792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

Schaggi
Hallo, ich bin etwas geschockt was hier abging sorry.

Er rief gestern Nacht an, redete 3 Minuten und legte auf. Beklagte sich nur ueber das S.leben, dass ihm das zu wenig abwechslungsreich war die Jahre ueber (sagte aber nie was und aus meiner Sicht war er auch nie unzufrieden und ich auch nicht) und dann legte er auf.
Ich werde ihn nun so abhaken- das gab mir den Rest diese 3 Minuten giftiges Gerede von ihm.

Ich war viel unterwegs und konnt noch nicht alles lesen, hol es nachher nach

09.03.2019 08:12 • x 3 #451

J
Das Gespräch hätte er sich schenken können.
Schaggi, ich wünsche dir, dass du diesen Albtraum jetzt hinter dir lassen kannst.
Für mich wäre dieser Mensch ab sofort gestorben.

09.03.2019 08:18 • x 1 #452

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

U
Zitat von la_donna:
Und wenn das emotionale Engagement noch so groß ist, ist Nachlaufen gleichermaßen die logische Konsequenz.

Was für ein Käse
Jeder erwachsene Mensch sollte irgendwann in der Lage sein seine Impulskontrolle zu starten und sich nicht für andere kleiner zu machen, als er ist.
Auch andere Menschen sind bei einer Trennung emotinal eingebunden, die haben aber Selbstwert und laufen niemandem nach.
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt hier einige leben, meine ist es sicher nicht.

09.03.2019 08:22 • #453

blackcat-69
Schaggi,
Vergiss ihn jetzt bitte, er ist es nicht wert. Aber ich glaub, das hast du in diesen drei Minuten auch kapiert.
So ein Ars ch.

09.03.2019 08:50 • x 1 #454

P
Zitat von Perzet:

Mich erinnern solche Unsicherheiten auf jeden Fall an Ängste. Angst, etwas falsch zu machen. Angst vor den daraus resultierenden Konsequenzen. Angst, Schuld zu sein, dass es (wirklich) vorbei ist. Angst, etwas übersehen zu haben. Angst, vor Angst den anderen zu verschrecken,...

Wenn man in solch einem Hamsterrad verfangen ist, weiß man nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Dann kommen solchen total verunsicherten Fragen.
(kann auch tausend andere Gründe haben, aber dies ist auch ein gültiger, möglicher Grund)

Und das faszinierende daran ist, daß man ansonsten in Leben eigentlich ziemlich taff unterwegs ist.

Von daher gehen solche Ängste aus früher Zeit eigene Wege und kommen an den unmöglichsten Stellen zum Vorschein.

Nur eine Idee.

So oder so, schaue auf dich und auf das was DU möchtest und nicht mehr nur noch als RE-aktion auf seine Brotkrumen.

Dafür müsstest du dir überlegen, w a s du möchtest - nicht, was du nicht möchtest. Ist etwas schwerer, seine positiv ausgedrückten Wünsche zu kennen und zu äußern.

habe mich selber von gestern zitiert, weil drumherum eine andere Diskussion abging.

Dieses letzte Telefonat gestern klingt nach Augenöffner. Manchmal braucht man sowas, um für sich selber sicherer zu werden, damit nicht mehr diese Ängste und Unsicherheiten Hätte ich mehr Geduld gehabt? wäre ich mehr auf ihn eingegangen! etc, also nur die eigene Verantwortung für das funktionieren der Beziehung, ruhig gestellt werden können.

Achte dennoch mal darauf, wieweit dich deine Ängste in der Beziehung bzw in der letzten Zeit kontrolliert haben und warum.
Sind nur ein paar Hausaufgaben für dich, sei es, um das hier besser zu verstehen, sei es daß sich das nicht wiederholt. 3

09.03.2019 08:58 • x 1 #455

Sandwich
Er hat nur einen Grund gesucht, um dich zu verletzen und nachzutreten.
Wenn es so mies gewesen wäre, hätte er in der Beziehung schon gesagt, dass ihm in eurem S..Leben etwas fehlt und dir gezeigt, was er braucht, um glücklich zu sein.
Vergiss sein naives Gefasel und ihn und schau in die Zukunft...

09.03.2019 09:03 • x 1 #456

sickandtired
Wow, noch mal eine rein treten...was für ein netter mensch...

