Hallo zusammen,
ich (38) hatte einen sehr lieben Mann (47) kennengelernt.
Wir hatte eine superschöne erste vierwöchige Phase mit mehreren Treffen, Telefonaten und vielen Nachrichten.
Gegen Ende dieser Phase fühlte es sich für mich schon wie eine Beziehung an, da wir uns auch über Probleme und eben mehrmals täglich ausgetauscht hatten.
Leicht negativ aufgefallen ist mir in dieser Zeit nur eine latente Eifersucht und etwas Anklammern, basierend auf einer gewissen Unsicherheit. Aber da er mir erzählt hat, dass ihm diese bewusst ist und er daran arbeitet war das ok für mich.
Überhaupt hatte ich immer den Eindruck einen sehr reflektierten, empathischen und liebevollen Mann gefunden zu haben. Wir sind uns in den wichtigen Dingen sehr ähnlich, daher gab es schnell ein großes Verständnis füreinander. Und ich dachte bei den anderen Themen ergänzen wir uns super.
Nach den vier Wochen wurden wir auch körperlich intim und wir hatten an diesem Abend beide das wunderbare Gefühl angekommen(!) zu sein - das schrieb er mir ein paar Tage später auch. Es gab eine kaum zu beschreibende Nähe und Zärtlichkeit auf beiden Seiten. Dummerweise hatte ich ihm aufgrund dieser Vertrautheit und weil es sch so ergab ein leicht(!) pikantes Detail aus meiner vorherigen Beziehung anvertraut (was für die Meisten in dem Kontext eher harmlos oder sogar interessant wäre) und da ist dann die Stimmung etwas gekippt, nachdem er realisiert hatte, dass dies der Ex ist, mit dem ich nach wie vor wirklich einen nur rein freundschaftlichen Kontakt habe (er hat wieder eine feste Partnerin). Mein Eindruck war, dass er auf einmal Angst bekam.
Allerdings fing er sich wieder nachdem ich ihn beruhigt hatte (dachte ich) und ich übernachtete auch bei ihm. Nur zwei Tage später kamen aufgrund dessen Zweifel bei ihm hoch und er zog sich zurück. Ich versuchte ihm zu erklären, wie ich ticke und dass man sich auf mich verlassen kann, dass nichts mehr läuft mit meinem Ex, dass ich ihn sehr lieb habe etc.
Danach trafen wir uns wieder und es war wieder sehr schön, jedoch seinerseits distanzierter als vorher. Er meinte er dürfe gar nicht daran denken, dass mein Ex mich Weihnachten (mit seiner Neuen und v.a. wegen der Kinder) besucht. Und er wisse noch nicht ob wir beide uns Weihnachten sehen, da er sich nicht sicher sei ob das mit uns klappen würde. Er habe Angst sich wieder auf etwas einzulassen was ihm nicht gut tue und es ginge alles so schnell. Ich meinte ok, dann lassen wir es doch mal langsam angehen und schauen ob das Vertrauen sich vergrößert und wie sich die Dinge entwickeln.
Heiligabend 2 Tage später machte er dann jedoch plötzlich Schluß (mit der Begründung es fühle sich für ihn nicht gut an), aber wir blieben in der Folge mit Nachrichten in Kontakt. Ich bat ihn dann um ein Abschlußgespräch um das Ganze besser verstehen zu können und irgendwie wurde aus diesem jedoch im Vorlauf schon nach und nach ein normales Treffen (das war dann vorgestern). Immer wenn ich mich in der Zwischenzeit zurückhielt, schrieb er mich wieder an.
Zwischendrin, Silvester schrieb er mir liebe Neujahrswünsche und ich ihm auch. Jedoch dummerweise ebenfalls, dass ich schon etwas betrunken war (das schrieb er mir vorher aber auch mal als er auf einem Event war) und dann kam von ihm als Antwort dass dies mal wieder eine Info sei, die ihm nicht weiterhelfe.
Na ja, wie geschrieben, vorgestern war das Treffen bei ihm und wir hatten einen schönen Abend (zwar ohne Intimitäten aber doch emotional sehr nah aus meiner Sicht). Wir haben dabei nur indirekt über uns gesprochen und eher die Zeit genossen. Er sprach dabei auch von ein paar Baustellen die er zur Zeit noch hat bei sich und es waren sehr intime Themen.
Dann gestern Abend war er im Nachrichtenwechsel dann so distanziert, dass ich die Krise bekommen habe und emotional (nicht wütend) wurde, aber ihm dadurch dann meine (tiefen) Gefühle für ihn wieder deutlich gezeigt habe (die er aber an sich eh schon kennt).
Heute morgen machte er daraufhin dann wieder Schluss mit der Begründung, dass er sich nicht sicher sei ob das für ihn eine langfristige Beziehung werden könne und er wolle mir nicht weiter weh tun.
Ich fuhr dann spontan zu ihm hin und im Gespräch fragte ich ihn nach den Gründen für seine Zweifel. Da kam dann nichts wirklich Klares rüber, es sei ein Bauchgefühl auch aufgrund seiner vorherigen Beziehung. Da habe er sich trotz Zweifeln eingelassen und es habe nicht funktioniert. Er wolle sich sicherer sein, weil er sonst den Eindruck habe mich zu betrügen (auch weil ich schon so viele Gefühle habe) und deshalb könne er sich nicht fallen lassen. Er wolle mir nicht weh tun und wenn er es z.B. in drei Wochen beenden würde, wäre es noch schlimmer. Es falle ihm absolut nicht leicht und er wäre an Weihnachten auch ein Häufchen Elend gewesen.
Aber es sei vorher auch alles so schnell gegangen und er habe sich mitreißen lassen (aha?). Und jetzt gehe es einfach nicht.
Ja, that's the story.
Ich bin todtraurig, weil er wirklich für mich ein sehr, sehr wertvoller Mensch ist, den ich zwar auf gewisse Art ohnehin immer lieben werde (und ich weiß wovon ich da rede), aber mit dem ich schon sehr gerne zusammen gekommen wäre, es wenigstens versucht hätte.
Daher wäre ich für einfühlsame Antworten dankbar.
Liebe Grüße
09.01.2018 19:40 •
x 1 #1