792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

Schaggi
Meine Geschichte steht hier auf der ersten Seite meines Threads

Er hat mich halt von Anfang auf Haenden getragen, alles fuer mich getan und auch viele Plaene gemacht. Bis zum Schluss war das ja so. Drum bin ich so gefallen als er es beendete

22.02.2019 14:33 • #106

G
Zitat von Schaggi:
Meine Geschichte steht hier auf der ersten Seite meines Threads

Das beschreibt aber nicht die 3 Jahre. Vom kennen lernen bis zum Ende, meinte ich damit. Sry.

22.02.2019 14:42 • #107

A

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3

Schaggi
Zitat von Grinch:

Das beschreibt aber nicht die 3 Jahre. Vom kennen lernen bis zum Ende, meinte ich damit. Sry.

Oh okay.
Soll ich dafuer einen neuen Thread aufmachen?

22.02.2019 14:44 • #108

G
Zitat von Schaggi:
Oh okay.
Soll ich dafuer einen neuen Thread aufmachen?

Nun komm man erstmal runter. Das ist jetzt alle viel zu aufgewuehlt. Dann schreibst du das einfach hier rein!

22.02.2019 14:50 • #109

LastUnicorn
Liebe Schaggi,
ich kenne eure ganze Geschichte nicht und auch kein anderer hier. Die kennt nur ihr beide.
Und ihr kennt euch 3 Jahre wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich 3 Jahre lang belogen hat, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich das nicht.
Zu der fehlenden Rationalität in einer Trennungsphase gehört auch, das man plötzlich alles in Frage stellt was je gewesen ist.
Mit ein bisschen Abstand wirst Du das auch wieder anders sehen.
Ich bin nicht der Meinung wie Grinch, das man in einer Fernbeziehung keine Tiefe aufbauen kann. Tatsächlich redet man in einer Fernbeziehung ja auch wesentlich mehr als in einer Partnerschaft in der man sich jeden Abend ins gleiche Bett legt, weil es eben die einzige Art der Kommunikation ist die man sich nicht mit S. oder ähnlichem Ablenken kann.
Ich kenne Paare die lange lange nebeneinander her Leben, wo nie richtige Tiefe zu spüren ist.
Ich finde man kann das nicht so pauschalisieren nur weil ihr nicht im selben Land wohnt.

Allerdings gibt es natürlich auch Probleme in einer Fernbeziehung die auftreten können, die man nicht hat wenn man Tür an Tür wohnt. Die Sehnsucht nach dem Partner kommt ja zwangsläufig auf und manchmal kann das auch dazu führen das der Leidensdruck so groß ist, das man sich fragt: Will ich das wirklich? Ist ein Zusammenzug realisierbar?
Man hat Angst vor den Konsequenzen und Verantwortungen die dann auf einen zukommen können.
Und manchmal entscheidet man sich gegen das Risiko.

Manchmal gehen Gefühle einfach weg, egal ob fern oder nah. Das muss man akzeptieren, auch wenn es weh tut.
Man muss den Verlust trotzdem verarbeiten.

Wenn man sich dann noch so daneben benimmt wie Dein Exemplar, der es sich durch Warmwechseln schön einfach macht und sich der Verantwortung eure Beziehung klar und fair zuende zu bringen, entzieht, kann das schon ein kleines Trauma auslösen.
Das kann schon mal zu Kurzschlusshandlungen führen.
Aber auch das kannst Du nicht ändern, denn auf sein Verhalten hast Du keinen Einfluss.

Bedenke aber, Du hast zu jedem Zeitpunkt die Wahl eine Entscheidung für Dich zu treffen und einen Rückflug zu buchen und Dich dem nicht weiter auszusetzen. Du hast jetzt schon so viel Geld in den Wind geschossen, da macht das den Braten nicht mehr fett. Die Verarbeitung des ganzen kann erst beginnen, wenn Du die Situation akzeptierst wie sie ist.

Und es tut mir Leid, das ich das jetzt so frei sagen muss, aber es geht Dir doch gar nicht darum Deine Sachen zurück haben zu wollen. Die 400 Euro die er Dir schuldet, hast Du jetzt doppelt ins Feuer geworfen.

Ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung.

