792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

J
Zitat von Schaggi:
@jabberwocky, er will drueber reden wie er die letzte Woche nachdachte. Das fand ich nun raus. Na ich bin mir sicher, dass er gar nicht nachdachte und mir bloss mitteilen will, dass es definitiv nix mehr gibt ausser Freundschaft- und diese werde ich dann aber zum Selbstschutz ablehnen muessen.
Also ich denke, dass er das so sagen wird

Brauchst Du dann noch ein Telefonat?

04.03.2019 11:47 • x 1 #346

G
Zitat von Schaggi:
er will drueber reden wie er die letzte Woche nachdachte. Das fand ich nun raus. Na ich bin mir sicher, dass er gar nicht nachdachte und mir bloss mitteilen will, dass es definitiv nix mehr gibt ausser Freundschaft- und diese werde ich dann aber zum Selbstschutz ablehnen muessen.
Also ich denke, dass er das so sagen wird

Stellt sich die Frage ob es noch was zu besprechen gibt? Du kannst diese Ehrenrunde natürlich nochmal drehen, ein Weltuntergang ist das nicht. Nur sollte das auch Sinn machen. Freundschaft ist ausgeschlossen.

04.03.2019 11:49 • x 1 #347

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

blackcat-69
Zitat von Schaggi:
Na ich bin mir sicher, dass er gar nicht nachdachte und mir bloss mitteilen will, dass es definitiv nix mehr gibt ausser Freundschaft- und diese werde ich dann aber zum Selbstschutz ablehnen muessen.

Denke auch Freundschaft macht gar keinen Sinn. Das wünschen wir uns am Anfang nur, um den anderen nicht ganz aus dem Leben zu verlieren, tut aber dann immer noch weh, eine Heilung ist so kaum möglich. Also egal ob du nochmal telefonisch Kontakt hast, es wird weh tun...früher oder später

04.03.2019 11:53 • x 1 #348

H
Zitat von blackcat-69:
Denke auch Freundschaft macht gar keinen Sinn. Das wünschen wir uns am Anfang nur, um den anderen nicht ganz aus dem Leben zu verlieren, tut aber dann immer noch weh, eine Heilung ist so kaum möglich. Also egal ob du nochmal telefonisch Kontakt hast, es wird weh tun...früher oder später

Ich denke schon, dass Freundschaft evtl. irgendwann möglich ist (sofern wie in diesem Fall nicht allzu viel verbrannte Erde hinterlassen wurde).
Aber garantiert nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Und wenn es jemals soweit kommen sollte, dann ist es an Schaggi, zu bestimmen, wann es wieder Kontakt geben kann.

04.03.2019 11:58 • x 1 #349

Schaggi
Wenn ich ehrlich bin ueberleg ich das Telefonat auch zu machen weil ich ihn dann nochmal sehen kann, obwohl mich das ja gleich zurueck wirft.
Immer wieder tappe ich in diese Fallen obwohl mein Kopf das anders weiss.
Klar will ich auch wissen was er sagen wird, aber ihn auch irgendwie nochmal sehen- wobei das ja dann grad wieder von vorn los geht.
Irgendwie kann mir niemand so recht helfen. Warum bloss haenge ich so sehr an diesem Mann? Ok es waren 3 Jahre; aber wieso faellt mir das nun ploetzlich so sehr schwer. Ach menno.

Das Telefonat wird fuer mich nix positives bringen, da habt ihr alle recht.

Freundschaft wollt ich auch, da mir unheimlich viel an ihm liegt (trotz allem). Doch es wuerd mir nur selbst schaden, ja.

04.03.2019 11:59 • x 3 #350

J
Zitat von Schaggi:
Wenn ich ehrlich bin ueberleg ich das Telefonat auch zu machen weil ich ihn dann nochmal sehen kann, obwohl mich das ja gleich zurueck wirft.
Immer wieder tappe ich in diese Fallen obwohl mein Kopf das anders weiss.
Klar will ich auch wissen was er sagen wird, aber ihn auch irgendwie nochmal sehen- wobei das ja dann grad wieder von vorn los geht.
Irgendwie kann mir niemand so recht helfen. Warum bloss haenge ich so sehr an diesem Mann? Ok es waren 3 Jahre; aber wieso faellt mir das nun ploetzlich so sehr schwer. Ach menno.

Das Telefonat wird fuer mich nix positives bringen, da habt ihr alle recht.

Freundschaft wollt ich auch, da mir unheimlich viel an ihm liegt (trotz allem). Doch es wuerd mir nur selbst schaden, ja.

Schaggi, keiner kann Dir da helfen - bei Deiner Entscheidung bist Du ganz allein.

Jeder hier schreibt aus seiner Erfahrung heraus - ich selbst hatte auch eine Fernbeziehung und knabberte genauso wie Du. Ich hatte identische Gedankengänge. Am Ende hat sich das Leiden nur herausgezögert.

04.03.2019 12:07 • x 5 #351

blackcat-69
Zitat von Hanne123:
Ich denke schon, dass Freundschaft evtl. irgendwann möglich ist (sofern wie in diesem Fall nicht allzu viel verbrannte Erde hinterlassen wurde).
Aber garantiert nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Und wenn es jemals soweit kommen sollte, dann ist es an Schaggi, zu bestimmen, wann es wieder Kontakt geben kann.

Genau, vielleicht irgendwann....aber nicht sofort.

04.03.2019 12:11 • x 2 #352

U
Zitat von Jabberwocky:
Am Ende hat sich das Leiden nur herausgezögert.

Genau das ist der springende Punkt.
Niemand trennt sich ohne Grund.
Wäre er der passende Partner, wären sie jetzt zusammen und nicht getrennt.
Jeder Versuch den Kontakt zu halten ist wie eine Vergewaltigung der Seele und man macht es auch noch freiwillig.
Da ich aber weiß, wie schwer es ist los zu lassen, verurteile ich niemanden.

04.03.2019 12:13 • x 2 #353

blackcat-69
@Schaggi
Ja entscheiden kannst nur du alleine, wenn du das Bedürfnis nach einem letzten Gespräch hatten dann mach es, sonst lässt es dir vielleicht gar keine Ruhe, aber sei darauf gefasst, dass du danach nicht glücklicher sein wirst, auch wenn ich es dir wünschen würde.

04.03.2019 12:14 • x 2 #354

G
Zitat von Schaggi:
Warum bloss haenge ich so sehr an diesem Mann? Ok es waren 3 Jahre; aber wieso faellt mir das nun ploetzlich so sehr schwer. Ach menno.

Weil es in guten Zeiten immer einfach war. Plötzlich ist da eine Barriere, dann merkt man das doppelt -und dreifach.

04.03.2019 12:21 • #355

Schaggi
Ich frag mich echt, was ihr von mir denken muesst. Ich komme mir selbst wirklich daemlich vor, da ich mich selbst da immer weiter rein ziehen lasse und einfach nicht auf euch hoere.
Mache nochmal nen Spaziergang nun und gehe nachher drauf ein auf alles. Danke euch

04.03.2019 12:22 • x 1 #356

J
Zitat von Schaggi:
Ich frag mich echt, was ihr von mir denken muesst. Ich komme mir selbst wirklich daemlich vor, da ich mich selbst da immer weiter rein ziehen lasse und einfach nicht auf euch hoere.
Mache nochmal nen Spaziergang nun und gehe nachher drauf ein auf alles. Danke euch

Wir denken, dass Du einer von uns bist

Wir alle haben diesen Mist durchgemacht, haben uns genauso bescheuert angestellt, haben geweint, waren verzweifelt, konnten nicht loslassen, haben vermisst, gelitten usw.

Mach Dir also keine Gedanken, was wir denken

04.03.2019 12:25 • x 4 #357

G
Zitat von Schaggi:

Och - hier gibt es noch ganz andere Fälle zum an den Kopf kratzen. Du bist immer noch in der Akuten nicht-wahrhaben wollen Phase. Das verstehen hier nahezu alle.

04.03.2019 12:26 • #358

blackcat-69
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr und ich hab gerade heute wieder einen Tiefpunkt...du bist völlig normal in deinem Handeln

04.03.2019 12:29 • x 1 #359

Sandwich
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser ist keinen Kontakt zu haben.

Ich hatte vor Jahren eine harmonische Beziehung. Wir haben uns getrennt.
Wir hatten weiterhin Kontakt und uns regelmäßig getroffen. Es war für uns beide schlimm und hat das Leiden für uns beide nur herausgezögert.
Irgendwann haben wir dann beschlossen, dass es besser ist uns nicht mehr zu sehen.
Heute kann ich in Liebe an ihn zurück denken.

Die Zukunft liegt vor dir....

04.03.2019 12:40 • x 1 #360

A

x 4