Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

E
Linsensuppe aus der Dose?

Hm, schade aber auch dass ist ein Stück Freiheit, dass ich mir nach vier Jahren Trennung Jahr für Jahr hart erkämpft habe.

Bei mir wird jeden Tag frisch gekocht und glaube mir, ich koche gar nicht mal so schlecht. ;D

Essen ist für mich nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern essen ist für mich ein Stück Kultur. ;)

Schade, dass du keine Mailadresse eingepflegt hast, sonst hätte ich dir ein paar Bilder geschickt.

Wünsche dir einen guten Appetit.

Gruß

03.06.2005 17:31 • #91

T
Hallo ,

na dann lass es Dir schmecken. Irgendwann koche ich sicher auch mal wieder. Dann aber was Leckeres. Lasse es Dich wissen.

Lieben Gruß
Traurige

03.06.2005 17:57 • #92

A

Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

x 3

E
Mensch Mädel ess mal was ,49 kg ich glaub es geht los,he da kommt der böse opti vorbei und dann wirste zwangsernährt!

Gruß

03.06.2005 21:01 • #93

E
Hallo Traurige

meine Kollegen haben ja schon all ihr Wissen zum besten gegeben, als Gleichstellungsbauftragte Quotenfrau
der W-O-N Gesellschaft, bleibt da net viel

zumal du ja eh noch bis 17. Zeit hast von zig Leuten die Lage einschätzen zu lassen

du willst dein altes leben zurück ?
könnte ja sein das genau er das auch möchte.......

Du suchst nach den Gründen für sein fortgehen ?
Warum er aus seinem gewohnten Leben ausgebrochen ist ?

An deiner Stelle würde ich für deinen Plan A mal überlegen warum er zurück will ?

Um seinen Platz im Regal wieder einzunehmen ?

weil er festgestellt hat, he so übel war das alte garnicht
was er hatte weiß er, was er neu bekommen hat, kann er noch nicht einschätzen
( das hemd ist mir näher als die jacke )

Und du ? Wie hast du die Zeit genutzt ?
Überleg dir mal warum du deine deko vermisst

War es denn wirklich LIEBE ? von seiner Seite ....

Deine Erwartungshaltung für das Date ist natürlich da, völlig klar...
nur das Problem an der Nummer ist, was kriegst du zurück ???
( die Katze läßt das mausen nicht )

Und wenn du das nicht verstehst, kannste dein Hirn an der Garderobe beim essen mit abgeben

Gruß

Nightrider

04.06.2005 17:35 • #94

T
Hallo und Nightrider,

: Das mit dem zwangsernähren ist garnicht so schlecht.
Muss mir bald bestimmt neue Hosen kaufen. War aber heute bei meiner Schwester grillen und konnte sogar zwei Würstchen essen, ist doch auch was.

Nightrider: Ich hoffe doch, dass es von seiner Seite aus auch Liebe war, nein, ich bin mir sicher.
Und ja, ich möchte ihn zurück. Ich würde ihm gerne eine zweite Chance geben, wenn er es zulässt. Ich denke, jeder hat eine verdient, oder? Ich weiss auch, dass es wieder passieren kann. Aber muss das so sein? Ich warte erst einmal ab, was er mir zu sagen hat. Da ich zwölf Jahre wirklich glücklich war möchte ich es gerne versuchen. Ich weiss ja nicht mal, ob ich eine Chance bekomme. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er mir im Restaurant sagt, dass er nicht mehr will. Das kann er mir auch zuhause sagen, oder? Denn er kann ja meine Reaktion nicht einschätzen.
Was denkst Du?
Vielleicht lasse ich mein Hirn wirklich an der Garderobe, aber ist es denn so falsch, wenn man wirklich liebt?

