5

Schmerz und Trauer durch Abwertung - dadurch Depression

L
Hallo liebes Forum,

Mir liegt was auf meinem herzen und das schon sehr lange.
Gerne würde ich euch das mitteilen und eure meinung dazu hören.
Zunächst einmal bin ich immernoch sehr unglücklich über diese geschehnisse, die einfach nicht verschwinden wollen aus meinem gedanken und meinen kopf.
Mittlerweile ist das ganze 2 jahre her, auf einen Kontakt Versuch vor einem jahr habe ich nicht reagiert. Jedoch verging kein einziger tag ohne an Sie zu denken.

Es geht um eine frau um die ich sehr sehr lange gekämpft habe. Ich verliebte mich in sie, nachdem wir erst freunde waren und uns nach und nach kennen lernten. Zu zeiten als wir freunde waren, erzählte sie mir dass sie komische Familien verhältnisse habe. Papa liebte mama nie, streit seit dem sie denken kann. Einen freund habe sie gehabt, der mittlerweile 10 jahre in vergangenheit liegt. Betrug, lügen und wohl gewalt war bei ihm an der tages ordnung. Seit dem wäre sie nur noch ein eisblock und habe Selbstbildnis und Vertrauensprobleme. So wie es kommen musste entwickelte ich gefühle für diese frau. Ich versuchte sie zu unterdrücken, was mir ein paar monate gelungen ist. Jedoch kam ich irgendwann an einen punkt, an dem ich diese nicht mehr zurückhalten konnte. Ich gestand ihr meine gefühle. Sie habe keine.

Doch sie ließ nicht locker. Sie kann sich nicht gut ausdrücken brauche doch zeit, weil da doch was ist. Es machte mir hoffnung. ich freute mich wie ein kleines kind wenn ich sie sah. jedoch gab es eine dunkele seite, vor der sie mich schon als freund warnte: sie kann anders sein, ein a. loch, hass erfüllt und sch. !
damals nahm ich das nicht ernst. was ich bereuen sollte.

Und zu spüren bekam: selbshass, ignoranz, abwertung, nicht mehr melden, dann gut gelaunt, dann schlecht, von jetzt auf gleich eine ganz andere Stimmung. Ein Wort genügte, ein Thema schon war die Stimmungslage so ,wie als ob ich fremd wäre. Oftmals entschuldigte sie sich, Kontakt abbrüche waren von nun an an der Tagesordnung. 1 woche, dann 2monate, dann 6 monate und schließlich dann für immer bis jetzt. jedesmal kam sie zurück, entschuldigte sich, sprach von fehler ihrer seits, depressionen, suizid gedanken und einer phase die ich nicht verstehen würde. Ich war so unglaublich realitätsfern denn ich empfand sehr sehr starke gefühle. Sie entschuldigte sich von ganzen herzen und ein paar wochen ging alles immer gut. Bis wieder die totale wendung kam. antworten wie ein fremder, distanz , nähe , Distanz und Abwertung brannten immer tiefere wunden in mein herz. ich weiß nicht wie man so lange um einen menschen kämpfen kann ohne was zurück zu kriegen. Ich habe nicht mit ihr geschlafen, konnte ihr 0 näher kommen, die letzten zwei treffen haben wir uns leidenschaftlich geküsst.

Letzendlich war ich ihr 2 sätze (ca 1. monat nach den letzten treffen) wert nach 2 jahren, wo ich wirklich von ganzen herzen für sie da war. Beschwerden über meine küsse ( ob ich sowas nie gemacht habe vorher, fragte sie mich), abwertendes verhalten, wieso ich so toll und anständig sei, dass sie sowas nicht kennt , all das war dabei. Unter Alk. war sie zugänglicher und das nicht allzu selten. Die letzte kontakt aufnahme hab ich ignoriert. aber ich kann sie nicht vergessen. ich krieg wut, trauer und sehnsuchts Anfälle aufeinmal. wenn ich mir vorstelle ein anderer kommt ihr näher bringt mich das um.

Was denkt ihr darüber ?

P.s mein handy hat keine gute Bedienung, sorry für die Rechtschreibung

06.04.2020 17:03 • x 1 #1

F
Zitat von Lysi27:
P.s mein handy hat keine gute Bedienung, sorry für die Rechtschreibung

Vor 4 Minuten via Desktop.

Seit wann wird via Desktop angezeigt, wenn man vom Handy aus tippt?
@Forenleitung

06.04.2020 17:10 • #2

A

Schmerz und Trauer durch Abwertung - dadurch Depression

x 3

L
In dem Handy Browserfenster, gibt es auch einen Desktop Modus. Kommt auf deinen Browser an.
Das ist ja wohl jetzt auch Nebensache.

