792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

sickandtired
Hab von anfang an mal alles durch gelesen.
@Schaggi auch mir fällts total schwer ihn endgültig loszulassen. Raten kann ich dir nichts, das dir helfen würde. Auch ich gewinne langsam die Einsicht dass ich wohl von ihm klipp u klar hören muss ich will nicht mehr, liebe dich nicht. Aber ich bekomm von ihm nicht mal das.
Du wirst tun, was du meinst tun zu müssen. Ich wünsche dir nur, dass egal wie du weiter vorgehst es DIR iwann wieder gut geht, auch OHNE ihn. Und wenn du noch nicht loslassen kannst... das kommt wahrscheinlich iwann dann gezwungenermaßen.
Bleibt uns nur das grausamste gefühl der welt: Hoffnung. Egal worauf...
Alles Liebe!
C.

08.03.2019 16:08 • #421

H
Liebe Schaggi,

es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob du anrufst oder nicht - daher kannst Du beides: es tun oder lassen. vielleicht ist es für Dich wichtig im Moment, entscheidend ist, dass Du selbst die Erfahrung machst, so oder so. Es wird am Ergebnis - es ist aus - nichts ändern. Aber manchmal muss man mehrmals gegen die Wand, um zu realisieren, dass dem so ist.

An Deinem Wert ändert das gar nichts, an Deiner Würde auch nichts. Daher handle so, wie Du es für richtig hältst.

LG

08.03.2019 16:18 • #422

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

G
Bin ich eigentlich der einzige männliche User in diesem Thread?

08.03.2019 16:21 • x 1 #423

U
Zitat von H-Moll:
Liebe Schaggi,

es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob du anrufst oder nicht - daher kannst Du beides: es tun oder lassen. vielleicht ist es für Dich wichtig im Moment, entscheidend ist, dass Du selbst die Erfahrung machst, so oder so. Es wird am Ergebnis - es ist aus - nichts ändern. Aber manchmal muss man mehrmals gegen die Wand, um zu realisieren, dass dem so ist.

An Deinem Wert ändert das gar nichts, an Deiner Würde auch nichts. Daher handle so, wie Du es für richtig hältst.

LG

Ehrlich gesagt, ich sehe es anders. An ihrer Stelle hätte ich so etwas wie Stolz und hätte mir eher die Hand abgehackt, als ihn noch mal zu kontaktieren. Mit Würde eine Beziehung beenden heißt auch, mit Würde blockieren oder ignorieren, für seine Würde, seine Werte einstehen und konsequent dabei bleiben.

08.03.2019 16:23 • x 1 #424

U
Zitat von Grinch:
Bin ich eigentlich der einzige männliche User in diesem Thread?

Ist das wichtig? Heute ist doch Weltfrauentag

08.03.2019 16:24 • x 1 #425

G
Zitat von Uta:
Heute ist doch Weltfrauentag

Bist du da irgendwie fitter aufgewacht , hast du das gemerkt?

08.03.2019 16:30 • #426

Gwenwhyfar
Zitat von Uta:
mit Würde blockieren oder ignorieren,

Ich frage mich gerade, wie ich mir das vorstellen soll. Ziehe ich erst eine weiße Bluse an, bevor ich an die Tasten gehe?

Fakt ist doch, dass Du Schaggi, das tun musst, was Du meinst zu brauchen. Ich hatte lange noch Kontakt, sagte ich schon mal, vernünftig ist das nicht und dennoch macht das eben jeder so wie er es meint.

Und trotzdem hat man auch nicht hinterher keine Würde mehr. Ist doch völlig egal, was Horst denkt. Ist eh zu Ende und begegnen wird man sich auch nicht mehr.

Das ist etwas anderes im gemeinsamen Freundeskreis oder in der Firma. Hier ist es wurscht.

Die Würde gibt man sich selbst oder man hat keine.

08.03.2019 16:34 • x 1 #427

H
Zitat von Gwenwhyfar:

Und trotzdem hat man auch nicht hinterher keine Würde mehr. Ist doch völlig egal, was Horst denkt.

