792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

sickandtired
Würde ist doch eine illusion.
Was ist würdevoll daran, sich zu verlieben u jedes mal wieder beschämt u leer zurück zu bleiben? je älter ich werde desto mehr denk ich mir, JEDES lieben nimmt einem AUTOMATISCH das, was wir so gerne würde nennen...

Besser alleine bleiben. Wir werden allein geboren und sterben allein. U dazwischen? Lassen wir uns missbrauchen, verarschen, belügen.
Weil wir dieses alleine sterben nicht akzeptieren wollen.

Ich hol mir 5 Katzen und verlasse nie wieder meine whg xD
Ein doofer witz, wohlgemerkt...

08.03.2019 17:08 • #436

Gwenwhyfar
Dann sei halt stolz auf Dich. @Uta Das ist aber nicht der Maßstab für alle Leben auf dieser Welt.

Und ich habe auch eher den Verdacht, dass Du Stolz mit Würde verwechselst und einige andere Dinge möglicherweise auch noch. Härte gegen sich selbst unterdrückt Leid nur, kürzt es aber nicht ab.

Können nicht alle damit leben, dass jeder die Autobahnabfahrt nimmt, die ihm am genehmsten, kürzesten oder was auch immer erscheint? Vielleicht wird es die längste Abfahrt ever, vielleicht auch nicht. In manchen Situationen ist das eine oder andere eben auch richtig so.

Und jeder TE entscheidet sowieso selbst, egal wer hier auch immer meint, sich um die einzig wahre Meinung streiten zu müssen.

08.03.2019 17:10 • x 1 #437

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

Schaggi
Hallo, ich kann momentan nicht viel lesen drum ueberflog ich nur.

Zu der Frage ob ich in der Beziehung bzw. allgemein abhaengig und unsicher war kurz was dazu.
Nein, bin ich nicht. Weder im Leben allgemein noch in der Beziehung. Ich habe schon immer mein Leben gut gelebt, ich brauchte nie gross Entscheidungshilfen, Bestaetigungen oder sonstiges. Abhaengigkeit hatte ich nie- ich habe soviel zu tun tagtaeglich und viele liebe Menschen um mich rum.
Drum erkenne ich mich selbst in der momentanen Situation ja auch nicht wieder. Wieso diese von euch benannte emotionale Abhaengigkeit nun ploetzlich auftrat. Vielleicht ist es eine Art Verlustangst, ich erkenn mich da selbst wie gesagt nicht.

Leider kann ich erst nachts auf alles andere eingehen da soviel kam.
Ich werde mir dann auch alles in Ruhe durchlesen- finde es gut, dass nun auch etwas andere Sichtweisen kamen. Vielleicht hilft mir das.
Danke euch allen

08.03.2019 17:19 • x 3 #438

U
Zitat von Gwenwhyfar:
Dann sei halt stolz auf Dich. @Uta Das ist aber nicht der Maßstab für alle Leben auf dieser Welt.

Und ich habe auch eher den Verdacht, dass Du Stolz mit Würde verwechselst und einige andere Dinge möglicherweise auch noch. Härte gegen sich selbst unterdrückt Leid nur, kürzt es aber nicht ab.

Ich halte es jedenfalls für kontraproduktiv der TE zu raten weiterhin Kontakt zu suchen und das dann auch noch als würdevoll zu verkaufen. DAS ist Härte. Verwechselt habe ich hier nichts. Ich wundere mich nur über die merkwürdige Art hier bestimmte Verhaltensweisen auch noch zu rechtfertigen und als richtig zu verkaufen.

08.03.2019 17:23 • #439

P
Zitat von Schaggi:
Zu der Frage ob ich in der Beziehung bzw. allgemein abhaengig und unsicher war kurz was dazu.
Nein, bin ich nicht. Weder im Leben allgemein noch in der Beziehung. Ich habe schon immer mein Leben gut gelebt, ich brauchte nie gross Entscheidungshilfen, Bestaetigungen oder sonstiges. Abhaengigkeit hatte ich nie- ich habe soviel zu tun tagtaeglich und viele liebe Menschen um mich rum.
Drum erkenne ich mich selbst in der momentanen Situation ja auch nicht wieder. Wieso diese von euch benannte emotionale Abhaengigkeit nun ploetzlich auftrat. Vielleicht ist es eine Art Verlustangst, ich erkenn mich da selbst wie gesagt nicht.

