792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

Schaggi
Zitat von Hanne123:
Guten Morgen, Schaggi.
Das ist völlig normal, dass das jetzt, da Du da vor Ort bist, alles wieder sehr nahe an Dich herankommt.
Wieso dieses seltsame Angebot, dass Du heute bis Dienstag dort sein könntest? *kopfkratz*
Das kann keiner sagen.

Das mit der Bankkarte ist natürlich ärgerlich. Aber von daher in ein kleines Geschenk umwandelbar, da Du jetzt klipp und klar Deine 400,-- fordern kannst von ihm, da Du sie jetzt (tatsächlich) dringend benötigst.

Hallo Hanne, dass es aber so extrem wird mit den Gefuehlen haette ich nie gedacht. Ich wuerd ihn am liebsten sofort in den Arm schliessen- das ist doch nicht normal. Da ich ja weiss, dass es vorbei ist. Und ich wirklich dachte, dass ich damit umgehen kann, da es eben definitiv ist. Vielleicht waren die 6 Wochen doch zu wenig nach der Trennung, sodass grad alles wieder hochkommt.
Ja, er meinte auch, dass ich das Geld definitiv bekomme- und das denk ich nun auch.

@grinch, wie meinst du das? Mein Tag gestern war ok, nachdem ich dann in der Stadt ankam. Das heulen am Flughafen war schon nicht toll. Aber der Resttag war ok, da ich abgelenkt war. Bis abends halt alles wieder hoch kam

23.02.2019 10:54 • #121

G
Zitat von Schaggi:
dass es aber so extrem wird mit den Gefuehlen haette ich nie gedacht. Ich wuerd ihn am liebsten sofort in den Arm schliessen- das ist doch nicht normal. Da ich ja weiss, dass es vorbei ist.

Wie war das denn in anderen Beziehungen? Gab es da welche?

23.02.2019 12:08 • x 1 #122

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

Schaggi
@Grinch davor hatte ich eine ca. 9 jaehrige Beziehung wo wir 8.5 Jahre zusammen wohnten. Getrennt haben wir uns dann aber beidseitig, also zusammen beschlossen. Danach ging es mir auch nicht so gut; aber nicht so schlimm wie jetzt- da man es eben zusammen beschloss.

Grad jetzt im Moment moecht ich ihn einfach nur zurueck. Wieso kommt denn dieses Gefuehl auf und kann nicht einfach weg bleiben. Das ist doch doof, da ich weiss dass es ja ganz sicher aus bleibt.

23.02.2019 12:19 • #123

G
Zitat von Schaggi:
davor hatte ich eine ca. 9 jaehrige Beziehung wo wir 8.5 Jahre zusammen wohnten.

Dann hast du ja dort erlebt wie ein Alltag abläuft, dass ist nicht alles rosarot. Dies kam ja hier nie zustande.

Zitat von Schaggi:
Grad jetzt im Moment moecht ich ihn einfach nur zurueck. Wieso kommt denn dieses Gefuehl auf und kann nicht einfach weg bleiben. Das ist doch doof, da ich weiss dass es ja ganz sicher aus bleibt.

Du bist ja auch in die Höhle des Löwen gegangen. Das ist nat. eine permanente Ausnahmesituation. Er kann nicht Perfekt sein, denn sonst wäre es ganz anders verlaufen. Du musst erstmal nach Hause.

23.02.2019 12:32 • #124

McGill
Ich hab hier zwar erst einen Beitrag geschrieben, aber da meinte ich ja das es keine gute Idee wäre da extra noch hinzufliegen. Was du dir erhofft hast zu finden wirst du sehr wahrscheinlich nicht. Nur noch mehr Schmerz und Kummer. Das Geld war bis auf dein verlieren der Bankkarte auch nebensächlich. Dir ging es anfangs nie ums Geld. Du wirst über die Jahre so viel Geld in die Beziehung gesteckt haben, dass die 400 Euro den Braten jetzt auch nicht mehr fett gemacht hätten.

