Schmerzen kaum auszuhalten nach trennung

E
Hallo an alle,
ich habe schon viel in diesen Forum gelesen und ich hoffe, daß ich auch soviel Beistand bekomme und daß Ihr mir helft.
Mein Freund hat mir vor 3 Tagen gesagt, daß er mich nicht mehr liebt und es besser ist, wenn wir unsere Beziehung beenden.
Außerdem meinte er, daß wir sowieso keine Zukunft hätten, da er zurück in sein Heimatland möchte und es sich nicht vorstellen kann hier in Deutschland zu bleiben. Aber das sagt er schon seit 1 1/2 Jahren und hat nie Anstalten gemacht, dies auch durchzuziehen.
Ständig war er traurig und meinte, daß er es hier kaum mehr ausshält und unbedingt in sein Land zurück will. Aber mit mir an seiner Seite, könnte er das nicht planen und hat deshalb die ganze Zeit noch nichts unternommen. Seitdem er mir gesagt hat, daß unsere Beziehung nun endgültig aus ist, geht es ihm wunderbar und keine Anzeichen von Heimweh mehr. Das kommt mir alles so komisch vor..Ich habe Angst, daß er das ganze nur als Vorwand genommen hat um mit mir Schluß zu machen und gar nicht zurück gehen will.
Vor einem Jahr sind wir auch zusammen gezogen und für mich wars die perfekte Beziehung..verstehen uns super und er ist alles für mich.
Seit vorgestern kann ich nun nichts mehr essen und habe tierische Bauch- und Magenschmerzen, daß es mich fast zerreißt. Zudem kommt noch hinzu, daß wir zusammen heute in seine Heimat fahren wollten, er aber jetzt alleine fährt, weil das ja am besten so wäre.
Auch nächste Woche hat er Geburtstag da haben wir gemeinsam Urlaub genommen um mit seinen Freunden bei ihm daheim zu feiern, auch da hat er mir schon abgesagt und will alleine fahren...
Teilweise versteh ich dann aber auch nicht, warum er mich gestern z.B. 4mal angerufen hat und sich abends im Bett an mich gekuschelt hat. Es kommt mir alles so unwirklich vor und ich weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll.
Heute nacht um 1:45h klingelte bei uns daheim das Telefon und ich war total erschrocken, denn ich wußte ja nicht was jetzt auf mich zukommt, denn man befürchtet ja immer das schlimmste.
Aber es war ein Kumpel von meinem Freund und meinte, er würde sich freuen, daß er heute nach Hause kommen würde, denn er wäre gerade mit seiner Freundin und ihrer Freundin in einer Weinbar und die Freundin wäre schon ganz neugierig auf ihn und sie würden sich freuen, sich heute abend zu viert zu treffen. Ist das nicht toll ? Und ich rede hier nicht von 16jährigen, sondern von 32jährigen.
Ihr müßt mir helfen, was ich machen soll, denn ich bin total verloren...
Danke

14.01.2005 10:34 • #1


G
Hallo Trauerflower,

na, dann werd ich mal den Anfang machen.

Weiß gar nicht so recht, was man dazu sagen und wie man Dir im Moment helfen kann. Ist alles recht merkwürdig. Du hast keine Ahnung, woran Du bist und was mit ihm los ist. Wie lange seit ihr denn schon zusammen, woher kommt er denn? Hast Du schon versucht, mit ihm zu sprechen? Wenn er Dir im Moment keine Erklärung geben kann, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als erst einmal abzuwarten. Ein schei. Gefühl, ich weiß. Aber vielleicht könnt ihr in Ruhe darüber sprechen, wenn er wieder zurück ist.

Tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Wenn ich könnte, würde ich Dir einen Sack voller Trost und Kraft schenken. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber es wird besser werden, glaub mir.

Kopf hoch und ganz viele liebe Grüße
greeneye :-/

14.01.2005 12:51 • #2


A


Schmerzen kaum auszuhalten nach trennung

x 3


E
Hallo greeneye,

danke für deine Antwort. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und er kommt aus Frankreich.
Geredet haben wir schon zu Genüge, aber er meint sein Entschluß steht fest und er weiß, daß er zurückgehen will.
Als ich dann gemeint habe, daß ich mit ihm gehe, blockte er ab und meinte, daß ich gar nicht wüßte wie es ist von daheim weg zu sein und er will auf keinen Fall, daß es mir genauso geht.
Ich bin einfach nur mit meinen Gedanken verloren und hoffe, daß ich das WE irgendwie überstehe.
Danke nochmal.

14.01.2005 13:08 • #3


E
Hallo Flower,

oh je, es tut mir sehr leid für dich, daß dein jahr so einen beschissenen anfang nimmt. zumindest scheint es dich ja nicht gänzlich unvorbereitet zu treffen, wenn du schon länger hier im forum mitliest und er auch schon länger davon redet, daß ihr keine zukunft habt.

die form von hilfe, die wir alle (und natürlich auch du) hier gerne hätten, die gibt es leider nicht: ungeschehen machen und einfach wieder glücklich zusammen sein! im moment bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als erst einmal nach dir zu schauen und zu sehen, wie du über die runden kommst. hast du freunde, auf die du dich verlassen kannst? dann besuch sie, verkriech dich nicht zu hause, sondern geh in gesellschaft. wenn das nicht geht, dann komm hier ins forum, hier ist immer jemand. ich kann mich noch gut an meinen ersten gau im september erinnern - es war natürlich ein wochenende -, da bin ich auch hier aufgeschlagen und habe kurz darauf vier stunden mit einem hier aus dem forums-chat telefoniert. als es dann im november noch einen draufsetzte bin ich praktisch hier im forum eingezogen...

je mehr du versuchst, deinen freund zu überzeugen, ihn zu bitten, was auch immer, desto sicherer wird er nur noch weiter wegstreben. reisende soll man ziehen lassen zählt leider doch auch in der partnerschaft. wer weiß, ob er wirklich geht, da mag ich mir aus der ferne und bei wenigen infos keine meinung anmaßen, aber wenn du ihn daran zu hindern versuchst, dann geht er wahrscheinlich noch am ehesten konsequent weiter.

gerade auch die symptome, die du bei dir selber beschreibst, machen deutlich, daß es wichtig ist, daß du dich jetzt möglichst gut um dich selbst kümmerst. fällt dir irgendwas ein, was zu tun jetzt wenigstens einen klitzekleinen reiz haben könnte? ich weiß ja, in solchen zeiten hat man eigentlich zu gar nix lust, aber gerade dann ist es so wichtig - jetzt auch noch mit einem wochenende vor der tür -, nicht passiv vor dem fernseher zu enden.

mir persönlich hat das chatten hier sehr geholfen. hast du das schon mal ausprobiert? auch eine virtuelle schulter zum ausweinen tut gut...

liebe trauerflower, ich drück dich aus der ferne, und ich wünsch dir, daß du etwas für dich findest, was dir über die nächsten tage drüber hilft. zumindest hier bist du jederzeit willkommen! ich glaub, das kann ich auch stellvertretend für andere forumsmitglieder sagen.

alles gute und vielleicht bis bald (im chat oder im forum),

Siron

14.01.2005 13:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag