792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

E
Dein Herz hinkt hinterher, alles normal.
Tränen befreien, Sport macht den Kopf frei.

01.03.2019 09:07 • x 1 #301

Schaggi
@blumi123: Ich nehme mir jeden Tag vor was fuer mich zu machen, aber es gelingt mir nicht.
Ich hab in den letzten 7 Wochen zb nur 2 mal daheim gekocht,. Weil ich nichtmal das hin bekomme mehr. Ich unternehm zwar viel, aber falls e dann dennoch immer wieder in das Loch rein.

@jabbereocky:
Ich versuch das Beste draus zu machen, und auch im jetzt zu leben. Erfreue mich aber leider an so wenigem momentan, da ich immer wieder zurueck falle und nachdenke.

@gwenwhyfar:
Wieso hat er denn nicht einfach meine Nummer blockiert und mich geloescht? Oder sagt mir klipp und klar, dass er keinen Kontakt mehr will? Ich will endlich dieses Hoffnungs Gefuehl loswerden- da es ja eh keine gibt und ich eigentlich keine mehr will.
Macht er das, damit er da fein aus dem Schneider geht? Sich noch ab und an melden und dann den Kontakt ganz abbrechen?

Ich wuensche mir sehr, dass ich irgendwann nur noch stehen werde, ja. Das ist mein Ziel.
Aber es faellt mir unglaublich schwer- da ich seit gestern Nacht merkte wie arg ich ihn vermisse.

@lastunicorn:
Ich befuerchte irgendwie keinen besten Weg zu finden, bzw. gar keinen fuer mich allein egal was ich versuch- immer wieder gehts bergab

@grinch: Ich habe den Beweis zwar nicht von ihm direkt- da er ja nur drumrum schwafelte. Aber ja von der Freundin des Vaters, und dieser glaube ich dann doch auch.
Ich traute mich nicht das ihm direkt zu sagen beim Treffen, da ich nicht wollt, dass er austickt

01.03.2019 09:27 • x 2 #302

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

Schaggi
Zitat von Tempi-Gast:
Dein Herz hinkt hinterher, alles normal.
Tränen befreien, Sport macht den Kopf frei.

Das hinkt extrem. Das geht so doch nicht, ich wuerd am liebsten anrufen und ihm sagen, dass ich ihn so vermisse.
Das ist doch nicht normal. Nach allem was war und wie es ablief

01.03.2019 09:34 • x 3 #303

U
Zitat von Schaggi:

Das hinkt extrem. Das geht so doch nicht, ich wuerd am liebsten anrufen und ihm sagen, dass ich ihn so vermisse.

Liebeskummer ist normal. Auch wenn der Ex uns sch.... behandelt hat, sind wir emotional noch gebunden. Gib dir einfach Zeit.

01.03.2019 09:40 • x 3 #304

E
Ich bin dann immer stramm gelaufen oder gejoggt. Einen Hund habe ich auch. Ich muss also immer raus.

Hatte auch immer Tagebuch geschrieben, wenn es mir richtig bescheiden ging. 2 Wochen später konnte ich dann schon immer wieder Seiten rausreißen und wollte mich damit auch nicht mehr belasten. Es war alles anders und ich schämte mich manchmal meiner Zeilen. Aber mit der Wut und seinen Gefühlen muss man ja irgendwo hin.

Lass Dich von Mama/Papa/Freundinnen öfter mal in den Arm nehmen, gehe z.B. in die Sauna oder mal zur Mass.. Berührungen sind auch wichtig, für mich jedenfalls immer gewesen.

01.03.2019 09:41 • x 1 #305

LastUnicorn
Edit

01.03.2019 09:55 • #306

LastUnicorn
Zitat von Schaggi:
Sorry, dass ich nicht mehr schrieb gestern. Seit gestern Abend geht es mir gar nicht gut, da ich ihn ploetzlich leider schrecklich zu vermissen anfing und sich das die ganze Nacht nun zog und noch immer da ist. So schlimm war es die ganzen letzten sieben Wochen nicht. Ich weiss ja gar nicht wieso, da er mich ja eh nur anschwindelte

Weil Du jetzt die Phase der Verleugnung hinter Dir hast und beginnst die Trennung zu akzeptieren und jetzt der Schmerz kommt.

Ich kann Dir nur noch ein weiteres Mal ans Herz legen den Artikel zu lesen den ich Dir hier rein gepostet habe, damit Du Deine Gefühle besser verstehst.

Alles Liebe Dir Schaggi

01.03.2019 09:56 • x 1 #307

J
Zitat von Schaggi:
Sorry, dass ich nicht mehr schrieb gestern. Seit gestern Abend geht es mir gar nicht gut, da ich ihn ploetzlich leider schrecklich zu vermissen anfing und sich das die ganze Nacht nun zog und noch immer da ist. So schlimm war es die ganzen letzten sieben Wochen nicht. Ich weiss ja gar nicht wieso, da er mich ja eh nur anschwindelte

Du realisierst langsam, dass es endgültig aus ist.
Es tut mir Leid für dich und jeder hier kann nachempfinden, wie es Dir geht.
Du musst da jetzt durch!

