Hallo Traurige,
ich verfolge nun schon seit Tagen die ganze Diskussion um Dich und Deinen Mann und ich muss sagen, ich kann Dich soooo gut verstehen, ich kann verstehen, dass Du schon wieder Tränen in den Augen hast und auch die Angst vor dem Treffen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch ich hatte verdammte Angst vor dem Treffen am Montag mit meinem Noch-Ehemann, den ich über alles liebe, und der mich im März wegen seiner Arbeitskollegin verlassen hat.
Leg bitte nicht all Deine Hoffnung in das Treffen, so wie ich es getan habe, es tut so sehr weh, wenn man dann doch enttäuscht wird, wenn sich die Wünsche nicht erfüllen.
Ich gebe allen hier Recht, wenn Sie sagen Kopf hoch und es wird alles einfacher werden mit der Zeit. Ihr mögt alle Recht haben, denn ihr habt alle eure Erfahrungen gemacht.
Die Zeit heilt alle Wunden... leider bleiben jedoch Narben ganz bestimmt zurück, und wir können in dieser jetzigen Situation einfach nicht glauben, dass es besser wird, weil es jeden Tag von neuem schmerzt, weil man den Geruch, die Stimme, den Körper des Partners und sogar all seine schlechten Angewohnheiten vermisst... weil man ihn einfach nur liebt!
Mach es nicht so wie ich und spiel den anderen vor, dass Du auch allein zurecht kommst, und dass Du glücklich bist, das hat keinen Sinn, das bringt Dich nicht weiter, lass Deine Gefühle immer zu!!!!!!! Du musst nicht stark sein, wenn Du Dich schwach fühlst!
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Träume erfüllen, aber bei der ganzen Träumerei sollte man nicht vergessen sich zu fragen, ob man das ganze Gefühlschaos noch einmal überstehen und überleben könnte, wenn der geliebte Partner zurückkommt und dann in ein paar Jahren oder Monaten der ganze Sche... von vorn anfängt.
Ich liebe meinen Mann noch immer und ich werde nie wieder jemanden so sehr lieben und wenn ich bis zum Tod allein durchs Leben laufe! Ich weiß aber auf der anderen Seite ganz genau, käme er zu mir zurück und würde mir das alles irgendwann noch einmal antun, dann würde ich auf der Stelle sterben! Noch einmal würde ich es nicht ertragen, dass es einfach weiter Tag und Nacht wird, so als wäre nichts geschehen, wenn man sich fühlt, als wäre einem das Herz bei lebendigem Leib herausgerissen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du immer die richtigen Entscheidungen triffst, egal ob mit dem Herzen oder dem Verstand!
Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen fürs Herz und zum trocknen Deiner Tränen und denk an Dich!
03.06.2005 14:08 •