Caipi,
das ist aber jetzt nicht dein Ernst, dass du dich wieder zum Hündchen degradieren lässt und springst, sobald dein Herr und Meister ruft. Wie tief willst du noch sinken? Du hast bereits deine Freunde verloren ( ich entnehme das deinen Aussagen, dass sie alle dieses Thema nicht mehr hören können, was ich nebenbei durchaus verstehe, weil niemand gerne dabei zusieht, wie eine Freundin sich selber zerstört), wie sieht es eigentlich mit deiner Familie aus ? Was sagen die zu dieser kranken Geschichte.
Ich will dir kurz berichten, wie es bei mir war, damit du nicht denkst, ich schwinge von oben herab die Moralkeule, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was emtionale Abhängigkeit bedeutet: auch ich war schwer emotional abhänig von einem Mann, der das gnadenlos ausgenutzt und genossen hat. Ich bin gesprungen, sobald er gerufen hat. Egal ob ich schon was anderes vor hatte, ich habe alles abgesagt, nur um mit ihm zusammen zu sein. Er hingegen konnte dann auch gut 5 Minuten vorher unser Treffen absagen ohne triftige Begründung. Weil mir mein Verhalten vor meinen Freunden peinlich war, habe ich gelogen und meine Freunde mehrfach versetzt. Am Tag habe ich gefühlte 100 Mal aufs Handy geschaut und sobald eine Nachricht von ihm kam- und wenn es der letzte Dreck war- hat mein Herz einen Hüpfer gemacht. Er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ihm nicht wichtig bin und ist mit mir umgesprungen wie er wollte. Und ich habe alles hingenommen für ein Zipfelchen Aufmerksamkeit und Zuwendung von ihm. Wenn er mich aus reiner Boshaftigkeit blockiert hat, habe ich gewinselt und gebettelt, er möge mich doch wieder entsperren und mir verzeihen ( verzeihen? was denn?).
Ich bin irgendwann bei einer Psychologin gelandet vor lauter Verzweiflung, in so einer furchtbaren emotionalen Abhängigkeit gefangen zu sein und habe sie um Hilfe gebeten. Sie schaute mich ganz ernst an und meinte: wenn Sie so weitermachen, haben sie in einem Jahr keine Freunde mehr, im nächsten Jahr werden sich Ihre Kinder von Ihnen abwenden und in fünf Jahren sind Sie in der geschlossenen Anstalt. Ihr Leben wird peu a peu den Bach runtergehen. Familie weg. Freunde weg. Job weg. XY ( hier nannte sie den Namen des Unsäglichen) lacht sich kaputt über Sie. Er spielt mit Ihnen. Er will Sie nicht. Und Sie machen sich zum Affen. Ziehen Sie die Reißleine. Noch ist es nicht zu spät.
Und jetzt darfst du raten, was danach passierte ? Kurzer Schock aber danach alles wie vorher. Also immer noch so süchtig nach ihm wie eh und je. Und wie kam ich nun raus aus dieser furchtbaren Schleife? Kontaktsperre wird ja hier immer so hochgelobt und als einziges Allheilmittel gesehen. Bei mir war es anders. Die Kontaktsperre, die ich mir immer mal wieder selbst auferlegte, vergrößerte die S(ehn) Sucht noch. Bei mir half nur der ganz große Knall. Ein riesengroßer Krach, wir stritten uns so sehr, es ging alles so dermaßen unter die Gürtellinie, dass ich auf einmal erkannte, was das eigentlich für ein Mensch war. Mit jeder neuen gehässigen Nachricht von ihm bekam ich mehr Distanz und auf einmal war alles ganz leicht. Ich wusste auf einmal ganz klar : das war`s. Und zwar für immer. Von diesem Tag an habe ich kein einziges Wort mehr mit ihm gesprochen und ihn nie wieder gesehen. Es war eines der schönsten Gefühle, die ich je erleben durfte, endlich wieder völllig frei zu sein. Emotional frei. Kein Glotzen mehr aufs Handy, keine unerfüllte Hoffnung, keine Sucht, keine krankhafte Besessenheit. Meine Freunde verziehen mir, ich bin jetzt wieder ein glücklicher , selbstbestimmter Mensch. Und nun kommt wie in einem Kitsch-Roman das Super-Happy-End: ich lernte vor einigen Monaten einen wunderbaren, sensiblen, reifen, verständnisvollen und sehr liebevollen Mann kennen, der mir noch einmal vor Augen führt, wie krank das alles damals war.
Caipi, du musst auch durch dieses Schlammbad, da du deine Sucht absolut noch nicht im Griff hast, wirst du noch einige Male deine D.. nehmen müssen und richtig in der Sch.... liegen bevor du den Entzug schaffst. Ich wünsche dir alles Gute dabei.
08.03.2019 16:54 •
x 7 #20