[quote author=mekerer link=board=allgemeines;num=1115744621;start=203#203 date=06/09/05 um 11:28:18]hallo worguhl
also das mit den kindern kann ich ja noch versehen aber das mit den frauen ?
da sollte mann aufpassen das man nicht auf ihnen landet wenn mann sich vor die kinder wirft.
jammern ist also hier das gebot der leute hmmmna dann sollte man veleicht eine kleine jammer und gieb mir kraft ecke eröffnen.
danke für den tip das ich hie quiken oder summen soll :/
du schlammgruben sind ja in, ein schlammschlacht hat doch was.
meinung hallo was ist das könntest du da etwa so etwas wie leben oder erfahrung, also das geht doch nun wirklich nicht:)
und eine frau die sich mit fußball auskennt sowas giebt es??
wie du willst doch hier etwa deine eigenarten beibehalten??
he was währe eine welt wo die frauen nicht versuchen einen mann zu ändern
oder ändern männer die frauen??
übrigens ironie ?? wenn du versuchst wen wachzurütteln ,dnn doch bitte nicht mit ironie.
die setzt voraus das man versteht was du sagen willst das kann auch übervordern
geistige vorraussetzungen die nicht jeder mitbringt
gruß
mekerer [/quote]
He, schön, dass du dich angemeldet hast. ;)
Na, zu der Sache mit der Veränderung, welche Frauen auf Männer ausüben und wie sie dann auf einen Mann wirken, habe ich meine eingene Theorie und ich überprüfe sie Tag für Tag. ::)
Dazu ist dann dieses Forum auch sehr dienlich. ;D
Gehe doch mal so eine Beziehung Schritt für Schritt durch und dann zerlegst du die einzelne Phasen und dann schaust du mal genauer hin, da wirst du dich aber gewaltig wundern. :o
Und dann schaust du dir mal die Threads hier in diesem Forum an und dann liest du mal zwischen den Zeilen. :o
Mittlerweile, bin ich soweit, dass ich einige Entwicklungen als vollkommen normal erachte und ich zu der Überzeugung gekommen, dass einige Frauen gar nicht anders können und sie sich in so eine Richtung entwickelt haben.
Erst kommt die große Liebe, dann werden Pläne geschmiedet, dann baut oder kauft man ein Haus und ist eine zeitlang damit beschäftigt, dann kommen die Kinder und viele Dinge werden hinten angestellt. Dann kommt die lange Zeit der Erziehung und auch da werden die Rollen klar verteilt. Einige Frauen sind dann echt überfordert. Kinder, Haushalt und Job, da bleibt dann eben nicht viel Zeit für den Partner oder aber für Probleme oder Harmonie. Also, wird der ganze Kram wieder hinten angestellt und so vergehen die Jahre. Irgendwann rastet dann einer aus, wird wach und hinterfragt sein Leben. Häufig ist es so, dass man durch Zufall jemanden kennen lernt und sich dann fragt was diese Person so anziehend macht und was man eigentlich von seinem Leben bis dato hatte. Und irgendwann fragt man sich, dass man ja so ein Leben gar nicht so haben wollte. Dat Problem ist aber, dass sich einer von den Paaren in dieser Rolle weiterhin wohlfühlt und dann ganz überrascht und erschrocken ist und sich fragt, was sie wohl falsch gemacht hat.
Falsch? :o
Hm, sehe ich nicht so. ::)
Es geht wohl mehr um ein Gefühl, dass sich da jemand nicht mehr wohl fühlt und sich und sein Leben hinterfragt. Ich finde auch, dass es nicht etwas mit einer Midlife Crisis zu tun hat, sondern einfach eine Veränderung der Sichtweise auf die Dinge.
Und dann stellt sich doch die Frage, ob du dich lieber trennst, oder aus Mitleid mit diesem Menschen zusammen bleibst und dich für deine Beziehung opferst. :o
Ich kann mir wohl kaum vorstellen, dass einige Menschen aus ihrer gewohnten Rolle so einfach aussteigen können und sich verändern.
Und hier wird mir dass immer besonders deutlich, dass es dann überwiegend Frauen sind, welche dann in ein tiefes Loch fallen und sich dann mühsam aufraffen.
Monate, mitunter Jahre später, haben dann diese Frauen es auch geschafft und sich wieder ein ganz anderes Leben aufgebaut.
Wenn sie dann ihren Ex-Partner wiedertreffen und von ihren Veränderungen erzählen, dann schaut der ganz blöd und fragt sie nur, warum sie nicht so gewesen ist, als sie noch ein Paar waren. :o
Tja, hin und wieder geht eine Veränderung nur dann, wenn man Druck verspürt oder vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Leider sehr traurig, aber deswegen nicht weniger wahr.
Schaue dir doch mal an, wie viele Frauen sich hier suchen und versuchen zu finden.
Irgendwann finden sie sich und dann fangen sie auch an, aktiv am Leben teilzunehmen.
Ich sehe es ganz pragmatisch. Ich werde jetzt 43 und ich habe in den letzten vier Jahren reichlich Frauen kennen gelernt, welche einfach noch nicht dazu bereit waren, ihr Leben in die Hand zu nehmen und es auch anzunehmen.
Aber ich kann dir sagen, es gibt sie und ich habe so eine Frau gefunden. Und sie sagt von sich selbst, dass sie von ganz unten kommt und sie heute froh darüber ist, dass sie diesen Weg gegangen ist und heute viele Dinge pragmatischer sieht und sich nicht mehr für einen Mann opfern würde, weil er nicht nur ihr Leben ist.
Tja, schöne Sche... für mich, aber vielleicht ändert sie sich ja nochmal. ;D
Nee, dat ist schon alles gut so und ich kann nur hoffen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt.
Mit der Ironie hast du sicherlich Recht, aber soll ich dran ersticken? :o
Nee, ich schreibe es so, wie ich bin und wie ich denke und wenn es einem nicht passt, dann ist es auch gut. Ich zwinge niemanden meine Meinung und Sichtweise auf.
Kann man dat eigentlich in so einem Forum? :o
Ich habe es schon oft genug geschrieben, Hilfe oder Unterstützung kann ich hier eh nicht geben. Derjenige der sich hier ausheult, muss für sich entscheiden, ob ihm das Schreiben gut tut. Ich habe doch gar keinen Einfluss auf seine Gefühle.
Gruß
09.06.2005 11:01 •