[quote author=Traurige link=board=allgemeines;num=1115744621;start=56#59 date=06/03/05 um 11:05:21]Hallo ,
mit dem was Du jetzt geschrieben hast kann ich schon mehr anfangen. Wenn nun aber jemand wirklich nicht weiss was mit ihm los ist und es die banalen Dinge sind, wie Existenzängste usw., die Du ansprichst. Was ist danach? Wenn man sich wieder selbst gefunden hat und seinen eigenen Weg geht?
Kann man dann auf seine Ehe zurückblicken und sagen: Naja, ich weiss zwar jetzt was mir fehlte aber meine Ehe habe ich zerstört. Ist es das wert? Sollte man nicht alles zusammen ertragen können? Auch solche Phasen. Warum muss es denn immer so enden?
Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch sagen kann Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich liebe? und am nächsten Tag auszieht. Liebt er mich wirklich? Ich weiss es nicht mehr, ich hoffe es so sehr.
Frieda: Mit dem was Du schreibst kann ich immer noch nichts anfangen, weiss auch ehrlich nicht was daran lustig sein soll.
ich zähle mich nicht zu den Frauen, die Du beschreibst. Es sind nicht alle so.
Traurige
[/quote]
@Traurig
[glow=red,2,300]Frieda: Mit dem was Du schreibst kann ich immer noch nichts anfangen, weiss auch ehrlich nicht was daran lustig sein soll.
ich zähle mich nicht zu den Frauen, die Du beschreibst. Es sind nicht alle so.
[/glow]
He, nur weil es in deine Ehe nicht so zugegangen ist, heißt es doch nicht automatisch, dass es solche Dinge nicht gibt, oder?
Lese es, überlese es und gut.
Interpretiere doch nicht nicht in alles was rein, was du noch nicht erlebt hast.
Es sind seine Erfahrungen und er hat es eben so erlebt und empfindet es heute eben so. Schließlich ist dass hier ein offenes Forum und da darf man doch seine Sichtweisen darlegen, oder?
[glow=red,2,300]Wenn nun aber jemand wirklich nicht weiss was mit ihm los ist und es die banalen Dinge sind, wie Existenzängste usw., die Du ansprichst. Was ist danach? Wenn man sich wieder selbst gefunden hat und seinen eigenen Weg geht?
Kann man dann auf seine Ehe zurückblicken und sagen: Naja, ich weiss zwar jetzt was mir fehlte aber meine Ehe habe ich zerstört. Ist es das wert? Sollte man nicht alles zusammen ertragen können? Auch solche Phasen. Warum muss es denn immer so enden?
Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch sagen kann Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich liebe? und am nächsten Tag auszieht. Liebt er mich wirklich? Ich weiss es nicht mehr, ich hoffe es so sehr.
[/glow]
Alles verständlich, aber es ist das übliche Gedankenkarussell und diese Fragen wird sich jeder stellen, der in so einer Situation ist. Wichtig ist doch, dass du die Situation langsam, Stück für Stück akzeptierst, ohne zu hinterfragen, warum es so kommen musste.
Fragen kannst du natürlich, aber darf man auch eine Antwort erwarten?
Was weiß ich, was dein Mann in fünf Jahren darüber denken wird. Vielleicht wird er seine Entscheidung berreuen, oder aber er wird ein glückliches Leben führen.
Weißt du, was du in fünf Jahren darüber denken wirst, wenn du wieder glücklich sein wirst?
Vielleicht wirst du denken, dass es so besser war und du sonst nie so ein Leben gelebt hättest, wie du es dann vielleicht führen wirst.
Es sind alles Spekulationen. Wenn wir die Dinge vorher wissen würden und den Ausgang bestimmen könnten, dann würden die Menschen sicherlich beruhigter in die Zukunft schauen
Gruß
03.06.2005 10:59 •