Lieben Gruß
Traurige

04.06.2005 21:03 • #95

E
[glow=red,2,300]wie soll ich das jemals überstehen ?[/glow]

na bis zum 17. haste ja noch jede menge zeit, ich weiß nur nicht wie lange oder wieviele seiten es noch brauchen wird

du fragst um andere meinungen, aber he es zählen doch nur die die nach deiner schnauze reden , weil du nichts anderes hören und hören willst

wie oft mußt du auf die heiße herdplatte fassen ?

oder hat man dir schon als kind ein kotlett auf die backe genagelt damit wenigstens der hund mit dir spielt ?

nur für dich zum mitlesen :

der *beep* steht, der verstand geht

welche nummern willste jetzt ziehen ?

Herrin ? Intimrasur ? Franz. Lecknummern oder doch mehr die
*beep" mich trocken in den Ar. nummer
oder heute mal die kuschlige einoelglitschnummer mit wettshirtshow

brauchste noch mehr tipps ?

aber denk dran,keine von den nummern wird ihn auf dauer halten.

bei euch ist nicht nur der lack absondern dir Tüv-Plakete auch schon

neue gebrauchte gibts bei mobile.de

vielleicht sucht er nur neue möglichkeiten der selbstverwirklichung, bilaterale Beziehungen , du für den angenehmen part und eine neue fürs bett, die dann letztere, sofern geeignet, deine rolle mit übernehmen kann.

Du willst eine chance haben und ihm eine geben

Die frage ist nur, wessen gefühle dabei auf der strecke bleiben

Es ist immer wieder erstaunlich wie leidensfähig menschen sind

Willst du leben oder überleben ???

gruß

nightrider

04.06.2005 21:30 • #96

T
Hallo Nightrider,

ich will nicht nur die Meinungen hören, die mir am besten passen, ganz bestimmt nicht. Vielleicht hast Du ja auch Recht, mit dem was Du sagst. Ich sehe auch nicht alles durch die rosarote Brille, bin ja schliesslich keine 15 mehr.
Ich bin halt immer noch so furchtbar traurig, ist das denn ein Verbrechen? Klar such eich mir im Moment die Dinge raus, die sich positiv anhören, aber ist nicht das auch normal? Vielleicht kommen wir Frauen einfach schlechter mit sowas zurecht.
Ach ich weiss es doch auch nicht. Bin halt total down.
Hier im Forum befinden sich halt hauptsächlich Leute die einfach nur traurig sind. Glaub mir, ich habe fast alle Seiten gelesen. Ich weiss ja nicht warum Du hier bist, aber Dir scheint es besser zu gehen als mir, oder?
Sei nicht böse mit mir, kann im Moment nicht anders.

Lieben Gruß
Traurige

04.06.2005 21:42 • #97

E
liebe traurige,
ich finde es echt großzügig von dir, dass du auf so ein statement, wie das niveaulose gequatsche von nighttrallala antwortest....ich kann da nur sagen....
iiiiggitt....

lass dich nicht davon stören und ignoriere so was...
jeder muss seinen eigenen weg finden, und deine versuche und überlegungen sind alle berechtigt...
achte auf dein selbstwergefühl, dass es nicht abhanden kommt, während du rausfinden willst, ob du dein altes leben wieder zurückbekommen kannst... ich hoffe, dass du dich dabei nicht verlierst und denkst, dass du ohne ihn nicht lebensfähig bist...das wäre ein fataler fehlgedanke...
es geht nie gut, wenn man ausschliesslich von einem einzigen menschen sich abhängig macht... stell ruhig höhere ansprüche. du bist es wert...
jasmin

04.06.2005 22:14 • #98

E
@Traurige

Vielleicht liest du dir mal den Link durch und dann hinterfragst du mal, was diese Frau zu dieser Tat getrieben hat.

fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=684769

Beziehe es nicht auf dich, aber versuche zu verstehen, was Nightrider dir mit einer etwas härteren Tonart sagen will und auch sagt.

Natürllich kannst, und sollst du deinen Weg gehen. Aber berechtigt Liebe zu allem?

Ist es nicht so, dass du dich, und dein Selbstwertgefühl nicht irgendwann aufgibst?

Kann es nicht sein, dass du dich abhängig machst von diesem Mann und was ist, wenn er sich nicht ändert und sein Leben so fortsetzt?

