[quote author=Wuppi55 link=board=allgemeines;num=1115744621;start=28#31 date=05/30/05 um 18:11:29]@ dubbin
Na ,dann hab Recht und scheitere!
quote author=Wuppi55 link=board=allgemeines;num=1115744621;start=28#31 date=05/30/05 um 18:11:29]@ dubbin
Danke für die Wünsche. ;D
Kann mir aber nicht passieren, da ich diejenige bin, die verlassen hat. 8)
Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen die diesem gleichen. Sie sind alle kläglich gescheitert. Niemand ist nach einer so kurzen Zeit in der Lage Selbstbewußt auf den Verlasser zuzugehen. Und wenn sie es versucht haben sind sie hinterher hier noch trauriger und verletzter aufgeschlagen.
Du beurteilst die Angelegenheit aus Deiner Perspektive, und die ist nicht vergleichbar mit der von der Traurigen.
Ich habe mich gestern nur geäußert, weil sie mir leid tat. Ansonsten ist ihr Handeln vorhersehbar, und dazu schreibe ich nichts.
Deinen Ratschlag konnte ich nicht unkommentiert lassen, da er sie, meiner Meinung nach, nur noch mehr runterziehen würde.[/quote]
Hallo Wuppi 55
Als man vor der Zeit der Erfindung der Eisenbahn die Menschen gefragt hatte, ob sie sich das vorstellen können oder so etwas je gesehen hättenwie ist wohl die Antwort damals ausgefallen?
Jede neue Erfindung, jede neue Regelung, jedes neue Verhalten trifft auf Menschen und Meinungen, die sagen:
nein, nein, das geht nicht-das war schon immer so, das wird so bleiben..
Es gäbe keinen Fortschritt im Leben,träfe man nur auf Menschen, die glauben -alles sei vorhersehbar!
Wir sollten mal nicht vergessen ,um wen es hier gerade geht-nicht um Dich -und nicht um mich!...sondern hier hat die Traurige ein Thema und fragt im Forum nach Unterstützung!
Ausserdem-Ich wusste nicht, dass das jetzt hier ein Konkurrenzkampf unter Ratgebern werden soll?
Wer hat hier den besseren richtigeren Rat?
Daran bin ich eigentlich nicht interessiert
( Ein bisschen so klingt die Richtung , aus der dein Kommentar kommt. Insbesondere der letzte Satz-als wüsstest Du schon alles ganz genau-DU gehst also im Gegensatz von mir,da also NICHT von DIR aus?...Aha!?)
-dienoch Traurige hat hier im Forum um Rat gefragt und jeder hier beantwortet das so, wie er es für richtig hält bzw. er Hilfe versteht.
Ich verstehe Hilfe so: ich höre zu, sage meine Meinung und meine Erfahrung und motiviere den Menschen in seiner Kraft. ;)
Ich halte nichts von frustrierenden und demotivierenden Zukunftsprognosen. :P
Man muss die noch Traurige nicht auch noch entmündigen in dem man ihr nicht zutraut (so klingt dein letzter Satz), dass sie sich das, was sie hier an Vorschlägen findet selbst wählt-und gegebenenfalls danach handelt -oder eben nicht!
Herzlichen Glückwunsch,übrigens, dass DU damit koketierst der VERLASSER zu sein-das erweckt nur mehr den Eindruck, das Du für das Einfühlungsvermögen noch ein bisschen mehr eigene Erfahrung benötigst.
Sich Einfühlen können, ist nämlich etwas, was VERLASSENE, sehr gut können und kennen und das befähigt sie später-nach durchstandener Leidensphase- zu kompetenten (weil selbst erfahrenen) Ratgebern!
Ich kenne beide Seiten. :D :'(
So und jetzt würde ich es gerne dabei belassen.
Ich werde auf weitere mich betreffende Komentare in diesem Zusammenhang nicht mehr Antworten :-X
...geben wir wieder der den Raum , um die es hier geht ,der hoffentlich bald nicht mehr so traurigen
Ps:Liebe noch Traurige glaube mir es geht,ich habe es erfahren...leide, so lange wie Du musst... und dann greifs an...und weil Wiederholungen angeblich helfen...lese das empfohlene Buuuuch!!!
01.06.2005 09:35 •