@Traurige
Vielleicht liest du dir mal den Link durch und dann hinterfragst du mal, was diese Frau zu dieser Tat getrieben hat.
fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=684769
Beziehe es nicht auf dich, aber versuche zu verstehen, was Nightrider dir mit einer etwas härteren Tonart sagen will und auch sagt.
Natürllich kannst, und sollst du deinen Weg gehen. Aber berechtigt Liebe zu allem?
Ist es nicht so, dass du dich, und dein Selbstwertgefühl nicht irgendwann aufgibst?
Kann es nicht sein, dass du dich abhängig machst von diesem Mann und was ist, wenn er sich nicht ändert und sein Leben so fortsetzt?
Unser gute Jasmin, die will natürlich nur die schönen Dinge hören und sehen. Und sie ist auch nicht dazu bereit, mal eine andere, die härtere Seite zu sehen, weil sie kennt ja deinen Mann, seine Beweggründe und überhaupt das großen Leben, seine Menschen und ihr handeln.
Du hast eine realistische Chance, welche bei 50 zu 50 steht. Aber was wird es für ein Leben sein?
Ein Leben in Angst und Unsicherheit?
Bist du wirklich der Überzeugung, dass man Menschen verändern kann?
Menschen verändern sich nur dann, wenn sie es wollen und nie dann, wenn andere es von ihnen verlangen.
Würdest du dich für jemand anderen verändern?
Aus Liebe?
Ist es dann noch Liebe, oder Abhängigkeit?
Natürlich willst du diesen Menschen zurück wollen. Aber ist er auch noch der Mensch, welchen du mal kennen gelernt hast?
Kann es nicht sein, dass es nur die Gewohnheit ist, welche dich an ihn bindet?
Kann es nicht sein, dass es nur deine natürliche Angst vor dem Leben ist, welches danach kommt?
Natürlich ist man am Anfang einsam, alleine und sehnt sich nach Nähe, Wärme und Geborgenheit.
Aber willst du dich absolut abhängig machen und dich absolut aufgeben?
Das sind alles Fragen, welche mir so durch den Kopf gehen, wenn ich deine oder ähnliche Geschichten hier lese.
Aber ich muss diese Fragen für mich nicht beantworten und ich werde auch keine Antworten auf meine Fragen bekommen.
Du solltest dir diese Fragen stellen und sie so beantworten, dass du ehrlich und zufrieden mit den Antworten bist.
Aber dazu, bist du im Moment nicht in der Lage.
Sei kritisch und gebe dich nicht auf, wegen einem Menschen, welchen du jetzt noch liebst.
Menschen sind austauschbar, es klingt hart, aber dem ist so.
Wenn es nicht so wäre, dann würden wir uns ja nur einmal im Leben verlieben.
Es ist sehr schwer, sich von den Gewohnheiten zu trennen, aber es ist leichter, sich von dem Menschen zu trennen.
Ich habe mich oft gefragt, ob es die Gewohnheiten sind, oder der Mensch, an dem ich so hänge.
Rückblickend sind es für mich immer die Gewohnheiten gewesen, da ich mit einem neuen Menschen an meiner Seite diese Gewohnheiten wieder habe aufleben lassen können und ich habe sie dann mit dem neuen Menschen an meiner Seite genauso geliebt, geschätz und genoßen.
Aber der Mensch, welchen ich vorher abgöttisch geliebt habe, der spielte dabei gar keine Rolle mehr.
Gehe einfach mal gedanklich ein paar Jahre zurück und denke mal an deine erste Liebe. Viele Situationen sind dir gefühlsmäßig sicherlich noch vertraut, aber sie sind ohneweiteres auf einen anderen Menschen übertragbar und du empfindest sie genauso.
Es braucht alles seine Zeit, um so einen Sprung zu wagen, aber glaube mir, danach fühlt man sich wohler und befreit.
Gruß
04.06.2005 22:57 •