Unser gute Jasmin, die will natürlich nur die schönen Dinge hören und sehen. Und sie ist auch nicht dazu bereit, mal eine andere, die härtere Seite zu sehen, weil sie kennt ja deinen Mann, seine Beweggründe und überhaupt das großen Leben, seine Menschen und ihr handeln.

Du hast eine realistische Chance, welche bei 50 zu 50 steht. Aber was wird es für ein Leben sein?

Ein Leben in Angst und Unsicherheit?

Bist du wirklich der Überzeugung, dass man Menschen verändern kann?

Menschen verändern sich nur dann, wenn sie es wollen und nie dann, wenn andere es von ihnen verlangen.

Würdest du dich für jemand anderen verändern?

Aus Liebe?

Ist es dann noch Liebe, oder Abhängigkeit?

Natürlich willst du diesen Menschen zurück wollen. Aber ist er auch noch der Mensch, welchen du mal kennen gelernt hast?

Kann es nicht sein, dass es nur die Gewohnheit ist, welche dich an ihn bindet?

Kann es nicht sein, dass es nur deine natürliche Angst vor dem Leben ist, welches danach kommt?

Natürlich ist man am Anfang einsam, alleine und sehnt sich nach Nähe, Wärme und Geborgenheit.

Aber willst du dich absolut abhängig machen und dich absolut aufgeben?

Das sind alles Fragen, welche mir so durch den Kopf gehen, wenn ich deine oder ähnliche Geschichten hier lese.

Aber ich muss diese Fragen für mich nicht beantworten und ich werde auch keine Antworten auf meine Fragen bekommen.

Du solltest dir diese Fragen stellen und sie so beantworten, dass du ehrlich und zufrieden mit den Antworten bist.

Aber dazu, bist du im Moment nicht in der Lage.

Sei kritisch und gebe dich nicht auf, wegen einem Menschen, welchen du jetzt noch liebst.

Menschen sind austauschbar, es klingt hart, aber dem ist so.

Wenn es nicht so wäre, dann würden wir uns ja nur einmal im Leben verlieben.

Es ist sehr schwer, sich von den Gewohnheiten zu trennen, aber es ist leichter, sich von dem Menschen zu trennen.

Ich habe mich oft gefragt, ob es die Gewohnheiten sind, oder der Mensch, an dem ich so hänge.

Rückblickend sind es für mich immer die Gewohnheiten gewesen, da ich mit einem neuen Menschen an meiner Seite diese Gewohnheiten wieder habe aufleben lassen können und ich habe sie dann mit dem neuen Menschen an meiner Seite genauso geliebt, geschätz und genoßen.

Aber der Mensch, welchen ich vorher abgöttisch geliebt habe, der spielte dabei gar keine Rolle mehr.

Gehe einfach mal gedanklich ein paar Jahre zurück und denke mal an deine erste Liebe. Viele Situationen sind dir gefühlsmäßig sicherlich noch vertraut, aber sie sind ohneweiteres auf einen anderen Menschen übertragbar und du empfindest sie genauso.

Es braucht alles seine Zeit, um so einen Sprung zu wagen, aber glaube mir, danach fühlt man sich wohler und befreit.

Gruß

04.06.2005 22:57 • #99

E
Hallo

Nett geschrieben aber meiner Meinung nach am Thema und Sinn vorbei.
Es geht hier um die Traurige und nicht um dich.

Du hast deinen Seelenmüll runtergetextet, mag dir geholfen haben, ist nur leider auf die Traurige nicht anwendbar.

[glow=red,2,300] „Kann es nicht sein, dass es nur deine natürliche Angst vor dem Leben ist, welches danach kommt?

Natürlich ist man am Anfang einsam, alleine und sehnt sich nach Nähe, Wärme und Geborgenheit. „
[/glow]

Korrrrrekt !!!!

Aber der Müll mit den Gewohnheiten, he wie schnell hat man sich neue Gewohnheiten angeeignet ??

Und geht’s dir nur um einen Partner der dir deine geliebten Gewohnheiten ermöglicht ??

