792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

E
Zitat von Schaggi:
Aber so uebel ist mir nun grad ohje

...mir auch, von 1l Milchreis

Ich fürchte, er wird Dich vertrösten und seine Taschen sind leer. Dann wird er abwechselnd schmollen oder angepisst sein.

25.02.2019 14:12 • x 1 #226

J
Zitat von Schaggi:
Er wird kommen.
16:15 kommt er (eure Zeit).
Er rief mir nun eben an und meinte er kommt aber er wuerde nix dazu sagen ausser was er mir schon schrieb. Er klang ziemlich angepisst.
Hab Angst vor dem Treffen nun

Lass ihn angepisst sein.
Dass du jetzt Angst hast, ist verständlich. Da spielen viele Dinge mit rein: Enttäuschung, Hoffnung, Gefühle.
Dennoch: zeig Stärke. Nimm deine Sachen, sag ihm Lebe Wohl und geh, ohne Dich umzudrehen!

25.02.2019 14:38 • x 2 #227

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

H
Zitat von Tempi-Gast:
...mir auch, von 1l Milchreis

Ich fürchte, er wird Dich vertrösten und seine Taschen sind leer. Dann wird er abwechselnd schmollen oder angepisst sein.

Das fürchte ich auch. @schaggi: In dem Fall würde ich ihn zwingen, mit Dir zur Bank zu gehen, damit er zumindest das Geld abholt und Dir bar in die Hand gibt.

Ansonsten finde ich es nach wie vor auch gut: Gar kein Gespräch mehr verlangen. Sachenübergabe, fertig.
Das macht Dich stark. Weil es ihm ganz deutlich zeigt, dass Du wirklich nichts mehr von ihm willst (abgesehen von den materiellen Dingen, die Dir gehören).

Ich (und bestimmt alle anderen Mitleser auch) drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das alles gut über die Bühne geht.

PS: Wieso mich das mit Deinem Schmuck und dem Geld so ereifert: Mir ist vor einem Jahr Ähnliches passiert. Ich bin betrogen worden und habe es daraufhin sofort beendet. Mir hat das Ganze komplett Schlagseite gegeben.
Was ich endgültig krass fand - neben dem Betrug selber und der Lügerei -: Auch er hat mir noch Geld geschuldet und einige meiner Sachen gehabt. Die hatte er sich in unserer Zeit geliehen. Ich habe die - trotz mehrfacher Aufforderung - niemals wiedergesehen.
Das ist für mich wirklich endgültig die Krönung an nicht vorhandenem Anstand, Charakter- und absoluter Respektlosigkeit.
Wenn jemand sich schon mies und verletzend (und feige!) benimmt, das ist eine Sache.
Aber dann, nachdem Schluss ist, noch nicht mal dieses wirklich MINIMUM an Anstand zu zeigen, dem anderen seine Dinge wieder zu geben und geschuldetes Geld ... da fragt man sich wirklich endgültig, mit wem man da eigentlich zusammen war.
Auch mir ging es nicht mal um das Geld selber oder den Materialwert (ein Teil hatte allerdings auch einen persönlichen Wert für mich). Sondern eben um diese Krone der Respektlosigkeit und nach allem was eh schon war, noch so unfassbar dreist zu sein, auch noch meine Gegenstände und das mir geschuldete Geld zu behalten.
Ich persönlich würde mich an deren Stelle zu Tode schämen.

25.02.2019 14:59 • x 6 #228

Schaggi
Es geht los. Ich treff ihn in 2 Minuten. Panik ohje. Meld mich danach

25.02.2019 16:10 • #229

McGill
Viel Glück, beharr auf dein Zeug und dann nichts wie weg von da.

25.02.2019 16:14 • x 3 #230

H
Zitat von McGill:
Viel Glück, beharr auf dein Zeug und dann nichts wie weg von da.

Alles Gute, Schaggi!

25.02.2019 16:25 • #231

E
Tschakkaschaggi!

25.02.2019 16:29 • x 1 #232

Hallatar
Mir ist schon vom Mitlesen allein ganz flau im Magen. Ich hoffe, Du überstehst es gut. Und dann nix wie ab nach Hause.

25.02.2019 16:46 • #233

Schaggi
Hallo ich bin zurueck- war eben noch was trinken.