Mich erinnern solche Unsicherheiten auf jeden Fall an Ängste. Angst, etwas falsch zu machen. Angst vor den daraus resultierenden Konsequenzen. Angst, Schuld zu sein, dass es (wirklich) vorbei ist. Angst, etwas übersehen zu haben. Angst, vor Angst den anderen zu verschrecken,...

Wenn man in solch einem Hamsterrad verfangen ist, weiß man nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Dann kommen solchen total verunsicherten Fragen.
(kann auch tausend andere Gründe haben, aber dies ist auch ein gültiger, möglicher Grund)

Und das faszinierende daran ist, daß man ansonsten in Leben eigentlich ziemlich taff unterwegs ist.

Von daher gehen solche Ängste aus früher Zeit eigene Wege und kommen an den unmöglichsten Stellen zum Vorschein.

Nur eine Idee.

So oder so, schaue auf dich und auf das was DU möchtest und nicht mehr nur noch als RE-aktion auf seine Brotkrumen.

Dafür müsstest du dir überlegen, w a s du möchtest - nicht, was du nicht möchtest. Ist etwas schwerer, seine positiv ausgedrückten Wünsche zu kennen und zu äußern.

08.03.2019 17:37 • x 3 #440

Gwenwhyfar
Du liest sehr durch Deine Brille. Hier hat niemand gesagt, soweit ich mich erinnere, dass es richtig wäre den Kontakt zu halten.

Dennoch wird und muss jeder tun, was er für richtig hält oder weil er meint, es jetzt nicht anders zu können.

Und ich weiß sehr genau, wovon ich rede.

Du erinnerst mich irgendwie an einen Panzer. Ist ja alles richtig und gut. Wer das nicht kann, wird eben andere Wege finden.

Ich konnte das nicht, Schaggi kann das gerade nicht. Und? Ja, die Rechnung kommt.

Man kann auch einfach nur verstehen, dass Geschichten und Menschen verschieden sind. Auch wenn es 10 x unvernünftig ist.

Und nun ist auch echt gut hier.

08.03.2019 17:41 • #441

U
Zitat von Gwenwhyfar:
Du liest sehr durch Deine Brille. Hier hat niemand gesagt, soweit ich mich erinnere, dass es richtig wäre den Kontakt zu halten.

Dennoch wird und muss jeder tun, was er für richtig hält oder weil er meint, es jetzt nicht anders zu können.

Und ich weiß sehr genau, wovon ich rede.

Du erinnerst mich irgendwie an einen Panzer. Ist ja alles richtig und gut. Wer das nicht kann, wird eben andere Wege finden.

Ich konnte das nicht, Schaggi kann das gerade nicht. Und? Ja, die Rechnung kommt.

Man kann auch einfach nur verstehen, dass Geschichten und Menschen verschieden sind. Auch wenn es 10 x unvernünftig ist.

Und nun ist auch echt gut hier.

Aber das letzte Wort hast du schon gerne, oder?

Um es mal klar zu sagen, ich weiß ja nicht, für was/wen du dich hältst, aber auch deine Meinung ist nicht der Nabel der Welt.
Ja, richtig, die Rechnung kommt., aber wir waren bei der Würde. Dazu habe ich meine Meinung kund getan, deine habe ich zur Kenntnis genommen.

08.03.2019 17:45 • x 1 #442

G
@Gwenwhyfar Du solltest echt mal Pause von dem Forum machen, geh Segelfliegen oder mache Urlaub. Das ist nun schon der 2. Thread den du mit deinen Phrasen zerstückelst. Andere habe ich wahrscheinlich noch nicht gelesen. Vormals habe ich auch schon gesagt das du nun im 3. Jahr Forum bist. Da bekommt man natürlich Dinge beigebracht, die mit der Realität auf Erden nichts zu tun haben. So ist es auch hier! Danke für die Aufmerksamkeit.

