792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

H
Ich stimme Unicorn voll zu: Du wirst (wie jede/r ungewollt getrennte) durch die Trennung durch. Lies Dir das mal durch in dem Link.
Die Phasen wechseln sich durchaus mal sehr schnell ab, bei mir ging das letztes Jahr zum Teil wirklich buchstäblich von einer Sekunde auf die nächste von atemberaubender Wut zu atemberaubender Sehnsucht zu Das wird sich wieder einrenken - vielleicht zumindest irgendwann Freundschaft - zu irrsinnigem Schmerz, wieder zu einer rasenden Wut . . Etc.

23.02.2019 13:45 • x 1 #136

Schaggi
Zitat von LastUnicorn:
Eine Trauerphase wirst Du sicherlich durchleben müssen.
Aber setze Dich jetzt nicht schon unter Druck damit wie lange es dauern könnte.

Komm erst mal wieder nachhause und lass die ganze Situation sacken.

Vielleicht dauert es gar nicht so lange.
Manchmal sehen die Dinge mit etwas Abstand ganz anders aus.

Danke dir sehr. Ja ich setz mich glaub echt so schon unbewusst unter Druck und das machts ja dann noch schlimmer denke ich

23.02.2019 13:46 • #137

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

G
Zitat von Schaggi:
Ich hab halt Angst, dass ich da wieder so tief fallen werde und mich wieder im Kreis drehen werde da ich nicht mit dem Verlust klarkomme. Ich habe ihn leider immer noch/wieder als den Tollen und netten Menschen im Herzen.

Das ist die Idealisierungsphase. Ich versuche mir mal vorzustellen, dass mir so etwas widerfährt. Wenn das alles so perfekt ist. Dann wollte ich in spätestens 6 Monaten geregelte und geklärte Verhältnisse haben. Ergo: einer zieht um. Geht das nicht würde ich mich schon aus Vernunft trennen. Da gibt es ja zahlreiche Gründe warum das in 3 Jahren nicht zustande kam ,und diese Gründe sind somit Probleme.

23.02.2019 13:47 • #138

Schaggi
Zitat von Grinch:

Das ist die Idealisierungsphase. Ich versuche mir mal vorzustellen, dass mir so etwas widerfährt. Wenn das alles so perfekt ist. Dann wollte ich in spätestens 6 Monaten geregelte und geklärte Verhältnisse haben. Ergo: einer zieht um. Geht das nicht würde ich mich schon aus Vernunft trennen. Da gibt es ja zahlreiche Gründe warum das in 3 Jahren nicht zustande kam ,und diese Gründe sind somit Probleme.

Uns kam das gar nicht wie 3 Jahre vor, weiss nicht warum.
Der Hauptgrund weshalb es sich laenger zog ist, dass er fuer seinen Vater arbeitet und da in beide Geschaefte sehr involviert ist und immer im Kopf hatte, seinen Vater in Stich zu lassen. Er sagte oft, dass wenn er nicht fuer seinen Vater arbeiten wuerde, er schon laengst gekommen waere. Hatte sich dann aber doch dazu durchgerungen, bloss dann kam ja die Trennung.

Bei mir war der Hauptgrund, dass ich in dem Ort wo er wohnt vereinsamt waere- denke ich. Da es abgeschieden liegt und ich gern unterwegs bin. Zudem ist mein Vater nicht mehr so fit. Haette es aber ja ebenfalls dennoch gerne probiert in England; da wir beide eine Loesung wollten. Und zurueck haette ich immer wieder koennen

23.02.2019 13:52 • #139

Schaggi
Zitat von Hanne123:
Ich stimme Unicorn voll zu: Du wirst (wie jede/r ungewollt getrennte) durch die Trennung durch. Lies Dir das mal durch in dem Link.
Die Phasen wechseln sich durchaus mal sehr schnell ab, bei mir ging das letztes Jahr zum Teil wirklich buchstäblich von einer Sekunde auf die nächste von atemberaubender Wut zu atemberaubender Sehnsucht zu Das wird sich wieder einrenken - vielleicht zumindest irgendwann Freundschaft - zu irrsinnigem Schmerz, wieder zu einer rasenden Wut . . Etc.

Und wielang dauerte es bei dir bis du damit klar gekommen bist? Also bis du wieder an was anderes denken konntesr und ihn nicht mehr so arg vermisst hast und dieses Gefuehl hattest ihn verloren zu haben?

23.02.2019 13:54 • #140

G
Zitat von Schaggi:
Der Hauptgrund weshalb es sich laenger zog ist, dass er fuer seinen Vater arbeitet und da in beide Geschaefte sehr involviert ist und immer im Kopf hatte, seinen Vater in Stich zu lassen. Er sagte oft, dass wenn er nicht fuer seinen Vater arbeiten wuerde, er schon laengst gekommen waere. Hatte sich dann aber doch dazu durchgerungen, bloss dann kam ja die Trennung.

Bei mir war der Hauptgrund, dass ich in dem Ort wo er wohnt vereinsamt waere- denke ich. Da es abgeschieden liegt und ich gern unterwegs bin. Zudem ist mein Vater nicht mehr so fit. Haette es aber ja ebenfalls dennoch gerne probiert in England; da wir beide eine Loesung wollten. Und zurueck haette ich immer wieder koennen

Da haben wir unterm Strich ja alle Probeme die es unmöglich machten!

23.02.2019 13:55 • x 1 #141

Schaggi
Zitat von Grinch:
Da haben wir unterm Strich ja alle Probeme die es unmöglich machten!

Einfach war es nicht betreffs der Entscheidung ja. Aber eben ich haette es ja dennoch gern probiert und das wusste er auch, haette er den Schritt nicht wagen wollen.

