Hallo Traurige, :'(
ich finde als erstes solltest du mal deinen Benutzernamen ändern! Warum? Weil Du damit dein Unglück besiegelst.Jeder der dir schreibt-nennt dich die Traurige so kann Glück und Freude doch kein Einzug halten. ;D
So und jetzt zum eigentlichen. Es gibt ein buch, das ich immer gerne empfehle,weil es mir selbst geholfen hat und viele Fragen beantwortet ,das Verständnis für den Partner fördert und-was das wichtigtse ist, praktische Tipps zur Umsetzung hat.Hier der Titel: Getrennt für Immer-Trennung muss nicht das Ende sein von gary chapman)ist hier auch auf der lIteraturliste glaub ich. Manchmal hilft reden. Manchmal braucht man Lösungen. :-*
Ich bin sicher das dein Mann sehr mit sich hadert und er dich auch noch liebt. Ich habe irgendwann gelesen du hast ihn gesehen wie er in deiner Garage mit ihr war und wie er so was tun kann. Für mich hat das nix zu bedeuten,ausser das er da war! Männer denken nicht wie FRauen! :-/
Wir sind sofort wie verrückt am Zeichen suchen und deuten. Wir interpretieren,seinen Blick und diese Geste heute so und morgen brechen wir inTränen aus.
Dein Mann geniesst so weit es geht das Leben mit der anderen,lass ihn doch! Soll die doch mal eine Weile den Typ aushalten und du hast Urlaub! 8)
Stell dir zum Beispiel folgendes vor obwohl Du Dir vorgenommen hast,es wird Diät gehalten sündigst Du und isst eine Schokoladentorte mit Sahne -gehst Du dann in den Keller mit dem Kuchen,oder geniesst Du ihn im Cafe trotzdem? Ich denke er wird dir schmecken, aber die ganze Zeit wirst du ein schlechtes Gewissen haben. :-[
Dein Mann geniesst soweit er kann, aber glaube nicht das ihn nicht doch ab und zu sein Gewissen zusetzt!
!
Und jetzt die Gemeinheit!-Sei umwerfend, sei charmant, sei lustig!
ich habe selbst einen Mann zurückerobert,der bereits eine jüngere hatte-so gehts
1.keine Vorwürfe
2.kein Gespräch über die neue
3. immer lächeln
4. Vorschläge machen für besondere Abende(KINO,Essen,Spazieren gehen)wenn er absagt,freundlich lächelnd sagen, na dann ein andern mal-und 4tage später wieder anrufen usw.(irgenwann kommt er mit!)
5.keine alten Sachen besprechen,aufwärmen etc.
Das mal 4-8 Wochen durchziehen,der kennt sich nicht mehr aus! Und niemals die kalte Schulter zeigen!
Keine Beleidigtenspielchen-ihn schwitzen lassen und sowas,das zerstört vertrauen!Das mag bei neuen Paaren klappen-hier ists einfach doof!
Irgendwann Geduld!!-du musst nicht eine silbe sagen,wird er von sich aus kommen z.B:bereuen und sich schäbig fühlen, einer Frau,die gut aussieht,keine vorwürfe macht, die grösse hat Verständnis zu zeigen obwohl sie verletzt ist, er wird sich in Hochachtung vor Dir fragen müssen wozu brauche ich eine andere ..
Also nicht aufgeben:dranbleiben,dranbleiben,dranbleiben!
Und noch was zum Gesicht verlieren und nachlaufen,wenn Du mit hängenden Schultern,fettigem Haar und trauriger Miene um seine Rückkehr winselst-dann ist das Nachlaufen!
Wenn Du aufrecht gehend, mit tollen Haaren,einem Superkleid ,klasse Make Up und den supischu deinen Mann zu einem Rendevous einlädst ,ist das eine Frau ,die weiss was sie will und dafür sorgt, dass sie bekommt was sie begehrt..!
Ach ja und hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt ob Du Die Beziehung überhaubt eigentlich noch willst?
Oder entsteht hier nur ein Sog und Du vermisst nicht ihn sondern klebst nur fest?
Nicht selten nämlich finden Frauen ihre Männer vorher lange Zeit schon nicht mehr gut und geben Ihnen das auch zu verstehen-subtil oder offen? Die Männer sind dann so nett und reagieren dann für uns Frauen,weil wir mitunter zu feige sind selbst zu gehen, hauen die dann ab oder suchen sich eine, die nett lächelt
Wann hast Du zu letzten Mal mit deinem Mann oder vor ihm herzhaft gelacht? Das Lachen von jungen Frauen finden Männer aüsserst anziehend,weil es Leichtigkeit vermittelt-das ist das was ältere Frauen verlieren-sie haben immer weniger zu lachen und immer mehr auszusetzen.
Wann hast Du ihm das letzte Mal gesagt, das er ein ganz toller Mann ist und seine Dinge super erledigt?Lob und Bewunderung,ist der Bindungskitt einer jeden Partnerschaft.Männer brauchen Bewunderung wie Pflanzen Wasser...Also?
Es ist nicht zu spät fang an...
29.05.2005 20:22 •