792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

Schaggi
Zitat von Grinch:
Das weiß noch kein Mensch, aber Probleme wird das machen. Hätte er sie Heiraten müssen damit sie dann dort bleiben kann?
Das spielt schon alles eine Rolle. Nicht zu unterschätzen!

Eben weisst du Grinch das macht alles fuer mich so schwer. Da wir ja auch von heiraten etc. sprachen (klar erst nach Umzug, aber ein Thema war es oefter- haupts. von ihm aus).

Probleme wird der Brexit allgemein def. bringen.

23.02.2019 14:48 • #151

G
Zitat von Schaggi:
Aber ich glaube nun auch, dass er sich entlieht hat. Bzw. sich einfach auf wen anders eingelassen hat da er vielleicht mit irgendwas ungluecklich war- das ist es ja. Ich weiss es nicht und das wuerd ich fuer mich selbst aber gerne noch wissen.
Da ich auch bei mir Fehler suchte und es doch bloss verstehen koennen moechte.

Irgendwas von allem. Selbst antworten von ihm würden dich nicht befriedigen.

Zitat von McGill:
Das hätte ja auch noch gedroht. Momentan läuft alles auf einen ungeregelten Brexit raus. Wer weiss ob man sich danach weiterhin hätte so spontan treffen, geschweige denn dort leben können.

Das weiß noch kein Mensch, aber Probleme wird das machen. Hätte er sie Heiraten müssen damit sie dann dort bleiben kann?
Das spielt schon alles eine Rolle. Nicht zu unterschätzen!

23.02.2019 14:48 • #152

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

G
Zitat von Schaggi:
Betreffs Brexit hast du recht. Drum war ich ja froh, dass er es eben doch in D wagen wollte. Na mal sehen, evtl. bekomme ich ja noch ein paar Antworten.

Er ist dann aber auch nicht mehr EU-Bürger und das Problem dreht sich nur um!

Anyway, da ist nun Schluss. Nun gehts ans verarbeiten.

23.02.2019 14:57 • #153

H
Zitat von Schaggi:

Dann muss ich da wohl so oder so durch und hoffen, dass es besser werden wird.
Ablenkung hab ich schon viel, aber dennoch denk ich ja viel dran.
Ich versuchte mich die letzten Wochen ja auf mein Leben zu konzentrieren- leider ohne Erfolg

Es wird besser, versprochen.

Und dass Du drei Jahre und für Dich von heute auf morgen beendet plus obendrein noch die ja recht neue Information, dass es eine Neue gibt, nicht in ein paar wenigen Wochen verdaut hast, finde ich völlig normal und verständlich.
Ich fände es ehrlich gesagt genau umgekehrt etwas unheimlich, wenn Dir das gelungen wäre - dann wärst Du ja ein Roboter.

23.02.2019 15:00 • x 3 #154

G
Ich locker das ganze hier nochmal etwas auf, weil ich finde es UNVERSCHÄMT das sich die QUEEN nach einer gleichnamigen Rockband benennt. SKANDAL

23.02.2019 15:07 • #155

Schaggi
Hallo, gestetn gings auch gut tagsueber, da ich wieder viel unternahm.
Nachts klar kam wieder ein kleiner Einbruch- aber nicht so schlimm wie die Nacht davor.

Morgen ist das Treffen, und das dreht mir den Magen nun um. Ich mein, es belastet mich da ich nicht weiss wie es ablaufen wird.
Und ich finde es noch immer sehr schlimm fuer mich, dass ich ihn morgen das letzte mal sehrn werde und danach keinen Kontakt mehr haben werde. Er war ja nicht nur mein fester Freund sondern klar auch sehr guter Freund/ wenn ihr wisst was ich meine.

24.02.2019 09:34 • #156

Schaggi
Zitat von Hanne123:
Und dass Du drei Jahre und für Dich von heute auf morgen beendet plus obendrein noch die ja recht neue Information, dass es eine Neue gibt, nicht in ein paar wenigen Wochen verdaut hast, finde ich völlig normal und verständlich.
Ich fände es ehrlich gesagt genau umgekehrt etwas unheimlich, wenn Dir das gelungen wäre - dann wärst Du ja ein Roboter.

Ich hab bloss Angst, dass dies sehr lange dauern kann und ich da dann nicht mehr richtig rauskommen werde. Mir bedeutet er ja auch, trotz allem, als Person noch immer sehr viel. Mit diesem Verlust klarzukommen wird heftig werden. Nachdem ich morn nochmal sehe was ich verlor

24.02.2019 09:36 • #157

Schaggi
Eben fragte er nochmal ob ich nicht doch zu seinem Pub kommen will. Bestimmt bloss weil er keine Lust hat morgen extra 1.5 Stunden hier her zu fahren?
Werde denk nicht zu sagen, da ich finde er kann mir da entgegen kommen und ich eben nicht in einem Zimmer nebenan uebernachten will

24.02.2019 10:15 • #158

G
Zitat von Schaggi:
Eben fragte er nochmal ob ich nicht doch zu seinem Pub kommen will. Bestimmt bloss weil er keine Lust hat morgen extra 1.5 Stunden hier her zu fahren?