23.02.2019 13:58 • #142

H
Zitat von Schaggi:

Und wielang dauerte es bei dir bis du damit klar gekommen bist? Also bis du wieder an was anderes denken konntesr und ihn nicht mehr so arg vermisst hast und dieses Gefuehl hattest ihn verloren zu haben?

Ich denke, da gibt es keine Regel, Schaggi.
Mich hat es ein halbes Jahr umgehauen, das hatte aber auch noch weitere Gründe (gesundheitlich nicht fit, viel zu viel Zeit zum Nachdenken, es hing nicht nur er dran, sondern auch noch Berufliches etc.).

Da gibt es wirklich keine Faustformel.

Sehr gut ist, dass Du zurück in D aus seinem Dunstkreis und außer Reichweite bist. Da kannst Du Dich in Ruhe erholen, auf Dich konzentrieren und Dein weiteres Leben in die Hand nehmen.

23.02.2019 14:02 • x 2 #143

G
Zitat von Schaggi:
Einfach war es nicht betreffs der Entscheidung ja. Aber eben ich haette es ja dennoch gern probiert und das wusste er auch, haette er den Schritt nicht wahen wollen.

Es kann nat. auch sein, dass Er schlichtweg kalte Füße bekommen hat. (Wenn die hierher zieht, dann werde ich die nicht mehr los)
Er kann sich auch entliebt haben, was ich am ehesten denke. Weil sein Herz offensichtlich schon für neues offen war.
Du wirst das akzeptieren müssen und Fragen werden auch bleiben. Lass mal so 4 Wochen vergehen und dann bewertest du das schon anders.

23.02.2019 14:07 • #144

G
Zitat von Grinch:
Bei mir war der Hauptgrund, dass ich in dem Ort wo er wohnt vereinsamt waere- denke ich.

Was willst du denn in einen Suburb von London mit noch mehr Regentagen als hier? So wie es aussieht brauchst du da bald ein Visum. Unternehmen ziehen bereits ab, also sieht die Zukunft dort doch eher mau aus.

23.02.2019 14:24 • #145

Schaggi
Zitat von Hanne123:
Ich denke, da gibt es keine Regel, Schaggi.
Mich hat es ein halbes Jahr umgehauen, das hatte aber auch noch weitere Gründe (gesundheitlich nicht fit, viel zu viel Zeit zum Nachdenken, es hing nicht nur er dran, sondern auch noch Berufliches etc.).

Da gibt es wirklich keine Faustformel.

Sehr gut ist, dass Du zurück in D aus seinem Dunstkreis und außer Reichweite bist. Da kannst Du Dich in Ruhe erholen, auf Dich konzentrieren und Dein weiteres Leben in die Hand nehmen.

Dann muss ich da wohl so oder so durch und hoffen, dass es besser werden wird.
Ablenkung hab ich schon viel, aber dennoch denk ich ja viel dran.
Ich versuchte mich die letzten Wochen ja auf mein Leben zu konzentrieren- leider ohne Erfolg

23.02.2019 14:26 • x 1 #146

Schaggi
Zitat von Grinch:
Es kann nat. auch sein, dass Er schlichtweg kalte Füße bekommen hat. (Wenn die hierher zieht, dann werde ich die nicht mehr los)
Er kann sich auch entliebt haben, was ich am ehesten denke. Weil sein Herz offensichtlich schon für neues offen war.
Du wirst das akzeptieren müssen und Fragen werden auch bleiben. Lass mal so 4 Wochen vergehen und dann bewertest du das schon anders.

Kalte Fuesse dacht ich auch erst. Aber ich glaube nun auch, dass er sich entlieht hat. Bzw. sich einfach auf wen anders eingelassen hat da er vielleicht mit irgendwas ungluecklich war- das ist es ja. Ich weiss es nicht und das wuerd ich fuer mich selbst aber gerne noch wissen.
Da ich auch bei mir Fehler suchte und es doch bloss verstehen koennen moechte.

Also er lebt zwischen Cambridge und Norwich, und dort ist halt nichts gross. Man faehrt ueberhall 25 Minuten hin. Das hatte mich etwas zurueck gehalten aber versucht haett ichs. Unternehmen in meiner Branche haette es gehabt innert 30min Fahrt immerhin

23.02.2019 14:29 • #147

McGill
Zitat von Grinch:

Was willst du denn in einen Suburb von London mit noch mehr Regentagen als hier? So wie es aussieht brauchst du da bald ein Visum. Unternehmen ziehen bereits ab, also sieht die Zukunft dort doch eher mau aus.

Das hätte ja auch noch gedroht. Momentan läuft alles auf einen ungeregelten Brexit raus. Wer weiss ob man sich danach weiterhin hätte so spontan treffen, geschweige denn dort leben können.

23.02.2019 14:30 • x 1 #148

G
Zitat von McGill:
Das hätte ja auch noch gedroht. Momentan läuft alles auf einen ungeregelten Brexit raus. Wer weiss ob man sich danach weiterhin hätte so spontan treffen, geschweige denn dort leben können.

Das weiß noch kein Mensch, aber Probleme wird das machen. Hätte er sie Heiraten müssen damit sie dann dort bleiben kann?
Das spielt schon alles eine Rolle. Nicht zu unterschätzen!

23.02.2019 14:44 • #149

Schaggi
Zitat von McGill:

Betreffs Brexit hast du recht. Drum war ich ja froh, dass er es eben doch in D wagen wollte. Na mal sehen, evtl. bekomme ich ja noch ein paar Antworten.
Ach ihr Lieben ich bin froh dass ihr mir beisteht. Obwohl man sich nicht persoenlich kennt. Lieben Dank

23.02.2019 14:46 • x 1 #150

A

x 4