22.02.2019 14:53 • x 3 #110

McGill
Puh. Drei Jahre Fernbeziehung zu einem aus England, wundert mich dass das überhaupt so lange gehalten hat. Da wären die meisten wohl schon um einiges früher eingebrochen. Ob das eine gute Idee ist dass du nun tatsächlich hingeflogen bist wage ich mal zu bezweifeln. Gerade Fernbeziehungen enden meist abrupt. Ich habe diese Erfahrung vor einem Monat selbst machen müssen. Nur hab ich mir die Fernbeziehung nicht selbst ausgesucht, meine Ex flog einfach für ein Jahr ins Ausland. Ich hoffe für dich das du nach diesem Wochenende mit dem abschliessen anfangen kannst bzw es dir dann leichter fällt. Vielleicht wirst du irgendwann auch dafür dankbar sein. Durch diese Sache hast du nun endlich die Möglichkeit, eine Beziehung auf einer vernünftigen Distanz führen und finden zu können.

22.02.2019 15:01 • #111

G
Zitat von LastUnicorn:
Ich bin nicht der Meinung wie Grinch, das man in einer Fernbeziehung keine Tiefe aufbauen kann. Tatsächlich redet man in einer Fernbeziehung ja auch wesentlich mehr als in einer Partnerschaft in der man sich jeden Abend ins gleiche Bett legt, weil es eben die einzige Art der Kommunikation ist die man sich nicht mit S. oder ähnlichem Ablenken kann.
Ich kenne Paare die lange lange nebeneinander her Leben, wo nie richtige Tiefe zu spüren ist.
Ich finde man kann das nicht so pauschalisieren nur weil ihr nicht im selben Land wohnt.

Ja - da habe ich auch noch mal neu gedacht. Wenn man Zeit und Geld hat, stellt sich die Frage ob sowas überhaupt eine Fernbeziehung ist. Vorausgesetzt es leben beide in der Nähe eines internationalen Flughafens. Aber ein Aspekt bleibt dennoch:
Erst wenn man Tisch und Bett eine Zeit lang miteinander teilt, stellt sich heraus ob es eine langfristige Perspektive gibt. Das fehlt hier nun ja auch gänzlich.

22.02.2019 15:21 • #112

Schaggi
Hallo, ich bin nun im Hotel und werde euch spaeter antworten da ich mich erstmal etwas staerken muss.

Ich wohne direkt neben dem Flughafen und er wohnte ebenfalls nicht allzuweit von einem weshalb man oefter auch spontan fuer mal nur zwei Tage zwischen den normalen Abstaenden flog.
Zeit spielt bei mir keine Rolle, da ich Blockweise arbeite- er konnt auch immer freihnehmen da er fuer seinen Vater arbeitet. Geld war kein Thema, da die Fluege immer sehr guenstig waren.
Genau, das zusammenleben mit Alltag fehlte- ja. Da geb ich dir recht.

Mehr kann ich leider erst spaeter schreiben zu euren Nachrichten. Danke euch

22.02.2019 15:39 • #113

LastUnicorn
Zitat von Grinch:

Ja - da habe ich auch noch mal neu gedacht. Wenn man Zeit und Geld hat, stellt sich die Frage ob sowas überhaupt eine Fernbeziehung ist. Vorausgesetzt es leben beide in der Nähe eines internationalen Flughafens. Aber ein Aspekt bleibt dennoch:
Erst wenn man Tisch und Bett eine Zeit lang miteinander teilt, stellt sich heraus ob es eine langfristige Perspektive gibt. Das fehlt hier nun ja auch gänzlich.

Was genau möchtest Du denn damit aussagen Grinch?
Deswegen ist der Schmerz nicht real, weil Du es nicht für eine richtige Beziehung hälst?
Oder welchem Zweck dient Deine Argumentation?

22.02.2019 15:51 • #114

G
Zitat von LastUnicorn:
Was genau möchtest Du denn damit aussagen Grinch?
Deswegen ist der Schmerz nicht real, weil Du es nicht für eine richtige Beziehung hälst?
Oder welchem Zweck dient Deine Argumentation?

Du hast mich in deinem Beitrag mit einer anderen Sicht erwähnt. Darf ich mich nicht korrigieren? Mit dem Fall hat das weniger zu tun! Natürlich ist das real. Nur entdeckt man Dinge , die man wohl möglich überhaupt nicht mag, erst wenn man eine Weile zusammen lebt. Meine Erfahrung. Sowas wie hier, hat dann aus meiner Sicht immer den Charakter eines Events.

