130

Schmerzen zulassen

Ete
@Fredman

Ich suche gerade nicht aktiv und nutze auch keine Dating-Apps mehr, weil ich damit in der Vergangenheit nur Frustration erlebt habe. Die meisten Frauen dort passen nicht zu dem, was ich suche – entweder sind es alleinerziehende Mütter, die ich nicht möchte, Frauen mit sehr schwierigen Altlasten oder solche, die zwar schreiben, aber letztlich kein ernsthaftes Interesse haben. Ich habe keine Lust auf oberflächliches Swipen oder endlose belanglose Chats, die nirgendwo hinführen.

Wenn ich irgendwann wieder bereit bin, dann nicht digital, sondern in der echten Welt, dort, wo Frauen sind, die meine Werte und Interessen teilen. Das bedeutet Kletterurlaube, Bergsport-Communitys, Outdoor-Gruppen – da, wo ich mich sowieso wohlfühle. Ich bin ein Bergmensch, ich brauche jemanden, der das versteht, der nicht einfach nur gelegentlich wandern geht, sondern wirklich für diese Welt brennt. Ich will keine Beziehung, die nur auf Bequemlichkeit basiert, sondern jemanden, mit dem ich Abenteuer erleben kann.

Ich weiß genau, was ich will, und ich werde keine Kompromisse eingehen. Ich will keine Kinder. Ich will keine Frau, die sich ihr Leben in einer Stadt eingerichtet hat und nicht raus in die Natur will. Ich will jemanden, der sportlich ist, der witzig ist, der selbstständig ist, der klettert, der die Berge liebt. Eine Frau, mit der ich lachen, reisen, klettern und Abenteuer erleben kann, statt einfach nur nebeneinander zu existieren.

Deshalb habe ich keine Lust mehr auf Dating-Apps, weil sie mir in der Vergangenheit nichts gebracht haben und ich nur enttäuscht wurde. Wenn es wieder passt, dann muss es aus dem echten Leben kommen, aus meinem Umfeld, aus meiner Welt.

28.02.2025 10:14 • x 1 #61

F
ok ... respekt.
Du weißt was Du willst.

PS: Meine Frau würde gut zu Dir passen

PS2: für mich wäre das mit den Kinder kein Problem. Die gehören irgendwie dazu.
und ich glaube auch, das alleinerziehende Mütter irgendwie auch viel dankbarer sind ... sie sind für jede Hilfe froh
Für mich wäre das kein Problem

28.02.2025 10:17 • #62

A

Schmerzen zulassen

x 3

Worrior
Zitat von Fredman:
PS2: für mich wäre das mit den Kinder kein Problem. Die gehören irgendwie dazu.
und ich glaube auch, das alleinerziehende Mütter irgendwie auch viel dankbarer sind ... sie sind für jede Hilfe froh

Meinst Du diese Frauen wären bedürftiger oder suchen einen neuen Versorger?

28.02.2025 10:24 • #63

F
nicht bedürftiger ... oder Versorger... das nicht.

Aber sie freuen sich, wenn man ihnen mal im Haushalt zur Hand geht ...
oder mal was abnimmt

Denn die haben es meist sehr schwer

28.02.2025 10:28 • #64

B
Zitat von Ete:
Ich will jemanden, der sportlich ist, der witzig ist, der selbstständig ist, der klettert, der die Berge liebt. Eine Frau, mit der ich lachen, reisen, klettern und Abenteuer erleben kann, statt einfach nur nebeneinander zu existieren.

Und wenn sie auch Schwächen hätte neben diesen ganzen tollen Eigenschaften? Ich habe ja mittlerweile viel Menschen im therapeutischen Kontext kennengelernt und gerade solche Menschen wie du sie beschreibst, haben alle irgendwo auch eine bedürftige Seite, die sie sich selbst nur schwer eingestehen können...wie sieht es aus mit der Akzeptanz deiner eigenen Schwächen? Hast Du selbst all diese Eigenschaften, die du dir von einer Frau wünscht und keine Macken / Schwächen?
Ich finde gerade in der Kletter- und Bergszene (die ich übrigens auch anziehend finde) sind ja schon viele coole,beinharte Typen unterwegs...und da scheint mir für Gefühle der sogenannten schwachen Art wenig Raum zu sein....leider hat aber nun jeder Mensch und ganz bestimmt jede Frau auch einen bedürftigen Anteil...
Dies nur als kurzes Statement von meiner Seite...insgesamt finde ich toll, dass du eine bergsportbegeisterte, lebenslustige Frau suchst!

28.02.2025 10:44 • x 1 #65

Ete
@Bergfichte Natürlich hat jeder Mensch Schwächen, und es wäre auch irgendwie gruselig, wenn jemand all das, was ich mir wünsche, ohne jede Macke oder Bedürftigkeit mitbringen würde. Perfektion gibt es nicht, und das ist auch nicht das, was ich suche. Ich bin selbst nicht perfekt, habe meine Baustellen und arbeite gerade aktiv daran.

Genau deshalb bin ich nach der letzten Trennung in Therapie, weil ich niemandem mehr so wehtun will, wie ich es in meiner letzten Beziehung getan habe. Ich bin mir bewusst, dass viele der Streitigkeiten von mir ausgingen, dass ich Grenzen nicht respektiert habe und zu oft in meine eigenen Muster gefallen bin. Das will ich in Zukunft anders machen, und ich weiß, dass ich dafür an mir arbeiten muss. Wenn die Therapie vorbei ist, überlege ich vielleicht, ob ich noch einmal um meine Ex kämpfe, aber das steht noch nicht fest. Es geht erstmal darum, dass ich nicht in alte Muster verfalle, egal mit wem.