08.03.2019 17:53 • x 2 #443

LastUnicorn
Manchmal frage ich mich worum es hier eigentlich geht.
Möchte man der TE helfen oder nur seine eigene Eloquenz unter Beweis stellen?
Ob und wie ihr das handhabt und ob das richtig oder falsch ist das kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Und Schaggi wird sich das für sich stimmige schon raussuchen und dementsprechend handeln.
Mehr als Tips aus der eigenen Erfahrung geben kann hier keiner.

Ob man dabei Würde/Stolz bewahrt oder nicht ist letztlich auch total egal weil wenn die Nummer mal durch ist kräht kein Hahn mehr danach, man selbst am allerwenigsten.
Ich habe mich in meinem Leben auch schon echt unwürdig verhalten, in den Momenten und kurz danach habe ich mich verflucht und noch mehr gelitten und einige Jahre danach kann ich sogar drüber lachen.
Würde aber auch versuchen es nicht wieder zu tun. Und würde es auch keinem raten.

08.03.2019 18:04 • x 6 #444

J
Zitat von LastUnicorn:
Manchmal frage ich mich worum es hier eigentlich geht.
Möchte man der TE helfen oder nur seine eigene Eloquenz unter Beweis stellen?
Ob und wie ihr das handhabt und ob das richtig oder falsch ist das kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Und Schaggi wird sich das für sich stimmige schon raussuchen und dementsprechend handeln.
Mehr als Tips aus der eigenen Erfahrung geben kann hier keiner.

Ob man dabei Würde/Stolz bewahrt oder nicht ist letztlich auch total egal weil wenn die Nummer mal durch ist kräht kein Hahn mehr danach, man selbst am allerwenigsten.
Ich habe mich in meinem Leben auch schon echt unwürdig verhalten, in den Momenten und kurz danach habe ich mich verflucht und noch mehr gelitten und einige Jahre danach kann ich sogar drüber lachen.
Würde aber auch versuchen es nicht wieder zu tun. Und würde es auch keinem raten.

Danke!

08.03.2019 18:11 • x 1 #445

G
Zitat von Gwenwhyfar:
Leicht gesagt, schwer gemacht, ich weiß. Für manche ist Entwöhnung light angenehmer (für den Verlasser sowieso!). Ich habe auch den lighten und längeren Weg genommen, das muss jeder selbst entscheiden. Würde ich das im Nachhinein ändern, weiß ich gar nicht so genau. Aber es waren mehr Jahre und wir sind verheiratet und älter. Wenn auch immer in der Ferne gewesen.

Fühle, was Du fühlst und versuche Dich möglichst selbst nicht zu beschupsen. Ich mache das jetzt nur wegen... weil...

Du darfst hinfallen, Du darfst auch wieder aufstehen und nochmal hinfallen. Hauptsache irgendwann stehst Du. Um Deinetwillen. Ob das noch dieses Jahr ist oder nächstes oder irgendwann, ist egal.

Hier von Seite 20 ist schon ein Satz der mich mehr als irritiert. Das ist doch nicht egal, wann man mit seinem Elend durch ist.
Du kannst ja gerne deinen Lebensabend im Kummer verbringen. Das sollte man aber nicht anderen Empfehlen.

08.03.2019 18:37 • x 1 #446

Gwenwhyfar
Du kannst gerne Jagd auf mich machen und ich empfehle das auch nicht.

Dennoch gibt es keine Knöpfe zum Ausschalten und in manchen Fällen ist das eben so. Und dann geht man eben Umwege.

08.03.2019 20:29 • x 1 #447

L
Ich vermute, dass nur diejenigen nicht nachlaufen, die emotional nicht so involviert sind.
In einer Situation, in der sich die TE gerade befindet, kann man kaum mit Stolz und Würde hausieren gehen.
Und wenn das emotionale Engagement noch so groß ist, ist Nachlaufen gleichermaßen die logische Konsequenz. Manchmal muss man alles versuchen, um zu sehen, dass es nicht klappt. Bei der TE ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

09.03.2019 00:53 • x 2 #448

sickandtired
Hear, hear!

09.03.2019 01:01 • x 1 #449

J
Nachdem das Thema Würde diskutiert wurde...

Schaggi, wie geht's dir heute?

09.03.2019 07:17 • x 1 #450

A

x 4