Tut mir total leid für dich, hoff aber auch dass das als Schmerz für dich jz reicht um ihn gehen zu lassen.
Pass auf dich auf!

09.03.2019 09:04 • x 2 #457

S
Zitat von Schaggi:
Hallo, ich bin etwas geschockt was hier abging sorry.

Er rief gestern Nacht an, redete 3 Minuten und legte auf. Beklagte sich nur ueber das S.leben, dass ihm das zu wenig abwechslungsreich war die Jahre ueber (sagte aber nie was und aus meiner Sicht war er auch nie unzufrieden und ich auch nicht) und dann legte er auf.
Ich werde ihn nun so abhaken- das gab mir den Rest diese 3 Minuten giftiges Gerede von ihm.

Ich war viel unterwegs und konnt noch nicht alles lesen, hol es nachher nach

Der Typ ist einfach nur mies!
Bitte blockiere den jetzt auf allen Kanälen, denn ich wette, der wird sich wieder melden, wenn er gerade mal Bock hat, dir wehzutun.

09.03.2019 11:16 • x 1 #458

G
Zitat von Schaggi:
Er rief gestern Nacht an, redete 3 Minuten und legte auf. Beklagte sich nur ueber das S.leben, dass ihm das zu wenig abwechslungsreich war die Jahre ueber

Aha - das ist natürlich nicht die feine englische Art.
Aber wie reagiert ihr Frauen denn, wenn man euch so etwas während einer Beziehung sagen würde?
Ich denke bei vielen wäre es das letzte Gespräch oder?

09.03.2019 12:26 • #459

U
Zitat von Grinch:
Aber wie reagiert ihr Frauen denn, wenn man euch so etwas während einer Beziehung sagen würde?
Ich denke bei vielen wäre es das letzte Gespräch oder?

Warum? Das ist ein Thema, welches man in einer funktionierenden Partnerschaft ansprechen darf und kann. Wenn man sich gegenseitig am Herzen liegt, dann wird es auch eine Lösungsmöglichkeit geben, mit der beide zufrieden sind.

09.03.2019 12:49 • x 2 #460

Schaggi
Hallo, es gibt mich noch. Ich geh auch noch auf alles ein.
Ich muss mich bloss selbst erst fangen nun; da mir das Telefonat so zusetzte, dass ich mir selbst starke Vorwuerfe mache und bei mir Fehler suche. Das muss ich nun selbst aus meinem Kopf raus bekommen und dann gehe ich noch auf alles ein.

10.03.2019 08:55 • #461

J
Zitat von Schaggi:
bei mir Fehler suche

Wozu und warum?
Ist es dein Fehler, dass der Ex dich ver*rscht hat?
Rede dir das nicht ein!

10.03.2019 09:26 • #462

Schaggi
Das nicht, aber durch das angesprochene im Telefonat kamen nun starke Selbstzweifel und der Gedanke; dass das womoeglich der Grund war und ich ihm einfach nicht genug gab, obwohl ich das dachte.
Mich traf das doch sehr was er da aussprach.

10.03.2019 09:41 • #463

J
Zitat von Schaggi:
Das nicht, aber durch das angesprochene im Telefonat kamen nun starke Selbstzweifel und der Gedanke; dass das womoeglich der Grund war und ich ihm einfach nicht genug gab, obwohl ich das dachte.
Mich traf das doch sehr was er da aussprach.

Nix da!
Dann hätte er es in der Beziehung ansprechen müssen.
Das ganze Blablabla ist für ihn eine Rechtfertigung für seine Trennung. Man schiebt die Schuld dem anderen zu, um selbst sauber dazustehen.

10.03.2019 09:44 • x 3 #464

G
Morgen, also so allmählich wird das hier ein running-Thread. Was er denkt, tut und sagt ist doch völlig Latte. Der ist in England und kann sich da einen von der Palme wedeln. Schaggi, jetzt darf auch mal etwas Selbstdisziplin kommen. DU verschwendest deine Zeit. Da sollte man mal überlegen ob man das mit 32 will und nötig hat. Blocke den JETZT auf allen Kanälen und kümmere dich um DICH. Da wird schon nochmal jemand kommen der a) in deine Nähe lebt und b) dich zu schätzen weiß.

10.03.2019 10:18 • x 3 #465

A

x 4