Ich liebe das Klettern und die Berge, das ist ein großer Teil von mir, aber das heißt nicht, dass ich emotionslos oder unnahbar bin. Die Bergsport- und Kletterszene zieht natürlich viele starke Persönlichkeiten an, aber auch da gibt es Menschen mit ihren eigenen Unsicherheiten, Zweifeln und Verletzlichkeiten – die sieht man nur oft nicht auf den ersten Blick. Und ja, ich weiß, dass auch die coolsten, selbstständigsten und lebenslustigsten Frauen ihre eigenen Themen haben. Ich will keine Partnerin, die „perfekt“ ist, sondern eine, mit der es sich echt anfühlt, mit Stärken und Schwächen, mit Tiefgang und gemeinsamen Momenten, in denen man sich auch mal auffangen kann.

28.02.2025 10:58 • x 1 #66

Ete
@Fredman was ich will habe ich erst in der letzten Beziehung richtig herausgefunden.

Und da habe ich auch gemerkt, dass ich keine Kinder will.

Als Frau ist es einfacher Männer ohne Kinder zu finden in meinem Alter. Aber das will ich nicht pauschalisieren vielleicht spricht auch der Schmerz noch aus mir

28.02.2025 10:59 • #67

F
Ich muss gestehen, das ich froh bin Kinder zu haben ...
Auch wenn es mir sehr schwer fällt (Wehmut) sie regelmäßig zu sehen und sich um sie zu kümmern...
Nicht zu sehen wäre einfacher - aber dann hätte ich ein sehr sehr schlechtes Gewissen gegenüber ihnen.

Und ich will einfach nicht, das es ihnen schlecht geht - aber es erinnert mich da einfach zu viel an früher ... an die schönen Zeiten

28.02.2025 11:03 • x 1 #68

DieSeherin
Zitat von Fredman:
Und ich will einfach nicht, das es ihnen schlecht geht - aber es erinnert mich da einfach zu viel an früher ... an die schönen Zeiten

weißt du, für die kinder ist es vollkommen okay, wenn du neue zeiten, schöne erlebnisse mit ihnen erschaffst! vergleich nicht das eine mit dem anderen!

28.02.2025 11:15 • x 1 #69

F
Na ja, meine Kinder sind 17 und 15 .. und werden eh bald flügge ...
die Trennung hat ihnen schon sehr weh getan, aber mittlerweile geht es ihnen wieder gut

28.02.2025 11:17 • x 1 #70

F
wollte Euch nur mitteilen, das ich gestern und auch vor vor gestern keinen Tropfen Alk. getrunken habe.
ich habe es mit Sport geschafft und es hat sich gar nicht so schlecht angefühlt ...

Aber da kommen halt doch mehr Gefühle durch ... aber die müssen sein ... sonst wird es nie besser

28.02.2025 13:34 • x 4 #71

Ete
@Fredman ich drücke dir die Daumen!

28.02.2025 16:49 • #72

Heffalump
Zitat von Ete:
Ich liebe das Klettern und die Berge,

Schon mal daran gedacht, im Somme auf einer Alm zu arbeiten? Das könnte dir vielleicht den nötigen Schubs geben - und Du liest dich viel besser, ist dir das bewusst. Nimmer so der leidende Ete, mehr der zu- und anpackende Ete

01.03.2025 08:52 • #73

Ete
Zitat von Heffalump:
Schon mal daran gedacht, im Somme auf einer Alm zu arbeiten? Das könnte dir vielleicht den nötigen Schubs geben - und Du liest dich viel besser, ist dir das bewusst. Nimmer so der leidende Ete, mehr der zu- und anpackende Ete

Tatsächlich habe ich mal überlegt in dir Alpen zu gehen. Bisher hatte ich sie mit meiner Ex immer - was das betrifft ticketn wir gleich und da habe ich zum ersten mal gemerkt, was ich in einer Beziehung wirklich will.

Ich hatte 2018 mal eine Partnerin, die wirklich liebenswürdig war, intelligent und eben unsportlich. Nach 2 Jahren fragte mich mein Kumpel, wieso ich mit ihr zusammen sei immer Pauschalurlaube mache - ob ich glücklich sei. Ich sagte, naja jeder hat eine Freundin und will Kinder usw. Daraufhin habe ich mich getrennt

Jetzt hatte ich jemanden, also dir Ex, die genau mich tief im Herzen berührte , aber ich eben alles vergeigt habe. Ich habe jetzt zwei Sachen entschieden: 1 ich werde um sie nochmal buhlen (total Sinnlos aber ich möchte mir nie vorwerfen hätte ich nicht mal) ABER bevor ich hier zerfleischt werde bevor ich das mache 2. ich möchte mich erstmal selber finden: Therapie, Coaching, wissen was ich will, einfsch heilen. Aktuell sind die Tage noch vom weinen und Schmerz der Erinnerung erfüllt….aber das Forum hier gibt mir halt

Und vielleicht mache ich nächstes Jahr 3 Monate Sabbat und gehe auf die Alm

01.03.2025 09:07 • x 1 #74

Heffalump
Zitat von Ete:
ABER bevor ich hier zerfleischt werde

du Schmunzelhase

Bist 3 x 6 Jahre alt, darfst tun, was immer du willst

01.03.2025 09:09 • x 1 #75

A

x 4