Wir trafen uns fuer 4 Stunden. Warum das solang wurde weiss ich gar nicht genau.
Haben uns ganz ok unterhalten; er nahm einiges an Gewicht ab in den 6 Wochen, ueberraschte mich als ich ihn sah und war gut trainiert- ja bestimmt fuer die Neue.
Hab zwar nicht soviele Antworten bekommen aber es war ganz ok.
Ich fragte nochmal obs nicht doch ne Neue gibt- er verneinte klar (war ja klar).
Meinte erneut I am still thinking the world of you- nachdem ich fragte ob seine Gefuehle einfach nachliessen (sicher wieder geschwindelt).

Also eigentlich kams mir so vor als hat er eher geschwindelt. Er hoerte zwar an was ich sagte; und wurde auch nachdenklich- aber glaub es intressiere ihn nicht allzu gross.
Und ploetzlich meinte er, dass er 1-2 Wochen drueber nachdenken will ueber alles geredete und mir aber keine sicheren Hoffnungen machen will (haeh die wollr ich ja auch gar nicht mehr- ich fragte ja nach nix dazu). Das sagte er doch sicher auch nur um mich zu beruhigen oder sich selbst besser zu fuehlen; um mir dann nach 1-2 Wochen mitzuteilen; dass es nix mehr wird (was ich ja eh nicht mehr will), oder?

Es war also komisch, dazwischen redeten wir auch noch einiges privates- also nicht ueber uns, einfach ueber allgemeines.

Und beim verabschieden kuesste er mich auf den Mund noch. Aeh ja, das war komisch- keine Ahnung wieso.

Ich bin nun, obwohl ich nicht schlauer bin doch eher froh; dass ich ihn nochmal traf. Klar er schwindelte aber das muss ich halt so nun hinnehmen. Hoffnungen hab ich trotz seinem Gerede keine mehr. Und ich bekam meinen Schmuck und das Geld auch zurueck.
Und er zahlte auch alles was wir konsumierten- sicher aber auch nur um gut da zu stehen.

26.02.2019 00:31 • x 3 #234

E-Claire
Hallo Schoggi,

ich war eine von denen, die @Tempi-Gast hier herrief, und auch auch von denen, offensichtlich wenigen, die Dir zum Fahren rieten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles wieder gut wird, was auch immer wieder gut wird heißt und für Dich heißt.

Dennoch wünsche ich dir in der Zukunft auch jemanden, der trotz angebender Herkunft, besser Englisch spricht.

26.02.2019 00:39 • x 2 #235

Schaggi
Hallo Eclaire, lieben Dank fuer deine Worte.
Ichbhoffe sehr, dass alles wieder gut werden wird- und zwar von nun an jeden Tag ein bisschen.

Wie meinst du es, dass du mir jemanden wuenscht der besser englisch spricht?
Ich spreche ziemlich gut und er tat es da Brite ja auch. Stehe etwas auf dem Schlauch

26.02.2019 00:49 • x 1 #236

J
Zitat von Schaggi:
Hallo ich bin zurueck- war eben noch was trinken. Wir trafen uns fuer 4 Stunden. Warum das solang wurde weiss ich gar nicht genau. Haben uns ganz ok unterhalten; er nahm einiges an Gewicht ab in den 6 Wochen, ueberraschte mich als ich ihn sah und war gut trainiert- ja bestimmt fuer die Neue. Hab zwar nicht soviele Antworten bekommen aber es war ganz ok. Ich fragte nochmal obs nicht doch ne Neue gibt- er verneinte klar (war ja klar). Meinte erneut I am still thinking the world of you- nachdem ich fragte ob seine Gefuehle einfach nachliessen (sicher wieder geschwindelt). ...

Freut mich, dass das Treffen besser verlief als gedacht. Deine Aufregung und Angst im Vorfeld waren also unbegründet...

Was Dein Ex betrifft: Du schreibst immer wieder, dass du das Gefühl hattest, er würde immer schwindeln. Darüber würde ich mir Gedanken machen und daran ansetzen für die Zukunft.
Egal, ob er jetzt nachdenken will - dein Vertrauen ist weg
Damit ist doch schon alles gesagt - oder!?

Also blick in die Zukunft!

26.02.2019 07:24 • #237

G
Zitat von E-Claire:
Dennoch wünsche ich dir in der Zukunft auch jemanden, der trotz angebender Herkunft, besser Englisch spricht.

Verstehe ich auch nicht?

26.02.2019 09:10 • x 1 #238

J
Zitat von Grinch:

Verstehe ich auch nicht?

Muss man auch nicht, da nebensächlich!

26.02.2019 09:42 • #239

Schaggi
Mich nahm es nur wunder, da englisch nicht das Problem war

26.02.2019 09:44 • #240

A

x 4