Hallo TE27,
vielleicht hat er geahnt, dass Zeit nicht das ist, was man in so einer Situation braucht, sondern Mut.
Mut, um den Eltern endlich (denn das ist mit 31 Jahren längst überfällig) klarzumachen, dass man eine eigenständige Person mit einer eigenständigen Denk- und Handlungsweise ist.
Wie weit geht denn die Verwurzelung deiner Eltern in eure Kultur und Religion?
Normalerweise kann eine Muslima ja zum Beispiel keinen Nicht-Muslimen heiraten...
Wenn du natürlich solche Beschneidungen deiner Freiheiten fürchten musst und dies auch erwähnt hast, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich überlegt, ob man so eine Beziehung noch tiefer werden lässt, bloß um nachher dann abserviert zu werden, weil Mami und Papi den Deutschen doof finden.
Ich finde es ist das normalste der Welt, dass man sich nunmal einfach auch mal in einen Einheimischen verlieben kann, in dessen Land man wohnt.
Ich finde auch, es ist das normalste der Welt, dass man den eigenen Eltern im Erwachsenenalter nur noch von seinen eigenen Entscheidungen unterrichtet und nicht mehr antesten muss, wie sie reagieren oder gar um Erlaubnis fragen muss.
Mich persönlich würde das auch abschrecken.
Aber vielleicht liegt es auch gar nicht daran.
Passt irgendwie nicht., ist ja weit gefasst, du sagst ja auch, dass es etwas turbulent zuging bei euch?
Vielleicht hat ihn auch das gestört?
Oder er meint es wegen ganz anderer Dinge?!
Jedenfalls ist es immer blöd, wenn man eine Trennung hinter sich hat.
Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.
Alles Gute
19.09.2015 07:54 •