wir2
- 20
- 1
- 21
wir2
wir2
wir2
wir2
Zitat von Gretel:Warum kann Sie nicht mitkommen?
Hitachi
wir2
Zitat von Hitachi:...Guten Morgen
Ich kann mir auch gut vorstellen, das ihre Panik daher kommt, wenn du nicht mehr jeden Tag nach Hause kommen kannst, du dich eventuell mit anderen triffst, das da was gehen könnte? Es würde ja auf eine Fernbeziehung hinauslaufen,hält das eine Partenrschaft aus? Ich kann ihre Reaktion ein klein wenig nachvollziehen! Auf der anderen Seite verstehe ich dich natürlich auch, du musst deinen Weg gehen für den du dich entschieden hast mit dem Studium! Du kannst nicht so kurz vor dem Ende alles hin schmeissen nur weil sie dir unbewusst die Pistole auf die Brust setzt!
Kontaksprerre ist vielleicht übertrieben, so wie du hier schreibst braucht sie das Gespräch!
Nimm ihr die Angst, mit viel Einfühlungsvermögen, wenn euch sehr viel liegt aneinander solltet ihr nicht gleich die Flinte ins Korn werfen....und nach Kompromissen suchen, die für alle erträglich sind!
Hitachi
wir2
Zitat von Hitachi:....aber auch die 9 Monate gehen rum schneller als gedacht, ihre Ängste konnte sie bisher nicht verarbeiten, also wird das auch nicht in 9 Monaten passieren!
Wie gesagt ich kann sie gut verstehen, ist man mit Betrug, Vertrauensverlußt konfrontiert worden wird es sehr schwer darüber hinweg zukommen....allerdings kann sie auch von niemandem erwarten mal abgesehen von der täglichen Arbeit/Studium auf jemandem Schoss zu sitzen, das ist erdrückend....Du kannst nicht mehr tun als ihr zuzeigen das du sie liebst, Verständnis hast, ihr Selbstbewusstsein stärkst! mehr geht nicht von deiner Seite, auch du hast keine Glaskugel und kannst nicht in die Zukunft schauen um ihre Ängste zunehmen....
Hitachi
Hitachi
Zitat von wir2:
Zitat von Hitachi:man muss ob man will oder nicht dahin gehen wo die Arbeit wartet, nicht andersrum!
Hitachi
Zitat von Froschkönig:
Ich sehe das ein bißchen anders, Arbeit ist sehr wichtig klar.
Aber die Liebe ist das wichtigste.
Eine Arbeit kann man sich eine andere suchen, sie wird ja auch Arbeit haben die sie aufgeben müsste.
Aber eine wahre richtige liebe findet man nicht so schnell.
Einsam und verlassen an ein Ort sein und Arbeit haben, ist auch nicht besonders oder?
Ich habe Arbeit, Eigentum aber wenn die Liebe anklopft und es bumm macht im Herz da würde ich wenn nötig hier auch alles aufgeben und zu ihr ziehen.
Für den TE ist es eine verdammt schwierige Situation, es ist wichtig für sein weiteren Werdegang.
Aber ich kann auch sie verstehen, sie will keine Fernbeziehung und wer weiss was in 9 Monaten ist.
Ich verstehe das sie lieber jetzt Schluss macht, damit sie sich noch mehr an ihn bindet.
Setzt euch zusammen, schaut ob ihr gemeinsam auf eine Lösung kommt.
Aber du musst auch auf Kompromisse eingehen.
Wenn ihr euch beide liebt, werdet ihr eine Lösung finden