792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

Schaggi
@tempigast:
Ich bin auch froh wieder daheim zu sein. Danke dir.

Ich war ueberrascht, dass ich es so gemeistert habe- im Nachhinein nun aber haett ich ganz anders in das Treffen gehen sollen, und mich nicht vollschwindeln lassen sollen. Sondern direkt meine Meinung dazu raushauen sollen als er los schwindelte.
Ihr haettet das mal miterleben sollen, nichtmal sagen, dass die Gefuehle weg sind konnte er- nein, ich wuerde ihm nich alles bedeuten- klar.

Er kam ja auch an, gut gelaunt und wusste genau, dass er mir eh kekne ehrlichen Antworten geben wird- als ich ihn so sah konnt ich meine Meinung nicht raushauen- obwohl ich das vorhatte.

@jabberwocky:
Genau, eine Antwort wird ja wohl eher eh nicht kommen, und dann bin ich evtl. nur noch mehr enttaeuscht. Da hast du recht. Ich sollte erstmal einige Zeit ueberhaupt nix unternehmen- besten allgemein gar nicht mehr nun.

@uta:
Danke Uta fuer deine Sicht. Ich will ihn so wirklich nicht, nachdem er sich so aenderte und mit mir umging.
Ein kleiner Teil schreit immer noch, dass ich ihn wieder will- aber das wird jetzt dann weggehn da es 1. eh definitiv aus ist von ihm her und 2. ich so jemanden nicht mehr moechte.
Aber wieso er da noch dieses Spiel spielt mit mir laesst mir keine Ruhe.

27.02.2019 08:02 • x 3 #271

J
Zitat von Schaggi:
Aber wieso er da noch dieses Spiel spielt mit mir laesst mir keine Ruhe

Weil sich manche Menschen keine Gedanken machen, was sie da bei anderen anrichten.
Ich hoffe, diese Frage wird dich nicht all zu lange quälen.

27.02.2019 08:17 • x 1 #272

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

Schaggi
Zitat von Jabberwocky:
weil manche Menschen keine Gedanken machen, was sie da bei anderen anrichten.
Ich hoffe, diese Frage wird dich nicht all zu lange quälen.

Ich hoffe auch, merke aber echt wie stark mich das beschaeftigt. Sicher weil ich unterbewusst doch noch nen Funken Hoffnung hab obwohl es die nicht gibt.
Ein Teufelskreis echt, ich hoff ich komm da raus

27.02.2019 08:50 • #273

Gwenwhyfar
Welcome back, schaggi!

Zitat von Schaggi:
Aber wieso er da noch dieses Siel spielt mit mir laesst mir keine Ruhe.

Du benutzt ja selbst das Wort Spiel.
Was wäre Deine Wunschantwort? Dass er wirklich überlegt?
An Gefühlen müsste er meines Erachtens nicht lange überlegen, er hat Dich gerade gesehen. An Ängsten und Zukunftsplanung könnte man sich sicher den Kopf zermartern. Hilft zwar auch nur begrenzt, weil ja niemand sagen kann, wenn Du A machst, kommt B und alles wird gut.
Meine Tendenz ist auch, dass er erstens eine Eskalation vermeiden wollte und das hat ja geklappt. Zweitens ist auch ein Verlasser kein Roboter, der alle guten Erinnerungen auf 0 hat. Und drittens ist es wurscht wegen Miss New.

Dieses Rumgehirne hält Dich nur länger in der Umlaufbahn. Du hast mehrfach keine gescheiten Antworten bekommen, glaubst Du, auf eine erneute Anfrage bekämst Du sie? Und auch diese Antwort wäre wieder abhängig von der Tagesform. Heute vermisst er Dich vielleicht, morgen aber gar nicht.

Fakt ist, er hat eine Entscheidung getroffen, die er nicht zurück genommen hat. Und das müsste er zunächst mal tun und dann kann man überlegen. Und vorher brauchst Du gar nix zu überlegen. Ich kenn ja das Gehirne, aber es ist völlig sinnbefreit.

Geh raus. Tagsüber riecht es nach Frühling. DEIN neuer Frühling, den Du begrüßen wirst, wenn Du verstanden hast, dass man mit solchen Männern am Ende des Tages nichts anfangen kann. Falsch ausgedrückt,. Das weißt Du natürlich schon, aber willst das halt grad alles nicht verstehen. Seine Zuverlässigkeit, wo? Dein Vertrauen, wie denn? Das würde ein sehr weiter Weg nach dem Zirkus.

