121

Schmerz unaushaltbar! Kann nicht mehr

C
Zitat von Joshu:
Ich habe in meinem Leben einige aufrechte Kerle kennengelernt, keine Weicheier, ehrliche kernige Typen, die Ihre Frauen aber auf Händen getragen haben, getragen hätten. Und die wurden aus den seltsamsten fadenscheinigsten Gründen von den Frauen verlassen.
Auf der anderen Seite aber diese Bad-Boys, die ihre Frauen wie Gebrauchsobjekte behandeln, sie hintergehen und betrügen, von denen die Frauen aber nicht oder nur unter allergrößten Anstrengungen loskommen....

Genau DAS frage ich mich auch ! Allerdings hatte ich das Pech, bis jetzt noch keinen dieser aufrechten, kernigen und ehrlichen Typen kennenzulernen. Ich hatte mal einen echt netten Typen, aber leider so weicheimäßig, kennengelernt, der mich auf Händen tragen wollte und wirklich ehrlich war, aber der Funke sprang bei mir nicht über ! Ich hab alles versucht, aber es ging einfach nicht.

Ansonsten hatte ich leider oft das Pech, an diese Bad Boys zu geraten. Vielleicht ziehe ich sowas auch magisch an, keine Ahnung. Ich würde auch gern wissen, warum es so ist und kann dir leider keine Antwort geben.

09.03.2019 22:45 • #61

Joshu
Zitat von Chrissi26:
Ansonsten hatte ich leider oft das Pech, an diese Bad Boys zu geraten. Vielleicht ziehe ich sowas auch magisch an, keine Ahnung. Ich würde auch gern wissen, warum es so ist und kann dir leider keine Antwort geben.

Dank Dir für Deine ehrliche Einschätzung. All das bestätigt dann eigentlich eher die These, dass das damit zusammenhängen kann, dass man bzw. Frau unbewusst etwas sucht, was einem vertraut ist, familiar, wie das oben in dem Video, dass ich zu Anfang gepostet habe, auf den Punkt gebracht wird.

Also das man wegen erlittener Verletzung so etwas wieder sucht, was einem zwar nicht gut tut aber irgendwie vertraut ist und deshalb anziehend wirkt, und gleichzeitig bestimmte Männer ein Gespür haben für die Anfälligkeit bestimmter Frauen für so etwas..

Schade, wirklich schade, dass es offenbar so wenigen gelingt, sich aus diesen vermaledeiten Abhängigkeiten zu befreien.....

09.03.2019 22:52 • x 1 #62

A

Schmerz unaushaltbar! Kann nicht mehr

x 3

Joshu
Diese Typen sind ja wie Vampire, die sich an der Lebenskraft verwundbarer Damen berauschen, sich von deren Verletzlichkeit ernähren, diese durch Blutentziehen noch steigern, was letztlich peu a peu diese Lebenskraft schwächt, was wiederum bei den Ausgesaugten zu morbiden Rauschzuständen und Abhängigkeiten führt.

Blutspender! Wir brauchen mehr Blutspender!

09.03.2019 23:01 • x 2 #63

C
Zitat von Joshu:
wie das oben in dem Video, dass ich zu Anfang gepostet habe, auf den Punkt gebracht wird.

Das schau ich mir mal an, hab das noch gar nicht gesehen.

09.03.2019 23:08 • #64

Scheol
Zitat von Joshu:
Letztendlich ist es auch für mich eins der Rätsel, dass ich so gerne noch mal lösen möchte, so lange ich auf der Welt bin.

Ich verstehe die Frage jetzt ganz allgemein, wirklich wertungsneutral, weil es mich echt umtreibt.