Das ist das Entscheidende. Man handelt in Übereinstimmung mit dem eigenen Gefühl oder Willen, macht seine Erfahrungen, und das war es schon. Es passiert nichts Schlimmes

08.03.2019 16:42 • x 1 #428

P
Habe jetzt alles in einem Rutsch durchgelesen, okay mit kleinen Pausen.

Auffällig ist die totale Abhängigkeit der TE vom Forum. Jede kleinste Kleinigkeit wird abgefragt. Unglaubliche Unsicherheit bei der TE bei allen möglichen Aktionen. Immer wieder nachfragen. Und immer wieder dieses Warum tut er das?
Weil er es kann!

Warst du @Schaggi in der Beziehung genauso abhängig von ihm? Hat er alles vorgegeben?
Du hast erwähnt, daß die Zukunftspläne von ihm kamen mit dem Zusammenziehen.

Dann die zusammenfassende Frage: warst du schon immer so unglaublich unsicher?

Es geht nicht darum, dass ich nicht die eine oder andere Situation und Gefühle nicht selber gut kenne. Das wurde von vielen guten Foris toll begleitet.
Es geht darum, daß @Schaggi sich überlegen sollte, was SIE möchte. Im Moment ist sie der Hampelmann an den Fäden von ihrem ex.

Und wenn das grundlegende Strukturen bei ihr sind, dann wird es Zeit jetzt nach vorne zu schauen und diese Unsicherheit abzulegen und sich mehr Wert zu sein.

Wenn du mit ihm sprechen möchtest, dann ruf zwischendurch an. Wenn nicht dann bist du nicht da. Nur weil er dich warm hält (wie lange eigentlich schon?) mußt du nicht springen. Das tut so weh zu lesen - besonders weil es spiegelt, was so oft auch woanders abläuft.

08.03.2019 16:47 • x 2 #429

U
Zitat von Gwenwhyfar:
[q

Die Würde gibt man sich selbst oder man hat keine.

Genau das. Wie würdevoll ist es aber einem Mann hinterher zu laufen, der einen nicht mehr will?

08.03.2019 16:52 • #430

J
Zitat von Uta:
Wie würdevoll ist es aber einem Mann hinterher zu laufen, der einen nicht mehr will?

Haben wir das nicht alle einmal gemacht und hinter uns? Jetzt muss Schaggie da durch und ihre Erfahrungen sammeln

08.03.2019 16:56 • #431

Gwenwhyfar
Du verstehst einfach nicht, dass man, weil man es noch will und meint zu brauchen, mit dem Mann Kontakt hat. Und das dass schlicht nichts an der Würde ändert, die man hat und sich selbst gibt.

Scheinbar machst Du die Würde von äußeren Umständen abhängig.

08.03.2019 16:58 • #432

U
Zitat von Jabberwocky:

Haben wir das nicht alle einmal gemacht
und hinter uns? Jetzt muss Schaggie da durch und ihre Erfahrungen sammeln

Darum geht es ja nicht. Und nein, nachgelaufen bin ich einem Mann noch nie.

08.03.2019 16:58 • #433

U
Zitat von Gwenwhyfar:
Du verstehst einfach nicht, dass man, weil man es noch will und meint zu brauchen, mit dem Mann Kontakt hat. Und das dass schlicht nichts an der Würde ändert, die man hat und sich selbst gibt.

Scheinbar machst Du die Würde von äußeren Umständen abhängig.

Würde gebe ich mir selber, indem ich mich würdevoll verhalte. Das heißt auch, dass ich Grenzen setze, auch mir selber.
Wenn sie weiter mit dem Mann Kontakt hat, dann wird sie sich schlecht fühlen und das hat nichts mehr mit Würde zu tun.
Es bringt ihr rein gar nichts, außer dass sie weiter leidet.

Aber ich bin auch raus. Scheinbar sind hier Vertreter/innen die gerne leiden.

08.03.2019 17:00 • #434

J
Zitat von Uta:

Darum geht es ja nicht. Und nein, nachgelaufen bin ich einem Mann noch nie.

Es geht darum, die Würde nicht zu verlieren. Die Würde definiert jeder selbst für sich.

08.03.2019 17:01 • #435

A

x 4