Hallo Traurige,
erstmal ein ganz dickes *trööööööööööööööst!!!
Das ist wirklich hübsch häßlich, was du da erlebt hast und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Allerdings hörst du dich doch auch recht stark an.... oder es liegt daran, dass du schon vier Wochen Zeit hattest, deine Situtaion ein bischen zu verarbeiten. Wie dem auch sei,
vier Wochen sind fast nichts im Vergleich zu der langen Zeit, in der ihr verheiratet wart.
Es tut weh, verlassen zu werden.... und nochmehr, wenn man wegen einer anderen verlassen wird.....
Du hast nach Tipps gefragt, wie du das ganze überlebst.
Du hast es bisjetzt überlebt, und wirst es auch weiterhin überleben. Du hast selbst schon einige ganz tolle ´Denkansätze nämlich ....wenn noch etwas zu retten ist, dann sollte es von ihm kommen.... und ich weiß ganz genau,
wie schwer dir das fallen muss, ihn nicht zu bedrängen und ihm
wirklich die Zeit zu lassen.
Du würdest am liebsten irgendwas dafür tun, dass er wieder zurück kommt oder dass er merkt, dass es ein Fehler war. Dieses WArten ist eh schon schwer genug und hinzu kommt nur die Angst, dass es evtl. nicht gut für dich ausgeht.
Ich merke auch, dass du dich ein bischen an die Hoffnung klammerst, dass er bald die Nase voll hat, denn schließlich streiten die beiden ja schon.
Ich gönne dir die Hoffnung von ganzem Herzen und die solltest du auch niemals aufgeben, aber bitte, klammere dich nicht daran.
Hoffe auf das Beste aber rechne mit dem Schlimmsten!!!!
Das ist mein Tip, denn ich dir gerne mitgeben möchte.
Versuche ihn wirklich nicht zu bedrängen oder ihm zuviel von deinen Gefühlen mitzuteilen, denn wenn er wirklich zurück kommt, dann willst du wohl kaum, dass er es aus Mitleid dir gegenüber macht, oder? (auch wenn du jetzt noch denkst, es ist mir egal, ob aus Mitleid oder nicht, Hauptsache er kommt wieder zurück...... später siehst du das anders!!!!)
Versuche schon JETZT anzufangen, DEIN eigenes Leben
einzurichten und nicht nur in Wartehaltung zu verbringen.
DAs heißt nicht, dass du nicht darauf hoffen solltest, denn
schließlich ist die Hoffnung das, was dich jetzt noch einigermaßen über Wasser hält. Aber bitte versteife dich nicht
ganz darauf und überlege dir immer mal wieder, was du dir alleine gutes Tun kannst.
.. ich schreibe später weiter, muss gerade zu meinen Kiddis...
bis dann...
Liebe Grüße
bluesky
10.05.2005 18:52 •