Schluss wegen zu viel streit - brauche Hilfe!

K
hallo

ich befürchte jetzt schon dass mein text etwas länger wird, ich hoffe dass sich ein paar unter euch finden die trotzdem wagen ihn zu lesen..

mein freund (20) und ich (18) waren über ein Jahr zusammen. Die letzten monate allerdings lief es überhaubt nicht mehr gut.. wir haben sehr viel gestritten, haben schlecht miteinander geredet und oft (auch von meiner seite aus) viel der satz das mit uns hält nicht mehr lange. trotzdem haben wir aber irgendwie immer weitergekämpft und gesagt das is nur eine phase, das geht vorbei. für mich war bzw ist diese zeit jetz eh schwer, weil meine eltern sich auch gerade getrennt haben und wir umgezogen sind.

naja also wir haben wie gesagt immer weitergekämpft, ich habe aber auch die letzten tage so oft gedacht es wäre vllt besser, wenn wir schluss machen. der streit hat einfach vieles überdeckt.. schließlich gab es wieder streit wegen einer sache, woraufhin dann er zum nachdenken kam (wie ich auch) und er schliesslich meinte wir müssen uns treffen.

bei diesem treffen hat er dann schluss gemacht. er meinte wir streiten uns zu viel, das hätte keinen sinn und wir hätten es schon so oft mit gesprächen versucht usw.. ich idiot meinte noch erstmal, dass ich finde dass er recht hätte.. aber als ich dann zu hause war, fiel es mir wie schuppen von den augen: wie kannst du nur eure beziehung, die so eng und vertraut war aufgeben!

ich hab mich dann direkt bei ihm gemeldet, ihm gesagt dass ich jetz schon merke dass das falsch war und wir einfach nochmal uns zusammensetzen müssen um das alles zu klären. er meinte nur ich solle es doch nicht verkomplizieren, ich reagiere nur jetz so weil es noch frisch ist und dass er sowieso im moment durcheinander ist und zeit brauch.

ein paar tage darauf habe ich ihm dann eine nachricht geschrieben, dass ich ihm diese zeit geben will zum nachdenken und dass ich genau weiss, dass ich ihn liebe.. daraufhin bekam ich leider keine antwort..

ich habe auch viel mit seiner älteren schwester (30) gesprochen, weil ich auch sehr in die familie integriert bin von ihm.. ich war immer weihnachten da, auf der taufe seines neffen, ich habe fast alle 2 tage bei ihm übernachtet usw.. war alles sehr eng.. sie hat auch nchmal mit ihm geredet ca eine woche nach unserer trennung, aber sie meinte er wirke viel entschiedener als ich, ihm ginge es auch ganz gut jetzt damit dass wir auseinander sind und er glaube nicht mehr an unsere beziehung.

das hat mir den rest gegeben. ich habe ihn dann angerufen, meinte ich müsse mit ihm reden. ich wollte noch einmal alles sagen.. da ich aber wusste dass das gespräch eh nix wird, habe ich auch seine sachen gepackt die ich noch von ihm hatte und habe die mitgenommen..

als wir uns dann getroffen haben habe ich direkt geweint, meinte wie sehr ich ihn vermisse und dass ich viel nachgedacht habe und mir viel leid tut. dass wir es doch versuchen sollten usw.. er hatte tränen in den augen und meinte dann zu mir, dass er mich innerhalb dieser woche wo wir auseinander waren, er mich nicht vermisst hätte. dass er, wenn er gemerkt hätte ihm fehlt was, er sich gemeldet hätte, jedoch habe ich ihm nicht gefehlt. das tat so unglaublich weh.
ich habe ihn dann gefragt wie das jetzt für ihn ist wenn er mich sieht und er meinte, da kämen auch keine gefühle hoch..
wir haben dann nochmal bisschen miteinander geredet, er meinte er hätte gerne noch kontakt mit mir als freunde, aber ich meinte ich kann das nicht.. ich habe ihm seine sachen gegeben und dann bin ich auch schon wieder weg..

es tut so sehr weh. ich habe ihm dann am abend von diesem tag noch eine nachricht geschrieben, dass es schön wäre wenn wir irgendwann wieder richtig kontakt haben könnten, seie es nun als freunde oder was anderes.. und dass er sich melden kann wenn was ist. und seine antwort darauf war, dass er sich freut dass ich so denke und ich mich auch melden könne..

seitdem haben wir nicht mehr miteinander geredet (das war vorgestern), ich habe auch nicht vor ihn zu kontaktieren. ich hoffe so sehr, dass er noch merkt, dass er mich vermisst. meine freunde meinen, die etwas ähnliches erlebt haben, männer würden erst etwas später merken, dass sie ihre (ex)freundin vermissen.. aber was soll ich darauf geben. ihm gehts jetzt anscheinend wirklich gut. er kommt mit der trennung viel besser klar. der arbeitet viel, ist die ganze zeit mit seinen freunden..
ich denke mir vllt ist das jetz einfach nur wegen dem streit so, dass es zu viel war und er darum nich vermissen kann und das echt erst später merkt, aber dann denke ich mir, dass das eh nicht kommt


was meint ihr dazu.. glaubt ihr, dass er das vllt doch noch merken könnte.. die trennung ist jetzt knapp 1,5 wochen her.. ich vermissen ihn so sehr. und ich wünsche mir so sehr, dass er doch noch zurück kommt..

ich danke allen sehr, die bereit waren das ales zu lesen ihre meinung dazu zu sagen..