Ich habe in meinem Leben einige aufrechte Kerle kennengelernt, keine Weicheier, ehrliche kernige Typen, die Ihre Frauen aber auf Händen getragen haben, getragen hätten. Und die wurden aus den seltsamsten fadenscheinigsten Gründen von den Frauen verlassen.
Auf der anderen Seite aber diese Bad-Boys, die ihre Frauen wie Gebrauchsobjekte behandeln, sie hintergehen und betrügen, von denen die Frauen aber nicht oder nur unter allergrößten Anstrengungen loskommen....

Was genau ist das? Ich richte die Frage insbesondere an die Damen hier im Forum.

Vielleicht waren sie zu lieb.hatten keine Ecken und kannten. Würde dir das bei einer Frau gefallen ?
Ich denke nein.
Früher dachte ich immer , zu lieb kann es nicht geben. Aber etwas Kanten sollten schon da sein.

10.03.2019 07:04 • x 1 #65

Scheol
Zitat von Chrissi26:

Sie suchen dich aus , ABER du suchst sie auch aus. Und du lässt sie in dein Leben , ohne die Redflags zu beachten. Und das ist dein Problem.

10.03.2019 07:06 • x 1 #66

Scheol
Zitat von Chrissi26:
Warum soll ich es lassen? Interessiert mich, was du dazu meinst.

Wir müssen nichts ! Wir wollen oder wir möchten etwas.

Du möchtest einen Badboy hinterher rennen. Süchtest danach , bietest dich an, und fragst dich dann , wie konnte ich nur wieder an ein Badboy geraten.

Die Badboys sind schuld weil du hinterher rennst.
Ihn signalisierst , hey hier bin ich noch , ich bin verfügbar für dich.

10.03.2019 07:12 • x 1 #67

K
Hallo, hier meine Ansicht. Ich habe mit 20 Jahren jemanden gekannt, der mit Butterbrotsdose und Thermoskanne bei der Stadt angestellt war und beatmet wurde. Er hätte mich sicher auf Händen getragen, war für mich aber nicht interessant und langweilig. Weil ich in einem Elterhaus gross geworden bin, indem meine Mutter abhängig war von meinem Vater/finanziell und emotional. Ich spreche hier von den 60er Jahre.
Es stand für mich schon früh fest und ist z. T. bis heute so. Ich kann, für mich, typische Geflogenheiten, Haufrau, Mutter, Mann um Geld bitten, lange Ehen schon mit 20 Jahren wissen, wo du bis zur Rente arbeitest, typische Touristenziele, warum auch immer einfach nicht aushalten.
Heute, im Rückblick, ist das natürlich nicht richtig, aber es ist so.
Habe hier schon oft geschrieben, ich wollte ein Rennpferd und keinen Ackergaul und habe ihn bekommen.
Weil ich nicht in mir geerdet war, war losgelöst von mir selbst und er hatte die Aufgabe, mir ein wenig Lebensgefühl zu geben.
Völlig verkehrt, aber was ich aussenden, ziehe ich an.

Ist das eine Erklärung für euch?

10.03.2019 08:58 • x 1 #68

Emma14
Zitat von Kopfweide1:
der mit Butterbrotsdose und Thermoskanne bei der Stadt angestellt war und beatmet wurde.