Good Morning.
Der ist ja auch schon nach D gereist mit langer Anfahrt. Ich denke er ist auch von einem schlechtem Gewissen geplagt. Er weiß ja, was da alles in Planung war und nun nicht mehr sein wird.

24.02.2019 10:19 • #159

Schaggi
Ja er reiste ja oft nach D. Da wird er wohl die 1.5 Stunden morgen hinbekommen.
Oder wuerdest du dich dem doch hingeben und hinreisen und womoeglich noch dort seperat uebernachten? Denke auch nicht, oder?
Erst bot er das ja an wegen der fehlenden Bankkarten.

Aber nun ja nochmal und ich denk das ist nur eine Masche nun damit er selbst keinen Aufwand mehr haben wird.

Meinst du echt, dass der noch ein schlechtes Gewissen hat? Nachdem er sicher schon alles abgeschlossen hat fuer sich und ja schon gluecklich ist mit ner andern, hm. Gute Frage

24.02.2019 10:28 • #160

McGill
Zitat von Schaggi:

Ich hab bloss Angst, dass dies sehr lange dauern kann und ich da dann nicht mehr richtig rauskommen werde. Mir bedeutet er ja auch, trotz allem, als Person noch immer sehr viel. Mit diesem Verlust klarzukommen wird heftig werden. Nachdem ich morn nochmal sehe was ich verlor

Die schlimmsten Trennungen sind die, die plötzlich kommen und man der Leidtragende ist. Man kann sich absolut nicht darauf vorbereiten, die Gefühle sind noch auf 100%. Das wieder in Ordnung zu bringen, braucht leider seine Zeit. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du momentan. Meine Ex flog für ein Jahr weg, und die Distanz hat mich egal werden lassen. Bis sie sich trennte und direkt einen neuen auf Zeit dort hatte.

Vielleicht hilft dir das etwas, das du nicht alleine mit dieser Situation bist. Die meisten die hier lesen sind in der selben Situation oder waren es mal.

24.02.2019 10:32 • x 2 #161

G
Zitat von Schaggi:
Oder wuerdest du dich dem doch hingeben und hinreisen und womoeglich noch dort seperat uebernachten? Denke auch nicht, oder?

Nein, auf keinen Fall!

Zitat von Schaggi:
Meinst du echt, dass der noch ein schlechtes Gewissen hat? Nachdem er sicher schon alles abgeschlossen hat fuer sich und ja schon gluecklich ist mit ner andern, hm. Gute Frage

Ja, wie groß das schlechte Gewissen ist kann man nur spekulieren. Aber er hatte ja auch viel mit dir vor. Wenn ihn das alles Eiskalt lässt, dann stimmt da wirklich was nicht.

24.02.2019 10:55 • #162

Schaggi
@mcgill:

Ja fuer mich wars aus dem nic heraus. Meine Gefuehle waren ja sehr stark, und die hatte ich bis zum letzten Tag bzw. hab sie ja noch immer, auch wenn sie abgeflacht sind.
Dann lief es bei dir ja auch nicht besser. Ich finds halt schade, dass man einfach nicht miteinander redete.
Nein er trennt sich einfach lieber direkt.

Gefuehle gehen doch nicht von einem auf den andern Tag weg- sondern das zieht sich ja hin? Da haett er ja mal was sagen koennen.

Hab hier viel gelesen, und ja leider gehts ja ganz vielen so. Ich fuehl mich einfach nur so leer und hab leider noch immer einen Funken Hoffnung (seit ich hier landete) auch wenn ich weiss, dass das nix mehr wird.

@grinch:
Viel vor hatte er und plante von sich aus viel- aber vielleicht hat er mir das die letzten Monate nur noch vorgespielt und hat drum gar kein schlechtes Gewissen mehr?
Er verhielt sich direkt seit Trenntag ja eiskalt als haett ich ihm weiss Gott was angetan. Drum denk ich plagt ihn kein schlechtes Gewissen mir gegenueber.

24.02.2019 11:25 • #163

G
Zitat von Schaggi:
vielleicht hat er mir das die letzten Monate nur noch vorgespielt und hat drum gar kein schlechtes Gewissen mehr?

Das wird so sein und Du hast es nicht bemerkt und vllt. auch nicht bemerken können. Aber einen normal tickenden Menschen tut sowas schon leid. Seine Gefühle sind weg, die Gründe sind wahrscheinlich mannigfaltig.

24.02.2019 11:39 • x 2 #164

Schaggi
Ich musste erstmal mannigfaltig googlen. Aber ja da hast du recht, wahrscheins sind es ganz viele Gruende und die zusammen fuehrten dann dazu.
Na vielleicht bekomm ich morgen irgendwas aus ihm noch raus.

Mir faellts halt etwas schwer wahr zu haben; dass seine Gefuehle mir gegenueber einfach so weg sind. Da ich nix bemerkte und er sich immer verhielt wie auch die Zeit davor.
Ich weiss auch nicht wie ich das Gespraech morn anfangen soll und wie ihn begruessen. Am besten entscheide ich da spontan morgen

24.02.2019 11:45 • x 1 #165

A

x 4