Ehemaliger User
- 88755
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Delfin22
Zitat:Wäre es nicht besser, wenn man die Fakten auf den Tisch legen würde und dem der Partner/in einfach auf den Kopf zusagen würde, was man spürt und was man glaubt, dass er denkt, ohne zu fragen, was er wohl denkt und fühlt?
Zitat:Nur immer zu fragen, was los ist und dann eine dumme und unbefriedigenden Antwort zu bekommen, würde mich nicht mehr zufriedenstellen.
Zitat:Es ist eben eine Kunst, sich in die Gedanken und in die Gefühlswelt eines Menschen zu versetzen. Und es ist noch schwieriger, bei einem Menschen, welcher unser Partner ist und dem wir zu glauben kennen.
Wir kennen uns ja teilweise selber nicht, wie wollen wir dann unseren Partner kennen und fühlen, was er fühlt.
Es gibt doch nichts schwierigeres, als Gefühle zu beschreiben.
Eine Tatsache, ein Umstand oder eine Situation läßt sich da schon viel besser und klarer be- und umschreiben und darstellen.
Ehemaliger User
Delfin22
Zitat:ähm, Vorwürfe und Reden, da ist dann aber nen Unterschied, gelle
Ehemaliger User
mekerer
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
mekerer
Ehemaliger User
Delfin22
Zitat:Du schwebst ja schon wieder in der Vergangenheit und beziehst die Diskussion auf deinen Ex. Versuche doch mal die Aussagen, hier unabhängig von deiner Beziehung zu sehen und dann versuchst du mal dir vorzustellen, was du wie machen würdest, wenn es heute so wäre.
Zitat:Es ging nicht um Gefühle?
Nanu, sind die ganzen Umstände und der Ärger und Streß nicht auch mit Gefühlen und Empfindungen verbunden?
Zitat:Du hast dich geärgert und er hat sich auch geärgert. Du warst frustriert und er war es auch.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn man die Umstände verändert hätte und sich nicht angegiftet hätte?
Zitat:Ich für meinen Teil will so etwas vorher erkennen und wenn es mir möglich ist und ich es erkannt und verstanden habe, abstellen.
Zitat:Ein Vergleich der Aufgaben und ein Aufzählen der Tätigkeiten ist für mich nicht der richtige Weg. Wenn ich alleine lebe, dann muss ich diese Dinge auch machen und da ist keiner da, dem ich sagen kann, dass ich es mit wiederwillen mache und es mich ankotzt. Aber ich muss die Dinge machen, ob ich will oder nicht.
Zitat:Leider hat er es nicht geschafft, seine Liebe zu mir am Leben zu erhalten
Ja, wie denn? Dat Kind ist doch schon vorher in den Brunnen gefallen.
Zitat:Wenn du es alles so schön erkannt hast, dann solltest du nun auch daraus eine Erkenntnis ziehen und verstehen lernen, warum es so gekommen ist.
Zitat:Ihr habt euch beide aufgerieben und dabei sind die Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte auf der Strecke geblieben.
Zitat:Wenn man sich keine Freiräume erarbeitet, dann kann man auch keine miteinander erleben und genießen.
Zitat:Schaue nicht im Zorn zurück!
So etwas, kann dir in deiner nächsten Bezieuhung auch widerfahren, wenn du nicht auf die Umstände acht gibst.
Ehemaliger User