Du kannst und Du wirst vergeben und vergessen. Und irgendwann ist es x, ach ja, mit dem war ich mal, warte, lass mich überlegen, es war, glaube ich, 2015 oder war es 2016 als ich ihn kennen gelernt habe. So wird es sein, wenn Dein Leben wieder im Fluss ist. Schöne Aussichten, oder?

27.02.2019 08:55 • x 3 #274

G
Zitat von Schaggi:
Ich hoffe auch, merke aber echt wie stark mich das beschaeftigt. Sicher weil ich unterbewusst doch noch nen Funken Hoffnung hab obwohl es die nicht gibt.

HuHu - ich denke das geht schneller als es im Moment vllt. aussieht, denn er ist weit, weit weg. Und seih froh das diese Zukunftsplanung nicht angegangen wurde. Ich habe das irgendwo schon erwähnt. Es gibt nichts was irgendwie juristisch, wie etwa bei einer Scheidung geregelt werden muss. Auch sind keine Kinder im Spiel. Ich sehe Dich auch als sehr starke Person , die im Augenblick und wegen der Ereignisse nat. etwas neben der Spur ist.

27.02.2019 09:12 • #275

J
Zitat von Schaggi:

Alles, was Du begreifen musst, hast Du hier geschrieben. Du weißt es - Du musst es jetzt noch verinnerlichen und akzeptieren.
Hesse schrieb einmal: Man stirbt so verflucht langsam...
Genau das machst Du jetzt durch im übertragenen Sinne.

27.02.2019 09:13 • x 1 #276

Gwenwhyfar
Zitat von Grinch:
denn er ist weit, weit weg.

Grinch, geh zu der Krankenschwester wieder kuscheln.
Das ist ja gerade das, was man nicht möchte und ändert an den Gefühlen und der Verzweiflung mal gar nix.

Das ist allenfalls dafür gut, dass man sich nicht im Supermarkt oder der Kneipe begegnen kann.

27.02.2019 09:44 • x 1 #277

G
Zitat von Gwenwhyfar:
Das ist allenfalls dafür gut, dass man sich nicht im Supermarkt oder der Kneipe begegnen kann.

Das ist doch eine Vorteil!

Ich brauche 3 oder mehr Krankenschwestern

27.02.2019 09:50 • #278

B
Ich würde eher sagen: Er hat in ihrem Leben nichts mehr verloren und kann vermissen so viel er will. So einen Mann will die TE nicht . (Punkt) Ich wüsste nicht, warum man da Spielchen spielen sollte,
abgesehen davon, dass Abstand im Moment die beste Medizin ist.[/quote]

Schaffe es nicht am Handy zu zitieren..

Natürlich hat er das nicht. Aber ich wollte ihr damit klar machen, dass eben Abstand jetzt am besten ist. Ein klein bisschen Hoffnung kann ich bei ihr nämlich doch noch rauslesen. Obwohl ihr Verstand ihr ja sagt, dass es nicht gut ist. Nur wenn sie ihm jetzt eben wieder schreibt, wird ja alles nicht besser. Und außerdem sollte er das jetzt auch mal kapieren, also dass sie eine starke Frau ist, die ihm nicht mehr hinterherrennt. Sonst wird er auf Dauer vielleicht noch eine Weile mit ihr spielen. Und das kränkt sie ja umso mehr

27.02.2019 12:23 • #279

B
Ich würde eher sagen: Er hat in ihrem Leben nichts mehr verloren und kann vermissen so viel er will. So einen Mann will die TE nicht . (Punkt) Ich wüsste nicht, warum man da Spielchen spielen sollte,
abgesehen davon, dass Abstand im Moment die beste Medizin ist.[/quote]

Meine Aussage war dabei eher auf sie bezogen. Ich kann mir vorstellen, dass auch ihr Stolz und Selbstwertgefühl verletzt ist, da sie einfach so ersetzt wurde. Mit dem Vermissen meinte ich, dass es sein könnte, dass er die Trennung vielleicht doch irgendwann bereut. (Ich will damit keine Hoffnung machen und sie sollte ihn auch nicht zurück nehmen). Das würde ja ihr Selbstwertgefühl wieder besser machen. Nur vermissen wird er sie denke ich noch weniger, wenn sie ihm wieder schreibt. Und ihr tut es ja auch nicht gut.

