Froschkönig
- 665
- 1
- 1041
Zitat von Hitachi:
...ich finde du widersprichst dir grade selber! Wieso ist sein berufliche Wertegang geringer einzustufen als ihrer? Ich meine bevor hier irgendwelche Job/Wohnortwechsel in Frage kommen, muss der TE doch erstmal sehen wo er überhaupt seßhaft werden kann, es muss doch nicht heissen da wo er seinen Master macht das er da auch bleibt jobtechnisch! Die Zeit dort ist doch erstmal beschränkt? oder nicht?....Sich ein Nest zu bauen muss für beide Partein kompartibel sein!
Jenß
Zitat von wir2:Das Problem ist allerdings, dass ich einen sehr speziellen Studiengang belege und jetzt meinen Bachelor beende und kein Master in meiner Stadt angeboten wird.
mcteapot
Zitat von Jenß:a) Junge muß zur NVA, Mädchen macht SOFORT Schluss und hat auch SOFORT einen Neuen
b) Junge muß zur Bundeswehr, Mädchen macht Schluss
Hitachi
Zitat von Jenß:
Hi!
Das ist leider sehr oft der Fall, daß die Freundin Schluß macht, wenn der Mann den erreichbaren Dunstkreis verlassen muss, ich habe das in der Jugend oft beobachtet:
a) Junge muß zur NVA, Mädchen macht SOFORT Schluss und hat auch SOFORT einen Neuen
c) Junge muß in eine andere Stadt zwecks Studienplatz (DDR und BRD Beobachtungen)
d) Junge muß in den Knast...etc. etc..
Das sind Frauen, denen eingetrichtert wurde, daß man als Frau nen Kerl zu haben hat. Ohne Kerl sind sie ein Nichts und fühlen sich leider wertlos und ungeschützt.
Du kannst da nichts machen.
Du kannst klar versuchen, immer wieder ein Gespräch mit ihr zu führen....oder wie läuft das heute...sie zutexten, also whatsäppeln. Du wirst ja dann sehen, ob es Früchte trägt.
Du bist noch sehr jung und solltest Dich nicht seelisch moralisch erpressen lassen von dem Mädchen.
Verfolge Dein Ziel des Studiums, egal was sie veranstaltet, weiter!
In 20 Jahren sagste....ach ja...damals, da hat eene mit mir schlussjemacht, weil ich weiterstudieren wollte...he he....da wirste längst andere Frauen haben und gehabt haben.
Also laß Dich nicht verunsichern. Die brauchen einen Ersatzpapi und es würde mich nicht vom Hocker hauen, wenn das Mädchen schon längst ein neues Opfer gefunden hat.
Hitachi
Zitat von Sabine:Ich verstehe hier alle Pro und Kontra.
Folgende Überlegung außerhalb der Situation. Wer muss dafür sorgen, dass sie die Verlustängste aufarbeiten wird. Für sie sind ihre Ängste real.
A..l..k..i ond Co, wann haben diese Menschen ihre Einsicht? Wer kann die Verantwortung dafür übernehmen, das ein Mensch sich seinem Problem stellt?
Was mach der Mensch, wenn er für einen anderen Menschen Verantwortung übernimmt? Hilft es der persönlichen Entwicklung eines Menschen, wenn ein anderer ihm Nahestehendender die Verantwortung dafür übernimmt, den anderen seine Wünsche und Ängste versucht zu klären?
Was hilft reden, und vor allem wann hilft reden? Solange jemand davon überzeugt ist, dass seine Sichtweise real ist, wie kann man diesen Menschen in einm Gespräch erreichen?
Zitat von Hitachi:Diese Pamperei, geht mir so richtig gegen den Strich
Hitachi
Zitat von Sabine:
?
Sachlich vielleicht?
wir2
Zitat von Hitachi:
...das ist auch mein Gedanke, solche Probleme löst man nicht schriftlich oder telefonisch, das sollte man sich gegenüber sitzen, alles andere wäre für mich auch keine Option! Hier geht es um eigentlich alles und nicht nur welche Farbe sollen die Fliessen im Bad haben, Schatz....
Zitat von Froschkönig:
Sorry so war es nicht gemeint, ich meine natürlich nicht das sein beruflicher Werdegang als geringer einzustufen ist. Für ihn ist es ja auch wichtig, für seine Zukunft.
Wenn sie sich lieben und so sieht es aus, dann müssen sie eine Lösung finden und zwar gemeinsam mit denen beide zufrieden sind.