Wie hätten wir es denn gerne ?
( Die Nummer mit dem Kettchen vom Bett bis zum Herd oder doch lieber die Nummer mit dem Rundumsorglospaket )

Das du deine Sichtweise hier darstellst ist völlig ok aber ob du ihr damit hilfst ?

Deine Lebensumstände oder auch Vorstellungen sind nicht auf andere zu kopieren

[glow=red,2,300] „ Es ist sehr schwer, sich von den Gewohnheiten zu trennen, aber es ist leichter, sich von dem Menschen zu trennen.

Ich habe mich oft gefragt, ob es die Gewohnheiten sind, oder der Mensch, an dem ich so hänge.

Rückblickend sind es für mich immer die Gewohnheiten gewesen, da ich mit einem neuen Menschen an meiner Seite diese Gewohnheiten wieder habe aufleben lassen können und ich habe sie dann mit dem neuen Menschen an meiner Seite genauso geliebt, geschätz und genoßen. „
[/glow]

Das Problem der Gewohnheiten ist deine Nummer, nicht ihre !

Und frag dich mal ob es andere Menschen gibt, denen es nicht um Gewohnheiten geht.

Du hast ja Recht wenn es um die Einsamkeit, Geborgenheit und Nähe geht .

Du bist bereit einen gewissen kleinen Anteil deiner Gewohnheiten für eine neue Beziehung aufzugeben aber den größten Anteil willst du natürlich behalten.

Der Verzicht der kleinen Gewohnheiten, stellt dann die Liebe da, für dich ??

Gruß

Nightrider

05.06.2005 08:36 • #100

E
@Nightrider

He, nun halte mal dien Ball flach.

Es sind doch nicht alles so wie du, nehmen sich einen Teddybären für guten S. und der Rest ist dann schei., weil ich ja eh mein Leben nach meinen Vorstellungen lebe.

Tja, es gibt auch Menschen, welche nicht nur auf S. aus sind, und ihre s.uellen Wünsche erfüllt wissen wollen.

Und überhaupt, vielliecht haben gewisse Menschen Werte, Werte von denen du bis dato noch nix gehört und gelesen hast.

Na ja, so lange der Spaß und der S. im Vordergrund stehen ist ja alles in Ordnung bei dir, meinen Sege hast du ja,

So eine Wochenendbeziehung hat doch was, da kann man sich von Freitag bis Sonntagabend einfach hingeben und danach lebt man wieder sein normales, kleines Leben.  ;D

Tja, wer hat der hat.  ;D

Viel Spaß dabei, aber mir wäre es zu billig.

05.06.2005 08:59 • #101

E
Guten Morgen Wolle

wie jetzt, hissen wir das weiße Fähnchen ??

höre ich da einen Funken Neid ? weil du keine puschelqualitäten hast

ich dachte du stellst jetzt deine Werte da die es ja außer deinen Gewohnheiten gibt, oder etwa doch nicht ? grübel

Gruß

Nightrider

05.06.2005 09:15 • #102

E
He Hasilein, ;D

wenn ich so etwas gewollt hätte, dann darfst du mir glauben, dann ich hätte ich Gebrauch von der Sache gemacht. Schließlich bin ich lange genug hier auf dieser Seite und kenne das Angebot und die Nachfrage hier.

He Rasma, laß ma! ;D

Dat ist dann doch nicht meine Welt.

Wie schon geschrieben, ich gönne es dir und jedem anderen auch, der es braucht. ;)

Meine Werte?

Na, ich denke, dass ich weder diese noch irgend etwas hier darlege.

Die behalte ich dann mal schön für mich. ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, welche meine Gewohnheiten sehr gut kennen und damit können einige recht gut leben.

Mal nur so eine Frage, ist S. nicht auch nur eine Gewohnheit?

Ich meine, an schlechten S., wird man sich wohl nur schlecht gewöhnen können. Aber was ist, wenn der Partner weg ist und seinen guten S. mitgenommen hat, ist es dann nicht so, dass man sich dann nicht fragt, ob man jemals so guten S. wieder haben wird?

