BlackFortress
- 4
- 1
BlackFortress
Joyce
Zitat:Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.Das ist üble Nachrede
BlackFortress
Zitat von Joyce:Zitat:Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.Das ist üble Nachrede
Joyce
Zitat von BlackFortress:Zitat von Joyce:Zitat:Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.Das ist üble Nachrede
Außer mir will halt keiner eine Aussprache, mir wurde auch gedroht dass wenn ich der Familie zu nahe komme oder anrufe dass sie dann die Polizei einschalten.
Und das alles obwohl es die 1 1/2 Jahre hieß dass ich zur Familie gehöre...
BlackFortress
Zitat von Joyce:Zitat von BlackFortress:Zitat von Joyce:Zitat:Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.Das ist üble Nachrede
Außer mir will halt keiner eine Aussprache, mir wurde auch gedroht dass wenn ich der Familie zu nahe komme oder anrufe dass sie dann die Polizei einschalten.
Und das alles obwohl es die 1 1/2 Jahre hieß dass ich zur Familie gehöre...
Dann würde ich Ihm Brief schicken, mit der Aufforderung einer Aussprache, da Du Dich ansonsten gezwungen siehst Ihn wegen übler Nachrede, Verleumdung, falscher Verdächtigung anzuzeigen.
Wenn Du wirklich eine reine Weste hast, dann hast Du auch nichts zu befürchten ^^
_Konstantin
BlackFortress
Zitat von _Konstantin:Es ist schon gesagt, was eigentlich von deiner Seite aus zu tun wäre.
Wie kommt es, dass nur Du in Frage für den Diebstahl kommst? Das sollte Dir dein Freund erstmal darstellen und erklären. Wenn Du deinen Freund überzeugen kannst, dass Du es nicht gewesen sein kannst, so kannst ihn um ein Gespräch mit seinen Eltern bitten.
Sollte ein solches klärendes Gespräch nicht zustandekommen, dann kannst Du deinem Freund sagen, dass Du ihn und seine Eltern wegen Verleumdung und übler Nachrede anzeigen wirst. So würde ich vorgehen.
Du kannst davon ausgehen, dass dein Freundschaftsverhältnis einen erheblichen Vertrauensbruch erlitten hat, ich denke mal auch von deiner Seite. Das könnte sich allerdings ändern. wenn die wirkliche Wahrheit ans Licht kommt. Aber selbst dann wäre ich ehrlich gesagt mit dieser Familie sehr vorsichtig - denn Du kannst an diesem Beispiel sehen, dass alleine die bloße Behauptung schon zur Verurteilung führt.
Habe Mut - und vergiß, dass Du bisher zur Familie gehört haben sollst - das kannst Du aufgrund dieser Vorganges knicken.
Gracia
Zitat:....habe mit dem Vater telefoniert und der meinte ich kann nix machen um meine Unschuld zu beweisen ...
sinn1982