Heffalump
- 36658
- 4
- 60385
Zitat von EINHORN1969:.wie hat sie es nur so lange ausgehalten....
Zitat von EINHORN1969:Meine Lieben da draußen. Ja, ich bin es wieder mit meinen 52. Ich hatte ja schon mal um Rat gefragt wegen meiner Beziehung zu Mann mit 53. 24 Monate sind vergangen. .das letzte Jahr ging es nur noch bergab. Der Anfang, so wie bei den meisten, ist immer schön. Für mich war das erste Jahr sehr schön. Das zweite Jahr mehr mit Tränen und Problemen in vielen Dingen. Ich habe immer versucht das positive von ihm zu sehen. Das hielt die Beziehung aufrecht. Ich versuche mich etwas kurz zu fassen was das letzte halbe Jahr so mit ...
KBR
Zitat von EINHORN1969:wie hat sie es nur so lange ausgehalten....
Zitat von KBR:Puh da weiß frau gar nicht, was sie dazu schreiben soll. Zu dieser Beziehung würde mir eine Menge einfallen, aber das ist jetzt unangebracht, denke ich.
Begonie
Zitat von Begonie:Ich habe mal Deinen Post gelesen und bin fassungslos über die Ich-Zentrierung dieses Mannes, der keinerlei Einfühlungsvermögen hat und wenig bis keine Anteilnahme zeigt. Einen Trauernden unterstützt man mit seiner Anwesenheit, man geht schonend mit ihm um. Der Trauernde muss die Trauer dennoch alleine überwinden, das nimmt einem keiner ab. Aber Unterstützung durch einen Partner ist auf jeden Fall hilfreich und besser, als immer allein durch das dunkle Tal gehen zu müssen. Er aber kennt nur sich und seine Interessen und Mitgefühl ist unterentwickelt. Es gibt Menschen, die haben kein Mitgefühl, die ...
Zitat von DieSeherin:ach du, da fehlen mir tatsächlich die worte, wenn ich lese, was du in den letzten beiden jahren ertragen musstest
lass dich einfach mal fest drücken und dir von mir sagen: ich bin (obwohl ich dich nicht kenne) richtig stolz auf dich, dass du den absprung aus dieser schrecklichen beziehung geschafft hast! und auch, wenn du kein teenager mehr bist weiß ich, dass da draußen jemand ist, der dich von herzen lieben wird und mit dem du eine beziehung führen wirst, die auf liebe, respekt und vertrauen aufbaut
Zitat von EINHORN1969:ich weiss nicht warum ich mich habe soweit unterkriegen lassen
Zitat von EINHORN1969:ich denke er war in diesem Moment bockig weil Ego verletzt wurde......
Zitat von DieSeherin:
sei da bitte gnädig zu dir und geduldig mit dir es gibt einfach phasen im leben, da sehnt man sich so sehr nach einer schönen partnerschaft, dass man nur die schönen seiten sieht und die nicht so tollen verdrängt... und bevor man sich versieht, hat man vermeintlich schon so viel an gefühl reingesteckt, dass man denkt, wenn ich nur dies-oder-das noch gebe, dann wird es besser. da wird es dann immer schwieriger sich einzugestehen, dass dieser andere mensch wohl doch kein guter wegbegleiter ist.
aber du hast jetzt die notbremse gezogen und das finde ich großartig