Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

M
Fällt eigentlich jemandem auf, dass Traurige garnicht mehr dazu kommt, ihre Gedanken, Gefühle, Ängste, Hoffnungen auszudrücken, weil auch dieser Thread mal wieder nur zu Schlagaustausch der Stamm-Mitglieder wurde.
Was soll Traurige denn damit anfangen?
Es ist wirklich traurig, was aus diesem Forum geworden ist.
Es tut mir im Herzen weh, wie sehr eigentlich die Suche nach Hilfe bzw. Zuhörern im Leid ignoriert wird und auf der Strecke bleibt, um eine Diskussion anzusetteln, wer denn jetzt Recht hat und als Chance für Beleidigugnen untereinander zu nutzen.
Muss das wirklich sein?
Hätte euch das gefreut oder geholfen, als es euch schlecht ging?
Geht es hier nicht darum, dem Traurigen, der den Weg hierher gefunden hat, in der Zeit des Schmerzes etwas zur Seite zu stehen und das Gefühl zu geben, er ist nicht alleine?
Ist das nicht das Wichtige?
Richtiges Verhalten in verschiedenen Situationen gibt es sowieso nicht.
Pauschale Muster sind gefährlich.
Jeder Mensch ist anders.
Jede Beziehung.
Jedes Leben.
Aber hier im Forum sollte eines gleich sein: Dass Verzweifelten und Traurigen etwas Mut und Anteilnahme zuteil werden soll.
Keiner kann sagen, wie im Fall der Traurigen das Essen mit Ihrem Mann ausgehen wird. Weil auch keiner weiß, was genau im Herzen und im Kopf ihres Mannes vorsich geht.
Aber wir können jetzt die Traurige unterstützen und für sie das sein. Ihr Selbstvertrauen wieder aufbauen und sie in den schweren Phasen trösten.
Darum geht es doch!
marnie

06.06.2005 13:36 • #136

E
@Mutter Theresa Marnie

Genau, und deshalb ist es auch wichtig, dass es solche Leute wie dich gibt, welche andere Menschen immer ermahnen.

Nee, wat bin ich froh, dat es dich gibt.

Aber du darfst uns glauben, die Traurige die liest hier schon mit und sie versteht es auch schon.

Na, hier noch eine Tüte für dich. Mitleid ist leider ausgegangen, aber nächste Woche kommt es wieder rein. ;D

Mal ehrlich, du bist doch das GEWISSEN eines jeden Forums, oder? ;D
[img]wagner-coburg.de/catalog/images/IMGP0849.JPG[/img]

06.06.2005 13:49 • #137

A

Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

x 3

M
schade, !
Wenn dir Beleidigungen oder generell die Diskussionen auf diesem Niveau Freude machen, dann weiter so.
Waren tolle Sachen, die du mir da jetzt vor den Latz geknallt hast.
Ganz grosser Sport.
Und darauf kommt es ja an.

06.06.2005 13:52 • #138

E
Tja, du bist eben immer noch in deiner Beziehung, wie?

Achte auf dich, aber fahre nicht anderen Menschen über den Mund oder schreiben ihnen vor, was gut und schlecht ist. ;D

Ansonsten, suche dir einen Mann, mit dem du so umspringen kannst, der freut sich bestimmt. ;D

Aber mich erfreust du nicht mit deiner Nummer. ;D

06.06.2005 13:55 • #139

E
Hallo marinie,

Du hast völlig Recht....

aber man schweift wirklich so schnell ab...wenn es irgendwelche Meinungsverschiedenheiten gibt...

Auch ich bin ja noch in der Trennungsphase und habe auch noch diese schlechten Tage...
Mein Versuch war es ja auch Traurige zu trösten oder zumindest ihr das Gefühl zu geben, dass man sie versteht...

und es stimmt, dass jede Beziehung anders ist.. und es keinen Vergleich gibt... wahrscheinlich sollte man die Meinung der anderen einfach nur so stehenlassen... (was schwer fällt wenn man sich missverstanden fühlt...)

Aber kommen wir zurück zur Traurigen....ich hoffe Dir geht es heute etwas besser... wie gesagt bis zum 17. ist noch etwas Zeit und vielleicht hilft es ja doch ein wenig, dass alles so Ihre Meinung oder Erfahrungen preisgeben, den helfen, kann man sich ja leider nur selber..... und die Entscheidung kann einem auch keiner abnehmen... leider...

lg
Leila...

06.06.2005 13:56 • #140

E
@Leila

Na, nun hatten wir doch ein wunderbares Beispiel, wie es auch in der Beziehung abgeht. Einige diskutieren, einem gefällt die Art, das Thema und und überhaupt was nicht und schon wird brav geschwiegen und zurückgerudert.

Herzlichen Glückwunsch.

Das die Traurige aber im Forum ist, kann man unten lesen, dass hat unsere gute Mutter Theresa nicht gelesen.

Tja, da machen wir doch dann mal weiter so und wundern uns, das Beziehung so schwer ist.

Nee, dat brauche ich nicht und Vorturner brauche ich auch nicht.

War schön mit dir aber so geht da ja hier schon seit Monaten im Forum und auch im Chat.

Hier darf man noch lange nicht schreiben, was man will.

Nun ja, dann schreiben wir gar nix, davon lebt ja so ein Forum.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

06.06.2005 14:09 • #141

E
@ ,

Habe auch schon bemerkt, dass man hier nicht schreiben darf was man will und deshalb werde ich das auch nicht mehr tun...
werde wie früher stille Leserin sein.... da hat man mehr Spaß und Hilfe... (meine jetzt nicht Dich...! ) aber mir ist das momentan alles zu anstrengend, wenn es einem noch nicht wirklich gut geht.... ist das nervenaufreibend...