06.04.2020 17:14 • #3

F
Zitat von Lysi27:
In dem Handy Browserfenster, gibt es auch einen Desktop Modus. Kommt auf deinen Browser an.
Das ist ja wohl jetzt auch Nebensache.

Fragen ist nicht verboten. Ich interessiere mich nunmal für Technik.
Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, tut es mir leid.

06.04.2020 17:23 • #4

Lilli70
Hallo Lysi, tja, ich will hier nicht voreilig erscheinen, hört sich aber nach Borderline hat. Zumindest posttraumatische Belastungsstörung ihrerseits. Das ist für die Frau unglaublich belastend, da sie sich selbst nicht im Griff hat. Kein Partner mit dem man normale Beziehung leben kann. Es liegt nicht an dir. Das sind ihre Probleme, mit denen sie sich beschäftigen muss. Mein Sohn hatte auch so eine Freundin. Es wurde so schlimm, dass er selbst in Therapie musste, weil er dachte, er wäre Schuld, da er ihr nicht helfen konnte. Er hat dann Gott sei dank jeden Kontakt eingestellt. Sei froh, dass ihr auseinander seid. Es wäre nicht besser geworden. Lg

06.04.2020 17:24 • x 2 #5

Forenleitung
Zitat von FeelingBlue:

Vor 4 Minuten via Desktop.

Seit wann wird via Desktop angezeigt, wenn man vom Handy aus tippt?
@Forenleitung

Wenn Du auf dem Smartphone die Desktop-Variante nutzt, wird das so auch angezeigt. Welche Version man nutzt hat mehr mit der Größe des Displays als mit dem Endgerät zu tun.

Wenn Du auf dem Smartphone lieber die Mobile Version haben möchtest, dann klicke ganz unten auf Mobile Ansicht

Viele Grüße

06.04.2020 17:48 • x 1 #6

L
Zitat von Lilli70:
Hallo Lysi, tja, ich will hier nicht voreilig erscheinen, hört sich aber nach Borderline hat. Zumindest posttraumatische Belastungsstörung ihrerseits. Das ist für die Frau unglaublich belastend, da sie sich selbst nicht im Griff hat. Kein Partner mit dem man normale Beziehung leben kann. Es liegt nicht an dir. Das sind ihre Probleme, mit denen sie sich beschäftigen muss. Mein Sohn hatte auch so eine Freundin. Es wurde so schlimm, dass er selbst in Therapie musste, weil er dachte, er wäre Schuld, da er ihr nicht helfen konnte. Er hat dann Gott sei dank jeden Kontakt eingestellt. Sei froh, dass ihr auseinander seid. Es wäre nicht besser geworden. Lg

Es war Himmel und Hölle gleichzeitig.
Und doch hänge ich an ihr. Es verging kein einziger Tag an dem ich nicht an Sie dachte.
Und ich kann bzw will es nicht wahrhaben, dass alles nur gespielt war. Es hieß sie wolle mich nicht mehr bzw weiter belügen.

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass borderline im Spiel sein könnte. Aber ich wäre für sie da gewesen.. Was wahrscheinlich schlimme Folgen gehabt hätte...

Es unglaublich traurig, dass man diesem Menschen nicht viel bedeutet hat

06.04.2020 18:09 • #7

Lilli70
Doch , das hast du , IN DEM MOMENT, war es so. Sie können aber das Gefühl nicht halten. Das ist nicht deine Schuld. Positive Gefühle sind immer nur kurzfristig. Darum wird das ganze so eine Achterbahnfahrt. Behalte sie in guter Erinnerung, aber pass auf dich auf. Darum no contact!

06.04.2020 18:15 • x 1 #8

F
Zitat von Lysi27:

Es war Himmel und Hölle gleichzeitig.
Und doch hänge ich an ihr. Es verging kein einziger Tag an dem ich nicht an Sie dachte.
Und ich kann bzw will es nicht wahrhaben, dass alles nur gespielt war. Es hieß sie wolle mich nicht mehr bzw weiter belügen.

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass borderline im Spiel sein könnte. Aber ich wäre für sie da gewesen.. Was wahrscheinlich schlimme Folgen gehabt hätte...

Es unglaublich traurig, dass man diesem Menschen nicht viel bedeutet hat

Liebe Lysi,
nach unserer anfänglichen Startschwierigkeit fühle dich einfach mal gedrückt.
Erinnere dich an die positiven Dinge die ihr hattet. Ich weiß dass das auch mit viel Schmerzen verbunden ist, aber was Lilli schreibt, stimmt. In den Momenten war alles echt und nichts gespielt.
Du hast sicher ein gutes Herz, es ist wirklich nicht deine Schuld.
Wenn da wirklich Borderline dahintersteckt, entwickelt sich eine ganz blöde Dynamik, die man nur schwer aufhalten kann. Du alleine sowieso nicht.

Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir geht. Sowas ist sehr sehr schmerzhaft.
Ich hatte es mal in Verbindung mit den positiven Erinnerungen als bittersüßen Schmerz beschrieben. Das ist auch für mich eine ganz neue Erfahrung.

Hast du eine Idee was dir helfen könnte dass du dich besser fühlst?

06.04.2020 18:22 • #9

L
Zitat von FeelingBlue:

Liebe Lysi,
nach unserer anfänglichen Startschwierigkeit fühle dich einfach mal gedrückt.
Erinnere dich an die positiven Dinge die ihr hattet. Ich weiß dass das auch mit viel Schmerzen verbunden ist, aber was Lilli schreibt, stimmt. In den Momenten war alles echt und nichts gespielt.
Du hast sicher ein gutes Herz, es ist wirklich nicht deine Schuld.
Wenn da wirklich Borderline dahintersteckt, entwickelt sich eine ganz blöde Dynamik, die man nur schwer aufhalten kann. Du alleine sowieso nicht.

Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir geht. Sowas ist sehr sehr schmerzhaft.
Ich hatte es mal in Verbindung mit den positiven Erinnerungen als bittersüßen Schmerz beschrieben. Das ist auch für mich eine ganz neue Erfahrung.

Hast du eine Idee was dir helfen könnte dass du dich besser fühlst?

Vielen Dank, ich habe es wahrscheinlich falsch verstanden weil es so rüber kam.. Aber es ist doch alles gut.

Das, was ihr beide sagt stimmt. Ich weiß es nicht. Ich habe ein schönes und erfülltes Leben mit tollen Freunden und Eltern...

Ich kannte Sie schon sehr lange und Sie wusste und es war ihr bewusst, dass ich nicht gespielt bin und ein wirklich ehrliches und reines Herz habe. Das verwendete Sie aber unbewusst gegen mich. Auf seiner ganz komischen Art: zb. Du kannst nie böse Sein. 'du bist der typ Mensch, der alles verzeiht und zu gut'.

Jedoch sagte Sie mir eben am Ende, dass es am Anfang anders war (also zur Anfangs Zeit Gefühle da waren). Hatte Sie jedoch Gefühle, kam die Angst. Die Angst, dass ihr jemand emotional näher kommen kann...

Auf der Straße ignorierte Sie mich, auch vor ihrem letzten Kontakt Versuch...Was mir gut tut weiß ich nicht. Andere Frauen Sport und Studium bringen nur kleine Ablenkung mit sich.

Ich weiß jedoch, dass Sie mir noch was bedeutet...Meine letzte Worte waren jedoch, vergiss mich.

06.04.2020 18:35 • #10

L
Vielen dank für deine umarmung

07.04.2020 10:28 • #11

A
Hört sich nach Borderline an. Lies dich doch mal in die Thematik ein.

07.04.2020 10:32 • #12

L
Ich habe einiges darüber gelesen. Es scheint mir so ein Mittelding davon zu sein. All die Jahre als Freunde gab es null indizien für eine derartige Störung... Ich weiß nicht ob es borderline ist und ich habe angst falsch gehandelt zu haben und sie alleine gelassen zu haben.

Obwohl ich genau weiß, dass es das richtige war..

07.04.2020 10:39 • #13

B
Es hört sich für mich so an, als sucht sie männliche Polarität und findet diese nicht bei dir. Ihre Kritik bezüglich deiner Art zu küssen und dass du zu lieb bist, könnte ein Hinweis darauf sein.
Sie versuchte es immer wieder mit dir, weil sie vom Kopf her denkt, dass du ein guter Partner bist, aber ihr Bedürfnis nach einem starken, unabhängigen Partner mit männlicher Ausstrahlung ist einfach größer.
Vielleicht ist sie sich ihrer Bedürfnisse nicht immer bewusst und reagiert dann mit Reaktanz auf dich.

07.04.2020 12:05 • #14

L
Das weiß ich nicht. Ich sehe nicht grade unmännlich aus.
Mit einem Korb sollte jeder Mann umgehen können, jedoch war ich durchgehend der beste, perfekteste, best aussehenste typ den sie nicht verdient. Noch dazu hieß es immer: du könntest jede haben, was ist grade an mir so toll und ich komme nicht drauf klar?
Ja küssen ist Geschmackssache, da kann ich nicht viel zu sagen.

07.04.2020 15:28 • #15

A

x 4