Natürlich das wichtigste wo er nach seinen Master wohnen möchte.
Zitat von Froschkönig:
Ich sehe das ein bißchen anders, Arbeit ist sehr wichtig klar.
Aber die Liebe ist das wichtigste.
Eine Arbeit kann man sich eine andere suchen, sie wird ja auch Arbeit haben die sie aufgeben müsste.
Aber eine wahre richtige liebe findet man nicht so schnell.
Einsam und verlassen an ein Ort sein und Arbeit haben, ist auch nicht besonders oder?
Ich habe Arbeit, Eigentum aber wenn die Liebe anklopft und es bumm macht im Herz da würde ich wenn nötig hier auch alles aufgeben und zu ihr ziehen.
Für den TE ist es eine verdammt schwierige Situation, es ist wichtig für sein weiteren Werdegang.
Aber ich kann auch sie verstehen, sie will keine Fernbeziehung und wer weiss was in 9 Monaten ist.
Ich verstehe das sie lieber jetzt Schluss macht, damit sie sich noch mehr an ihn bindet.
Setzt euch zusammen, schaut ob ihr gemeinsam auf eine Lösung kommt.
Aber du musst auch auf Kompromisse eingehen.
Wenn ihr euch beide liebt, werdet ihr eine Lösung finden
Zitat von Ary:Hallo Sven Ich finde das Vorgehen, das Du schon angedacht hast sehr gut: Ihr einen Brief schreiben, indem Du Ihr darlegst, dass Du sie liebst, dass Du sie nicht verlassen möchtest. Dass Du für sie da sein möchtest und ihre Ängste erst nimmst. Und sie um ein Gespräch bittest. Dann solltest Du Dir überlegen, ob es irgendeine Alternative gibt fürs Weggehen, die für Dich passen würde. Z.B. ein Fernstudium. Oder gibt es das Masterstudium an einem Ort, den sie mag und Dich dort gerne oft besuchen würde oder vielleicht mit ...
Hitachi
wir2
Zitat von Hitachi:...hast du hier irgendwie geschrieben wie alt ihr seit? Was für eine Ausbildung macht sie z. Z.?
wir2
Zitat von Jenß:
Hi!
Das ist leider sehr oft der Fall, daß die Freundin Schluß macht, wenn der Mann den erreichbaren Dunstkreis verlassen muss, ich habe das in der Jugend oft beobachtet:
a) Junge muß zur NVA, Mädchen macht SOFORT Schluss und hat auch SOFORT einen Neuen
c) Junge muß in eine andere Stadt zwecks Studienplatz (DDR und BRD Beobachtungen)
d) Junge muß in den Knast...etc. etc..
Das sind Frauen, denen eingetrichtert wurde, daß man als Frau nen Kerl zu haben hat. Ohne Kerl sind sie ein Nichts und fühlen sich leider wertlos und ungeschützt.
Du kannst da nichts machen.
Du kannst klar versuchen, immer wieder ein Gespräch mit ihr zu führen....oder wie läuft das heute...sie zutexten, also whatsäppeln. Du wirst ja dann sehen, ob es Früchte trägt.
Du bist noch sehr jung und solltest Dich nicht seelisch moralisch erpressen lassen von dem Mädchen.
Verfolge Dein Ziel des Studiums, egal was sie veranstaltet, weiter!
In 20 Jahren sagste....ach ja...damals, da hat eene mit mir schlussjemacht, weil ich weiterstudieren wollte...he he....da wirste längst andere Frauen haben und gehabt haben.
Also laß Dich nicht verunsichern. Die brauchen einen Ersatzpapi und es würde mich nicht vom Hocker hauen, wenn das Mädchen schon längst ein neues Opfer gefunden hat.
Hitachi
Zitat von wir2:
Ich bin 25 und sie 23. Sie ist Hortleiterin, also Betreuung der Grundschulkinder vor und nach der Schule.
Aber nach meiner Einschätzung ist sie mit dem Job glücklich, aber das Stresslevel ist zu hoch. Ich habe nie jemanden kennengelernt der jeder Person soviel Liebe entgegenbringt und dementsprechend auch jedem Kind. Aber durch ihre Jugend ist das Reizlevel etwas niedriger und dementsprechend ist der Umgang mit 20 Kindern einfach zu viel. SIe ist total ausgelaugt und schlapp, obwohl es ihr tierisch Spaß macht