130

Schmerzen zulassen

B
Zitat von Traurig1:
Das liest sich sehr traurig....aktuell sind wir wohl ein Haufen von verletzten Seelen....aber ist es die Seele? Der Kopf oder das Herz? Irgendetwas lässt nicht los....und sucht....

Ich fühle mich jetzt mal auch gemeint mit den vorherigen Beiträgen, auch wenn nur die Jungs genannt wurden

Seele, Herz Verstand...es ist egal
Wir Betroffenen befinden uns in einem Trauerprozess, in welchem verschiedene Stadien durchlaufen werden müssen...und auch dass man sich immer wieder mal in der Verleugnungsphase befindet, auch wenn der Kopf die Realität schon erkennt, gehört dazu. Und auch das Loslassen von alten Emotionen ist ein Prozess, den ich gerne überspringen würde neben dem Schmerz, der Trauer , der Wut....
Wie Phönix aus der Asche wäre ich gerne...aber erst ist leider der Gang durch die Wüste und die Asche dran.

Danke an Euch alle, die hier ihren Zustand beschreiben, mir hilft das hier wirklich, um mit meinem nicht so zu hadern! LG

Der einzige Weg hinaus führt hindurch...

27.02.2025 15:01 • x 4 #46

Heloise
Zitat von Fredman:
Vielleicht habe ich mich 1 Jahr lang nicht um den Schmerz gekümmert . sonder eher Ablenkung Freunde / Sport / Arbeit gesucht.
und nicht versucht den Schmerz intensiv zu fühlen.

Sehr wahrscheinlich ist das so.

Nimm dir jeden Tag mal 10 Minuten Zeit.stift und Papier. Versuch den Schmerz zu „orten“ . Also wo er körperlich steckt. Ich hatte auch einen Kalender, an dem ich mir jeden Tag, den ich geschafft habe, angekreuzt habe. Dann habe ich angefangen, den Tag als gut + oder schlecht - darauf darzustellen. Und Mit der Zeit warens doch mehr gute Tage, als ich dachte. Irgendwann vergisst du die Eintragung. Die Zeit heilt doch so manche Wunde.

27.02.2025 15:08 • x 2 #47

A

Schmerzen zulassen

x 3

F
Hm, klingt nicht schlecht ...

Immerhin schreibe ich täglich brav Tagebuch - und dort meine Stimmung rein.
Und im Auto schreie ich auch einfach oft .. um die Anspannung etwas zu lösen.

27.02.2025 15:17 • x 1 #48

B
@Fredman
Im Auto schreien ist gut, mache ich auch.
Und ich habe das Weinen im Auto wiedergelernt...anfangs habe ich einfach nur Klagelaute rausgelassen, irgendwann kamen die Tränen....dann sollte man allerdings mal anhalten, es gab manchmal ingute Situationen, als ich tränenüberströmt weitergefahren bin

27.02.2025 15:51 • x 3 #49

F
@Bergfichte : Ich habe aber auch mal gelernt: aktiv Lachen soll auch helfen ... soll abfärben
auch wenn man nur so tut als ob ...

Na ja, das hat mir noch nicht so geholfen

27.02.2025 15:53 • x 1 #50

B
@Fredman
Ich denke da ist noch viel Trauer und Schmerz den du noch nicht anschauen wolltest...Lachen hilft nach meiner Erfahrung erst, wenn die anderen Gefühle auch ihren Platz bekommen haben

27.02.2025 15:56 • x 1 #51

Ete
Ich glaube auch, dass man durch das Verlassen werden und die Trauer wachsen kann - aber wofür…. alle reden von the next? Das ist keine Garantie und umso älter oder tief die Liebe war nimmt man ja nicht jeden. Menschen gibt es nicht doppelt also kann es sein, dass es eben nur mal nen Geschenk war, dass wird das erleben durften

27.02.2025 17:29 • x 2 #52

F
ja, man sollte dankbar sein für die schöne Zeit die man hatte
(das bin ich auch)

aber ob man nochmal soviel Vertrauen, Nähe, Mut und Liebe spüren kann ... gute Frage.

PS: Ich gehe jetzt dann joggen ... das hilft gegen die Schmerzen

27.02.2025 17:49 • #53

ma24
@Ete
Eben ein sehr wertvolles Geschenk. Natürlich gibt es keinen Menschen doppelt. Gott sei Dank. Jeder ist einzigartig und hat das Zeug, die große Liebe eines anderen zu werden. Da glaube ich ganz fest dran.

27.02.2025 17:54 • x 1 #54

Ete
@ma24 ich glaube, dass manche Menschen, sowas nur einmal erleben dürfen und wenn sie es verkacken Pech.

Aber die, die es verkackt haben können irgendeine Kompromissbeziehung eingehen für S., Kuscheln, usw. und wer ganz viel von seinen Wünschen verdrängt kann einfach irgendjemanden nehmen

27.02.2025 17:58 • #55

F
Ich glaube schon, das es mehr als eine Liebe des Lebens geben kann.
Man muss es halt zulassen - und das ist auch nicht einfach.

27.02.2025 18:02 • #56

ma24
@Ete
Ach herrje. Du sprichst wie ein weiser Opa, kurz bevor er in in die Kiste springt. Klar ist das möglich. Aber du mit deinen 37!
Woher nimmst du diese Weisheit.
Du drehst glaube ich immer die gleiche Schleife. Das hat schon fast etwas Masochistisches. Und ich werde dir immer gleich antworten.
Das Leben ist und bleibt unberechenbar. Du musst nur rausgehen und es rocken.

27.02.2025 18:05 • #57

F
Eben ... mit 37 kann man ja noch locker eine Familie gründen ... (wenn Du willst)
Das ist das beste Alter (für Frauen von 25 - 40)

Ich glaube, das ist man sehr gefragt, wenn man bindungsfähig ist ...

27.02.2025 18:08 • #58

Ete
Leider ist nicht jeder mit jedem Kompatibel. Und die Art Frau, die mir gefällt ist so gut wie kaum vorhanden.

Aber klar, irgendeine findet man immer, aber genau das möchte ich nicht

27.02.2025 19:35 • #59

F
wo suchst Du denn?
hast Du irgendwelche Dating Apps?

ein Freund von mir hat jemanden nettes auf Lemón Swan kennengelernt ....

27.02.2025 19:45 • #60

A

x 4