01.03.2019 09:56 • x 2 #308

LastUnicorn
Zitat von Schaggi:
@lastunicorn:
Ich befuerchte irgendwie keinen besten Weg zu finden, bzw. gar keinen fuer mich allein egal was ich versuch- immer wieder gehts bergab

Du hast doch gerade erst begonnen.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber meine Trennung hat sehr sehr lange gedauert und manchmal tut es immer noch weh (wir sind seit 1,5 Jahren getrennt)
Und ich habe auch noch mal ein paar Ehrenrunden gedreht obwohl auch alles ziemlich mies von seiner Seite aus gelaufen ist.
Es war nicht die ganze Zeit so furchtbar wie am Anfang, aber ich habe auch eine ganze zeitlang geweint und war zu nichts in der Lage.
Man kann das leider nicht überspringen.
Nimm die Gefühle so an wie sie sind, heute so, morgen so. Das ist ganz normal.
Schreib hier oder schreib Tagebuch und befreie Dich von dem Gedankenkarrussel.
Und sei gut zu Dir und hab Geduld mit Dir.

01.03.2019 10:01 • x 2 #309

J
Zitat von Schaggi:

Dieses Bedürfnis ist normal und menschlich. ABER MACH ES NICHT! Jeder Kontakt wird dich jetzt zurückwerfen. Jeder Kontakt wird neue Fragen aufwerfen.

Zitat von Schaggi:
@lastunicorn:

Auch dieses Gefühl ist normal - du leidest wie ein Hund, Du glaubst, nie wieder schöne Tage haben zu können. Aber es wird anders - Dein Leben verändert sich jetzt im Moment. Das alte Glück ist weg und kommt nicht wieder - aber es gibt auch ein Leben danach mit schönen und glücklichen Momenten.

01.03.2019 10:06 • x 1 #310

H
Zitat von Schaggi:

Doch, leider ist genau das normal.
Gib Dir Zeit und sei geduldig mit Dir.
Dass Du Dir wieder etwas kochst wird auch wiederkommen.

01.03.2019 10:09 • x 2 #311

G
Zitat von Schaggi:
@grinch: Ich habe den Beweis zwar nicht von ihm direkt- da er ja nur drumrum schwafelte. Aber ja von der Freundin des Vaters, und dieser glaube ich dann doch auch.
Ich traute mich nicht das ihm direkt zu sagen beim Treffen, da ich nicht wollt, dass er austickt

Oh Sorry, dass habe ich nicht mitbekommen. Was deine Gefühlslage angeht, kann ich das sehr gut verstehen. Ich gehe jetzt in Woche 9 nach Trennung und so richtig in die Puschen komme ich auch noch nicht. Zu vielen muss ich mich Zwingen. Es ist aber besser als vor 4 Wochen. Frühere Trennungen (3) konnte ich eigentlich immer in etwa 6 Monaten einigermaßen verarbeiten.
Ich glaube auch, da kommt nichts mehr, aber die Exen kamen ja auch irgendwo her!

Mache jetzt einfach was du meinst. Wenn du durchhängst ist das so, keine Lust zum Kochen, egal, wenn du weinen musst , dann weine. Das ist jetzt alles normal.

Nur weiterer Kontakt ist toxisch und wird dich zurückwerfen.

01.03.2019 10:38 • #312

Schaggi
Leider kann ich erst wieder abends antworten.
Ich sags euch, ich haette nie gedacht, dass mich das so extrem mitnimmt. Und dass ich so Muehe habe mich da zu loesen, da mir der Mensch soviel bedeutet.
Ich finde es noch immer schlimm, wie er mich einfach vergessen kann und ich ihm egal sein kann. Auch wenn er da evtl ja schon Monate ueberlegte

01.03.2019 12:17 • x 1 #313

J
Zitat von Schaggi:
Leider kann ich erst wieder abends antworten.
Ich sags euch, ich haette nie gedacht, dass mich das so extrem mitnimmt. Und dass ich so Muehe habe mich da zu loesen, da mir der Mensch soviel bedeutet.
Ich finde es noch immer schlimm, wie er mich einfach vergessen kann und ich ihm egal sein kann. Auch wenn er da evtl ja schon Monate ueberlegte

Ich kann es aus eigener Erfahrung nachvollziehen, was für Dich jetzt kein Trost sein kann.
Wünsche Dir, dass Du aus dieser Lebenskrise herauskommst und dass Du anschließend stärker bist als zuvor.

01.03.2019 12:22 • #314

DieSeherin
versuche dir bewusst zu machen, dass gerade in den ersten tagen die ganzen emotionen auf einmal über dir zusammenschwappen, wie so eine tsunamiwelle

das wird dann tageweise wieder besser und dann kommt nochmal ein tief... aber es wird schneller wieder stabil aufwärts gehen, als du dir heute vorstellen kannst - versprochen

01.03.2019 12:25 • x 3 #315

A

x 4