792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

blackcat-69
Zitat von Grinch:
Das ist wieder eine Ehrenrunde mit Verletzung unterm Strich. Falls das überhaupt zustande kommt. Ich vermute dich geografisch irgendwo beim Bodensee.(Weil tgl. in der Schweiz) Ich kann da auch hinkommen und dein Handy in selbigen werfen.

ich wär auch am Bodensee, kann dir helfen beim Handy versenken

08.03.2019 10:58 • x 3 #406

G
Zitat von blackcat-69:
ich wär auch am Bodensee, kann dir helfen beim Handy versenken

Dann sind das schon 2 und ich kann mir die 900 KM sparen.

08.03.2019 11:02 • x 4 #407

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

J
Zitat von Schaggi:
Geld war es nicht soviel da ich immer guenstig fliegen konnte, aber ich weiss was du meinst.

Ach ich wuerde es so gern schaffen, wirklich. Mit dem blockieren. Vielleicht ist es ja sogar das was er will?

Jedenfalls vor einer Stunde schrieb er mir nochmal, dass ich ihn ab 20:30 Uhr anrufen koenne heut Abend. So ein hin und her wieder.
Wieso ich ihn? Hm. Ich ueberleg nun ob ichs tun soll/ werde oder nicht.
Besser waers wenn nicht, aber irgendwas sagt mir- dass ichs dennoch machen soll.

Dein PrachtEXemplar ist aber zu gütig - du darfst ihn anrufen... Wie süß!

MACH ES NICHT!
Krieche nicht hinterher!
Melde dich nicht!
Wenn er etwas will, soll er in die Gänge kommen und es ist dann Deine Entscheidung, ob Du diese Spiele dann noch mitspielst!

08.03.2019 11:17 • x 2 #408

Schaggi
Hallo ihr Lieben, das ist ja nett dass ihr mir helfen moechtet. Danke.
Bodensee ist allerdings weiter weg, der Rhein bei Basel waer da schon besser.

Ihr habt doch auch so recht. Eine Ehrenrunde waere es ja, und es bringt nix ausser wieder aufgewuehlt zu sein. Aber wie ich mich selbst einschaetze bin ich so dumm und tu es dennoch, auch wenn ich den ganzen Tag denke dass ich es lassen soll.

Jabberwocky, genau so wuerd ich es gerne handhaben. Und das waer auch das einzig richtige. Warum schaff ich das bloss nicht. Ich weiss es einfach nicht und das stimmt mich so traurig. Als kaeme ich da nie richtig los

08.03.2019 11:25 • x 1 #409

DieSeherin
Zitat von Schaggi:
Jedenfalls vor einer Stunde schrieb er mir nochmal, dass ich ihn ab 20:30 Uhr anrufen koenne heut Abend. So ein hin und her wieder.

mit was für einem inhalt, ziel, auslöser sollte ein gespräch sinn machen? er wird dir irgendeine geschichte aus seinem leben erzählen und du wirst ihm nur bedingt glauben! wenn er quatschen will, soll er zum frisuer gehen - du bist nicht die richtige ansprechpartnerin mehr für sein seelenleben!

08.03.2019 11:25 • x 2 #410

J
Zitat von Schaggi:

Ihr habt doch auch so recht. Eine Ehrenrunde waere es ja, und es bringt nix ausser wieder aufgewuehlt zu sein. Aber wie ich mich selbst einschaetze bin ich so dumm und tu es dennoch, auch wenn ich den ganzen Tag denke dass ich es lassen soll.

Jabberwocky, genau so wuerd ich es gerne handhaben. Und das waer auch das einzig richtige. Warum schaff ich das bloss nicht. Ich weiss es einfach nicht und das stimmt mich so traurig. Als kaeme ich da nie richtig los

Du schaffst es nicht, weil du ihn immer noch liebst, Du ihn nicht verlieren möchtest und irgendwo in Dir noch ein Funke Hoffnung ist. Der Kopf sagt nein, das Herz sagt etwas anderes...

Also: du gehst jetzt an den badischen Bahnhof, holst Dir ein Zugticket: Grenchen, Solothurn, Biel - während der Fahrt wird der Kopf frei. In Biel steigst Du aus, gehst an den See, trinkst einen Kaffee. Du löschst die Nummer.
Dann wieder zurück!

08.03.2019 11:35 • x 1 #411

G
Zitat von Jabberwocky:
Du schaffst es nicht, weil du ihn immer noch liebst, Du ihn nicht verlieren möchtest und irgendwo in Dir noch ein Funke Hoffnung ist. Der Kopf sagt nein, das Herz sagt etwas anderes...

Oder schlichtweg emotionale Abhängigkeit, weil das was da alles gelaufen ist kann mit Liebe eigentlich nicht mehr sehr viel zu tun haben. Die Schaggi tut sich schwer, aber wir werden nicht müde.

08.03.2019 11:42 • x 3 #412

Nela-Mary
Du solltest ihn wirklich nicht anrufen. Damit zeigst du ihm nur, dass er die ganze Macht hat. Dass er frei entscheiden kann, wann wie viel Kontakt erlaubt ist. Und du weißt auch überhaupt nicht, ob er dann rangeht, können ja auch nur leere Worte sein. Das tut dir doch dann auch nur wieder weh.

08.03.2019 11:46 • x 2 #413

J
Zitat von Grinch:

Oder schlichtweg emotionale Abhängigkeit, weil das was da alles gelaufen ist kann mit Liebe eigentlich nicht mehr sehr viel zu tun haben. Die Schaggi tut sich schwer, aber wir werden nicht müde.

Ob es Liebe ist oder Abhängigkeit...
Im Endeffekt ist das egal, da sie sich nicht lösen kann oder will.
Sie hat ihren Stolz noch nicht wieder gefunden, denn eine andere Person dürfte so nicht mit ihr umspringen - denke ich mal

08.03.2019 12:01 • #414

LastUnicorn
Zitat von Schaggi:

Liebe Schaggi,
ja es ist schwierig, das ist es wirklich, Trennung tut sehr manchmal sehr weh.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck die Leute hier haben Dich wegen Deiner lieben Art ein bißchen zu gerne und alles wird hier gesugarcoded. Und ich habe auch das Gefühl, das Dir auch die Opferhaltung ein bißchen zu gut steht mit eigenen Zitaten wie ich bin so dumm, ich tue es dennoch. Ja, so kann man sich auch selber klein halten, dann muss man keine Verantwortung für sein eigenes Verhalten übernehmen.

Ich glaube nämlich nicht das Du dumm bist aber jetzt mal ganz im Ernst, Du bist doch keine 20 mehr. Wie möchtest Du denn aus dieser Nummer raus?
Auch immer die ganze Beziehung verteufeln, er habe Dich 3 Jahre lang verarscht usw. usf. Wo kommt das her? Ist das wirklich so?
Oder hat diese Beziehung einfach ihr Ende gefunden, weil es über die Entfernung hinweg auch schwierig ist wirkliche Nähe aufzubauen. Weil auch eine Entscheidung ein Land zu verlassen groß ist und man dem vielleicht nicht standgehalten hat.
Ja er hat sich unschön verabschiedet und hat womöglich warm gewechselt. Das ist leicht gemacht, aber menschlich.

Du hattest ja nicht mal den Schneid ihn auf seine Lügen anzusprechen, was möchtest Du denn da noch für eine Beziehung mit ihm führen, auf welcher Augenhöhe? Das klingt mir viel zu sehr nach Abhängigkeit, als nach großer Liebe wie Du immer wieder betonst.
Aber wenn Du Dich weiter selber klein hälst und Dir einredest Du bist zu dumm und zu schwach, dann drehst Du Dich hier noch ein paar Monat ein Kreis und wartest brav auf seinen Anruf.
Woher weißt Du, das Du nie davon los kommst? Hast Du es denn schon versucht?
Block ihn doch einfach mal, kannst ihn ja auch wieder entblocken wenn der Drang zu groß ist, aber fang doch mal an einen Schritt in Deine eigene Richtung zu machen. Das kann Dir keiner Abnehmen. Auch nicht kommen und Dein Handy für Dich in irgendwelche Seen schmeissen. Das musst Du schon selber machen, Du bist eine erwachsene Frau!

Ich hoffe Du nimmst mir meine härteren Worte jetzt nicht zu übel, aber getätschelt wirst Du hier meines Erachtens genug. Ich hoffe es kommt bei Dir an wie es gemeint ist.

08.03.2019 12:15 • x 6 #415

G
Zitat von LastUnicorn:
Aber irgendwie habe ich den Eindruck die Leute hier haben Dich wegen Deiner lieben Art ein bißchen zu gerne

Das stimmt, sie ist irgendwie so hilflos und man möchte sie durchschütteln. Da gehe ich absolut mit!

08.03.2019 12:21 • x 2 #416

Hallatar
@Schaggi Vielleicht solltest Du Dir auch einfach mal Folgendes bewusst machen: Warum solltest Du Interesse daran haben, wie es ihm geht, während es ihm pupegal ist, wie es Dir geht? Du musst Dich abgrenzen, sonst schaffst Du den Absprung tatsächlich nicht.

Wenn er Interesse daran hat, mit Dir zu reden, soll er selbst in die Puschen kommen. Und selbst das hieße ja noch nicht, dass etwas Sinnvolles dabei rumkommt.

Lass es bleiben - rede nicht mit ihm. Die Beziehung ist vorbei, er hat es beendet. Dafür hatte er Gründe. Dann sollte er jetzt auch respektieren, dass Du Zeit zum Heilen brauchst. Das tut er mit keinem Stück. Das ist respektlos. Scheint ein wesentlicher Charakterzug von ihm zu sein - nach allem, was ich hier schon gelesen habe.

08.03.2019 15:44 • x 3 #417

S
Zitat von Schaggi:
Wieso ich ihn? Hm. Ich ueberleg nun ob ichs tun soll/ werde oder nicht.
Besser waers wenn nicht, aber irgendwas sagt mir- dass ichs dennoch machen soll.

Schreibt ihr euch etwa noch?
Ich dachte, es wäre alles durchgekaut. Warum sollst du überhaupt anrufen?
Wenn du es tust, wird er wahrscheinlich nicht drangehen. Wie wirst du dich dann fühlen?

08.03.2019 16:00 • #418

Sandwich
Schätzchen, wo ist dein Stolz.
DU bist die Königin und heute ist Weltfrauentag.
Melde dich nicht, sei stark :-#

08.03.2019 16:05 • x 3 #419

U
Das waren jetzt 28 Seiten Hilfestellung. Meiner Meinung nach wurde alles gesagt, von allen Seiten beleuchtet und ausreichend Ratschläge erteilt. Nun liegt es an der TE es umzusetzen. Wenn sie es nicht macht, muss sie eben mit den Folgen klar kommen.

08.03.2019 16:06 • x 1 #420

A

x 4