sein Herz nicht auf der Zunge trägt, eine Liebesbekundung fällt auch den größten Schweigern nicht schwer - wenn sie dann so fühlen.
Zitat von Löwin45:Tja Leichtigkeit Unverbindlichkeit ... klingt nicht nach dem Wunsch zu einer neuen ernsthaften Beziehung.
Prinzessin28
Zitat von Issi:Ich möchte euch noch etwas erzählen: Heute Abend hatte meine 10-jährige Tochter eine große Aufführung in der Schule. Sie hatte ihm dazu schon vor Weihnachten eine Einladung gegeben - die schönste von denen, die sie gemalt hatte. Sie mag ihn nämlich sehr und ist von Anfang an sehr begeistert auf ihn und seinen Sohn zugegangen. Er hatte ihr damals zugesagt und meinte, er freue sich schon auf die Aufführung! Heute Abend war er dann aber natürlich nicht da! Für mich war das gut so, ich hatte auch eigentlich nicht ...
Merilin
Zitat von Prinzessin28:Dass nicht mal eine Entschuldigung kam, lässt auch tief blicken.
Zitat von Merilin:aber wahrscheinlich hat er es vergessen weil es ihm nicht wichtig genug war...
Zitat von Prinzessin28:Ich würde deiner Tochter sagen, dass es absolut nichts mit ihr zu tun hat. Konzentriere dich jetzt lieber auf deine Tochter, als auf ihn.
Prinzessin28
Zitat von Issi:@Prinzessin28
Danke!
Ja, das finde ich auch! Aber irgendwie hatte ich mit nichts anderem gerechnet. Ist doch auch krass, wenn man nicht mal mehr die Erwartung hat, dass sich der andere anständig und rücksichtsvoll verhält. Ich sag ja, er spürt keine Empathie! Aber wehe, mit seinem Sohn wäre jemand so umgegangen.
Ok, dass er es vergisst, ist das eine. Aber hallo! Er bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn er ein kleines Entschuldigung schreibt!
Genau davon gehe ich aus! Ein weiteres Zeichen dafür, wie wenig wir ihm wichtig sind und wie wenig er an uns denkt!
Er würde jetzt wieder sagen, ich interpretiere das nur etwas hinein. Er hätte so viel Arbeit und ich hätte ihn ja erinnern können. Aber an andere Termine denkt er ja auch. Die speichert er nämlich alle in seinem Handy. Nicht mal dazu war es ihm wichtig genug!
Aber unterm Strich bin ich ganz dankbar für diese Aktion! Denn jeder Tag des Nicht-Meldens und jede weitere solche Aktion bringen mich nur weiter von ihm weg und versperren den Weg zurück! Irgendwann muss es doch auch mein Herz begreifen, dass diese verdammte Sehnsucht aufhört!
Du hast völlig recht! Das mache ich! Trotzdem war sie sehr enttäuscht! Immerhin hatte er die schönste Einladung bekommen...
Mir tut sie einfach leid, weil sie ihn echt mag. Ich hätte ihr gerne eine weitere Trennung erspart!
Zitat von Prinzessin28:In Bezug auf seinen Sohn, misst er wohl mit zweierlei Maß. Er und sein Sohn sind wichtiger, als ihr. Mit euch kann man es machen, aber wehe du würdest es tun.
Karenberg
Zitat von Karenberg:Stell dir die Situation umgekehrt vor. Deine fünfmonatige Zwischenbeziehung käme wieder an und verlange von dir ihn nun gefälligst zu lieben, drückt dir ein Buch in die Hand, wo du dich mit beschäftigen sollst, damit er seinen Bindungswunsch mit dir erfüllt bekommt,
Zitat von Karenberg:obwohl du emotional gar nicht zu ihm stehst, weil die Gefühle schlichtweg nicht ausreichen.
Wäre etwas schräg, oder?
Zitat von Karenberg:Woran hapert es also bei dir? Angst nie wieder jemanden zu finden, bei dem es nochmal so funkt?
Karenberg
Zitat von Issi:Und im Grunde ist ja genau das unser Thema, nämlich dass ich mich einfach ungeliebt fühle, er aber immer behauptet, er hätte große Gefühle für mich und ich sollte nicht immer alles interpretieren!
Wenn er einmal sagen würde: Hey, ich mag dich, aber meine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus... Dann wüsste ich, woran ich bin! Und eben das finde ich rücksichtslos! Zumal ich ihn VOR der Beziehung darum gebeten hatte, nur was mit mir wieder anzufangen, wenn er es diesmal ernst meint und die Gefühle ausreichen...
Zitat von Karenberg:Warum traust du deiner Wahnehmung nicht und was würden ein paar nette Worte von ihm ändern?
Zitat von BlueApple:Vielleicht ist es aber auch nur Selbstschutz, damit er nicht wieder so wie von seiner Ex vereiert wird
Zitat von Karenberg:Er handelt nicht danach, als wenn er große Gefühle hätte, also ist es doch egal, was er sagt oder nicht sagt. Taten zählen.
Prinzessin28
Zitat von Karenberg:Nun, in einem ist er konsequent. Er zeigt immer wieder deutlich wie (un-)wichtig ihm alles ist. Das könnte man auch einfach mal so akzeptieren. Liebe und Zuneigung lassen sich nicht erzwingen und so gesehen ist es mit dem Buch und er soll sich damit beschäftigen übergriffig. Stell dir die Situation umgekehrt vor. Deine fünfmonatige Zwischenbeziehung käme wieder an und verlange von dir ihn nun gefälligst zu lieben, drückt dir ein Buch in die Hand, wo du dich mit beschäftigen sollst, damit er seinen Bindungswunsch mit dir erfüllt bekommt, obwohl du ...