@Leila3
[glow=red,2,300]Ich gebe Dir in vielen Punkten sogar recht und musste selbst über den Beitrag lachen, wobei ich ihn 2x lesen musste (Berlinerisch liegt mir nicht*g)...
Ich habt Recht in dem Punkt, dass Männer und Frauen anders sind, zum Glück.... aber genau dass vergesst Ihr dann wohl auch in Eurem Posting...warum müssen wir Frauen immer verstehen, dass Ihr so seit.. Ihr redet ja nie mit uns *g*.. wenn ihr dochalles über uns Frauen wisst, dann müsste es doch ganz einfach sein mit uns umzugehen... ja oder den Rückzieher zu machen und mit dem Hund zu leben... *viel Spaß *g....
ICh denke nur weinn einer gerade in dieser Situation steckt wie Traurige ..dann sollte man nicht zuviel Hoffnung machen und den Menschen auch verstehen...
Aber wenn Ihr doch Männer seid die alles wisst und versteht, dann gebt doch ihr mal nen Tipp ab...was gut wäre...
Übrigens hab ich 7 JAhre lang versucht alles genauso zu verstehen wir der Mann es gesagt hat... aber glaubt mir auch Männer lügen...
nichts für ungut.... Danke für den lustigen Beitrag
[/glow]
Hallo Leila,
na da haben wir doch mal einen feinen Ansatz.
Du darfst mir ruhig glauben, dass ich den Leuten, wenn sie hier aufschlagen zugestehe, dass sie jammern, heulen, wütend sind, sich unverstanden fühlen, Frage haben und zig andere Dinge. Ich könnte diese Aufzählung jetzt noch eine Stunde lang fortsetzen.
Das Problem ist eben nur, dass man (Frau) auf viele Fragen in so einer Situation keine passende Antwort bekommt.
Wenn du lange genug hier in diesem Forum liest, dann erkennst du auch von Woche zu Woche die Widersprüche, was aber auch normal ist, da sich die Sichtweise mit der Zeit ändert.
Was ich persönlich für viel schlimmer halte, sind diese Pauschalisierugen. Wenn zwei oder mehrere Geschichten sich hier ähneln, dann wird sofort ein Übertrag gemacht und es wird wie wild spekuliert und vermutet.
Glaubst du wirklich, dass sich die Männer oder Frauen wirklich so wohlfühlen in ihrer Haut, wenn sie verlassen, trennen, oder Distanz suchen?
Das Gefühl kennt doch jeder von uns, dass einem was nicht passt und man nicht weiß, was es genau ist.
Wenn dich dein Aussehen stört, dann gehst du dir Klamotten kaufen, oder zum Friseur. Wenn du dich zu dick fühlst, dann wirst du abnehmen, joggen, oder was auch immer, um dich wieder wohlzufühlen. Aber wenn dich ein Gefühl beschleicht, dass die Beziehung nicht mehr stimmt, was willst du dann machen?
Da wird wohl jeder erstmal um den heißen Brei herumschleichen und da ist es doch normal, wenn man einen aufmerksamen Partner hat, dass die Frage kommt, was ist los mit dir Und wie lautet die Antwort?! NIX
Wat würdest du in so einem Fall antworten?
Jetzt und heute, würdest du die Sache sicherlich ansprechen. Aber was ist, wenn du dir nicht sicher bist und was machst du, wenn du deinen Partner nicht verletzten willst oder selber Angst vor der Trennung hast.
Man kann eine Beziehung nicht aufrechterhalten aus Mitleid.
Wenn sich die Partner so verändert haben, dann gibt es in nur ganz wenigen Fällen ein gutes Ende.
Willst du dich da wirklich dem Menschen auf Teufel komm raus anpassen und verbiegen, damit es wieder funktioniert. Oder soll sich dein Partner so verbiegen, dass er fast daran zerbricht?
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, welche man nicht mit Logik oder Vernunft erklären kann.
Ich gestehe der Traurigen zu, dass sie verletzt und enttäuscht ist und ich kann auch gut verstehen, dass sie ihren Mann wieder haben möchte.
Aber was Frieda geschrieben hat, war doch einerseits lustig gemeint und irgendwie, trägt es auch ein Stück Wahrheit in sich.
Glaubst du wirklich, das Männer ihr Handeln und Tun rational erklären könnten?
Und glaube nicht, dass so ein Handeln mit Logik zu tun hätte.
Es ist auch nicht die Midlife-Crise, welche hier oft bemüht wird.
Häufig sind die Dinge viel banaler.
Stress, Unzufriedenheit, Existenzängste usw.
Tja, und dann kann und will Mann mitunter nicht darüber reden.
Klar ist dat doof, aber steckt nicht in jedem von uns noch ein wenig Neandertaler? ;D
Gruß
03.06.2005 09:08 •