Hallo Flower,
oh je, es tut mir sehr leid für dich, daß dein jahr so einen beschissenen anfang nimmt. zumindest scheint es dich ja nicht gänzlich unvorbereitet zu treffen, wenn du schon länger hier im forum mitliest und er auch schon länger davon redet, daß ihr keine zukunft habt.
die form von hilfe, die wir alle (und natürlich auch du) hier gerne hätten, die gibt es leider nicht: ungeschehen machen und einfach wieder glücklich zusammen sein! im moment bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als erst einmal nach dir zu schauen und zu sehen, wie du über die runden kommst. hast du freunde, auf die du dich verlassen kannst? dann besuch sie, verkriech dich nicht zu hause, sondern geh in gesellschaft. wenn das nicht geht, dann komm hier ins forum, hier ist immer jemand. ich kann mich noch gut an meinen ersten gau im september erinnern - es war natürlich ein wochenende -, da bin ich auch hier aufgeschlagen und habe kurz darauf vier stunden mit einem hier aus dem forums-chat telefoniert. als es dann im november noch einen draufsetzte bin ich praktisch hier im forum eingezogen...
je mehr du versuchst, deinen freund zu überzeugen, ihn zu bitten, was auch immer, desto sicherer wird er nur noch weiter wegstreben. reisende soll man ziehen lassen zählt leider doch auch in der partnerschaft. wer weiß, ob er wirklich geht, da mag ich mir aus der ferne und bei wenigen infos keine meinung anmaßen, aber wenn du ihn daran zu hindern versuchst, dann geht er wahrscheinlich noch am ehesten konsequent weiter.
gerade auch die symptome, die du bei dir selber beschreibst, machen deutlich, daß es wichtig ist, daß du dich jetzt möglichst gut um dich selbst kümmerst. fällt dir irgendwas ein, was zu tun jetzt wenigstens einen klitzekleinen reiz haben könnte? ich weiß ja, in solchen zeiten hat man eigentlich zu gar nix lust, aber gerade dann ist es so wichtig - jetzt auch noch mit einem wochenende vor der tür -, nicht passiv vor dem fernseher zu enden.
mir persönlich hat das chatten hier sehr geholfen. hast du das schon mal ausprobiert? auch eine virtuelle schulter zum ausweinen tut gut...
liebe trauerflower, ich drück dich aus der ferne, und ich wünsch dir, daß du etwas für dich findest, was dir über die nächsten tage drüber hilft. zumindest hier bist du jederzeit willkommen! ich glaub, das kann ich auch stellvertretend für andere forumsmitglieder sagen.
alles gute und vielleicht bis bald (im chat oder im forum),
Siron
14.01.2005 13:44 •