10.03.2019 09:09 • x 1 #69

U
Zitat von Joshu:
Was genau ist das? Ich richte die Frage insbesondere an die Damen hier im Forum.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Es ist viel mehr so, dass uns diese BadBoys eine Aufregung und eine Aufgabe vermitteln. Du wirst es selbst wissen, dass man Gefühle nicht steuern kann. Ich habe aus Liebe und Vernunft geheiratet, sprich ich war nie in meinen Mann verliebt. Aber wir führen seit 20 Jahren eine stabile, harmonische und auch glückliche Ehe. Ich könnte mir keinen besseren Ehemann wünschen. Und doch ist es mir passiert, dass ich mich im Januar bis über beide Ohren verliebt habe. In einen chronischen Fremdgänger, der mir das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ich hätte meinen Mann niemals verlassen und doch war der Reiz, die Aufregung und das S. Vetlangen so groß, dass ich fremdgegangen bin. Wie zu erwarten war, hat meine Affaire inzwischen jegliches Intresse an mir verloren, aber das hat mir völlig den Boden unter den Füssen entzogen. Alle paar Minuten der Blick aufs Handy, ob er nicht doch noch einmal schreibt. Er zog alle Register, mich in ihn verliebt zu machen und mit dem Moment, in dem er mich hatte, ließ er mich fallen. Diese Verliebtheitsphase ist wie ein Rausch, den Du immer wieder haben möchtest und wenn der Partner einseitig abbricht, ist es wie ein kalter Entzug.
Die Bezeichnung emotionale Abhängigkeit trifft es schon ganz genau, denn Du denkst, wenn doch diese Person, die Dir einmal Liebe geschworen hat, nur wieder so wäre, wie am Anfang, dann wäre alles wieder gut. Die Tatsache zu akzeptieren, dass es nie mehr wieder so sein wird oder vielleicht noch schlimmer, die Erkenntnis, manipuliert, benutzt und weggeworfen worden zu sein, das ist das, was Frauen wie mir das Herz zerreisst.

10.03.2019 09:37 • x 4 #70

C
Ich kann Ulrike nur zustimmen und möchte diesen BadBoy Eindruck hier auch nicht so krass stehen lassen! Es ist vielmehr auch mein Helfersyndrom, was mich bei ihm bleiben ließ. Er hat psychische Probleme und hat mich nun auch nicht nur schlecht behandelt. Er hat mich nicht geschlagen und auch nicht mit Worten verletzt. Er hat eben nur nicht richtig zu mir gestanden, gern geflirtet und eben diese Kontakte zu Exen... Ich hab auch meinen Anteil am Scheitern, nämlich meine Eifersucht, die aber logischerweise auch durch sein Verhalten kam. Ich weiss selbst, dass es wohl kein Comeback geben wird. Aber ich hätte ihn, wenn ich gefühlsmäßig so weit bin.gern als guten Freund in meinem Leben. Denn er ist nicht durch und durch schlecht.

10.03.2019 09:47 • x 1 #71

Scheol
Zitat von Chrissi26:
und hat mich nun auch nicht nur schlecht behandelt...... Ich hab auch meinen Anteil am Scheitern, nämlich meine Eifersucht, die aber logischerweise auch durch sein Verhalten kam. .

Die Taktik damit du bleibst . Anfüttern ist das.

WELCHE ANTEIL HAST DU BITTE ?

Wenn er Dir KEIN GRUND GEBEN WÜRDE, wärst du dann eifersüchtig ?
Dein schuld Verständnis klinkt immer noch nach. ( auch wenn nach dem Komma steht wegen seinem Verhalten ) man verhält sich als Partner nicht so das sein gegenüber destabilisiert wird. PUNKT !

10.03.2019 10:35 • #72

Joshu
Danke Euch allen für Eure interessante Antworten. Besonders auch Ulrike16 für Deine präzise Beschreibung Deiner Erfahrung.
Aufregung und Aufgabe - wie Du schreibst, Ulrike, scheint mir eine gute Zusammenfassung zu sein, die auch die Widersprüchlichkeit auf den Punkt bin. Einerseits die Aufregung, der Rausch, die Irrationalität dessen, was anzieht - und gleichzeitig aber rational gespiegelt durch die (vermeintliche, wahrscheinlich niemals einlösbare) Aufgabe, den Beziehungsgestörten irgendwie zu heilen, durch die Heilkraft, die die verliebte Frau irgendwie ausstrahlen kann. So sehe ich das.

