Ulrike16
- 88709
Ulrike16
Karenberg
Zitat von Gorch_Fock:Und Du siehst selbst, das da Punkte aus der Kindheit vorsichtig aufgearbeitet werden müssen.
Zitat von Karenberg:I.d.R. muss von der Kindheit erschreckend wenig aufgearbeitet werden. Meistens nennt es sich einfach Leben und das ist nun mal kein Ponyhof oft. Aber da es einen ja immer eingebleut wird und die allgemeine Gehirnwäsche dahin gehend weiterhin gut funktioniert, wird es wahrscheinlich noch Jahrzehnte dauern, von diesem Kindheitsaufarbeitungstrip wieder runter zu kommen.
Zitat von Karenberg:Am schlechte Menschen kann man unabhängig von der Kindheit geraten. Oft bring es die aktuelle Lebenssituation mit sich und das Unwissen oder den Unglauben, dass es sowas gibt.
Da docken sie an. Mit Pech in Serie. Hat man es gerafft, bleiben sie fern. Obwohl sich an der Kindheit nichts geändert hat.
Karenberg
Zitat von Joshu:Das ist leider gar nicht überzeugend.
Zitat von Joshu:Aber wenn man sich gezielt solche Menschen mit narzisstischen oder sonstigen krankhaften Mustern sucht, auch noch mit der Zwangsvorstellung, sie Heilen zu können, dann ist das kein Zufall mehr, sondern ein Muster.
Zitat von Karenberg:indheitsgeschichten sind erschreckend wenig dafür verantwortlich, später an einen Narz. zu geraten.
Karenberg
Chrissi26
Zitat von Chrissi26:ich werde ihm nach jetzigem Stand wohl gratulieren
Chrissi26
Zitat von Karenberg:Joshu, ich gebe es auf bei dir. Wir reden aneinander vorbei
Zitat von Chrissi26:Warum soll ich es lassen? Interessiert mich, was du dazu meinst.
Zitat von Chrissi26:Selbst wenn ich hin und wieder schon seine Nr. eingegeben habe, um nach seinem Status zu schauen, danach hab ich sie immer wieder gelöscht und das Bedürfnis ihm zu schreiben hat stark nachgelassen (außer wie gesagt zu seinem Geburtstag, da kann ich einfach nicht anders und muss mich melden
Karenberg
Zitat von Chrissi26:frage ich mich, warum ich gerade bei ihm nach der Trennung so leide und so schwer loslassen kann.
Chrissi26
Zitat von Joshu:Das ist schon auffällig, woher kommst dieses Muss, nachdem Du das bisher so prima gehandhabt hast? Hast Du Dir nicht ein Hintertürchen offengehalten, diesen Geburtstagstermin und erwartest insgeheim ein Wunder? Ganz ehrlich?
Ich frage nur, ich weiß es natürlich nicht!