@Leila
[glow=red,2,300]ich denke auch, dass Forum ist da um sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben. Dann gibt es welche die das verstehen und Dich versuchen zu trösten...
Und natürlich (wie in allen Bereichen des Lebens) wird es immer Menschen geben, die anderer Meinung sind oder es nicht verstehen können, dass man TROTZDEM leidet auch wenn der Partner einen betrogen hat...
[/glow]
Nicht verstehen? Hm, sind die anderen dann doof? ::)
Hast du dich schon mal versucht, in solche Menschen hinein zuversetzen? Kann es nicht auch sein, dass diese Menschen, eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, aber die Dinge aus der Distanz anders bewerten und sehen? Verstehen und sehen ist doch nicht ein und dasselbe, oder? :(
Du darfst mir ruhig glauben, dass ich die Situation von der Traurigen gut verstehen kann. Aber ist ihre Geschichte nicht stellvertretend für viele andere Geschichten hier, welche ähnlich ablaufen?
Hast du dich schon mal gefragt, warum man gewissen Menschen einfach nicht die Wahrheit sagen kann? Sind es nicht gerade die Leute, welche sensibel sind und nahe am Wasser gebaut haben, welche nicht immer die Dinge so erzählt bekommen, wie es sein sollte, damit auch sie es verstehen? ::)
Wenn ich hier so lese, dann frage ich mich oft, was hinter den Einträgen wohl für Menschen stehen, welche gerne Antworten auf ihre Fragen hätten. Und dann stelle ich mir vor, wie diese Menschen wohl im wahren Leben sind und komme immer wieder zu der Einstellung, dass es wohl besser für sie ist, wenn man ihnen nicht die Dinge so präsentiert, wie man fühlt und denkt. Wie oft steht hier geschrieben, dass sich jemand wünscht, die Wahrheit gesagt bekommen zu haben.
Ich für meinen Teil bezweifle, dass gewisse Menschen mit diesem Umstand leben können und ihn akzeptieren können.
Und selbst wenn man ihnen die Wahrheit und Empfindungen vor den Kopf schlagen würde, dann würden sie weiter hinterfragen und die Schuld mitunter bei sich suchen.
Da frage ich dich doch, was besser ist: Die Wahrheit zu sagen, oder aber so einen Menschen in Sicherheit zu wiegen und ihm zu sagen, dass es nicht seine Schuld ist, sondern die Schuld des Verlassers.
Und dann, gibt es noch solche Sätze hier, welcher dann aus deiner Feder stammt.
[glow=red,2,300]da sind wir doch endlich einer Meinung , warum nicht gleich so..
[/glow]
Nicht, dass ich mich dadurch angegriffen fühle, aber ich bin sicher, hätte ich ihn so geschrieben, vielleicht nicht auf dich, sondern auf jemand anderen hier im Forum bezogen, dann wäre es übel aufgenommen worden.
Das sind so meine Lieblingssätze, wo die Forderung direkt mit Nachdruck ausgesprochen oder geschrieben wird.
Sicherlich hast du es lustig gemeint und ich habe es auch so aufgenommen. Aber ich versuche dann auch so einen Satz u deuten und auf andere zu übertragen. ???
Und du siehst auch, dass es wieder mal ein paar nette und freundliche Gäste gibt, welche wahrscheinlich gar keine Gäste sind, welche hier immer wieder ihr System versuchen durch zusetzen.
Und ich Dummkopf dachte immer, es wäre ein offenes Forum. ;D
Na, ein paar Leute, sollten wirklich mal hin und wieder ein paar Östrogene nehmen. ;D
Nix für ungut, nur meine Meinung und Sichtweise.
06.06.2005 09:55 •