27.02.2019 12:26 • #280

Schaggi
Hallo ihr Lieben.

@gwenwhyfar:

Meine Wunschantwort waere tatsaechlich, dass er ueberlegt ja- zurueck wuerd ich ihn aber nicht nehmen, auch wenn ich es tief im Herzen noch denke.
Er sah mich erst ja und ich fand er wirkte kuehl, aber dass dennoch was arbeitete in ihm- aber darauf geb ich lieber nichts.
Genau, er wollte keine Eskalation haben, und keine fuer ihn unangenehme Disskussion aufkommen lassen- drum schwindelte er mir was vor und redete halt alles so, dass er absolut kein schlechtes Gewissen haben muss und ich nicht bei mir selbst Fehler suche.

Du hast ja recht. Es gaebe auch nun keine richtige Antwort von ihm. Es kaeme wieder ein drumrum Gerede- oder gar nix.

Er wird seine Entscheidung definitiv nicht zurueck nehmen- das weiss ich/ steht ausser Frage. Aber eben wie gesagt, ich wuerd ihn auch nicht zurueck nehmen- auch wenn ichs momentan manchmal noch gern haette.

Ich gehe viel raus und mache viel ab mit Familie und Freunden. Und Arbeit ist ja auch noch da (zum Glueck kann ich da wieder hin nun, das ging am Anfang erstmal nicht). Endlich kann ich auch wenigstens wieder ein wenig ueber anderes reden als nur ihn. Du hast das wirklich gut formuliert alles, danke.

@grinch:
Ja zum verarbeiten ist es besser, dass er weit weg lebt. Das ist hier gut. Du hast das erwaehnt genau, dass es noch haette viel viel schlimmer kommen koennen. Drum sollte ich froh sein, dass es lieber jetzt passierte.
Danke fuer die Worte.

@jabberwocky:
Das faellt mir noch schwer. Dieses verinnerlichen und akzeptieren. Das Wissen, dass er nicht mehr in meinem Leben ist ist noch ganz schlimm fuer mich. Partner und besten Freund beides direkt verloren.

@blumi:
Ich habe leider weder Selbstrespekt noch Selbstbewusstsein noch Selbstwertgefuehl. Das ist leider alles komplett weg nun.
Ich hoffe sehr, dass er die Bezieung irgendwann vermissen wird und dann auch realisiert was er eigentlich an mir verloren hat.
Ich melde mich also weiterhin nicht, egal ob von ihm nochmal was kommt oder nicht.
Ganz lieben Dank

27.02.2019 20:59 • x 2 #281

G
Huch - das klingt ja fast als wolltest du uns verlassen

27.02.2019 21:15 • x 1 #282

Schaggi
Nein ich bleibe hier. Ich bin doch auch nin noch sehr froh um eure Sichtweisen und Hilfe, wirklich

27.02.2019 21:17 • x 1 #283

J
Zitat von Schaggi:
Hallo ihr Lieben. @gwenwhyfar: Meine Wunschantwort waere tatsaechlich, dass er ueberlegt ja- zurueck wuerd ich ihn aber nicht nehmen, auch wenn ich es tief im Herzen noch denke. Er sah mich erst ja und ich fand er wirkte kuehl, aber dass dennoch was arbeitete in ihm- aber darauf geb ich lieber nichts. Genau, er wollte keine Eskalation haben, und keine fuer ihn unangenehme Disskussion aufkommen lassen- drum schwindelte er mir was vor und redete halt alles so, dass er absolut kein schlechtes Gewissen haben muss und ich nicht bei mir selbst Fehler suche. Du hast ja recht. Es gaebe ...

Es ist nicht leicht, die Geister der Vergangenheit loszuwerden. Sie werden immer wieder auftauchen und irgendwann verblassen. Möge es bei Dir schnell geschehen.

27.02.2019 21:35 • x 2 #284

Schaggi
Gestern Nacht schrieb er mir. Allerdings nur, dass sein Fussballteam verlor und er sich darueber aergert und fragte was zu den schweizer Fussball Fans seines Teams (uk) welche hier wohnen.
Was interessiert mich das nun.

Hab aber leider knapp geantwortet obwohl ich es nicht vorhatte.

28.02.2019 05:12 • #285

A

x 4