Ein kleiner Einwand zu dem, was Kopfweide1(mit Butterbrot und Thermoskanne durch die Stadt beatmet, sehr schön)

Zitat von Scheol:
Vielleicht waren sie zu lieb.hatten keine Ecken und kannten. Würde dir das bei einer Frau gefallen ?
Ich denke nein.
Früher dachte ich immer , zu lieb kann es nicht geben. Aber etwas Kanten sollten schon da sein

Ja, diese Typen meine ich aber nicht. Das sind die, welche ungeschickt sind, weil sie immer das tun wollen, was einer Frau ihrer Meinung nach gefällt, und ihre eigenen Interessen völlig hintenan stellen, sich also klein machen - das verstehe ich auch, dass die spätestens nach einer Weile uninteressant sind - aber es gibt eben auch die aufrechten Typen, sehr selbstbewusst ihre Ziele verfolgend, voller Tatendrang, aber eben auf ehrliche Art und dennoch voller Begeisterung und Glück, wenn Sie lieben und so, dass sie das Glück derer, die sie lieben, ebenso im Sinn haben, wie ihr eigenes - aber dennoch an die Falschen zu geraten scheinen, weil auch das irgendwann langweilig zu werden scheint.

So Fälle habe ich einige kennengelernt. Vielleicht haben sie auch nur Pech gehabt. Ist eben ein vertracktes Ding mit der Liebe....

10.03.2019 12:07 • x 1 #73

M
Mir ist es zu pauschal davon zu reden, dass alle Frauen Bad Boys anziehend finden. Definiere doch mal Bad Boy.

Wenn es um die narz. angehauchten Kerle geht, so finden sich dort Frauen wieder, die sich zu sehr anpassen, die eigenen Bedürfnisse unterordnen oder gar nicht kennen und im schlimmsten Fall in einer emotionalen Abhängigkeit enden. Dieses Matches sind keine Magie sondern Psychologie und Unwissenheit. Meist wissen doch beide nicht wirklich, wie es um deren Persönlichkeit bestellt ist, warum sie so sind.
Diese Matches gibt es aber auch umgekehrt, auch Männer geraten an narz. angehauchte Frauen oder an Borderlinerinnen und verlieren sich völlig darin. Auch hier finden sich zwei Pole und einer davon ist im Kern von emotionaler Abhängigkeit geprägt.
Eigentlich selten sind diese Bad Boys oder Mädchen zu Beginn schon doof. Am Anfang bieten sie den Himmel auf Erden und lösen in ihrem Gegenüber ein Gefühl der absoluten Liebe und des absoluten Angekommen seins aus. Das allerdings geht ja nur, wenn ein relativ großer Durst danach besteht, es also einen Mangel gibt.
Zudem haben beide Pole eine Gemeinsamkeit, derer sie sich selten bewusst sind, nämlich, dass es einen Mangel gibt. Dieser wird nur auf unterschiedliche Weise kompensiert.

Ich glaube mittlerweile, dass die Partnerwahl kein Zufall ist und von unbewussten Prozessen mehr oder weniger gesteuert wird. Je bewusster man sich dessen wird, desto mehr kann man sich davon lösen. Dann wird man wohl auch weniger von Bad Boys oder Mädchen angezogen, ausser, man wählt ganz bewusst den unsicheren Weg. Vielleicht, weil man den Thrill mag

10.03.2019 12:22 • x 2 #74

Scheol
Zitat von Joshu:
Ja, diese Typen meine ich aber nicht.....aber es gibt eben auch die aufrechten Typen, sehr selbstbewusst ihre Ziele verfolgend, voller Tatendrang, aber eben auf ehrliche Art und dennoch voller Begeisterung und Glück, wenn Sie lieben und so, dass sie das Glück derer, die sie lieben, ebenso im Sinn haben, wie ihr eigenes - aber dennoch an die Falschen zu geraten scheinen, weil auch das irgendwann langweilig zu werden scheint....

Wenn diese zu sehr IHRE Ziele verfolgen , kann das unteranderem der Grund sein.
Wir sind nicht in den vier Wänden mit bei , und wissen nicht was ihn unsympathisch machen lässt.

Verstehen tu ich dich schon.

10.03.2019 13:05 • #75

A

x 4