War aber trotzdem nett...

Und Dir Traurige, wünsch ich alles erdenklich Gute, werde Deine Postings weiterverfolgen..... ganz bestimmt...

Liebe Grüße
Leila

06.06.2005 14:19 • #142

M
@
musst du eigentlich immer gleich so persönlich und beleidigend werden? Und dann auch noch so niveaulos.
Ich habe dich doch garnicht angegriffen.
Was zum Teufel ist eigentlich dein Problem?

Und ja: ich bin noch in meiner Beziehung. Danke der Nachfrage. Der Gesundheitszustand meines Mannes hat sich sehr verschlechtert (er hat MS), was auch unsere Beziehung belastet. Aber da Mutter Theresa ja heilig gesprochen wurde, vielleicht hilft es ja, wenn ich einfach mal Hand auflege. Danke,

06.06.2005 14:41 • #143

E
Marnie,

Du solltest langsam begriffen haben, dass Diejenigen, die für sich selbst Redefreiheit fordern, die Ersten sind, die sie Dir nicht zugestehen... ;)

Gruß
GIPI

06.06.2005 15:02 • #144

T
Hallo alle zusammen,

mein Gott, was ist denn hier los? Seid mal alle wieder lieb zueinander.
Ich wollte hier doch keine bösen Diskussionen auslösen.
Habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Hey, ich möchte mich nur ab und an mal ausheulen können.
Also, bitte nicht streiten.

Leila: Ne, irgendwie will das nicht so richtig besser werden. Freue mich aber auf den wichtigen Tag und dann mal sehen.
Er war gestern unverhofft da um zu sehen wie es mir geht.
Habe dann gesagt, mir geht es nicht gut ohne Dich(ich weiss das war sicher falsch) er nahm mich in den Arm und sagte es gehe ihm auch nicht gut ohne mich.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Traurige

06.06.2005 15:06 • #145

E
Zitat:
Habe dann gesagt, mir geht es nicht gut ohne Dich(ich weiss das war sicher falsch) er nahm mich in den Arm und sagte es gehe ihm auch nicht gut ohne mich.

es gibt kein richtig oder falsch, in so einem Fall, du hast ihm nur Deine wahren gefühle gezeigt.
Nur interpretiere jetztt um gottes willen nichts in seine Bemerkung hinein, es war eine Momentaufnahme und alles ist offen...

06.06.2005 15:17 • #146

E
[quote author=GIPI link=board=allgemeines;num=1115744621;start=140#144 date=06/06/05 um 16:02:51]Marnie,

Du solltest langsam begriffen haben, dass Diejenigen, die für sich selbst Redefreiheit fordern, die Ersten sind, die sie Dir nicht zugestehen...  ;)

Gruß
GIPI[/quote]

Sach mal, hast du einen Kopfschuss, oder sind da schon beide Beine weg? :(

Hier war eine Diskussion im Gange und Traurige war im Forum, aber vielleicht war ihr heute nicht nach schreiben zumute. Dann kam so eine Mutter Theresa und meinte, dass es der Thread von Traurige wäre und dass es ihr wohl nicht helfen würde, was wir hier so diskutieren.

Hier kommen solche Leute wie du hin, versprühen einfach ihr Gift, womöglich noch als Gast und dann haben sie ihr Ziel erreicht.

Na toll, ich hoffe wir haben zu deiner Unterhaltung und Belustigung beigetragen.

Komisch, eine Traurige, welcher es zugestanden hätte, hat sich gar nicht beschwert.

Du glaubst ja gar nicht, wie mich solche Leute ankotzen, welche sich überall einmischen und ihren schei. von sich geben.

Aber wahrscheinlich braucht ihr so etwas, für euer kleines, gestörtes Ego, weil euch sonst niemand Beachtung schenkt. ;D

Ihr seid schon recht arme Würstchen und niemand hat euch lieb, wie?

Warum dass wohl so ist, wie es ist??????

06.06.2005 15:51 • #147

E
multiple persönlichkeit?

paranoia?

schizophrenie?

jetzt dreht er ganz ab, der . ey, du kotzbrocken hast du dich schon mal selbst reflektiert?
das ist im original DEIN verhalten hier, was du gerade gipi vorwirfst!

geh mal zum psychiater, junge. zuviel alk vernebelt die sinne.
und zuviel forum auch!

06.06.2005 16:04 • #148

E
schau mal, kleiner:

das

@
musst du eigentlich immer gleich so persönlich und beleidigend werden? Und dann auch noch so niveaulos.
Ich habe dich doch garnicht angegriffen.
Was zum Teufel ist eigentlich dein Problem?

Und ja: ich bin noch in meiner Beziehung. Danke der Nachfrage. Der Gesundheitszustand meines Mannes hat sich sehr verschlechtert (er hat MS), was auch unsere Beziehung belastet. Aber da Mutter Theresa ja heilig gesprochen wurde, vielleicht hilft es ja, wenn ich einfach mal Hand auflege. Danke,

.. hatte dir doch schon marnie geschrieben!

lernst du denn gar nichts? bist du lern- und beratungsresistent?

mußt du immer auf den putz kloppen?

früher gab es lernbehinderte ODER verhaltensauffällige.

das ODER trifft auch dich nicht mehr zu, junge.

du bist sozusagen ein synergieeffekt aus beidem!

;D ;D ;D

06.06.2005 16:08 • #149

E
Na, auch zur Belustigung hier?

Gut so, weitermachen!

06.06.2005 16:14 • #150

A

x 4