sickandtired
- 65
- 2
- 31
Uta
Zitat von Gwenwhyfar:Dann sei halt stolz auf Dich. @Uta Das ist aber nicht der Maßstab für alle Leben auf dieser Welt.
Und ich habe auch eher den Verdacht, dass Du Stolz mit Würde verwechselst und einige andere Dinge möglicherweise auch noch. Härte gegen sich selbst unterdrückt Leid nur, kürzt es aber nicht ab.
Perzet
Zitat von Schaggi:Zu der Frage ob ich in der Beziehung bzw. allgemein abhaengig und unsicher war kurz was dazu.
Nein, bin ich nicht. Weder im Leben allgemein noch in der Beziehung. Ich habe schon immer mein Leben gut gelebt, ich brauchte nie gross Entscheidungshilfen, Bestaetigungen oder sonstiges. Abhaengigkeit hatte ich nie- ich habe soviel zu tun tagtaeglich und viele liebe Menschen um mich rum.
Drum erkenne ich mich selbst in der momentanen Situation ja auch nicht wieder. Wieso diese von euch benannte emotionale Abhaengigkeit nun ploetzlich auftrat. Vielleicht ist es eine Art Verlustangst, ich erkenn mich da selbst wie gesagt nicht.
Uta
Zitat von Gwenwhyfar:Du liest sehr durch Deine Brille. Hier hat niemand gesagt, soweit ich mich erinnere, dass es richtig wäre den Kontakt zu halten.
Dennoch wird und muss jeder tun, was er für richtig hält oder weil er meint, es jetzt nicht anders zu können.
Und ich weiß sehr genau, wovon ich rede.
Du erinnerst mich irgendwie an einen Panzer. Ist ja alles richtig und gut. Wer das nicht kann, wird eben andere Wege finden.
Ich konnte das nicht, Schaggi kann das gerade nicht. Und? Ja, die Rechnung kommt.
Man kann auch einfach nur verstehen, dass Geschichten und Menschen verschieden sind. Auch wenn es 10 x unvernünftig ist.
Und nun ist auch echt gut hier.
Grinch
Jabberwocky
Zitat von LastUnicorn:Manchmal frage ich mich worum es hier eigentlich geht.
Möchte man der TE helfen oder nur seine eigene Eloquenz unter Beweis stellen?
Ob und wie ihr das handhabt und ob das richtig oder falsch ist das kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Und Schaggi wird sich das für sich stimmige schon raussuchen und dementsprechend handeln.
Mehr als Tips aus der eigenen Erfahrung geben kann hier keiner.
Ob man dabei Würde/Stolz bewahrt oder nicht ist letztlich auch total egal weil wenn die Nummer mal durch ist kräht kein Hahn mehr danach, man selbst am allerwenigsten.
Ich habe mich in meinem Leben auch schon echt unwürdig verhalten, in den Momenten und kurz danach habe ich mich verflucht und noch mehr gelitten und einige Jahre danach kann ich sogar drüber lachen.
Würde aber auch versuchen es nicht wieder zu tun. Und würde es auch keinem raten.
Grinch
Zitat von Gwenwhyfar:Leicht gesagt, schwer gemacht, ich weiß. Für manche ist Entwöhnung light angenehmer (für den Verlasser sowieso!). Ich habe auch den lighten und längeren Weg genommen, das muss jeder selbst entscheiden. Würde ich das im Nachhinein ändern, weiß ich gar nicht so genau. Aber es waren mehr Jahre und wir sind verheiratet und älter. Wenn auch immer in der Ferne gewesen.
Fühle, was Du fühlst und versuche Dich möglichst selbst nicht zu beschupsen. Ich mache das jetzt nur wegen... weil...
Du darfst hinfallen, Du darfst auch wieder aufstehen und nochmal hinfallen. Hauptsache irgendwann stehst Du. Um Deinetwillen. Ob das noch dieses Jahr ist oder nächstes oder irgendwann, ist egal.
la_donna
Jabberwocky