Das Gefühl ihn zurück zu wollen wird auch noch eine ganze Weile präsent sein. Momentan wünsche ich dir nur das du bald wieder in Deutschland landest und nicht in einer Umgebung bist, wo dich alles an ihn erinnert.

23.02.2019 12:36 • x 1 #125

G
Zitat von McGill:
Das Gefühl ihn zurück zu wollen wird auch noch eine ganze Weile präsent sein. Momentan wünsche ich dir nur das du bald wieder in Deutschland landest und nicht in einer Umgebung bist, wo dich alles an ihn erinnert.

Ich glaube das Forum war sich noch nie so einig wie in diesem Fall.

23.02.2019 12:40 • x 2 #126

LastUnicorn
[quote=Schaggi]

Grad jetzt im Moment moecht ich ihn einfach nur zurueck. Wieso kommt denn dieses Gefuehl auf und kann nicht einfach weg bleiben. Das ist doch doof, da ich weiss dass es ja ganz sicher aus bleibt.[/
quote]

Ich hatte Dir gestern mal einen Link gepostet über die Phasen der Trennung.
Da steht auch was dazu drin warum man wenn man unfreiwillig getrennt wird auf einmal das Gefühl hat den anderen noch mehr zu lieben und zu wollen.
Das ist eine hormonell bedingte Reaktion Deines Körpers. Und das ist völlig normal.

Wenn Du den Kopf dafür hast, lies es mal, vielleicht verstehst Du dann auch Deine Gefühlswelt besser.

23.02.2019 12:44 • x 2 #127

Schaggi
@grinch:
Ja genau, in den 9 Jahren erlebte ich auch, dass nicht immer alles schoen ist im Alltag. Dies fuehrte dann eben auch zur Trennung irgendwann.

Ja ich bin da selbst schuld, dass ich hingeflogen bin. Direkt rein in die Hoehle des Loewen. Ich muss mir das mal verinnerlichen alles. Danke dir.

@mcgill:
Alle sagten es sei keine gute Idee, oder fast alle. Und dennoch tat ich es- nun seh ich was ich davon hab.
Erhofft hatte ich mir meinen inneren Frieden wieder zu finden nach dem (also das was kaeme) persoenlichen Gespraech. Denn dass es definitiv aus ist verkuendete er mir ja direkt bei der Trennung. Doch nun eben seit ich hier bin kamen die Gefuehle da wieder hoch und auch dieses ihn zurueck haben wollen. Das hatte ich nicht im Kopf die letzte Zeit, da es mir bewusst ist, dass es nie eintreffen wird und er ja eine Andere hat.
Mir ging es um das Geld und um meine persoenlichen Sachen, doch. Aber mein Hauptgrund war, dass ich die Aussprache wollte um damit besser abschliessen zu koennen.

Danke dir fuer deine Worte. Ich werde sehen wie ich es nun mache.

Ueberlege vielleicht doch heut noch dahin zu fahren zu dem Pub und dann morgen zurueck zu fliegen. Wobei er heute keine Zeit zum reden haette gross.

23.02.2019 12:46 • x 1 #128

Schaggi
Zitat von LastUnicorn:

Ich hatte Dir gestern mal einen Link gepostet über die Phasen der Trennung.
Da steht auch was dazu drin warum man wenn man unfreiwillig getrennt wird auf einmal das Gefühl hat den anderen noch mehr zu lieben und zu wollen.
Das ist eine hormonell bedingte Reaktion Deines Körpers. Und das ist völlig normal.

Wenn Du den Kopf dafür hast, lies es mal, vielleicht verstehst Du dann auch Deine Gefühlswelt besser.

Habe den Link uebersehen, Entschuldigung. Ich werde ihn nachher raussuchen und mal durchlesen. Danke dir.
Genau nun grad ist es genau dieses Gefuehl, des mehr liebens. Obwohl ich das ja gar nicht moechte. Also das Gefuehl haben.