22.02.2019 16:01 • #115

Femira
Na, ist ja jetzt eh egal @Grinch und @LastUnicorn , da die Beziehung von Schaggi vorbei ist und das Leid da ist...egal wie realistisch da mal die Zukunftsperspektiven waren oder nicht...es ist vorbei....und wir hier kümmern uns um die liebe Schaggi

Liebe Schaggi,

es war abzusehen, dass es dir schlecht gehen wird...ja, aber nun bist du da und es geht darum, das beste daraus zu machen. Ich würde auch unterstreichen wollen, was @Hanne123 und @LastUnicorn und @Ema gesagt haben: Du musst dich nicht treffen! Du kannst dich da mit einer Freundin treffen, dich in den Arm nehmen lassen oder einfach im Hotel bleiben.
Die 400Euro wirst du mE nicht wiedersehen, vielleicht den Schmuck...wahrscheinlich den aber auch nicht...ist halt so. Ich lass dir mal Videos da, die mir in der Akutzeit viel gebracht haben:

Wir sind bei dir! Es geht vorbei! Glaube einfach daran!

22.02.2019 17:49 • x 2 #116

Schaggi
Hallo und sorry, dass ich mich nicht meldete und noch nicht auf eure Beitraege einging.
Ich war den ganzen Tag unterwegs und dann kam mir, leider kein Witz, auch noch meine Bankkarte abhanden.

Der Tag war ganz ok da ich viel unternahm. Wenn die andern auch so werden ist es ok.
Ich hoffe morgen auf eure Kommentare eingehen zu koennen.

Vor dem Treffen habe ich nun aber doch etwas viel Bammel.

23.02.2019 01:14 • #117

Schaggi
Ach mensch, nachdem gestern der Tag ja ok war sind ich in der Nacht so viel Gefuehle wieder hochgekommen fuer ihn obwohl die ja abgeflacht waren in den letzten Wochen. Wie bekomm ich die denn wieder weg bis zu dem Treffen?
Er schrieb mir gestern nacht noch ich koenne auch heut bis Dienstag vorbei kommen und in seperatem Zimmer bei dem Pub uebernachten- aber wieso bietet er dss an? Das mach ich sicher besser nicht, sonst kommen ja noch mer Gefuehle hoch.
Ich setzte ihn in der Verzweiflung in Kenntnis, dass meine Bankkarte weg ist, da ich wenig Bargeld mit hab.

23.02.2019 09:43 • #118

H
Zitat von Schaggi:
Ach mensch, nachdem gestern der Tag ja ok war sind ich in der Nacht so viel Gefuehle wieder hochgekommen fuer ihn obwohl die ja abgeflacht waren in den letzten Wochen. Wie bekomm ich die denn wieder weg bis zu dem Treffen?
Er schrieb mir gestern nacht noch ich koenne auch heut bis Dienstag vorbei kommen und in seperatem Zimmer bei dem Pub uebernachten- aber wieso bietet er dss an? Das mach ich sicher besser nicht, sonst kommen ja noch mer Gefuehle hoch.
Ich setzte ihn in der Verzweiflung in Kenntnis, dass meine Bankkarte weg ist, da ich wenig Bargeld mit hab.

Guten Morgen, Schaggi.
Das ist völlig normal, dass das jetzt, da Du da vor Ort bist, alles wieder sehr nahe an Dich herankommt.
Wieso dieses seltsame Angebot, dass Du heute bis Dienstag dort sein könntest? *kopfkratz*
Das kann keiner sagen.

Das mit der Bankkarte ist natürlich ärgerlich. Aber von daher in ein kleines Geschenk umwandelbar, da Du jetzt klipp und klar Deine 400,-- fordern kannst von ihm, da Du sie jetzt (tatsächlich) dringend benötigst.

23.02.2019 10:17 • x 1 #119

G
Zitat von Schaggi:
Ach mensch, nachdem gestern der Tag ja ok war

Das halbe Forum in Alarmbereitschaft versetzten und Heulen am IA Heathrow ist OK? Du musst da erstmal wieder weg. Dann kann man sich detailiert mit dem Abhaken beschäftigen

23.02.2019 10:44 • #120

A

x 4