Liebe Grace, liebe Aries,
klar, man muss das Versenden der Nachricht an den Typen nicht toll finden. Erwarte ich auch gar nicht. Was ich aber schon finde ist, dass man etwas vorsichtig sein sollte, aus ein paar Threads und Beiträgen gleich Charaktereigenschaften anzudichten, die schlicht nicht meine sind. Und offensichtlich, liebe Aries, hast Du meinen Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen ...
Ja, ich bin 2009 / 2010 zwei Mal mit einer anderen Frau im Bett gewesen. Darauf bin ich nicht stolz. Die Affäre habe ich aber 2010 beendet und meiner Frau darüber in dem Umfang Rechenschaft abgelegt, in dem sie das hören wollte ...
Sie hat mir im Gegenzug ihre Affären gebeichtet und auch gesagt, dass alles vorbei ist. Dass der eine Typ unser Leben noch vier Jahre auf Facebook begleitet hat, hat sie erst gestanden, als ich den WhatsApp - Chat entdeckt hatte, den sie geführt hat, während ich mit unseren Kindern fünf Meter daneben stand und ihr auch noch einen Kaffee besorgt habe, weil ich dachte, dass sie kurz vor dem Urlaub noch so viel Geschäftskorrespondenz erledigen müsse...
Diesen Typen hat sie dann im Oktober endgültig abgeschossen . ALLES erzählt hat sie aber nicht ...
Tja, und als dann nach vier Jahren der andere Typ aus der Versenkung aufgetaucht ist, mit dem sie damals parallel zu ihrer Affäre nette Bilder ausgetauscht hat, sich mit ihm zum S. während eines StopOvers in München treffen wollte (Meinen Mann und die Kleine kriege ich schon beschäftigt ), wollte ich gleich ein Zeichen setzen - obwohl sie in sofort in die Wüste geschickt hat.
Das mag man Machohaft finden . Für mich war es genau das Richtige , um das alles zu verarbeiten und um mich zu schützen.
Und ja - ich finde wirklich, dass sie mehr angestellt hat als ich und der weitaus unehrlichere Part gewesen ist ....
Ich glaube ihr, dass ihr das alles so leid tut, wie mir damals meine Affäre . Nur - meine Aktionen sind wirklich fünf Jahre her. Ihre letzte - der Chat - sechs Monate. Um das, was bei ihr vor fünf Jahren gelaufen ist, geht es mir gar nicht. Dafür fehlt mir jede Legitimation ...
Und ich bin auch sicher, dass sie den Neustart mit mir genau so ernsthaft will wie ich mit ihr. Wir müssen aber nun damit zurecht kommen, dass ihre Affären bei uns wieder auf der Matte standen.
Dafür kann sie natürlich nichts - sie konnte aber etwas dafür, dass sie es im Oktober bis zum endgültigen Abschuss des Typen ein paar Wochen plätschern ließ. Ob das nun so schrecklich erwachsen ist, weiß ich nicht ...
12.02.2015 11:46 •