Es sind doch Rituale und Gewohnheiten?! :o

Natürlich kann es nach einer Trennung dann sehr lange dauern, bis man wieder einen Partner kennen lernt, mit dem dann der S. auch wieder gut ist. Aber sind es dann nicht die Gewohnheiten, welche wir dann so lange vermißt haben?

Oder denkst du dann bei dem neuen Partner, mit dem der S. gut ist, an deinen EX-Partner? ;D

Wenn der S. mit dem neuen Partner schlecht ist und du dann an deinen EX-Partner denkst, dann denkst du aber sicherlich mehr an dein gutes Gefühl und vergleichst, oder?

Tja, sind dann wohl doch die Gewohnheiten, wie?

Und da sind wir dann wieder bei der Traurigen, deren Geschichte doch hier nur stellvertretend für vieler solcher Geschichten steht.

Er betrügt sie, und sie will ihn unbedingt zurück haben.

Tja, da darf man doch mal fragen, was der Hauptgrund ist.

Sicherlich nicht nur der gute S., aber die erworbenen Rituale und Gewohnheiten ganz sicherlich. ;)

Menschen sind schon komische Wesen. ;)

Und jeder Jeck ist anders! ::)

05.06.2005 09:34 • #103

E
Hallo Woppel

[glow=red,2,300] Und überhaupt, vielliecht haben gewisse Menschen Werte, Werte von denen du bis dato noch nix gehört und gelesen hast.
[/glow]

Aber klar doch, du sagst sie mir ja nicht

Anscheinend ist S. wohl bei dir nicht nur eine Gewohnheit sondern auch ein besonderer Wert.

Oder warum hackst du so darauf rum ?
( es gibt Menschen für die ist S. nicht der Hauptteil sondern ein nettes Beiwerk )

Das du so lang genug auf dieser Seite bist, spricht für deine Werte

Könnte es sein das der Ex-Partner nicht auch noch etwas anderes mitnimmt als guten S. ?

Vielleicht ist ein neuer Partner noch besser ?

Und wenn man an seinen Gewohnheiten klebt, wozu dann einen neuen Partner ?

Und das Thema Gewohnheiten hatten wir das nicht schon ?

Sind sie tolerant ?

Einsamkeit ist oft der wahre Grund
Zweisamkeit ist oft der wahre Grund

und eine Veränderung der Lebensumstände kann immer eine erhebliche Erleichterung und Verbesserung darstellen .

Memo, für dich, in der Bibel steht schon
geben ist seeliger denn nehmen

Amen

Nightrider

P.S. freu mich doch mit zu sprechen und nicht mit Pilde,Tetra oder Rewi zu sprechen
( ich dachte schon ........ )

05.06.2005 10:00 • #104

T
Guten Morgen Jasmin, und Nightrider,

sicher ist auch ein Stück Gewohnheit dabei, das ist schon klar.
Aber das ist es nicht das ich vermisse. Ich vermisse den Menschen der mir so vertraut ist, mit dem ich alle meine Gefühle teilen konnte. Vielleicht habe ich mich abhängig gemacht von diesem Mann. Auch das ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Aber wäre es Liebe, wenn ich jetzt schon darüberstehen würde? Soll ich denken, naja wenn ich den nicht haben kann dann nehme ich den Nächsten? Ich versuche ja mein Leben in den Griff zu bekommen, aber es fällt mir sehr schwer. Zumal ich ja noch nicht genau weiss, ob er schon mit mir abgeschlossen hat. Vielleicht wird es nach unserem Gespräch ganz anders sein. Sollte für ihn alles gelaufen sein werde ich vielleicht auch Wut empfinden können. Wer weiß? Aber so lange diese Ungewissheit in einem schlummert ist es nicht so einfach.
Aber was erzähle ich Euch, ihr habt ja sicher alle das Gleiche erlebt und wisst wie man sich fühlt.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Traurige

05.06.2005 10:14 • #105

A

x 4