20.04.2011 10:03 • #1


S
Heey
mir gehts gerade genauso.. genau dieselbe geschichte, nur dass er behauptet er würde mich noch lieben und wir uns für eine beziehungspause entschlossen haben.
Ich hoffe auch total, dass er zurück kommt und ich gebe dir jetzt einen Tipp:
Vorigen Sommer (mein Freund und ich sind 2 Jahre zusammen) hat er sich das erste Mal von mir getrennt, aufgrund derselben Geschichte. Er hat behauptet, dass das alles keinen Sinn mehr hätte und er nicht mehr genug Gefühle mehr für mich hätte.. Nach 1-2 Monaten hatten wir uns verabredet, damit ich ihm seine Sachen geben konnte und als er mich wiedersah bemerkte er wie sehr er mich eigentlich vermisste..
ich würde also an deiner Stelle warten hoffen. Natürlich hat man nie eine Garantie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und selbst wenn er nicht kommen sollte (wobei die chancen 50-50 stehen), wirst du nach einiger Zeit diese Hoffnung gar nicht mehr brauchen, weil du plötzlich gerlernt hast damit zu leben. Gib nicht auf und denk immer daran: Männer wissen erst dann etwas zu schätzen, wenn sie es nicht mehr haben.
Lg Steffi

21.04.2011 00:27 • #2


A


Schluss wegen zu viel streit - brauche Hilfe!

x 3


K
hey

vielen lieben dank für deine antwort. in gewisser weise tut es gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, der es so geht..

ich rede auch mit freunden meines (ex)freundes, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe.. ein enger freund von ihm meinte auch zu mir, dass er der festen überzeugung ist dass das nur am stress liegt, den mein freund hat (hochzeit für bruder vorbereiten, sachen abbezahlen) und dass dann der streit mit mir einfach zu viel war und er jetz einfach zeit brauch bis er wieder erkennt, dass das mit uns was besonderes ist. ich solle meinen kopf hochhalten und einfach abwarten..

natürlich sind das alles tröstende worte, aber ich habe auch einfach irgendwie angst davor, mir hoffnungen zu machen.. wahrscheinlich brauch ich einfach so eine mischung von vllt kommt er zurück das is schön aber lern auch ohne ihn zu leben. das ist einfach nur sehr schwer und mein grösster wunsch ist einfach, dass er sich meldet.. schon allein daran würde ich dann ja sehen, dass er irgendwie an mich denkt..

21.04.2011 12:35 • #3


D
Hallo,
ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich bin mit meinem Freund 4 Jahre und 5 Monate zusammen wir haben eigentlich eine glückliche Beziehung gehabt,aber in letzter Zeit streiten wir uns wir sehen uns alle 2 Wochen(Fernbeziehung+Arbeitsbedingt) aber er kommt nicht gerne zu mir er verbringt lieber zeit mit seinen Freunden was mit mir ist ist ihm egal. Er meldet sich nicht von alleine,am liebsten will ich ihn in ruhe lassen so das er merkt was er an mir hat,aber dann denke ich er wird sich nicht melden weil es ihm so auch gut geht...er sagt mir immer wieder ab legt auf reagiert nicht auf meine SMS und ich bin so verzweifelt...er ist meine große liebe wir waren zuvor unberührt aber das er mich wie ein Stück dreck behandelt habe ich nicht verdient ich mein ich zicke eigentlich auch viel aber weil er nie für mich da ist und er mir lieber absagt als seinen freunden obwohl wir uns jedes zweite WE sehen,oder wo ich gearbeitet habe das er mit einem Weib ins Kino gegangen ist er kennt sie nicht wirklich (keine Freundschaft) das ist für mich ein Date! ich muss immer betteln damit wir uns sehen,und auch immer um die Beziehung kämpfen... das einzige was von ihm kommt immer nur das eine,könnt ihr euch ja vorstellen was...

was soll ich machen?

lg

08.06.2012 16:46 • #4


K
Liebe Dugu

Zitat von Dugu:
was soll ich machen?


ich würde Folgendes in folgender Reihenfolge vorschlagen

- eröffne einen eigenen Topic hier im Forum
- kot* Dich hier bei uns aus, lass' hier Deine Wut und Deinen Schmerz raus
- hak' den Typen ab!
- verbarrikadier' Dich an einem Wochenende daheim, wenn Dir danach ist, lauf' 2 Tage lang im Pyjama rum, kämm' Dir nicht die Haare, gib' Dir die Kanne oder futter' den Kühlschrank leer, schrei', heul' Dich aus, etc. pp. (alles was Dir gut tut!)
- sammel Dich, geh' raus ins Leben und gehe mit Deinen Freundinnen aus
- lass' es Dir gutgehen, geniesse Dein Leben
- lerne einen supernetten, lieben Jungen kennen mit dem Du eine schöne und harmonische (!) Beziehung hast, und wo es einfach passt!