23.02.2019 12:49 • x 1 #129

G
Zitat von Schaggi:
Alle sagten es sei keine gute Idee, oder faet alle. Und dennoch tat ich es- nun seh ich was ich davon hab.

Was Du definitiv wieder mitbringst wird die Erfahrung sein, dass du so eine Beziehung nie wieder haben möchtest. Das sowas 3 Jahre gehen kann, verwundert hier ganz schön viele denke ich.

23.02.2019 12:52 • #130

Schaggi
Zitat von Grinch:
Was Du definitiv wieder mitbringst wird die Erfahrung sein, dass du so eine Beziehung nie wieder haben möchtest. Das sowas 3 Jahre gehen kann, verwundert hier ganz schön viele denke ich.

Die Erfahrung werd ich mitbringen ja. Bloss wielang wird es dann wohl gehen um das zu verarbeiten? Grad wieder gleich lang oder nochmal laenger wohl

Verwundert euch das echt so sehr?
Ich fand die 3 Jahre vergingen schnell. Wir hatten ja trotz der Ferne eine starke Verbindung, das koennen sich die welche nicht in einer Fernbeziehung waren vielleicht nicht so richtig vorstellen.
Und wir hatten ja eben den Plan mit dem auswandern und zusammenziehen im Kopf und das haette ja auch dieses Jahr stattfinden sollen. Bloss ja, dann kam ja wohl eine Andere und so ist es halt bequemer.

Andere Gruende kenn ich ja eben leider nicht- ausser seinem ich muss mich selbst finden

23.02.2019 13:00 • x 1 #131

G
Zitat von Schaggi:
Bloss wielang wird es dann wohl gehen um das zu verarbeiten?

Das ist individuell unterschiedlich, aber die geografische Entfernung würde ich als positiv bewerten. Exen die einen ständig über den Weg laufen sind eher nicht förderlich.

edit: Ich bin nun in Woche 8 nach Trennung, meine Ex wohnt 6 Km entfernt. Der Tag an dem wir uns begegnen wird kommen.

23.02.2019 13:16 • x 1 #132

Schaggi
Zitat von Grinch:
Das ist individuell unterschiedlich, aber die geografische Entfernung würde ich als positiv bewerten. Exen die einen ständig über den Weg laufen sind eher nicht förderlich.

edit: Ich bin nun in Woche 8 nach Trennung, meine Ex wohnt 6 Km entfernt. Der Tag an dem wir uns begegnen wird kommen.

Ich hab halt Angst, dass ich da wieder so tief fallen werde und mich wieder im Kreis drehen werde da ich nicht mit dem Verlust klarkomme. Ich habe ihn leider immer noch/wieder als den Tollen und netten Menschen im Herzen.

Ok 6km ist wenig; da werdet ihr euch sicher ueber den Weg laufen mal ja. Das wird bei uns nicht passieren koennen

23.02.2019 13:32 • #133

LastUnicorn
Eine Trauerphase wirst Du sicherlich durchleben müssen.
Aber setze Dich jetzt nicht schon unter Druck damit wie lange es dauern könnte.

Komm erst mal wieder nachhause und lass die ganze Situation sacken.

Vielleicht dauert es gar nicht so lange.
Manchmal sehen die Dinge mit etwas Abstand ganz anders aus.

23.02.2019 13:35 • x 3 #134

Schaggi
Aber meint ihr nicht es waer doch gut heut Abend hin zu fahren, auch wenn er da nicht viel Zeit zum ein letztes mal reden haette, statt bis Montag zu warten?
Ob ich dann dort seperat naechtige oder zurueck fahr wuerd ich gucken.
Wobei ja, das wuehlt evtl. zu arg auf.

23.02.2019 13:45 • #135

A

x 4