Pssst... das ist ein Erfolgsrezept, und Du wirst sehen *hexhex* das klappt! (probier's einfach mal aus und gib' Rückmeldung für alle anderen jungen gebrochenen Herzen im Forum ).




Karma

08.06.2012 17:24 • #5


H
wie schafft man es seiner freundin auf gar keinen Fall zu schreiben... Sie hat Ihre Sachen gepackt und den Schlüssel abgegeben... wenn ich ihr jetzt schreiben, wäre das tödlich oder? Da die beziehung noch nicht vorbei ist, aber auf dem besten Wege meint sie... was soll ich tun :/...

10.05.2014 10:54 • #6


B
Hallo mein mann undicht sind 8jahre zusammen haben zwei kinder.sind vor zwei jahren umgezogen,da er beruflich sich Umorientierung wollte.ich War sehr unglücklich soweit ohne familie ohne freunde.ich hab schnell wieder angefangen arbeiten,aber dadurch ging es mir nicht besser,hauptsächlich meinesgleichen familie ist da,mein Mann fing an viel zu unternehmen,stieg in sein altes Hobby ein und durch die Arbeit haben wir uns noch weniger gesehen.seit 6 Monaten es mit der Unzufriedenheit so weit was das streiten angeht das jeder krümmel gestört hat.er hat sich vor 4 Mon getrennt und die Scheidung eingereicht und ist ausgezogen.wir hatten immer kontakt gesucht und kamen uns sehr sehr nahe und danach kam ich nicht klar.ich hatte ihn gesagt das ich mit der Trennung nicht zureckt komme und eine gefuhlsachterbahn jedes mal habe wenn wir getrennte Wege gehen.und seit dem blockt er jegliche naehe,er sagt sogar er liebe mich nicht mein und er schei. auf mich...jedesmal wenn wir versuchen wegen den kindern vernünftig umzugehen,eskaliert es.ich kann nicht mehr,diese Gleichgültigkeit kennen Ich nicht vor ihm.er ist sonst immer liebevoll,familieaer .und jetzt ist er agressiv,abweisend,bösartig und verletzend!hat das noch eine chance?
Es wäre sehr hilfreich eure antworten zu hören

24.10.2015 17:23 • #7


N
hey, das ist jetzt 3 jahre her dass du das hier geschrieben hast und ich würde gerne wissen wie nun der stand der dinge ist...habt ihr euch versöhnt.? bist du glücklich?


mein problem ist dass ich grad ne richtige krise habe...
jan und ich waren vor ein paar jahren schon 2 jahre mal zusammen...und nun wieder ein jahr fast....heute platzte die bombe...er sagte er kann und will nicht mehr streiten...also hat er im schlimmsten streit gesagt das er sich trennen will und ich soll ich in ruhe lassen....
er hat momentan sehr viel stress da er einen neuanfang grade durchmacht...und es war wirklich nicht entspannt die letzten paar wochen...was aber nun.. ich ging nachdem er es gesagt hat zu ihm hin ( der streit war am telefon ) und holte meine sachen ab..er flippte aus und als ich sagte ich wolle später reden willigte er ein.. ich denke in diesem moment war es eher weil ehr mich loswerden wollte da ich heulend an der tür stand.
er schrieb mir dann das ich ihn nicht liebe weil ich ihn versuche zu ändern und zu manipulieren ( er spielt fast nur am pc sein spiel weil dort der einzige fleck ist all seine liebsten freunde an einen platz versammelt zu sehen) und ich habe mich beschwert und das oftmals das ich auch zeit mit ihn verbringen möchte...das war jedoch alles vor seinen neuanfang und nun wo er mir gezeigt hat das er auch anders kann...macht er bei einen streit schluss.....ich schrieb ihn dann ein paar stunden einen text dass ich die meckerein nicht so ernst genommen habe wie er sie aufgefasst hat und das wir einen neuanfang letztes we nach einen streit vorhatten und ich ihn zeigen möchte nicht nur immer zu meckern wie er es sagen würde....meine bitte war das nachdem wir solange und kennen..und solange zusammen waren ...es doch versuchen sollten noch nicht alles abzubrechen und ein paar tage vergehen lassen sollten ohne kontakt etc.. er stimmte zu.. sagte das es ihn grade nicht leicht fällt weil er nicht mit diesen gefühlen klarkommt..(streitgefühle) und so weiter und sofort...also herrscht erstmal funkstille.. und nun zu euch.. was meint ihr ? besteht noch potenzial? meine schwester sagt ich soll mir lieber jemanden suchen nach dem liebeskummer der mich richtig liebt etc ...aber ich liebe ihn...

04.07.2018 20:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag